Meine passwörter sind allesamt schwach. Brauch ich garnicht erst zu testen. Jedes Tool könnte die raushacken. Aber Menschen können sie sich in der Regel nicht für 5 min merken, selbst wenn ich sie ihnen sage. ; )
Beiträge von bugcatcher
-
-
Ich bezweifle es.
-
wenn jemand der 15 ist einen sohn hat, der alt genug ist mit einem browser blödsinn anstellen zu können, dann hat da irgendwer aber echt sehr früh angefangen und zeichnet sich damit durch wenig veranwortungsbewusstsein aus?
-
Man kann im Firefox einstellen, das er Fragen soll, welche Cookies er annehmen soll. Das mit dem "ungefragt" ist so vom Benutzer bestimmt worden. Ist vielleicht eine doofe Standardeinstellung, da lasse ich mit mir reden. Aber dies nimmt den Anwender nicht aus der Verantwortung.
Die Panik-Meldungen der Virenscanner führen nur zu Halbwissen, in unserem Beispiel ist Zwerg der Leidtragende. Der hält das ganze jetzt für Spyware, die sich durch eine Sicherheitslücke eingeschichen hat. DAS ist das fatale.
Das das ganze ein Stück weit Definitionssache ist, ist klar. Aber wer Cookies als Spyware klassifiziert, darf das mit jeder Kamera im Supermarkt auch. Komischerweise interessiert das keine Sau.
Zwerg geht jetzt in der Annahme an den Firefox ran, dass dieser (Möglicherweise durch eine Sicherheitslücke) seine persönlichen Daten rausgibt. Was reinster Humbug ist.
Ein TrackingCookie erstellt in der Regel ein ANNONYMES Profil. Keiner weiss WER hinter diesem Profil steckt. Das ist als wenn an einer Strassenkreuzung ein Satz freiwilliger Helfer sitzen und zählen wieviele blaue oder grüne Autos am Tag vorbeikommen. Jeder der da vorbeifährt wird "mitgeloggt". Aber von keinem ist der Name oder ähnliches bekannt, weil diese Information keinem der freiwilligen Helfer gegeben wurde.
Ein Cookie kann nur das Speichern, was man Ihm sagt. Wenn man den Werbefuzzies vom Mediaplex und Co keine Vertraulichen Daten nennt, können diese auch keine mitloggen. Gibt man ihnen diese Daten (und sei es über 3. sprich Partnerseiten, weil man die AGB nicht lesen wollte) ist man selber Schuld.
Die Spywaregefahr ist theoretisch und nicht praktisch. Und wenn doch praktisch, dann ist sie selbst gemacht und nicht etwa der Fehler des Browsers.
-
Ich würde Windows auch neu installieren (du würdest vermutlich eh erstmal Linux draufbügeln, womit sich das Lizenzproblem eh erledigt hätte). Aber Du wolltest ja nicht wissen, was wir machen, sondern bei welchem Scenario das ganze Sinn machen würde, einen Key zu ändern, oder? : )
Schön Dich Dumpfbacke wieder zu haben. Da hab ich wieder wen, worauf ich rumprügeln kann. ; )
-
Zitat von baers
Und wieso funktioniert dann diese Seite mit Frontpage erstellt tadellos auf allen Explorern???
Glück gehabt. Zudem gibt es nur einen Explorer. Das ist nämlich ein Name und keine Bezeichnung. Die Bezeichnung lautet "Browser". *wichtigtu*Der Fehler wird sehr wahrschreinlich in einem der unzähligen Table zu finden sein. Das Javascript ist wohl nicht die Fehlerquelle.
100%ige Sicherheit dafür kann ich aber nicht geben. Dazu müsste ich mir den Quellcode stück für stück vornehmen. Und das ist mir zuviel Arbeit.
Ich würde alles überflüssige aus dem quelltext rauswerfen (was nicht wenig ist). Dannach findet sich bestimmt wer der dir hilft.
Falls dir mein Aussage nicht schmeckt, mir egal. In meiner mehr als 5jährigen Tätigkeit in diesem bereich hab ich schon ganz andere Probleme gelöst. Aber ich suche mir die arbeiten raus die ich bereit bin freiwillig und kostenlos durchzuführen. und frontpage-seiten gehören nicht dazu. ; )
-
Zitat von Nizzer
Aus reiner Interesse: Macht das überhaupt Sinn?
Hem. Beispiel. Ich kauf mir n Rechner gebraucht wo XP schon drauf ist. Die XP-Lizenz will der ehemalige Besitzer aber behalten. Macht aber auch nix, weil ich hab ja selbst eine Lizenz. Also schreib ich die Serial auf meine Lizenz um und brauch nicht neu zu installieren.Abstrakt, wird auch relativ selten vorkommen... wäre aber der von der gesuchte Sinn....
Abr Du denkst eh wieder primär nur an das Böse im Menschen. Schäm Dich! ; )
-
Ist so nicht richtig. Frontpage packt schon verständlichen Code aus. Nur IE versteht ihn absichtlich falsch. ; )
Aber wenn man auf IE "optimiert" (was eigendlich nix anderes heisst wie absichtlich fehler einbauen), fällt einem das natürlich nicht auf : )
-
Zitat von baers
WIEDER EIN PROBLEM MIT JAVA SCRIPT UND FF !!!
Und eines mit der Feststelltaste. (Dauergrosschreiben wird in Foren und im Schriftverkehr als imaginäres Schreien aufgenommen. Nur so als Hinweis)Ansonsten wirst Du hier kaum jemanden finden, der sich durch DEN Table-Overkill durchwühlt. Hast Du mal gezählt wieviele Tabellen du (zum grösstenteil überflüssig) zusammengeschachtelt hast?
Im Übrigen ist Frontpage der letzte zu empfehlende Editor, will man das die Seite auf allen (gängigen) Browsern funktioniert. Frontpage baut primär für IE um die Marktmacht von MS zu stärken und nicht um ein offenes Internet zu ermöglichen. Desweiteren sieht die Seite im Opera kein Stück besser aus als auf Firefox.
-
IE benutzt für Plugins ausschliesslich die ActiveX-Schnittstelle. Alle (!) anderen Browser verwenden die von Netscape eingeführte Schnittstelle für Plugins. Demnach ist die installation an sich und das einbetten des Plugins selbst beim IE und Fx & Co unterschiedlich (also Programmtechnisch. Vom Einbinden in Webseiten red ich nicht).
Eigendlich geht beim IE ALLES nur über ActiveX. Plugins, JScript, usw. Und an diesem eierlegenden Wollmilchsau-Prinzip zerbricht der IE gerade. Weil ActiveX nurnoch ein Flickenteppisch mit Löschern ist, muss man eigendlich alles deaktivieren, um nich an jeder Ecke von Malware angesprungen zu werden. Deaktiviert man ActiceX, hat man IE3. N' Browser wo nixmehr kann. ; )
-
Rede bitte keinen unsinn.
Das ist ein Cookie:
http://de.wikipedia.org/wiki/HTTP_CookieDas ist Spyware:
http://de.wikipedia.org/wiki/SpywareEin Cookie ist kein Programm, sondern ein Textfetzen. Der kann Dich garnicht ausspionieren. Oder hälst Du ein Blatt Papier auch für Spyware?
Ein Textfetzen kann sich auch nicht "installieren". Und ein Cookie ist keine Sicherheitslücke, die Fremden wahlloses installieren von Spywareprogrammen erlaubt. Benutze den Begriff Spyware nicht so leichtsinnig. Wobei das ja eigendlich dein toller Panda Schuld ist, der Dir so einen Unsinn einredet. "Ach schau mal! Hier! Spyware! Soll ich entfernen? Damit Du überhaupt einen Grund hast mich zu kaufen?"
*kopfschüttel*
-
in eventhandlern (also onmousover="", onfocus="", usw.) kommt kein "javascript:" rein, da sich dort ausschliesslich javascript befinden darf.
"javascript:" ist für das href-attribut. dort kommen normalerweise adressverweise hinein. damit man darüber aber auch scripte abrufen kann, gibt es die möglichkeit den verweis mit "javascript:" zu beginnen.
-
Zitat von Zw3rG
mein Panda lügt nicht, ich war auch auf der page von denen um mich über die spyware zu informieren und die gibts echt und da stand fett viel text davon auf english und des les ich ned alles und des hat sicher keine cockies erkannt, da war spyware und das ist schlecht ;(((
Tja. Wenn Panda recht hat, solltest Du besser gleich Format C: machen.Spyware in der Cookie.txt .... so ein infernaler Unsinn. Eine Textdatei kann sowas technisch garnicht.
Wieder so ein armer unwissender Mensch der sich von angeblicher Sicherheitssoftware einen (Panda-)Bären hat aufbinden lassen. Naja. Jedem das seine.
-
Ist eigendlich andersrum. Nur die Plugins, die Dateien in den "Plugins"-Ordner vom Firefox liegen haben, haben sich selbst als Plugin eingeschrieben.
Alles andere wird vom Firefox aktiv selbst gesucht. Es mag ein stückweit unsicher sein, dass sich die programme reinschreiben, bzw. Firefox selbstständig danach sucht. Ist aber wohl ein kompromiss, weil der normaluser es sonst nie gebacken bekommen würde, die plugins nachträglich (nach installation der eigendlichen Software die man dann per Plugin einbettet) bei firefox zu registrieren. Wobei ich zugeben würde, dass der installations-assistentvon firefox (oder beim firefox erststart) ruhig fragen könnte, welche plugins er adoptieren soll.
nur.... diese Technik ist schon seit Netscape3(?) schon so und alle anderen Browser (auch Opera) handhaben das genauso (IE geht ja ganz andere wege). Ist daher wohl nie wirklich ins gerede gekommen.
Zudem... Software braucht schon entsprechende Rechte um etwas in den Pluginsordner zu schreiben. Insofern trägt hier auch der Administrator eine Mitverantwortung.
DRM steht übrigens für Digital Right Management. Wir wissen ja das der Windows Media Player nicht ohne leben könnte ; )
-
sollte wohl reichen die unter about:plugins gelisteten dll's zu verschieben/umzubenennen, damit firefox sie nichtmehr findet. Ist umständlich, aber die einzigste Methode die ich kenne.
Wer die DLLs nicht findet, kann sich über den eintrag plugin.expose_full_path (in der about:config einstellung) die kompletten adressen anzeigen lassen. dann sind die plugin-dateien schneller zu finden.
-
Plugins sind halt doof. Gehören eigendlich alle verboten. Wenn ich Webradio hören will, dann mache ich das direkt mit dem Player und nicht über den Browser.
-
wieder ein zufriedener foren-kunde mehr ; )
-
http://rapidshare.de/files/4053792/…ozilla.zip.html
runterscrollen und auf den "free" button buzzern. auf der folgeseite ganz unten den counter abwarten und dann auf den download-link klicken.obs hilft? naja. viel glück
-
tja. wenn du die nicht hast, wundert es mich nicht, das firefox deinen player nicht findet ; )
benutz doch mal die datei-suche vom windows-explorer. irgendwo müssen die sein. sind vielleicht nur woanders hininstalliert worden? wenn es diese dateien nirgendwo auf deinem rechner gibt, kann firefox auch den mediaplayer nicht ansprechen.
schau mir doch mal über die eigenschaften der mediaplayer-verknüpfung aus deinem startmenu an, wo die wmplayer.exe rumliegt. in dem ordner müssen die dateien zu finden sein.
-
Ich habs mit Firefox 0.9 getestet. Beim ersten aufruf konnte ich den Fehler sehen. Beim 2. aber nichtmehr. Daher kann ich ihn auch nicht rekonstruieren. Auch Cookies löschen half nicht.
Die Textzeichen waren (bei der Ausgabe) unformatierter Javascript-Code.
Ich hab im quelltext einige male sehen können, dass die scriptbereiche nich immer auskommentiert waren. EIGENDLICH müssen sie das auch nicht. aber ist wirklich das einzigste was mir einfällt. vor allem lässt es sich dann auch schlecht prüfen, da ich den fehler nich rekonstruiert bekomme.
ich empfehle daher das auskommentieren überall wo es fehlt nachzurüsten... also statt
besser so:
Ne garantie auf abhilfe gebe ich dabei nicht.ausserdem muss ich sagen.... wenn man schon firefox benutzt, dann bitte ab 1.0 ... alles davor sind noch keine "vollversionen" und müssen daher auch nicht wirklich berücksichtig werden. die leute sollte aus eigenem interesse besser mal updaten (-> sicherheit)