1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. bugcatcher

Beiträge von bugcatcher

• BÖSE ! Firefox-Browser hintergeht Nutzer

• bugcatcher
    • 5. Februar 2006 um 15:24

Keine Ahnung wovon du redest, aber mach ruhig mal weiter.

von einer akamaitechnologies.com hab ich noch nie was gehört. Ich denke viel eher, dass Du ein selbstgemachtes problem hast. und nein, ich werde jetzt nicht freundlich sein und dich an der hand nehmen. schliesslich bist du mit scharfen anschuldigungen ohne beweise ja auch schnell zur hand.

Evtl. Ad- oder Spyware die den Standardbrowser verwendet. Da kann der Browser dann aber nix dafür.

Würde ja schonmal helfen, uns zu sagen WELCHE VERSION vom Firefox Du benutzt und WELCHE ERWEITERUNGEN du installiert hast. Gleiches gilt für Firewall & Co.

Da ich nicht davon ausgehe, dass es ein generelles Firefox-Problem ist, wäre wohl das sinnvollste die windowseigene host-datei so zu erweitern, dass die domain grundsätzlich für alle anwendungen gesperrt ist.

• Bestimmen, welches ActiveX Plugin was öffnet

• bugcatcher
    • 5. Februar 2006 um 15:15

Hat aber mit normalen Plugins beim Firefox nix zu tun. Ist viel eher selbst ein Plugin.

VLC ist ein Plugin und WMP ebenso. Beide benötigen in Firefox aber kein ActiveX.

• Arcor Tarifwechsel

• bugcatcher
    • 5. Februar 2006 um 14:57

Seltsame Technik. Vor kurzem war noch normal bei ~200kb/s (so wie es sein sollte) Endstation. Wenns lang genug anhält verklag ich die auf Gewohnheitsrecht, wenns absinkt. ; )

• Bestimmen, welches ActiveX Plugin was öffnet

• bugcatcher
    • 5. Februar 2006 um 14:52
    Zitat von MasterFX

ActiveX

Funny guy. There is no ActiveX in Firefox.

• Arcor Tarifwechsel

• bugcatcher
    • 5. Februar 2006 um 14:35

Hem. Komischer Laden. Die haben mich offensichtlich dauerhaft auf die 500kb/s Leitung gelegt. Naja. Ich werd sie mal nicht drauf hinweisen, dass sie zu doof sind, bei ihren Anschlüssen Ordnung zu halten.

http://www.apple.com/trailers/sony_…easer/high.html
    http://www.apple.com/trailers/sony_…ailer/high.html
    http://www.apple.com/trailers/weinstein/hoodwinked/trailer/
    http://www.apple.com/trailers/disne…ft=-43&mTop=380
    http://www.apple.com/trailers/sony_…iolet/high.html
    http://www.apple.com/trailers/fox/t…ler1_large.html

• Dual Channel RAM

• bugcatcher
    • 5. Februar 2006 um 14:25

Also allein vom Namen her erinnert mich das an den SLI-Modus von Grafikkarten. 10% mehr Leistung bei 200% Investitionkosten. *brrr*

• Vorschlag für künftige Updates: EIN Thread!

• bugcatcher
    • 5. Februar 2006 um 12:27

Und je länger er wird, des do weniger sind die leute bereit ihn durchzulesen. -> Neuer Thread ; )

• bugcatcher
    • 5. Februar 2006 um 09:03

Und wer meine Postings gelesen hätte, sollte bemerkt haben das das 99% aller sind, die hier aufkreuzen. Ich sag nur das Stickys diese kollektiven Jungfernflüge nicht aufhalten können.

• Firefox 1.5

• bugcatcher
    • 4. Februar 2006 um 20:40

Das ist keine Frage des Könnens, sondern des Wollens.

Du sollst ein Backup von deinem Profilordner machen. Man füttert also die Wiki mit dem Schlagwort "Profilordner" und landet da: http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilordner

Da schaust Du dann anhand Deines Betriebssystems, wo sich das Profil befinden müsste. Den Profilordner kopierst Du dann einfach und legst die kopie irgendwo hin. Für Leute die zu faul zum lesen sind, noch der hinweis auf das hier:

Zitat

Der Profilordner ist in der Regel versteckt. Um ihn im Explorer (Windows) zu sehen, müssen Sie unter Extras > Ordneroptionen > Ansicht "Alle Dateien und Ordner anzeigen" wählen. Auch unter anderen Betriebssystemen kann es nötig sein, versteckte Dateien anzeigen zu lassen.

So. Damit haben wir das backup gemacht.

Hast Du jemals irgendwas an deinem Firefox gross verändert? Erweiterungen? Falls ja, könnten einige davon deaktiviert werden, wenn sie nicht aktuell und mit 1.5 kopatibel sind. also am besten selbst ein Update der Erweiterungen/Themes vornehmen. http://www.erweiterungen.de sagt einem welche version aktuell und mit firefox 1.5 kompatibel ist.

hast du das alles gemacht: 1.5.er setup saugen und ausführen. und ernsthaft? ich würde den ganzen kram vorher mir sparen und direkt das setup ausühren. wenn du nix besonders oder ausergewöhliches mit deinem firefox gemacht hast, wovon ich einfach nicht ausgehe (du traust dich ja offensichtlich überhaupt nix zu machen), dann sollte das update auch problemlos ohne vorbereitungen von statten gehen.

• Suche Prozess-Programm [erledigt]

• bugcatcher
    • 4. Februar 2006 um 20:27

Hijackthis?
    Spybot?
    Adaware?

• Firefox 1.5

• bugcatcher
    • 4. Februar 2006 um 20:22

Ernsthaft. Hab keine Ahnung, was das Problem daran sein soll, sich die Firefox1.5-Setup-exe zu saugen und auszuführen. Denn das ist das was die Mehrheit macht und damit auch keine Probleme hat.

Das man hier im Forum hauptsächlich Problemberichte findet, liegt im Sinne des Forums. Die die keine Probleme haben, kommen ja auch nicht hierhin. Sie haben ja keine Probleme.

• Google weiß alles über Surfer

• bugcatcher
    • 4. Februar 2006 um 19:44

Als wenn Yahoo anders wäre.

• Update 1.5 -> 1.5.0.1 tut nicht? Bitte mithelfen.

• bugcatcher
    • 4. Februar 2006 um 19:39

Auf meinem Labtop ist das Log zuende, als es zum ebay-Searchplugin kam. Das Updaten ging schlecht, da es nicht existent war. Ich kann mit ebay nix anfangen und hab das Searchplugin auch nach der nachträglichen manuellen Vollinstallation wieder entfernt.

Auf meinem Erstrechner lief alles problemlos, da sind die default-searchdingse alle noch vorhanden gewesen (da die platte eh einer formatierung entgegensteuert, sobald mein neues mainboard endlich eintrifft)

• bugcatcher
    • 4. Februar 2006 um 19:32

Ne. Dann gäbe es einen offiziellen, den fast niemand beachtet (siehe "3 Regeln für das Update nach 1.5", oder so) und 9 normale Threads. Unterschied? Keinen wirklichen.

Was man machen könnte ist, dass jeder der auf solche Anfragen antwortet, diesen auf einen "Hauptthread" zu verweisen. Nur manche Fehler sind halt nicht durchschnittlich.

Das haupt problem dabei ist weniger, dass die leute nicht suchen, sondern das sie teils saudämliche Thread-Titel vergeben.

Hier gibt es 10 "Ich hab ein Problem mit Firefox 1.5.0.1"-Threads, die alle unterschiedliche inhalt haben, aber gleich heissen. DAS ist das Problem.

• bugcatcher
    • 4. Februar 2006 um 15:20

Und was soll das bringen? Die Leute eröffnen ja doch wieder neue Threads, weil sie zu faul sind zum suchen. Und Gerade bei Releases ist es kaum möglich, dass die Mods hier 72h online sind und alle Threads umleiten+sperren.

• scrollbar-face-Attribute im FF-Forum?

• bugcatcher
    • 4. Februar 2006 um 12:58

Es stört aber auch nicht. Und so ist das updaten der Forensoftware um einiges leichter, als wenn man jedes mal nach einem Update die style-angaben ändern muss. oder warum denkst du, benutzt das forum immer den "standardskin"? haben dir diese angaben weh getan?

• Hinter dir, ein dreiköpfiger Affe!

• bugcatcher
    • 3. Februar 2006 um 18:04
    Zitat von captain chaos

Wie hast du denn Teil 3 gespielt? Gab´s davon ein PAL-Modul?

Nö. Hat Japan über die offiziellen Wege niemals verlassen. EMU und FanSub sei dank, gibts aber ein ROM das übersetzt wurde (vorteil PC, nachteil Konsole, harharhra).

Zitat von captain chaos

Teil 1 (Mystic Quest) für den Gameboy ist auch spitze.

Das Remake für GBA ist unterhaltsamer. ; )

Zitat von captain chaos

Aber das beste Gameboy-Spiel bleibt Zelda IV - Link´s Awakening.

Die beiden Seasons und Ages waren auch nicht schlecht. Zumal Teil IV mir inhaltlich nicht gefallen hat (also von der Umgebung. Südseeinselflair passt mir irgendwie nicht ; ). Und die Hut-Version für GBA war viel zu kurz. Hatte aber geniale Ideen.

Ich warte ja noch auf ein "Zelda für Mädchen". ALso nicht falsch versteh. Ich will mal mit Zelda Link retten. Und wenns nur mal so als Abwechslung ist ; )

Zitat von captain chaos

Deine "Top 50 of all times" würd mich auch mal interessieren. ;)

Irgendwann hab ich vielleicht auch mal eine eigene private Internetseite. Da würde man dann sowas finden... irgendwann....

Zitat von captain chaos

Ich bin 22, "Opa"!

Siehste mal was ne halbe Dekade für einen Unterschied macht ; )

Zitat von captain chaos

Danach gab´s für mich noch Planescape Torment, was aber sehr Rollenspiel-lastig ist.

Ist auch kein Adventure, sondern ein klassisches D&D-Rollenspiel. Wenn auch ein geniales. Tieflinge sind sexy. Auch wenn die deutsche Synkronstimme dazu verleitet hat, den Ton abzustellen.

Zitat von captain chaos

Psychonauts

Nope. Ist das denn schon in Deutschland zu haben? Wobei ich sagen muss, was ich bisher davon gesehen hab, war mir ne nummer zu abgedreht ; )

• Fx wird Spyware?

• bugcatcher
    • 3. Februar 2006 um 17:28

Ausserdem liesse sich der Ping garantiert von benutzerseite deaktivieren, ähnlich des referers. Um ein herkömmliches redirekt zu deaktivieren, müsste man javascript deaktivieren, was unter umständen dazu führt, dass die seite garnicht erst mehr funktioniert.

• alte Version?

• bugcatcher
    • 3. Februar 2006 um 17:14

/me weiss zwar was gemeint ist, wartet dennoch auf den Edit ; )

• Hinter dir, ein dreiköpfiger Affe!

• bugcatcher
    • 3. Februar 2006 um 17:12
    Zitat von captain chaos

Fand ich schon immer eher öde. Typisch deutsch eben...

Pah. Junger Hüpfer! Früher gabs neben Joystick-Rüttel-Olypiaden halt nur die WinSims als geistreiche Alternative.

Ne ernsthaft. Ich fand einige Spiele davon sehr erbauent oder zumindest anspruchsvoller als der meiste Arcardekrempel. Auch die Aufbauspiele haben eigendlich in Deutschland ihre Heimat. Man denke mal an die Siedler. Typisch Deutsches Genre. Ich spiels trotzdem gerne. Zumindest die alten Versionen.

Die Square-Teile fürs SNES sind eh legendär. Aber halt kein Computerspiele. Das sind typische Vertreter der Konsolen. ; )

Seiken Densetsu II und III sind in meinen Top 50 of all Times enthalten. Da gibts kein vertun.. Ernsthafterweise ist meine liebste Era auch die 16bit Era gewesen.

Zitat von captain chaos

Meine "gute alte Zeit" waren eben die Neunziger! :P

Kleinkind.

Zitat von captain chaos

Hat aber auch sein Gutes. Da kann man sich wenigstens die teure Hardware sparen. ;)

Ernsthaft. Ich hab wieder angefangen alte Spiele zu spielen, nachdem mich die neuen immer wieder regelmässig gelangweilt haben. Es kommt immer häufiger vor, dass ich spiele nichtmehr durchspiele, weil sie schlicht langweilig geworden sind. zuviel drumherum zuwenig inhalt. welches adventure der letzten 5 jahre kann es denn bitte mit MI1 aufnehmen? Keines. Mögen stellenweise technisch anspruchsvoller sein... aber vom Inhalt? Die Rätzel sind teils völlig hirnrissig, die Locations verliert man schnell wieder aus dem gedächtnis. Die Figuren stereotyp und langweilig. Das letzte grosse Adventure was rauskam war Grim Fandango. Das bekommt bei mir noch die 5 Sterne, dannach kam nixmehr was die erhalten hätte. Traurig.

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

29 %

29% (188,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon