1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. bugcatcher

Beiträge von bugcatcher

• html/php-bezogene Frage

• bugcatcher
    • 17. April 2011 um 14:33

Das Post-Array existiert zwar, aber weil du kein Post ausgeführt hat, ist das Array natürlich leer. Wenn Du ein nicht existierendes Element ("vorname" wird ja von dir bei der Übergabe dynamisch erzeugt und ist kein Standard-Element des Post-Arrays) aufrufst oder einer Variable zuweisen willst, erhältst du natürlich einen Fehler.

Prüf erst, ob es das Feld (key) überhaupt gibt und mach die Ausgabe davon abhängig.

http://php.net/manual/en/function.isset.php (für Variablen)
    http://www.php.net/manual/en/function.array-key-exists.php (für Array-Einträge, Post ist ja ein Array)

• FF 4.0 völlig unbrauchbar !!

• bugcatcher
    • 17. April 2011 um 14:27
    Zitat von Tom000

Edit Road-Runner: Wegen Beleidigung entfernt

Ich schätze das Thema kann man auch gleich ganz sperren. Beeker scheint es an sozialer Kompetenz oder dem Willen sich erwachsen zu benehmen zu fehlen. Beides wäre für eine Hilfestellung aber notwendig.

• Für was neu wenn das alte gut ist

• bugcatcher
    • 17. April 2011 um 06:12
    Zitat von heinrich183

Ich möchte wissen warum ich denn neuen Firefox Install soll.

Du sollst gar nichts. Du kannst!

Irgendwann in ca. einem Jahr wird der 3.6er dir dann sagen, dass er keine Sicherheitsupdates erhalten wird (weil er am "Ende seines Lebens" angekommen ist). Ab da wird dir aus reinen Sicherheitsgründen empfohlen eine neuere Version zu nutzen.

Wer nicht will, der hat.

• FF 4.0 völlig unbrauchbar !!

• bugcatcher
    • 17. April 2011 um 00:18

Hast du neben dem Beleidigen von Forenmitgliedern es auch mal mit einem frischen Profil probiert, um dem Problem auf den Zahn zu fühlen? Ansonsten muss ich gestehen, find ich Beeker als Avatar passt zu dir. Mimimi.

• eula.exe wird nicht gefunden

• bugcatcher
    • 16. April 2011 um 13:53

Achte nochmal auf die Schreibweise. Du hast geschrieben "Morzilla" . Es gibt keinen Morzilla Ordner. Das heißt Mozilla, ohne R. Sollte wirklich ein R drin vorkommen, dann versucht vermutlich eine bösartige Software unbedarfte Nutzer zu irritieren und in Sicherheit zu wiegen.

Ansonsten hilft es vielleicht den PDF-Reader mal zu deinstallieren und dann sauber neu zu installieren. Denn das ist ein PDF-Reader Problem, kein Firefox Problem.

• bugcatcher
    • 16. April 2011 um 12:41

Ich schätze das war ein Tippfehler. Ansonsten würde ich mir mal Sorgen machen.

• bugcatcher
    • 16. April 2011 um 11:14

Mal ganz davon abgesehen das es gar keine Eula.exe beim Firefox gibt.

• Entwicklung Firefox

• bugcatcher
    • 15. April 2011 um 19:44
    Zitat von Brummelchen

Also 4.2 wird zur 6.0 - kann ich dann auch direkt 6.0 nehmen?

Naja. Wenn du dir eine aktuelle Nightly nimmst, hast du schon 6.0a (faktisch der nächste Fork des Trunks, also 6er Aurora). Nightly ist im Grunde immer Trunk. Einen 4.2er gibts ich seit (glaub ich) gestern oder vorgestern nicht mehr (bzw. halt ne veraltete Trunk/Nightly vor der Umstellung auf das neue Versionierungssystem).

Den 5er werd ich wohl erst zur Final oder RC mal antesten, sonst hab ich hier 4 Browser
    und das wird mir einfach zuviel.

Zitat von Brummelchen

Warum wird eigentlich zur v6 jaegermonkey und tracemonkey wieder getrennt?
    Ich dachte, man hätte sich auf jaegermonkey geeinigt!?

Ähm. Da war nie ein "es kann nur einem geben" für gedacht. Jägermonkey erweitert/verbessert/ersetzt (zum Teil) höchstens den alten SpiderMonkey. Tracemonkey ist eine alternative Engine. Je nach Anwendungsart wird entweder Trace- oder halt Jägermonkey ins Rennen geschickt, da beide Vor- und Nachteile haben.

• Do not track :Router/Websites ?

• bugcatcher
    • 15. April 2011 um 16:07

Oha. Mein Fehler. Nie in der Pause kurz ungeprüft Postings abschicken! Habs mal editiert.

• Ärger mit Firefox4 und älterer Hardware

• bugcatcher
    • 15. April 2011 um 16:04
    Zitat von suzifreak

Da haben die Entwickler noch viel zu verbessern.

Ich befürchte die werden nix für dich verbessern. Ich gehe davon aus, dass ein neues Profil bei dir Wunder wirken dürfte. Die Entwickler zumindest werden dich nicht von einem problematischen Profil befreien.

• Entwicklung Firefox

• bugcatcher
    • 15. April 2011 um 16:01

4.2er war Trunk (Nightly) und damit 6.0, aktuelle Nightlys laufen bereits auf 6.0

Aurora ist 5.0a, daraus wird dann eine Beta (5.0b) und dann wird die Final draus (5.0).

Aurora ist ja nur ein anderes Wort für Alpha, angelegt an Nightly (Nightly -> Nacht -> Dunkel, Aurora->Dunkel mit Farbspiel, quasi Morgendämmerung->es wird heller).

• bugcatcher
    • 15. April 2011 um 15:55
    Zitat von Brummelchen

Wobei ich selbst nicht sicher bin, inwiefern dieser Haken das allgemeine Referer beeinflusst, ich merke davon nichts.
    Wäre es denn seitenübergreifend oder nur domainübergreifend?

Referer ist ein eigener Headereintrag. Die "Do not track" Option verändert den Referer nicht, sondern fügt einen
    weiteren Headereintrag hinzu. Der Do-not-track Eintrag ist auch nicht Seiten/Domainabhängig, sondern global glültig.

Zitat von pittifox

Firmware ? 8)

Die Firmware ist (platt ausgedrückt) das Betriebssystem von Hardware-Systemen.

• bugcatcher
    • 15. April 2011 um 07:58
    Zitat von Oliver222

Wie kommst Du darauf?

Ich frag mich ja eher immer wie Du auf deine Ansichten kommst.

Wenn ein Interface über HTTP aufgerufen wird, verarbeitet es auch Header-Daten. Und wenns nur darum geht in Erfahrung zu bringen welche Content-Typen oder Sprachen vom anfragenden Client verstanden werden. Ein völlig üblicher Vorgang. Und einige Router kommen offensichtlich mit dem "Do not Track"-Headereintrag, den Firefox bei aktivierter Option mitschickt, nicht klar (vermutlich als "unbekannt" registriert) und blockieren die Anfrage (vermutlich aus Sicherheitsgründen, oder einfach weil die Header-Prüfung schlampig programmiert wurden. Und ja, je nach Router ist die Software teils stark schwankend, was die Qualität angeht). Das ist kein gewünschtes Verhalten. Insofern eine unerwartete Fehlfunktion des Routers und kein Fehlverhalten des Nutzers oder Browsers. Vermutlich würde ein Firmware-Update des Routers helfen, sofern dieser überhaupt noch durch den Hersteller unterstützt wird.

Deine ganzen Netzwerkerklärungen laufen völlig an der eigentlichen Thematik vorbei.

Edit: Begriff korrigiert

• Ärger mit Firefox4 und älterer Hardware

• bugcatcher
    • 14. April 2011 um 11:29

Ernsthaft. 10 Jahre alte Hardware ist im Grunde nicht mehr dazu geeignet um aktuelle Software zu nutzen. Ich geh auch nicht davon aus, dass die Hardwarebeschleunigung auf dem System überhaupt aktiviert wurde. Und man kann auch nicht erwarten das sich Software heutzutage, die eine Leistungsanforderung wie Browser aufweist, versagt, wenn sie 100 MB Ram belegt. Hier liegt eher ein Systemversagen vor. ; )

Ansonsten würde ich einfach mal vorschlagen ein neues Profil für den Fx4 zu testen. Leistungseinbrüche können auch durch Probleme im Profil begründet liegen.

• Nightly, Aurora ?

• bugcatcher
    • 14. April 2011 um 07:39

Nightly ist immer noch Trunk, die "Urcodesuppe" Ist immer die Basis aller zukünftigen Releases. Von dort aus gehen die Branches zu den einzelnen Firefox-Releases aus. Diese starten als Aurora (frisch vom Trunk gelöst) und gehen dann über die Betas dann Richtung final.

• Firefox 2.0

• bugcatcher
    • 13. April 2011 um 18:33

Dann ist Zonealarm halt doof ; )

• Unbekannter Button im Browser

• bugcatcher
    • 13. April 2011 um 10:24

Eigentlich sollte die Status-4-Evar Erweiterung auch die Einblendungen unterbinden. Schau mal in den Einstellungen der Erweiterung.

• wo ist hier die 64 Bit Vers. des Firefox 4 in Deutsch zu fin

• bugcatcher
    • 13. April 2011 um 10:20

Ähm. Okay. Keine Ahnung wovon Du eigentlich redest, aber ich schätze ich verstehe deine Sichtweise nur inhaltlich nicht, um sie nachvollziehen zu können. Ich schaus mir heute Abend nochmal an. Vielleicht steig ich dann dahinter. ; )

• wo ist hier die 64 Bit Vers. des Firefox 4 in Deutsch zu fin

• bugcatcher
    • 13. April 2011 um 07:43
    Zitat von pcinfarkt

Die Ergänzung dieser Formulierung mit bspw. "bei aktueller 32Bit Software oder in 64Bit *transformierte* 32Bit Software" würde vllt. der Sache gerechter!

Die Einschränkung steht doch im Satz davor?

• Firefox 5.0 soll am 21. Juni erscheinen - Firefox 6.0 im Aug

• bugcatcher
    • 12. April 2011 um 20:43
    Zitat von pittifox

So wie @ Road-Runner es prophezeit: die werden die Flinte Extensions in´s Korn werfen!

Da verwechselst Du zwei Sachen. Die Entwickler werden das wohl wie bisher machen. Geht mehr um das Updaten. Wenn die Leute ihre Erweiterungen nicht mehr behalten könnten, würden viele wieder zurück gehen. Zu einem EoL produkt. Das wird Mozilla nicht wollen. Fragt sich halt, wie sie das Problem lösen werden. Wenn die Unterschiede zwischen 5.0 und 6.0 so gering sind, dass keine Erweiterungsanpassungen notwendig sind (ähnlich wie bei den 4.0.x Versionen), dann wäre das z.B. ein Weg.

Zitat von angelheart

Dem Norddeutschen Realitätssinn, sollte man schon mal nach gehen.

Darüber reden wir nochmal, wenn Mozilla keine passende Lösung dafür liefert.

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

69,4 %

69,4% (538,17 von 775 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon