1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. bugcatcher

Beiträge von bugcatcher

• Europa ohne M$ Vista?

• bugcatcher
    • 31. März 2006 um 18:15

Genau. Und Firefox ist Spyware! Über ungeschriebene Fakten werde ich mir jetzt bestimmt keinen Kopf machen. Und an einem völlig nutzlosen Flamewar hab ich schlicht keine Lust.

Auch IE hat einige gute Ansätze und Ideen. Wer aber vor denen die Augen verschliesst, wird ewig blind bleiben. Immer diese einseitige Sichtweise. Traurig.

• Europa ohne M$ Vista?

• bugcatcher
    • 31. März 2006 um 17:42

Faktisch hat Vista sogar ein besseres Sicherheitskonzept als wie Linux und die Leute bei MS bekommen Schulungen und Vorgaben ohne Ende. Die brauchen sogar mehr Sicherheitleute, als der Markt hergibt. Nur die Umstellung braucht halt und wird nichtmehr in WindowsXP zu finden sein. Da wird weiterhin nur geflickt. Die basis wird wohl nicht so schlecht werden (hatten ja auch genug Zeit).

Aber ich befürchte, dass da wieder zuviele "ich will an die Macht"-Features eingebaut werden. Wobei man ja "hoffen" kann, dass MS sich auf die Patentsammlung konzentriert und so weniger haken bei Windows und dafür mehr Haken im Gerichtssaal aufhängen wird.

Ich bin auch jeden fall gespannt.

• Europa ohne M$ Vista?

• bugcatcher
    • 31. März 2006 um 15:47

N Windows wo nur OS wäre, daran hätte ich schon grosses interesse. Das OS selbst halte ich für recht gut, nur den müll den sie oben draufgepappt und ewig nicht ordentlich gepflegt haben, der taugt nix.

Solange Spiele (und zwar auch meine alten) nicht auf einem anderen OS anständig laufen, ist das umsatteln für mich eh nicht wirklich interessant.

• Übersicht der CSS Unterstützung im IE7

• bugcatcher
    • 31. März 2006 um 15:42

Die meistens IE-Hack verrecken mit dem IE7 jetzt eh. Wohl dem, der Hacks vermieden hat.

Ich denke ich werde sobald IE7 verfügbar ist, auch alles einsetzen, was der bietet.... vor allem alpha-pngs und wer keinen IE7 hat, sollte vielleicht mal updaten. Und wer wer kein Vista/XPSP2 hat, soll sich halt das os updaten. Oder einen anderen Browser benutzen. Auf Netscape4 nehm ich schliesslich auch keine rücksicht mehr.

• Pop ups werden plötzlich zugelassen

• bugcatcher
    • 31. März 2006 um 15:39

Hatte ich aber nicht zur Hand. Nächstes Mal hab ich ja ne Install-cd inkl. PS2 drauf. Wollte damit auch nur sagen: ungeschützt und ungepatched ist ein 5 jahre altes Betriebssystem halt quasi für den onlinebetrieb nicht geeignet.

• bugcatcher
    • 31. März 2006 um 12:51

Sei froh. Bzw. ich bin auch froh n router zu haben. Man merkt garnicht, wie komfortabel das ist, wenn diesen ganzen mist (und der Look2me kram ist echt derbe. für normaluser ein unlösbares problem) garnicht erst den Rechner erreicht.

Ab SP2 kann man sich (noch) relativ sicher vor dem Mist fühlen. Aber davor? Offenes Scheunentor, das man extern schützen muss.

• bugcatcher
    • 31. März 2006 um 12:45

Wie gesagt. Ich hatte die erfahrung innerhalb von 2 min gehabt, als ich ein absolut frisches winXPsp0 per direkter dfü-verbindung zum ersten windowsupdate gebeten hatte.

entweder direkt firewall drauf, oder halt nur über router mit firewall drin. ohne alle sicherheitsupdates hat man sowas sonst direkt drauf, ohne das man überhaupt irgendwas machen müsste... ; )

• bugcatcher
    • 31. März 2006 um 11:13

99,99% Adware.

Spybot, Adaware und hijackthis laufen lassen.

• Europa ohne M$ Vista?

• bugcatcher
    • 31. März 2006 um 10:38

Er zählt noch die Nägel zu seinem Sarg. Hat er genug zusammen, will er nixmehr mit der bösen Welt des gläsernen Kunden zu tun haben und wird Eremit.

Um Vista-Thema: http://www.heise.de/newsticker/meldung/71514
    Ihr glaubt doch nicht allen ernstes, dass in Europa was anders an den Start geht als in den USA?

Microsoft hat noch alle gekauft, die ihnen im Weg standen. Alles nur eine Frage der Zeit und der Lobbyarbeit. ; )

• Ein Rätsel von Einstein (Nix nach F's suchen)

• bugcatcher
    • 29. März 2006 um 23:30

/me kommt sich mit unter oft reichlich blöde vor.

• bugcatcher
    • 29. März 2006 um 23:12

Das ist ein essbarer Franzose.

• An die Ego-Shooter-Kameraden unter uns

• bugcatcher
    • 29. März 2006 um 22:59

Regel 1: wenns sich beweg, machs kaputt. Dann kannste nicht viel falsch machen. ; )

• bugcatcher
    • 29. März 2006 um 22:50

loshombre: wenn ich serious sam mit der kettensääääääääääge kürbismutanten fachgerecht zerlege, dann ist das voll in ordnung. das spiel ist extra unrealistisch und nimmt sich selbst nicht ernst. Das ist DAS ballerspiel, wenns ums ballern geht. da ist quasi wirklich dauerfeuer angesagt. null echten anspruch, einfach nur unbeschwertes säääääääägen.

• stylesheets nochma...

• bugcatcher
    • 29. März 2006 um 22:42

Moin,

Ich glaub ich muss kotzen! Der IE kann doch immer noch keine Stylesheets anständig. So stellt er z.B. bei <Div style="text-align:center"> immernoch alle elemente zentriert dar, obwohl doch jeder Blinde mit krückstock selbst lesen kann das es sich ein TEXT-Align handelt und nicht um ein allegemeines align. dafür versagt er bei der angabe margin:auto; jämmerlich, wohl genau das dafür vorgesehen ist. Auch die styles in einer Horizontalen Linie macht er völlig wie er lustig ist. Da eine <hr> ja eigendlich ein flächenelement ist, benutzt man zur einfärbung natürlich background-color und nicht color, das für den text gedacht ist. inkonsitenter dreck.

Was soll das! Hamm die vergessen einmal die vorgaben des w3c zu lesen, oder...?!

Ich habe mir es nun mal angewöhnt, nur mit den CSS zu arbeiten, eben damit es überall gleich aussieht. Aber wenn ich hier feststellen muss, dass dieser IE hier teilweise so einen Unsinn macht, mit merkwürdigen Überlagerungen, und so Zeug, wo ich eigentlich den ganzen Tag drüber nachgrübeln müsste, weil doch jede richtige referenzseite ganz klar anders erkärt, wie ich sowas hinbekomme, kommt mir einfach der Kaffee...

Das sind die einfachten Ding, ich mach ja nichts kompliziertes, aber wenn nicht mal das funzt...Ich möchte nicht wissen, was noch so alles fehlt. (Anpassung der Scrollbar, was ja teil des Interface ist.... bei so unwichtigem krempel hat der webbastler einfach die finger von zu lassen. das gehört zu meinem theme)

Naja, ich wollt mich ja nicht mehr so of aufregen.....Wink

Schönen Gruß

PS: erst lernen wir anständig probleme vorzutragen, dann reden wir weiter. wir sind hier keine abladestelle für frust.

• bugcatcher
    • 29. März 2006 um 22:22

Serious Sam rockt da house! Wobei.. mit neuer Hardware könnte ich ja mal schauen ob Teil 2 bei mir läuft........ lalalalalala.

• bugcatcher
    • 29. März 2006 um 22:17

Hab dafür war gebraucht gehabt, aber schlussendlich wars nicht schwer. Einfach ausschlussverfahren anwenden. Und da ich die antwort anderweitig schonmal gepostet hab, könnte ich die lösung jetzt auch nachsehen gehen... aber ich lass es mal?

• bugcatcher
    • 29. März 2006 um 22:05

Wenns um sowas geht, daddel ich lieber UT. Oder Jedi Knight Academy (japp, ich mag Lichtschwerter. Aber ich glaub dass weiss eh jeder her ; ).

• Direkte Seitenlinks im IE ja im FF nicht

• bugcatcher
    • 29. März 2006 um 18:22

Ich weiss, klingt jetzt sehr hilfreich... aber du musst wohl hoffen, dass irgendwer sich durch den endlosen Wust von Frames und Javascript bräbt und die passende Fehlerquelle zu finden. Sowas setzt in der Regel ein Testumgebung vorraus und die ist bei sovielen elementen (bedingt durch die frames) viel arbeit. Ich bezeifle dass sich hier wer (unendgeldlich) die Zeit (und das kann in die Stunden gehen) nehmen wird.

Wenn ich das richtig gesehen hab, ist dieser selfmadeshop ein von CATMEDIA gekauftes produkt. Da hat man normalerweis anspruch auf support. Evtl. haben die schon irgendwelche patches für das Problem paratliegen?

• bugcatcher
    • 29. März 2006 um 18:17

Och. Ich mags auch, wenns knuffe gibt. Beat 'em up Games mag ich auch. Mir reicht ein Streetfighter (eigendlich ist sogar smashbrothers klasse und da gibts mal garkein blut. warum auch?) aber völlig aus. Da brauchts für mich kein Mortal Combat. Und das gilt quasi durch alle Bänke (genres) hinweg. Mit sinnloser blutiger möglichst realitischer und verherrlichender Gewalt und Brutalität kann ich aber schlicht nix anfangen. Und was mir nicht gefällt, will ich eigendlich auch nicht entwickeln. ; )

Zum Thema Nationalitäten in Spielen.... es ist schlicht einfacher, wenn man was Historisches verpacken will, wenn man auch was histrorisches einpackt. Ich persönlich finde solche Spiele in der Regel sogar sehr lehrreich, da häufig bei Einheiten, Entwicklungen und Ländern (wie z.B. bei Civ) ein begleittext in form eines almanachs beiliegt. teils sehr interessante text am rande. fast infotainment ^^

Ausserdem können spieler sich auf bestehende nationalitäten leichter einstimmen, weil man für 100 neue fantasie-länder sich nicht noch name, geschichte und sonstwas merken muss.

Ich hätte nichtmal was gegen einen weltkriegsshooter. aber einer, der schon zeigt wie es war. und da kam man schlicht nicht so leicht mit dem leben davon. da konnte man auch nicht gewinnen. und es war keine seite "böse", sondern beide seiten eigendlich nur die opfer.

Daher bin ich eh ein entschiedener gegner solcher scenarien. das ist weder cool noch prall, dass ist schlicht menschenverachtend.

fiktive universen sind für sowas weitaus besser geeignet. return zu castle wolfenstein beansprucht für sich nicht, realistisch zu sein. Oder C&C2, mit den alternativen Scenarien. Auch bei DeusEx oder No one lifes forever gabs handfeste schiessereien. Oder fest prügel (ich bin ja her der nahkämpfer). dennoch hatten sich auch anderen inhalt als nur massenmord.

Diese Weltkriegsshooter hingegen setzen stumpfen massenmord zum zentralen aufgabe hin, beanspruchen aber möglichst realitätsnah zu sein. 1:1 waffen nachgebildet, die menschen schreien schön realistisch. aber zum glück spielen wir ja den helden und stehen immer wieder auf. sehr sehr unrealistisch. C&C generäle empfand ich schlicht als geschmacklos. und dabei haben die ein scenario aus dem sie aus dem vollen schöpfen könnten.

Ich werde wohl eher in den bereichen Action-Adventure, Action-Rollenspiel, Adventure, Rollenspiel, Survival-Horror (das ist cool und macht fett spladder! wobei ich mit resident evil mehr anfangen kann, als mit doom ; ), Aufbaustrategie, Echtzeitstrategiespiel. Rundenbasiertes Strategiespiel, Wirtschaftssimulation, Göttersimulation, Hack & Slay und Beat 'em up zu finden sein. ^^

• Fehleranzeige in JavaScript-Konsole

• bugcatcher
    • 29. März 2006 um 13:48

ähm. jo. das war irgendwie anders. irgendwas fehlt *überleg*

naja.... javascript:; sollte reichen.

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

29 %

29% (188,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz