ZitatFirefox-Version:
0.6 - 1.4
Und das reicht für Firefox 1.5? Auf http://www.erweiterungen.de ist die selbe Version, wenn ich das richtig gesehen hab.
ZitatFirefox-Version:
0.6 - 1.4
Und das reicht für Firefox 1.5? Auf http://www.erweiterungen.de ist die selbe Version, wenn ich das richtig gesehen hab.
Falsches Forum. Hat nix mit Firefox zu tun. Gehört demnach in den Smalltalk.
Google meint dazu, dass das der Hersteller ist:
http://www.starmicronics.co.uk/techsupport/drivers.html
Wenn der keine Treiber für Deinen Drucker anbietet, sehe ich schwarz für Dich.
Nur mal so als Hinweis:
ZitatMit dem alt-Attribut notieren Sie Alternativtext für den Fall, dass die verweis-sensitive Fläche nicht angezeigt werden kann. Dieses Attribut ist ein Pflichtattribut, d.h. Sie müssen es notieren, um gültiges HTML zu erzeugen.
Wird die Grafik angezeigt, keine Anzeige des Alt-Attributs. Das ist RICHTIG. Ein Tooltipp zu zeigen hingegen ist FALSCH. Um einen Tooltipp anzuzeigen bedarf es des title-Attributs.
Firefox verhält sich demnach RICHTIG, alle die bei dem ALT einen Tooltipp zeigen FALSCH.
Es gibt für Firefox eine Erweiterung, um dieses falsche Verhalten "nachzurüsten". Evtl. wurde diese Version Inkompatibel mit dem Update nach Firefox 1.5 ... dann einfach die alte Version deinstallieren und die Neue Installieren: http://piro.sakura.ne.jp/xul/_popupalt.html.en
Das mit den Unmengen an Postings nach einem Release ist nichts neues. War schon immer so. Das ebbt auch wieder ab.
Zumal noch mehr Foren die Leute noch mehr verwirren würde. Die wissen ja jetzt schon nicht, worein sie schreiben sollen.
Seh ich das richtig. Das Popup für die Sender-Player-Dinger soll automatisch minimiert gestartet werden?
Der beste Ansatz wäre da wohl ein Greasemonkey-Skripte zu zimmern. Wobei ich nicht wirklich glaube, dass es einen Scriptbefehl für Javascript ausserhalb der Chrome-Ebene gibt, der das Minimieren erlauben würde.... hem...
Ein Rückumstieg würde viel eher zu problemen führen, weil das Profil durch das Update nach 1.5 mit dem 1.0er nichtmehr kompatibel ist! Dann müsste man sich ein neues Profil erstellen!
Jeder findet ein Haar in der Suppe, wenn er lang genug sucht. Nur gebietet es einem der Anstand dann wenigstens die Suppe nicht samt Teller anderen an den Kopf zu werfen.
Angesichts des recht (zumindest in meinem Augen) banalen Grundes, ist es für mich momentan unverständlich wie sich NightHawk hier benimmt. Gerade er zeichnet sich sonst immer durch Sachlichkeit aus. Vielleicht ist das mit dem MIME-Kram aber nur die Spitze eines Eisberges?
Ich zumindest würde den 1.5er nicht missen wollen. Und ich hab ihn quasi schon seit der Alpha.
Das mit dem MimeTypen ist eh doof geregelt. Alle MimeTypen, die Firefox selbst per Gecko-Layout-Engine ausführen kann, werden "streng nach vorschrift" behandelt, da Gecko diese MimeTypen kennt.
Alle MimeTypen, die Firefox nicht kennt, werden bei den Plugins gesucht. Hier wiederum stellt sich eigendlich mehr Windows quer. Das behandelt MimeTypen-zugehörigkeiten stiefmütterlich. Anstatt nach MimeTypen zu gehen, geht Windows nach Datei-Endungen. Das führt natürlich zu konflikten.
Gutes Beispiel für sowas ist Flash vs. Quicktime. Quicktime schreibt sich bei den MimeTypen für Flashfilme rein. Flash macht das nicht, sondern geht nur nach Dateiendungen. Doppelklickt man dann bei (installiertem Flash) quasi eine swf-datei, wird der Standalone-Player gestartet. IE sucht auch nur nach Dateiendungen und öffnet ebenfalls den Flashplayer. Firefox fragt aber nicht nach Dateiendung, sondern nach MimeType. Und in der Liste steht dann halt Quicktime.
Der Standard kann logischerweise nur funktionieren, wenn sich auch alle dran halten. Und gerade unter Windows ist das mehr ein Drahtseiltanz (inklusive unzähliger Unfälle), als eine einfache Übung.
Ansonsten gebe ich NightHawk aber gerne auch recht. Die Plugin-Verwaltung ist geade angesichts dieser Problematik im Firefox noch mangelhaft. Einstellungen führen meist zu nix, oder man benötigt schon kryptisches Wissen. Ausserdem kann man nichtmal festlegen, ob ein Player extern oder intern geöffnet werden soll, etwas, was viele Leute schon öft gefordert und bemängelt haben. Auch dass manche streamfähige Filme/Audios erst komplett herunter geladen werden und dann erst an einen Player übergeben werden, ist eine selten doofe Regelung. Teilweise reicht es nichtmal, dass der Server den passenden MimeType sendet. Es muss auch ein Programm installiert sein, dass sich für diesen MimeType einschreibt. Wenn man ein passendes Programm hat, aber dieses sich nicht erkenntlich gemacht hat, steht Firefox auch da und weiss nicht weiter.
Zumindest bei mir führt das ganze zu keinen Problemen. Einerseits hab ich kein Quicktime installiert (sondern Windows Player Classic, mit QT-Codecs) und solche links öffne ich immer per Launchy-Erweiterung mit dem Player/Programm das ich dafür benutzen will. Auch wenn das ein schwacher Trost ist.
NightHawk: Keine Ahnung was Dir wirklich über die Leber gelaufen ist, aber falls Dir das morgen hier peinlich sein sollte: jeder hat mal einen schlechten Tag und es wird Dir keiner einen Vorwurf draus machen. Also keep cool. Mach ruhig mal eine Pause. Firefox ist bloss ein Browser. Darüber sich so aufzuregen lohnt sich doch garnicht, oder?
Schlaf gut!
http://downloads.mozdev.org/flashblock/flashblock-1.3.3.xpi rechtsklick auf den Link -> ziel speichern unter (auf den Desktop).
Dann Firefox -> Datei->Datei öffen...
Die Datei auswählen. Beim nächsten Browserstart wird die Erweiterung dann aktiv. Dann werden alle Flashfilme erstmal geblockt und man muss sie anklicken um sie zu starten.
http://www.firefox-browser.de/wiki/Erweiteru…rweiterungen.3F
http://fpdownload.macromedia.com/get/flashplaye…lash_player.exe
Saugen ausführen und sicherheitshalber bei der Browserauswahl "anderer" wählen und das Plugins-Verzeichnis vom Firefox angeben (c:\programme\mozilla firefox\plugins).
Mit der Erweiterung lassen sich alle Flashfilme erst auf "Kommando" anzeigen: http://www.erweiterungen.de/detail/175/
So bleibst Du von allen ungewünschten Flashfilmen verschohnt.
Falls das nicht hilf: bitte genauere System-Angaben machen. Hast Du bei Firefox Erweiterungen installier? Ist eine Firewall im einsatz? usw.
Kann man dann irgendwo bei IE-Tab was Einstellen? Der IE sollte doch eigendlich auch für alle Embed-Versuche Tot sein, wenn man ihn komplett für alle bereiche (auch lokale) deaktiviert? Wenn nicht: MS ist echt doof.
Du kannst im IE ja alle ActiveX-Komponenten abschalten. Nur dann kann der IE nurnoch HTML3.... und alles was nur annährnt dynamisch ist, ist weg. ; )
Zitat von berend2805Hab ich wohl die Wechstaben verbuchselt.
Das dacht ich mir ![]()
Für mehr: http://www.heise.de/newsticker/meldung/67522
Damit hat Apple eh nix zu tun. Der Explorer ist von MS ; )
Falls es Dich beruhig... ich habs auch laufen und alle die was mit SVG und Firefox zu tun haben, ebenfalls. Und zumindest hier im Forum gabs noch keine gemeldete Problem mit dem SVG-Plugin von Adobe.
Ich denke inzwischen, dass er auf die Hinweise, wegen des Alpha-Stadiums des Plugins, anspricht.
ZitatAdobe betrachtet den SVG Viewer 6.0 Build 38363 als Pre-Alpha Qualität-Software, also als Software in einem frühen Entwicklungsstadium. Benutzen Sie das Plugin mit Vorsicht.
Und auch Adobe übernimmt keinerlei Haftung (weil ist ja kein offizielle Release... insofern kein support... nur was zum testen für Entwickler).
Ansonsten ist er wirklich ein Freizeitparanoiker.
Könnte natürlich auch sein, dass er jetzt das ActiveX-Plugin mit dem SVG-Plugin verwechselt. *achselzuck*
Von was für *Gefährdungen* spricht Du überhaupt? Das Programm wird ich schon nicht mit einem Messer anfallen.
Das eine ist von Mozilla.org ... wenn die Mist gebaut haben, stürzt dir der Browser halt gelegendlich ab. Das andere ist von Adobe... wenn die Mist gebaut haben, stürzt dir der Browser halt gelegendlich auch ab.
Und wenn Du Glück hast, passiert garnix.
Den wollte ich auch gerade anbieten... ist aber genauso "taufrisch" wie Mozilla 1.2 .... Dezember 2002
Das Dir der Rechner explodiert? Sprich: die selben Risiken wie bei jedem anderen Programm bzw. Plugins?
Firefox kommt von Haus aus ganz ohne Plugins daher. Hin und wieder bieten PC-Zeitschriften eine Version an, die ein paar Plugins mitinstalliert.
Die 6er Version von Adobe ist das einzigste SVG-Plugin, dass mit Firefox kompatibel ist.
Die eigene Fähigkeit von Firefox SVG darzustellen ist momentan als "Lite-Version" zu verstehen (stammt aber von Mozilla.org und nicht von Adobe!), ist sehr neu und viele SVG-Files/Seiten im Netz werden damit Probleme verursachen, weil bestimmte Befehle noch fehlen.
Daher Adobe.