1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. bugcatcher

Beiträge von bugcatcher

• lesezeichen weg !

• bugcatcher
    • 16. September 2005 um 12:27

Nunja. Nur weil Euch das noch nie passiert ist, ist das kein Beweis dafür, dass es das Problem nicht gibt... oder?

Ich hatte mal einen Lesezeichenverlust durch einen Absturz... das war aber lange vor der Einführung der bak-Datei. Die bak-Datei ist eigendlich eine narrensichere Lösung. Dennoch tritt das Problem immer mal wieder auf. In einem Hilfe-Forum entstehen dadurch natürlich viele Threads.... Allerdings sollte man auch bedenken, dass die überwiegende Mehrzahl der Fx-User dieses Forum noch nie benötigt haben. Es meldet sich kaum einer an, um zu sagen "Hab keine Probleme".

Dadurch wirkt das Problem grösser als es ist. Wenn es einmal passiert, dann kann man noch von schlechten Konstellationen ausgehen.... wenn jemandem aber dauernt die Lesezeichen verloren gehen, dann ist an seinem System was faul.

Nichts desdotrotz, das Sicherungssystem benötigt Verbesserung. Solange User damit Probleme haben, ist es nicht narrensicher genug.

• Immer wieder veschwinden Lesezeichen!!!

• bugcatcher
    • 16. September 2005 um 12:01

Klingt irgendwie als sei die Bookmark.html schreibgeschützt und Firefox importiert die Dateien nur in den Ram. ; )

Und Copy? Hab ich noch nie gehört.

Ich sag zu einem Hund auch nicht Hahn, weil Hund bescheuert klingt? Naja. Jedem das seine. Der darf sich dann aber nicht wundern, wenn ihn keiner versteht. ; )

• bestimmtes plugin fehlt ???

• bugcatcher
    • 16. September 2005 um 10:12

Schlepphone-Werbung ist den Aufwand eh nicht wert.

• bestimmtes plugin fehlt ???

• bugcatcher
    • 16. September 2005 um 10:04
    Zitat von spinor

http://xxx.http://bendecho.de/videos/219.html

SiT: rate mal was Du ändern musst ; )

• mozilla funktioniert nicht

• bugcatcher
    • 15. September 2005 um 11:17

Hast Du ein Update von Firefox installiert gehabt und erst dann ging die Verbindung nichtmehr? Firewalls tendiere dazu geänderte Dateien (z.B. eine überschriebene Firefox.exe) zu blockieren.

Ich bin mir recht sicher, dass es an der Firewall (bist Du sicher, dass Du nicht noch eine andere Firewall installiert hast? Zonealarm ist z.B. auch eine Firewall....) liegt.

Über die windowseigene Firewall (Welche genau meinst Du eigendlich? Die vom ServicePack2, oder die Vorgängervariante?) kann ich nicht viel sagen. Dieses Sicherheitsrisiko benutze ich nicht. Bin mir aber sehr sicher, dass es an der Firewall liegt. Falls Du es nicht selbst geregelt bekommst, warte einfach was. Irgendwer hier wird wissen wie man die Windows-Firewall konfigurieren muss. Alternative kannst Du dazu ja mal die Forensuche oder Google befragen, erspart die vermutlich Wartezeit.

Viel Erfolg.

• bugcatcher
    • 15. September 2005 um 11:05

WLAN heisst bei dir also Du hast einen anderen Rechner bzw. Router der Dir das Internet stellt, ohne das Du Dich einwählen oder ähnliches musst? Du benutzt auch keinerlei Einwahlsoftware ala t-online oder AOL und auch keine DFÜ-Verbindung?

• bugcatcher
    • 15. September 2005 um 11:01

Ok. Irgendwie kommen wir hier Mangels Informationen und Mangels halbwegs erfahrenem User nicht weiter. Fangen wir also bei Null an.

Womit erstellst Du Deine Internetverbindung?

• bugcatcher
    • 15. September 2005 um 10:53

Wenn die Meldung kommt, dann darf Firefox nicht "raus", wird also blockiert ...

Und es ist sehr wahrscheinlich, dass die Firewall das blockiert. Deaktiviere die Firewall doch testhalber einfach mal?

Evtl. benutzt Du auch einen Proxy um ins Internet zu kommen. Falls das der Fall ist (kannst Du beim IE in den Einstellungen nachsehen gehen), müssen die Proxyeinstellungen auch im Firefox/Mozilla vorgenommen werden (Extras->Einstellungen->Allgemein->Verbindungen).

• Lesezeichen-Symbolleiste anpassen mit Erweiterungen?

• bugcatcher
    • 15. September 2005 um 09:16

Nein.

• "Inaktive" Bookmarks automatisch ausblenden wie IE

• bugcatcher
    • 14. September 2005 um 23:58

Das ist kein IE-Feature. Das ist ein WinXP-Feature. Das blendet selten benutzte Menu-Elemente (und halt Favoriten) aus.

Das funktioniert mit nahezu allen MS-Produkten.

Da Firefox aber nicht expliziet für Windows programmiert wurde und sich primär selbst darstellt (und daher nicht alle Windowsvorgaben übernimmt), funktioniert das mit Firefox natürlich (in seinem fall "leider") nicht.

Eine entsprechende Erweiterung ist mir aber auch nicht bekannt.

• Probleme mit der Darstellung von Bildern

• bugcatcher
    • 14. September 2005 um 22:22

Hab bloss n zitat aus einem anderen thread gebracht. Ich selbst benutze weder outpost noch zonealarm. beides überflüssiger prüll ; )

• Fehlerhafte Anzeige von Webseite in Firefox

• bugcatcher
    • 14. September 2005 um 22:20

Manchmal wäre es schön, wenn die leute die eigendlich entscheidenen stellen aus dem quelltext raussuchen würden. den ganzen quelltext kann man ja auf der seite selbst aufrufen......

Code
    <table align="center" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" height="7">
      <tbody><tr valign="top">
        <td class="body13" width="754">&nbsp; </td>
    </tr>
    </tbody></table><table align="center" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" height="6">
      <tbody><tr valign="top">
        <td class="body7" width="754"></td>
    </tr>

</tbody></table>
    Alles anzeigen
    Code
    .body7 {
    	background-image: url(http://cevclan.ce.funpic.de/test/style_images/1/forumbody/mid2/up.png);

}
    .body13 {
    	background-image: url(http://cevclan.ce.funpic.de/test/style_images/1/forumbody/mid2/down.png);
    	font-size: 1px;
    }

Das ganze ist übrigens nicht nur ein "Firefox-Problem". Opera machts nicht anders.

Lösungsansatz: erweitere den body7-table im css um das font-size:1px; und im td selbst noch ein &nbsp;, damit ein inhalt vorhanden ist.

• bugcatcher
    • 14. September 2005 um 22:03

Ich war der schnellste. So! Ha!

• bugcatcher
    • 14. September 2005 um 22:01
    Zitat

Das bedeutet, das du entweder Zonealarm Pro oder Webwasher, etc. verwendest und durch die dort gemachten Einstellungen das Anzeigen von Werbeinhalten, Popups, usw. verhinderst.

Hat mit Firefox nix zu tun. Google würde auch passende Antworten liefern.

• Windows XP Home oder Professional?

• bugcatcher
    • 14. September 2005 um 21:55

Alles eine Frage der Einstellung. WinXPHome ist ordentlich eingestellt sicherer als ein schlecht eingestelltes WinXPProf, aber auch sicherer als ein schlecht eingestelltes Linux (dessen Sicherheit ist auch nur eine Einstellungssache! Das kann man sogar extrem unsicher machen, wenn man Mist baut. Gut das Linux eigendlich nie Ziel von Angriffen ist.).

Wer also mit der Begründung "Weil man da mehr einstellen kann, ist es unsicherer" kannst du nirgendwo einen Blumentopf gewinnen. Völliger quatsch.

• Sicherheitsleck in Firefox führt Programmcode aus

• bugcatcher
    • 14. September 2005 um 20:26

Hättest vielleicht die ersten 6 Postings im von mir genannten Link lesen sollen?
    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=172081#172081

• onload

• bugcatcher
    • 14. September 2005 um 18:51

Müsste es dann nicht nach Logik parent.links.detail.location.href='linku.html' heissen?

• Übersetzung

• bugcatcher
    • 14. September 2005 um 15:56

Muss Du es halt Internetseitenbetracher nennen.

Nur so als Hinweis:
    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=10286
    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=2127

Ansonsten.... Übersetzungsänderungen müssen abgesprochen sein. Es gibt nämlich noch andere Mozillaprodukte neben Firefox. Und wenn man da schon was ändert, dann grundsätzlich in der gesammten Produktfamilie. Und Abdulkadir macht nur Firefox.

jar-dateien sind im Übrigen nichts anderes als umbenannte Zip-Dateien, die problemlos zu entpacken sind. bei den enthaltenden dateien sollte man auf die zeichenkodierung aufpassen, sonst geht alles den bach runter. anschliessent wieder zippen und die endung ändern. fertig.

• Fehlermeldung SQL Syntax

• bugcatcher
    • 14. September 2005 um 13:31

Firefox hat nix mit der MySQL-Datenbank zu tun. Das ist Serverseitig. Wenn bei dem Script auf dem Server eine Browserabfrage eingebaut wurde, kann es evtl. daran liegen. Falls diese Abfrage unsauber gemacht wurde, kann es zu Fehlern kommen. Diese Fehler sind aber Serverseitig.

Evtl. benutzt Du eine andere Browseridentifikation (UserAgent?), oder verbietest andere Dinge (Referer?), die das Script abfragt und braucht?

In jedem Fall wird Dein einer Firefox auf eine Script-Schiene geschickt, die fehlerhaft programmiert wurde (Syntax-Fehler).

• Problem mit einem Plug In

• bugcatcher
    • 13. September 2005 um 10:59

http://www.sibelius.com/download/softw…stallScorch.exe
    Saugen, Ausführen.

Direkt am anfang "Manually Choose Browser Directory" abhaken.

Dann den Plugin-Ordner vom Firefox angeben (x:\programme\mozilla firefox\plugins\) ... sicherstellen das die NPSibelius.dll auch am ende im "plugins"-ordner landet. Browser neu starten. Funktioniert.

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

29 %

29% (188,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon