1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. bugcatcher

Beiträge von bugcatcher

• Vorschlag für künftige Updates: EIN Thread!

• bugcatcher
    • 6. Februar 2006 um 14:37
    Zitat von captain chaos

Hat "Aussitzen" schon jemals ne Lösung gebracht?

Lösung... naja... kommt drauf an, ob man eine Lösung braucht? Ich hab irgendwie kein Problem mit dem aktuellen Zustand. Und ich bezeifle halt schlicht, dass genug Willen und Zeit der Betroffenen freigesetzt werden kann, der dann auch noch im gesunden Verhältnis zum Ergebnis steht. Alles eine Frage der Opportunitätskosten.

Zitat von captain chaos

CDU-Wähler, oder was? ;)

Beleidige mich bitte nicht. CDU-Wähler ist was für Doofe des es nicht besser verdienen. Ich tendiere langsam aber sicher eher in die Nichtwähler-Abteilung. Das letzte Ergebnis hat ja gezeigt: ist egal was man macht, es kann nur schlimmer werden. Ich ich gehe inzwischen so weit zu sagen, dass die Grosse Koalition schlimmer ist, als CDU alleine an der Macht. Insofern suche ich mir andere Bereiche wo ich meine Energie drin verpulvern kann.

Zitat von captain chaos

Diese Situation kann halt freiwillige Helfer schnell frustrieren, wenn sich alles im Kreis zu drehen scheint, weil immer wieder die selben Fragen zu beantworten sind.

Das war so, das ist so und das wird auch so bleiben. Wenn uns etwas die Erfahrung gelehrt hat, dann das. Alles nur ein sich periodisch wiederholendes Schauspiel.

Naja. Ich will deinem (5 jahre jüngerem und frischeren) Elan mal nicht im Weg stehen. Du schaffst das! Ich hab anderes zu tun. ; )

• Probleme mit Adblock Plus Version 0.5.11.2

• bugcatcher
    • 6. Februar 2006 um 13:57

Der Link kommt auch nur aus der Forensuche.

• Welche Dateien kann man in Windows XP SP2 getrost löschen?!

• bugcatcher
    • 6. Februar 2006 um 13:56

Rollen? Nenene. Besser nicht. Mein Monitor soll nicht rollen, sonst fällt der noch vom Schreibtisch. Diese ominöse Option bleibt mal schön deaktiviert!

• Goggle Bug

• bugcatcher
    • 6. Februar 2006 um 13:54

Wenn Du bloss diese beiden Optionen deaktiviert haben wolltest, hast du mit Kanonen auf Spatzen geschossen.

Gibt mal about:config in die Adresszeile deines Firefox ein und suche nach dem folgenden Eintrag:
    network.http.sendRefererHeader -> auf 0 setzen
    Damit ist der Referer deaktiviert.

Dann erstelle einen neuen Eintrag (rechtsklick irgendwo in die Liste -> NEU) vom Type "String" und gib ihm den namen general.useragent.override und lass den wert leer (oder schreib rein "Bitte weiter gehen! Hier gibts nichts zu sehen, bitte weiter gehen!").

Damit ist dein UserAgent Überschrieben.

Ich weiss zwar nicht wofür das gut sein soll, aber wenns dein gewissen befriedigt...

• Probleme mit Adblock Plus Version 0.5.11.2

• bugcatcher
    • 6. Februar 2006 um 13:41

Ich persönlich empfehle die Forensuche.

• Goggle Bug

• bugcatcher
    • 6. Februar 2006 um 13:30

Also normal ist das Verhalten zumindest nicht.

Hast Du irgendwelche Erweiterungen installiert? Hast Du im SafeMode die selben Probleme?
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Safemode

• Goggle Bug

• bugcatcher
    • 6. Februar 2006 um 13:22

Prüf mal wie deine Zeichensatzeinstellung ist. Normalerweise sollte es keine Probleme geben wenn sie auf "Automatisch bestimmen->Universell" steht. Ich persönlich hab die Automatik allerdings aus und fest auf Iso8859-1 gestellt und hab auch keine Probleme.

• Vorschlag für künftige Updates: EIN Thread!

• bugcatcher
    • 6. Februar 2006 um 13:19

Bringt doch alles nix. WENN müsste ein Release-Thread her, in den nur Mods reinschreiben dürfen, wo die gesammelten erfahrung mit der neuen Version übersichtlich drin steht und dieser müsste dann aber dick und fett als include noch über allen foren fett geschrieben stehen, also am besten per include. ähnlich wie bei mozillazine ... inklusive verweise auf die forensuche und das wiki.

Das setzt aber 2 sachen vorraus:

• Mods müssen sich auch die arbeit machen an den Release-Tagen entsprechende Threads zu pflegen
    • Der Admin muss bereit sein, so ein Include einzubauen.

Beides halte ich inzwischen für wenig wahrscheinlich ; )

Ich bin inzwischen fürs "aussitzen". Nach jedem Release ist ein ansturm... sobald der vorbei ist, kann man ja wieder damit leben. irgendwie.

• Die Erfindung des viereckigen Rades?

• bugcatcher
    • 6. Februar 2006 um 09:47

[Blockierte Grafik: http://img157.imageshack.us/img157/7840/mouseless5bw.th.png]
    Meine Fresse ist das unübersichtlich. *schüttel*

• Google legt sich mit BMW an

• bugcatcher
    • 6. Februar 2006 um 08:49
    Zitat von Master X

Kleine Suchmaschinen wie Yahoo oder Seekbot würden sich sowas nicht erlauben können

Träum weiter. Yahoo sortiert auch von Hand nachträglich Treffer raus.

• Dual Channel RAM

• bugcatcher
    • 5. Februar 2006 um 22:09

Ich bin ja immernoch dafür, dass mal irgendwer Apple und Nintendo verheiratet.

Dann bekommen wir leistungsstarke formvollendete (apple) rom-basierende und günstige (nintendo) Rechner ins haus gestellt, die danke Lizenz-Halter (Nintenple oder Appendo) sinnvoll Modular standardisiert sind (LANG LEBE DAS MONOPOL!). Programme werden dann wie beim SNES auf ROM-Modulen ausgeliefert, Konfigurationen landen auf Flashspeichern. Herkömmliche Anwenderdateien werden wie schon immer, auf Festplatten abgelegt.

Ausserdem ist dann natürlich auch wieder alles sinnvoll zueinander proportioniert und "gleichgetaktet".

Rechnerupdates laufen dann wie beim SNES über steckplätze ab. Treiber sind auf den neuen Hardwaresteckkarten bereits eingebrannt und können bei bedarf per firmware-update aktuallisiert werden.

Hab ich eigendlich schonmal durchblicken lassen das ich mein SNES geliebt hab?

• Dual Channel RAM

• bugcatcher
    • 5. Februar 2006 um 21:35
    Zitat von dzweitausend

sowas nennt man FORTSCHRITT ;)

Naja. Ich nenn sowas eher ERDACHTES CHAOS MIT DEM ZIEL DEN KÄUFER ZU KÄUFEN ZU VERWIRREN, DIE ER SONST NIE TÄTIGEN WÜRDE ... aber gut... gibt immer mindestens 2 Sichtweisen.

Zitat von dzweitausend

aber ja ich weis früher war alles besser :D

Das vielleicht nicht, aber sicherlich übersichtlicher. Das ist wie mit dem Telefonmarkt. Da blickt doch keine Sau mehr durch, wenn man nicht dauernt Zeit opftert sich da bei den Tarifen auf dem neusten Stand zu halten. Es mag angehen, dass man heutzutage günstiger Telefonieren kann... aber nur wenn man weiss wie. Und um sich dieses Wissen anzueignen, muss man soviel Zeit aufwenden, dass dies hinterher wiederum dazu führt, dass man doch teurer lebt als früher.

Zitat von dzweitausend

da war schon die alte brotkiste mit 64kb geil

Und das geilste überhaupt: die Brotkiste ist auch heute noch geil. ; )

• bugcatcher
    • 5. Februar 2006 um 21:29

Irgendwer muss sich ja drum kümmern. Du könntest es am Schluss noch vergessen!

• bugcatcher
    • 5. Februar 2006 um 21:01

Ach Kinder. Ihr wisst doch, dass die windows.exe eine versteckte Datei ist. Die kann man mit Windows selbst nicht finden. Windows erwartet immer, dass man ANDERE Dateien als sich selbst sucht. Sich selbst finden. Wie sinnlos.

Ich geb ja zu, dass das Löschen der windows.exe schon was komplizierter ist, da nicht jeder auf einer geöffneten Festplatte auf Anhieb die richtige Rille findet, wo die windows.exe liegt, um sie dann mit einem Magneten per Hand von der Festplatte zu kratzen, aber anders gehts nicht!

Und jetzt stellt euch nicht so an. Hat doch jeder von euch in seiner Jugend schonmal seine CPU übertaktet! So schwer ist das nun auch wieder nicht...

• Scollbar ist weg seit update

• bugcatcher
    • 5. Februar 2006 um 20:20

Dein altes Theme ist nicht kompatibel. Update es mal, oder versuchs mir dem normalen Standard-Theme.

Die Forensuche hätte dir hierbei sicherlich auch helfen können.

• Dual Channel RAM

• bugcatcher
    • 5. Februar 2006 um 19:41

Also auf so langfristig rechne ich nicht. Da schau ich lieber das ich gut aufrüsten kann und später mir was bei gebraucht (bei ebay oder freunden so), falls nichtmehr im handel, dazukaufe. Also: billige cpu, aber board mit platz nach oben. mittelviel ram, aber schnell (damit mit neueren proz kompatibel) damit man da auch aurfüsten kann. und grafikkarte halt auch billig, die kann man dann mal öffter austauschen. das sind ja inzwischen die spiel-entscheidenen komponenten. lieber immer mal ein bisschen, als einmal fett. ; )

wobei sich heutzutage das ganze mit dem aufrüsten eh fast nichtmehr lohnt, weil die zu schnell die sockel wechseln. bzw. will man einen neuen proz, sollte man auch gleich neuen ram kaufen, weil der sonst ausbremst. usw.

diese ganzen 3948203487 verschiedenen ram/proz/usw.-arten sind abartig. da hat man sich schneller verkauft, als es einem lieb sein kann.

• Dual Channel RAM

• bugcatcher
    • 5. Februar 2006 um 19:29
    Zitat von Fraggle

190€ für 2 GB gehen. Außerdem hatte ich zuvor nur 512 MB RAM und das merkte ich recht deutlich (und wenn man neuzulegt, dann besser so, das es etwas hält ;) ). Ansonsten haste natürlich Recht, die Fanatiker sind schon krass, aber wenigsteens fügen sie anderen keinen Schaden zu wie z.B. Waffenfanatiker beim geliebten *heuchel* großen Bruder.

Erstmal Sorry für das ganze Offtopic. Aber da bin ich wohl inzwischen berühmt berüchtig für. *seuftz*

Ich persönlich wüsste jetzt nicht wofür man 2GB Ram braucht. Die hälfte würds wohl auch tun. Und für die Hälfte vom preis hab ich meinen neuen Rechner bekommen. Und der hat 1GB ram. : )

Wenn Du die 2 GB ram brauchst und es dir das wert ist? naja. Dein Geld. Mir wären die Oportunitätskosten (mein Wort des Jahres 2005) (z.B. 15h, also 3 Schichten an der Tankstelle) einfach zu hoch. ^^

Aber was die Waffen angeht... jo. Ein krankeres Hobby zu haben, fällt schwer..
    (wobei ich ja die alten klassischen Waffen ala Schwert und Co cool finde, selbst wenn sie keinen friedlichen Zweck erfüllen. Aber sie haben im gegensatz zu neumodischem ballerkrempel wenigstens was ehrhaftes an sich. Und wenn schon neumodisch, dann Lichtschwerter! *zzoooooomm* *wusch* *brzzzl*)

• firefox startet nicht nach inst. von erweiterung

• bugcatcher
    • 5. Februar 2006 um 19:08

firefox im safemode starten und über den erweiterungsmanager die neue erweiterung direkt wieder deinstallieren.
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Safemode

das de- und reinstallieren von firefox selbst wird dir selten helfen, da selten firefox selbst defekt ist, sondern dein Profil (Profil? alles nachzulesen in der wiki). und das wird bei der deinstallation nicht gelöscht.

Eine kleinere Signatur hätte es auch getan.

• Firefox und Anti Spyware ?!

• bugcatcher
    • 5. Februar 2006 um 19:04

Solang Du Windows benutzt, machen die immer Sinn.

Beispiel. Es gibt immer wieder Lücken beim Windows Media Player. Sagen wir, Du saugst dir ein bearbeitetes Video mit Firefox auf die Platte und willst dieses dann mit dem WMP anschauen, schon kann es zu einer Infizierung kommen. Ausserdem musst du bedenken. Der IE wird von vielen Programmen benötigt, wei Sie ihn intern zur darstellung von den unterschiedlichsten Inhalten benötigen. So benutzt Du zwar den IE nicht direkt selber, aber Indirekt über andere Programme und darüber könntest Du dir was einfangen.

Auch kommt der IE überall auf dem Desktop vor. Er wir z.B. benutzt um die Voransichten von grafiken usw. zu generieren.

Der IE ist ein fester bestandteil von Windows und insofern wirst Du ihn und seine sicherheitslücken nicht los, nur weil du einen Teil seiner Aufgaben (Surfen) an ein anderen Programm übergibst. Du müsstest Ihn ganz aus dem System verbannen. Und das geht eigendlich nicht.

Also.... immer aktuell halten und immer auf der hut sein.

Aber beim Surfen selbst, musst du dir jetzt weitaus weniger sorgen machen. Aber auch da... Firefox hat Lücken. Also aktuell halten!

• Google legt sich mit BMW an

• bugcatcher
    • 5. Februar 2006 um 18:54
    Zitat von Kolibri

Suchmaschinen greifen auch bei der Auswahl der Suchergebnisse ein und zwar nicht nur durch die Programmierung der Suchalgorithmen.

Ich zitiere dich mal:

Zitat von Kolibri

Ist schon länger bekannt.

Suchmaschienenbetreiber greifen recht häufig ein, wenn sie merken, dass Seiten die Algorythmen der Suchmaschienen missbrauche oder absichtlich austrickes wollen. Auch gefährlicher oder schädlicher Inhalt wird immer wieder von Hand aus der Liste genommen (grosse Dailer-Seiten usw.).

Aber das sind alles alt bekannte Kamellen. Und Google legt sich nicht mit BMW an. Die haben es drauf angelegt, aus der Liste zu fliegen. Google ist absolut nicht verpfichtet alles und jeden in ihre Suchmaschine aufzunehmen. Das können die handhaben wie sie wollen. Und bei englischsprachigen (also primär amerikanischen) Seiten ist das auch gang und gäbe bei Google. Die weiten das nur aus. Was auch vernünftig ist.

Diese ganzen "Optimierungen zwecks besseren Rangings" sind ja schon fast als illegal zu bezeichnende methodische Täuschungsmanöver.

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

29 %

29% (188,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon