1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. bugcatcher

Beiträge von bugcatcher

• eingebettete Frames können nicht angezeigt werden

• bugcatcher
    • 15. Juli 2005 um 21:21

Eine Firewall oder Webwasher im Einsatz, der den iFrame evtl. rausgefiltert hat?

• Frontpage 2003 und FF

• bugcatcher
    • 15. Juli 2005 um 12:28
    Zitat von margot-jo

Stelle ich mich beim Suchen blöd an? Ich habe als Suchwort Frontpage eingegeben. Da kamen zwar viele Antworten, aber nichts mit Frontpage. :-??

Du findest ganz viele Threads die das Thema "Meine Seite geht nicht" betreffen. Wenn man die Liesst wird sehr häufig festgestellt die Seite wurde mit Fronpage erstellt.

Frontpage produziert gerne und viel für den IE "optimierten" code. Das hat stellenweise nichtmal mehr was mit html zu tun. Ältere Versionen von frontpage bauen auch keinerlei Webstandard-kompatible Javascripte für Menus usw. bereit. Diese kennen nur Netscape und IE. Alle anderen Browser werden ausgeschlossen. So z.B. auch auf deiner Seite.

Zitat von margot-jo

Nachdem ich nun schon jahrelang mit Frontpage arbeite und es viele Seiten sind, werde ich wohl bei diesem Programm bleiben müssen.

Tja. Schade. Vor allem für dich und die möglichen Kunden der Firmen, für die Du Seiten erstellst. Denn die immer weiter steigende Anzahl von Nicht-IE-Usern (gibt z.B. mehr als nur IE und Fx) werden kaum mehr als Kunden geworben werden können. Die kommen und nachdem sie nur müll zu sehen bekommen haben, gehen sie auch wieder..... und kommen nicht mehr zurück. ; )

und ob sich das eine firma in der heutigen zeit noch leisten kann? naja.... ich wage es mal zu bezeifeln.

Jeder ist seines Glückes Schmied.

wupperbayer: Netscape3+ und IE 4+ sind "neuer"? ; )

• 1.0.6 builds aufgetaucht ... es gibt keinen deutschen 1.0.5!

• bugcatcher
    • 15. Juli 2005 um 12:17

Nichtmal Ackergäulen? ; )

Ist doch besser wenn sie nix rausgeben, als wenn sie fehlerhaftes rausgeben. wenn sich bei den 1.0.5ern fehler eingeschlichen haben, spielen immerhin nur die us-EN-Leute versuchstiere und nicht wir ^^

• <body onLoad="window.focus()">

• bugcatcher
    • 15. Juli 2005 um 12:16

Ich kann dein anliegen verstehen. Es gibt auch "gutartige" popups, die keine nervige werbung beinhalten. Aber man kann sie technisch nicht unterscheiden. Und weil zuviele menschen das missbraucht haben, gibt es inzwischen z.B. popupblocker, die aber auch "gute" popups blocken. Und weil popups nicht die einzigste methode darstellen genervt zu werden, gibt es im Firefox viele solcher schutzmassnahmen.

Prüf mal ob du unter einstellungen->webfeatures->javascript->Erweitert entsprechende optionen für focus/fensterzugriffe deaktiviert hast (keine ahnung ob das inzwischen nicht eine evtl. standardeinstellung ist).

auch installierte fx-erweiterungen können dieses verhalten beeinflussen. besonders solche die sich dem tabverhalten witmen (TBE, TBP oder TabMix z.B.).

• Frontpage 2003 und FF

• bugcatcher
    • 15. Juli 2005 um 12:06

Und ob man mit "Frontpage" als Suchwort passende Antworten erhält.....

Und ohne Angabe einer Adresse wo man sich das Machwerk einmal betrachten und analysieren kann, wird dir keiner helfen können.

• <body onLoad="window.focus()">

• bugcatcher
    • 15. Juli 2005 um 12:05

Indem man es erlaubt. Diese ganzen nervigen Dinger sind wie Focus oder Move kann man im Firefox deaktivieren. Aber da kenn ich mich nichtmehr so mit aus. Ich hab diesen nervigen kram noch nie eingebaut und generell immer im Firefox deaktiviert. Ich bestimme welche Seite meine Aufmerksamkeit (fucus) wann verdient. : )

• Rich Text

• bugcatcher
    • 15. Juli 2005 um 12:03

Was fedja meint ist Midas.

Mozilla verwendet ein anderes Modell für RichTextEditoring als der IE. Wenn die Seiten das nicht unterstützen, kann dir keiner helfen. Schau halt mal ob es für Typo3 ein passendes Plugin gibt.

Der HTMLArea-Aufsatz kann sowas:
    http://www.dynarch.com/projects/htmlarea/

• fenster klappt nicht aus im firefox/ IE geht

• bugcatcher
    • 15. Juli 2005 um 11:49

Ne. Wie Du schon festgestellt hast. doc.all (und doc.layer). Ist müllcode von vor 7 jahren. Ich wollte nur klarstellen, dass andere Browser auch solche Menus problemlos können. Wenn man es ihnen richtig sagt.

In der regel reicht es diese doc.all durch doc.getelementbyid zu ersetzen, um die scripte auf modernen browsern zum laufen zu bekommen.

• fenster klappt nicht aus im firefox/ IE geht

• bugcatcher
    • 15. Juli 2005 um 11:43

An der Seite.

Zitat

isMenu = (NS4 || (IE4 && !isMac));

Bist Du IE4+ (Windows only) oder Netscape4? Dann darfst Du das Menu bauen. Alle anderen Browser dürfen es nicht. Nicht weil sie es nicht könnten, sondern weil die Seite es nicht erlaubt.

Uralte Browserweiche und ebenso uralter Webstadardfremder Javascript-Code. Da kannst Du nix machen. Das muss der Seitenbetreiber korrigieren.

• Welche Firewall?

• bugcatcher
    • 15. Juli 2005 um 11:07

"Gut" hab ich auch nirgends geschrieben. : )

• Mit 16 oder 25 Megabit ins Internet

• bugcatcher
    • 15. Juli 2005 um 01:13

DAS ist nun wirklich nix neues mehr. Aber hey! In einem Land wo dein Lohn bei jeder Bewegung besteuert (Das es noch keine Steuer auf Steuern gibt, ist eigendlich ........) wird, da ist man es gewohnt verarscht zu werden. ; )

Konsumgesellschaften aus reinem selbstzweck taugen eh nix. Eine ökonomische und ökologische katastrophe stellt das dar, sonst nix....

(so. kakao auch leer.... hem.... jetzt aber wirklich endgültig n8)

• bugcatcher
    • 15. Juli 2005 um 01:02

Im Vergleich gesehen ist die Leistung natürlich enorm. Aber der Preis ist nur ein Ergebnis der Technik-Inflation da drüben.

Ähnlich enorme Inflationen kann man auch hier beobachten. Schaut sich doch mal wer die Preise für ISDN-/Analog-Flatrates von vor ~5 Jahren an. Und dann die Preise für DSL-Flats von heute. Und neben der Preisinflation die geschehen ist, gab es ebenso eine leistungsexplosion.

Nur in japan sind die a) schneller und b) deshalb auch schon viel weiter. ; )

So. Jetzt aber wirklich bett. Betthupferl hat was lange gebraucht. : )

• bugcatcher
    • 15. Juli 2005 um 00:36

Ich nicht verstanden? Das wirds sein!

Japaner haben einen unglaublichen Drang nach Neuem. So treibt der Durchschnittsjapaner einerseits die Wirtschaft und die Firmen an, immer bessere, schnellere und verspieltere Gerätschaften auf den markt zu bringen, die wiederum selbst Durch den Wettbewerb dem Kunden immer wieder neue Kaufgründe einreden. dadurch das der japaner auch soviel für technik ausgibt, ist der markt und damit die konkurrenz entsprechent gross.

Dadurch dreht sich bei denen die Verbesserungsschraube schneller als anderswo. Teurer können sie kaum werden, also müssen sie laufent neue Inovationen liefern, wollen sie was vom grossen kuchen abhaben.

In deutschland gibts hingegen lange Zeit einen Quasimonopolisten, dessen Monopol auch heute noch besteht, wenn es auch langsam (aber auch wirklich nur langsam) webbröckelt und eine Kundschaft, die sehr konservativ im kaufverhalten ist. Er steht neuem in der regel eher negativ oder verschlossen gegenüber. also liefert der markt (bzw. der monopolist) nur "verbesserte" versionen seiner bisherigen technik an und bleibt dem system solange treu, solange man es ausschlachten kann. so braucht der kunde keinerlei technische umstellungen mitmachen, was ihn ja eh nur abschrecken würde.

Modell Japan vs. Deutschland belegt daher unterschiedliche ausgangssituationen und auch entsprechent unterschiedliche zukunftsperspektiven. Ein Vergleich ist daher wie mit äpfeln und birnen.

Und nachdem Deutschland im begriff ist immer konservativer zu werden, wird sich die kluft immer weiter verbreitern und deutschland immer weiter weg vom globalen markt kommen. seelig sind die unwissenden.

Ich bin schlafen. N8 zusammen.

• Welchem Virenscanner vertraut ihr am meisten???

• bugcatcher
    • 15. Juli 2005 um 00:03

Hilfe! Ein Trojaner-Fetzen, den ich beim Besuchen einer xxx-Seite als ungewollten Download angeboten bekommen und abgelehnt hab, im Browsercache! Was würde ich nur ohne meinen Virenscanner machen! Vermutlich dumm sterben.....

(Sorry.... ist wohl doch was fies. Soll kein Angriff sein... nur mal dazu anregen das gehirn zu benutzen, anstatt sich blind auf Software zu verlassen)

• Welche Firewall?

• bugcatcher
    • 14. Juli 2005 um 23:58

Teilaspeckte sind auch nicht schlecht, bzw. nicht schlechter als bei der Konkurenz. Und sicherlich sind auch bestimmte Dinge enthalten (Mailprüfung), die bei mancher Konkurrenz fehlt.

Auch muss ich mich jetzt eigendlich entschuldigen, da der Rotdrache auf den Antivirus bezieht, was ja nur ein Teil der NIS ausmacht.

Aber wie ich mich ja hab an anderer Stelle hab berichtigen lassen müssen, dank meiner ungenauen wortwahl: die NIS besteht aus mehr als nur einem Programm. Es ist eine Programmsammlung. Wobei Firewall und Antivirus die beiden grossen Blöcke darstellen. Und gerade die Firewall taugt absolut zu nix. Ist in meinen Augen der grösste Schrott und Blender nach IE.

Der Antivirus ist noch akzeptabel, wenn auch zu Resourcenhungrig (im Vergleich zur Konkurrenz) und das die NIS sich zu tief ins System verbeisst, ohne dadurch wirklich besser zu werden, macht es mir nur noch leichter das Programm zu verteufeln.

Im Betriebssystem hat nix rumzufuschen, solange es nicht wirklich zwingent notwenig ist. Stört nur den ablauf, stabilität und geschwindigkeit.

Und über den generellen sinn (bzw. unsinn in beziehung auf sicherheit) von desktopfirewalls haben wir ja schon im allgemeinen woanders durchgekaut.

• Welche Firewall?

• bugcatcher
    • 14. Juli 2005 um 23:42

Nun. Da Du offensichtlich bis vor kurzem nichtmal wusstest, was eine Desktopfirewall ist, oder wie man diese schreibt.... was gibt Dir die Sicherheit beurteilen zu können, ob Norton gut ist? Weil Norton jeden Ping meldet und als "Abgewendeten Hackangriff" wertet? Weil du keinerlei Viren auf dem System hast (weil Norton sie nicht gefunden hat?)? Weil es so schön bunt ist?

Nortons glanzzeiten sind vorrüber. man versucht sich nurnoch mit sinnfreien überflüssigen gimmicks die konkurrenz vom hals zu halten und vergisst dabei die wesentlichen dinge anständig umzusetzen.

• bugcatcher
    • 14. Juli 2005 um 23:11
    Zitat von UliBär

Glasfaseranschluß mit 100 mbps ist in Japan der Standard-Internetanschluß

Technik-Verrückt halt. Die geben die Hälfte ihres Einkommens für neumodischen Krempel aus, den effektiv keiner wirklich braucht.

Zitat von Jareth

Video-Streaming ist ja ganz nett, aber Pay-TV ist im Prinzip dasselbe. Also wozu 25mbps? Klar, gibt es eine Handvoll Leute und Firmen, die das ausnutzen, aber die Allgemeinheit?

Wo Nachfrage ist, wird auch ein Angebot entstehen. Keine Sorge.

• "Firefox Multiple Vulnerabilities"

• bugcatcher
    • 14. Juli 2005 um 21:14

Nur damit keiner meint, ich wäre anderer Meinung bezüglich der Mozilla-Politik: bin natürlich auch für einen zeitgleichen Release.

• Spezielles Link-Problem

• bugcatcher
    • 14. Juli 2005 um 12:03
    Zitat von micwil

"Not Found The requested URL /xyz\file.pdf was not found on this server.

\ (Backslash) ist Windows-Schreibweise. Die gilt im Internet nicht. Da benutz man normale / (Slash). IE wandelt diese fehlerhaften \ automatisch in / um. Firefox nicht.

Wenn Du der Seitenbetreiber bist, korrigiere den Link.

Ansonsten kannst Du dir als FX-User auch slashy benutzen: http://gemal.dk/mozilla/slashy.html

• Einstellungen und Lesezeichen plötzlich verschwunden

• bugcatcher
    • 14. Juli 2005 um 08:16

Forensuche mit "Lesezeichen weg" füttern würde dir sicherlich helfen.

http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=21719
    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=21429
    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=21720

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

29 %

29% (188,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™