"Akzeptieren" heisst nicht "Immer behalten". Es gibt meines Wissens nach eine Erweiterung, mit der man Cookies vor dem Löschen absichern kann, da ich aber nicht täglich meine Cookies lösche, kann ich dir nicht sagen welche das ist. ; )
Beiträge von bugcatcher
-
-
Wenn das Anmeldefenster ein Flashfilm ist, kann man da nicht gross was machen, da das eine Plugin-angelegenheit ist. Aber Du kannst so Dinger austricksen. Du kannst deine Adresse anderswo kopieren (Strg+C) und dann in das Login-Feld wieder einfügen (Strg+V).
-
Wie das im IE geht`? Keine Ahnung. Der ist bei mir nicht in Benutzung. ; )
Im Firefox kann man ein paar Einstellungen vornehmen, aber ich bezeifle, dass Dir das hilft: http://www.firefox-browser.de/wiki/Lokale_Bilder
(geht zwar um Bilder, aber eigendlich gehts grundsätzlich um Dateien im Allgemeinen, falls ich mich nicht ganz irre). -
Die Javascript-Konsole (Javascript hat mit Java NIX zu tun) weisst nur darauf hin, dass ein Skript nicht ausgeführt wird, da es auf eine andere Seite zugreifen will (evtl. auch auf eine lokale Datei), was Firefox nicht erlaubt.
Es gibt möglichkeiten diesen Schutz zu deaktivieren. Aber das wird dir nicht helfen. Dein Problem liegt vielmehr darin, dass Firefox garkein ActiveX unterstützt. Und das ist auch gut so. Wenn es mit IE nicht geht, wird es mit Firefox auch nicht gehen. Wobei es für eine genauere beurteilung helfen würde, wenn wir wüssten wo du was hochladen möchtest.
-
Code
<embed pluginspage=" " http://www.macromedia.com/shockwave/download/index.cgi?p1_prod_version="ShockwaveFlash""" quality=" high" src="%20" type=" " application/x-shockwave-flash="" wmode="transparent" height="270" width="468">
Hier hier <object> für die IE-einbindung und <embed> für die einbindung in anderen browsern benutzt. die object-einbindung ist korrekt geschrieben.... wie jemand der ein wenig ahnung hat an dem quelltext-ausschnitt oben lesen kann, ist die embed-einbindung voll mit fehlern. der syntax ist an mehreren stellen falsch geschrieben.ändern kann das nur der webseitenbetreiber. Du als anwender kannst da nix machen.
-
Ich will jetzt jetzt nicht anfangen und Opera schlecht machen... aber der %-Krempel ist wenig repräsentativ (ich mag in grundsätzlich nicht.). Bein einem Tag für sich allein behandelt, reagiert Opera vielleicht "1%" besser... Gecko ist aber noch immer die bei der Umsetzung konsequenteste Renderengine, was besonders dann auffällt, wenn es zu verschachtelungen und gegenseitiger Beeinflussung von Tags/CSS kommt. Nichts desdo trotz macht Opera erstaunliche und vor allem schnell Fortschritte. Wer Opera noch immer nicht Ernst nimmt, der hat den Anschlusszug verpasst. Gleiches gilt für KHTML.
-
Bekannte Probleme - Bitte vor dem Posten lesen!
Zitat6.) Mein Firefox zappelt bzw. es fehlen die Scrollbalken oder sonstige Teile der Oberfläche.
Lösung: es wurde ein Theme installiert, dass nicht zur Version passt. Bitte das Theme ändern und ggf. zum Standardtheme zurückkehren. Es kann allerdings auch daran liegen, dass die Lesezeichenleiste leer ist und trotzdem eingeblendet wird. Dieser Bug wird hoffentlich bald behoben.
-
Solang die als Vorreiter daherkommen, an dem sich die anderen richten, wärend sich Opera dann nach den anderen richtet, wo deren "spezialitäten" liegen, kann das nur von vorteil sein.
IE7 wird ab der Beta2 offiziell nixmehr neues dazulernen, auch keine Bugfixes (zumindest, wenn die Befehlshaber bei MS nicht nochmal sich umentscheiden). Von jetzt an gehts nurnoch um die GUI und deren Bugs, sicherheitspatches und evtl. eine umsetzung für win2k (was wohl wieder auf dem tisch liegt und diskutiert wird).
Nach eigenen Aussagen von MS soll die Layoutengine jetzt so bleiben, damit die Leute testen können. Da IE7 einige engebürgerte Hacks jetzt nichtmehr so wie IE6 akzeptiert, müssen wohl einige seiten angepasst werden. Daher geben die von MS wohl den leuten genug zeit bis zum release alles passend zu machen. Aber vermutlich haben sie bloss nicht mehr lust, da noch was zu erweitern.
Ernsthaft. Ich glaube langsam, es ist nichtmehr die strategie von MS den IE als Browser durchzusetzen. Die verlagern sich immer mehr auf andere Bereiche, selbst Frontpage wird (endlich) eingestellt und wird im nächsten Office-Paket nichtmehr entahalten sein. Die wandeln den IE vermutlich soweit um, dass er eher als Basis für lokale Anwendungen basieren kann. Quasi der XUL-Träger von Windows. So wirkt das ganze wenigstens.
-
Die am 20.3. veröffentlichte Internet Explorer 7 Beta 2 ist ein feature complete was die RenderEngine angeht. Alles davor würde ich nicht zum Testen von Webseiten benutzen. Das wäre wie mit Nightlys rumspielen.
Dein Hover-Problem könnte längst Geschichte sein. Die haben die hover-Pseudoklasse ja erst frisch bearbeitet und für alle Tags verfügbar gemacht. Kann gut sein, dass die Version die Du hast da noch Fehler beinhaltet, weil die gerade an dem Befehl am werkeln waren.
-
zu IE 7 kann ich nix sagen. Sorry ; )
Hast Du eine Version mit endgültiger RenderEngine, oder noch eine, wo die am basteln waren?
-
bei mir tuts. also ist der fehler bei dir irgendwo. ohne mehr quelltext, werden wir da nicht helfen können. das css ist so aber in ordnung.
-
Code
Alles anzeigen<style> a, a:visited { color:#a98341; text-decoration:none; } a:hover { text-decoration: underline; } </style> <a href="">lalala</a>
Das geht unter IE ganz prima. bei IE 6 ist <a> der einzigste Tag, der hover versteht, ie7 lernt das auch für andere. da wir aber mit <a> arbeiten, ist das egal, welchen IE (selbst der 4er müsste das können) du benutzt. Ohne den zusatz href="" geht der hover allerdings im IE nicht.Wenn es so nicht geht, liegt der fehler irgendwo anders in deinem quelltext.
-
Spätestens wenn Du nur über ein 56er Analogmodem verfügst, wirst Du dich über die Cache-Funktion freuen.
-
Egal. Sobald IE7 raus ist, fang ich mit HTML/CSS nochmal an was aufwändigeres zu machen. Wenn das misslingt, zieh ich mich aus dem Geschäft wohl eh weitgehenst zurück und such mir neue Felder, die weniger kaputt und nicht ganz so derbe überbewertet sind. ; )
-
Jo. Das eh... aber darf ich dich an Netscape4 erinnern... *hust* ; )
-
dzweitausend: Du hast recht und ich meine Ruhe.
gammaburst: In der aktuellen Installation sinds sogar nur 3: TabClickingOptions, UndoClosedTab, und SessionSaver (früher hatte ich fürs sortieren noch miniT, das brauch ich für 1.5 aber nichtmehr).
-
Der Witz ist. Firefox ist keine all-in-one Lösung. Er ist auf modulares aufrüsten ausgerichtet. Das klare Gegenstück zum All-in-One-Konzept. Und Erweiterungen, die dieses All-in-One in den Firefox bringen, sind eigendlich gegen dessen Grundsatz. Bei den All-in-One-Dingern gibts soviel krempel dazu, den man nicht braucht und genau das soll eigendlich vermieden werden.
Ich schnippsel mir mein Tabbrowsering aus 4 kleinen Erweiterungen zusammen. Und alles andere spar ich mir. ; )
-
/me sich dr.evil mal anschliesst.
-
Wenn es nicht hardwaremässig gesichert ist, lässt sich alles deaktivieren. Über die ein oder andere Art und Weise.
Der Ansatz von (vormals) tcpa war auch in (vormals) Longhorn nur so gedacht, dass beides ginge. Wer will kann, aber keiner muss (klar. MS-Produkte wären nurnoch im gesicherten Bereich gelaufen... aber wofür hab ich OpenOffice und co?) Ich persönlich gehe davon aus, dass Vista ein auch für kritische User brauchbarer Nachfolger wird. Auch unter XP gibt es schon alle möglichen Haken und Ösen, die sich aber allesamt deaktivieren lassen. Das wird mit Vista nicht anders werden.
Es ist nicht das OS das so schlecht ist, es sind bloss die Voreinstellungen. Und das diese natürlich MS-freundlich gestaltet liegt, liegt wohl klar auf der Hand und ist nur verständlich.
-
Die Anordnung des bildes ist so unrealistisch und der abgehackte Text macht es nicht realistischer, weswegen ich direkt mal von einem schlecht gemachten Fake ausgehe, ohne es weitergehent zu prüfen. Auch wenn die Idee ganz nett war. ; )