1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. bugcatcher

Beiträge von bugcatcher

• Fake oder nicht

• bugcatcher
    • 11. Oktober 2006 um 19:55

Das ist wenn nicht von Firefox, sondern von Mozilla. ; )

RC1 heisst Release Candidate 1, also der erste Testkandidat einer fertigen 2.0 Version, die jetzt nochmal auf evtl. schwerwiegende Bugs getestet wird.

Mehr zum 2.0er Release hier:
    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=34691

Wenn du kein Entwickler bist, warte auf die Final-Version. Endbenutzer sollten immer nur die stabilen (stable) Releses nehmen.

Und am sichersten ist es sich den Firefox immer nur dort zu holen wo er herstammt. Also z.B. von hier (http://www.firefox-browser.de) oder halt von http://www.mozilla.com/org.

• Firefox sehr langsam (zuviel in der History?)

• bugcatcher
    • 11. Oktober 2006 um 19:51

Stell unter Einstellungen->Datenschutz->Chronik einfach einen kleineren Wert ein. Z.B. statt 9999 Tage nur 100. Alle älteren werde dann automatisch entfernt. Nach einem Browserneustart kannst Du den Wert dann wieder beliebig hoch setzen.

• JavaScript nur für bestimmte Seiten deaktivieren

• bugcatcher
    • 11. Oktober 2006 um 19:22

Wollte dich nicht verbessern. War nur zu langsam mit meinem Beitrag. ; )

• JavaScript nur für bestimmte Seiten deaktivieren

• bugcatcher
    • 11. Oktober 2006 um 19:06

Die Erweiterung NoScript geht andersrum. Dort sind erstmal alle Seite verboten und kannst bestimmte Seiten dann freigeben.

• Wie die DHTML Unterstützung einschalten ?

• bugcatcher
    • 11. Oktober 2006 um 17:00
    Zitat von R.F.X

hatte eigentlich was anderes erwartet, aber trotzdem danke (für nix). [...] Hättest schreiben können dass es solch eine Einstellung für den Firefox nich gibt, den Rest weiß ich selber.

Ich bedaure es zu tiefst dich davor warnen zu wollen, dass der Weg den du eingeschlagen hast, damit eine Seite "n bissl nach was aussieht", über die absolut falschen Tools führt und das jetzt nicht Firefox-Fanboy-Sülze ist, sondern die Erkenntnis aus mehr als 5 Jahre beruflicher Tätigkeit in diesem Feld.

Zitat von R.F.X

Nur denke ich trotzdem, dass es möglich sein sollte, da Firefox ja überall groß gelobt wird.

Er wird vor allem von Webdesignern dafür gelobt, dass er nicht voll von Darstellungsfehlern und Sonderwünschen abseits des gültigen Standards ist, bzw. nicht grob fahrlässig gegen diese verstösst.

Zitat von R.F.X

Wie soll man richtig im Browser umsteigen, wenn die "bessere" Variante, nich wirklich besser is... bzw nich alle Möglichkeiten bietet...

Das impiziert, dass was der IE macht, richtig wäre. Dem ist aber leider nicht so. Firefox und auch die anderen alternativen Browser können weit mehr als der IE. Man sieht es im Webdesign nur leider nicht oft, da man gezwungen ist, auf den IE (und dessen zahlreichen Macken) Rücksicht zu nehmen. Schon mal bemerkt, dass IE 6 2001 rauskamm und seit dem kein bisschen weiterentwickelt wurde? Alle Updates waren für die unendliche Anzahl von Sicherheitslöchern, die der IE hatte und teils immernoch hat, aber kein Update das die Fehler in der Seitendarstellung korrigiert hätte.

Und selbst der IE7 wird unter der Haube (also da wo die Seiten dargestellt werden) im Vergleich zum IE6 nur lächerlich geringe Verbesserungen und Korrekturen erfahren, was erneut dafür sorgen wird, dass die Weiterentwicklung des Internets verlangsamt und blockiert wird.

Der IE verstösst in vielen Bereichen gegen den Webstandard, und das absichtlich. Microsoft hat kein interesse an einem "offenen" Internet. Die hätten lieber ein "MS-Internet". Denn das macht abhängig von MS und ist für MS damit eine Gelddurckmaschine. Kein Wunder also dass alle MS-Produkte (und damit mein ich jetzt nicht nur Frontpage, sonder auch Word und co) die irgendwie meinen sie könnten etwas als html-Datei abspeichern, dateien erstellen die zu höchstens 30% mit HTML was zu tun haben. Der rest sind spezielle Befehle die nur der IE versteht.

Kreide die dubiosen Machenschaften von MS nicht einem Produkt an, dass endlich mal dafür gesorgt hat, dass es mit dem Web weitergeht und zwar genau dadurch, dass es darauf verzichtet ein "anderer IE" zu sein und eben nicht versucht diesen und dessen Fehler zu kopieren.

Vielmehr steht MS inzwischen da und muss handeln, weil sie über 6 Jahre an Entwicklung schicht und ergreifent verpennt haben. Frontpage wurde im übrigen genauso wie Outlook Express eingestellt, da MS inzwischen selbst erkannt hat, was für Einbahnstrassen diese Produkte geworden sind.

Danke für deinen zynischen Dank. Wenn du keine wirkliche Hilfe suchst, verschwende nicht unsere Zeit.

• Mozilla startet nach Löschversuchen nicht

• bugcatcher
    • 10. Oktober 2006 um 23:06
    Zitat von loshombre

Buggy, dat kann er aber immer noch ganz gut, wenn er Bock hat ;)

Oki. Dann nehm ich das zurück. Konnte mich schlicht nichmehr an sowas erinnern, weil zumindest ich bisher mit 1.5 das nichtmehr hatte. : )

Aber wir sind uns sicher, dass wir nicht Windows9x/ME benutzen? Dann macht das ganze suchen keinen sinn.

• Mozilla startet nach Löschversuchen nicht

• bugcatcher
    • 10. Oktober 2006 um 22:35

Hinweis: unter Windows9x/ME gibts keinen Reiter für "Prozesse". Da hilft nur ein Reboot. Ausserdem: ich will mich nicht zusehr aus dem Fenster lehnen. Aber meines Wissens nach war das ein Fx1.0-Problem, dass bei Fx1.5 eigendlich nichtmehr auftritt. Also falls immernoch Fx.1.0 im Einsatz ist... vielleicht mal ein Upgrade zu 1.5 vollführen?

• Wie die DHTML Unterstützung einschalten ?

• bugcatcher
    • 10. Oktober 2006 um 22:27
    Zitat von R.F.X

Hallo erstmal.Hab in meine HP ein paar Dynamic-HTML-Effekte eingebaut.
    Firefox öffnet die Site, jedoch spielt er die Effekte nich ab.

Naja. Wie deine Seite schon sagt:

Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

http://www.rfx.de.vu" data-link="">

O p t i m i e r t f ü r I n t e r n e t E x p l o r e r

Und weiter:

Zitat

<meta name="Generator" content="Microsoft FrontPage 4.0">

Vorsindflutliche WebEditoren können auch nur vorsindflutliche Seiten bauen.

Zitat von R.F.X

Was muss ich umstellen oder installiern (was mir weniger lieb is), damit auch Firefox diese Effekte abspielt?

Naja. Der einzige der da was tun kann, bist tatsächlich Du. Aber nicht Du musst Firefox was beibringen. Du musst dir selber was beibringen. Nämlich wie man richtig Seiten baut. Soll kein Angriff auf dich sein! Kannst ja nichts dafür, dass Du von Microsoft für dumm verkauft worden bist. Frontpage (vor allem in dieser Uraltversion) ist in jedem Fall für heutige Masstäbe nicht einsetzbar.

Der von Pumbaa genannte Link zeigt das eigendliche Problem auf; das verwendete Script kennt nur IE und Netscape4 (keinen der Nachfolger) und hält sich nicht an gültige Regeln (in deinem Fall an das DOM):
    http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:Seite…document.layers
    Mehr dazu auch hier:
    http://de.selfhtml.org/dhtml/modelle/index.htm

• Poker Clients sollen den Fuchs nutzen - wie einstellen ?

• bugcatcher
    • 10. Oktober 2006 um 13:58

Keine Ahnung was Du da an Clients benutzt, aber wenn das externe Programme sind, die den IE einbetten, dann kannst Du garnix daran ändern. Nur die Hersteller dieser Clients könnten, wenn sie wollten statt des IEs auch den Firefox (Gecko) einbetten und ausliefern. Da die Programme unterschiedliche Schnittstellen haben, heisst das aber mehr Arbeit. Zudem bin ich mir sicher, wollen die Herrn von den Poker-Clients lieber ActiveX. Ist war unsicher wie sau, aber super praktisch.

Falls du eine ja/nein antwort sucht: nö, geht nicht.

• aktuelles Datum mit firefox fehlerhaft

• bugcatcher
    • 10. Oktober 2006 um 00:31

Hem. Also wenn wir schon Haare spalten, dann müsste ich jetzt einwenden, dass man HTML zwar nicht programmiert, Javascript hingegen schon. Aber vermutlich würde dann bloss der Nächste ankommen und das Haar dann noch feiner spalten, weil Javascript ja eigendlich keine Programmier- sondern eine Scriptsprache ist und somit nur gescriptet wird (Programmiersprachen werden kompiliert, Skriptsprachen nur laufzeitinterpretiert).

Das könnte man Stunden lang so weiter spinnen. ^^

• aktuelles Datum mit firefox fehlerhaft

• bugcatcher
    • 9. Oktober 2006 um 22:11
    Zitat von kawak

ich habe mir mit NOF 4.0 eine website gebastelt

Das war Fehler Nummer 1.

Zitat von kawak

Jahr = date.getYear();

Und das war Fehler Nummr 2.

Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

SelfHTML" data-link="">

getYear(), Beachten Sie: In den verschiedenen JavaScript-Spezifikationen wurde diese Methode unterschiedlich definiert. Dementsprechend unterscheidet sich das Verhalten der Browser. Ursprünglich galt in JavaScript Version 1.0 die Regel, dass von der Jahreszahl nach christlicher Zeitrechnung einfach 1900 abgezogen werden. Für das Jahr 1995 sollte getYear() demnach 95 wiedergeben, für das Jahr 2001 die Zahl 101. In JavaScript Version 1.1 wurde hingegen definiert, dass Jahreszahlen ab dem Jahr 2000 immer vierstellig zurückgegeben werden, für Jahre davor gilt weiterhin die alte Regel. Dieser Definition folgt der Internet Explorer bis heute. Ab JavaScript 1.3 gilt schließlich wieder alleinig die ursprüngliche Regelung von JavaScript 1.0, nach der von der vierstelligen Zahl 1900 abgezogen werden. Die meisten aktuellen Browser außer dem Internet Explorer folgen dieser Regelung. getYear() ist aus diesen Gründen heutzutage obsolet. Verwenden Sie möglichst die eindeutige Methode nach oben getFullYear().

Und das ist die Lösung (zumindest bei Fehler Nummer 2... Bei Fehler Nummer 1 hilfte SelfHTML aber grundsätzlich auch):
    http://de.selfhtml.org/javascript/obj…m#get_full_year

• Buggy braucht mehr Platz (HDD gesucht)

• bugcatcher
    • 9. Oktober 2006 um 21:00

Ich lauer immernoch, tendiere aber hierzu:
    WD Caviar WD3200JB, 320GB 7200

IBM, bzw Hitachi kommt mir nicht mehr ins Haus. Die waren klasse, bis zu der Zeit wo die 60GBer rauskamen. Ich kannte keine, die älter als 2 Jahre wurde (und ich hab insgesamt 7 (auch aus dem Freundeskreis) austauschen lassen). Dank der damals gültigen 5 Jahre Garantie bekam man zwar Ersatz, was aber kaum das Risiko relativierte einen Totalausfalls zu erleiden. Nach dem Abtreten der HDD-Sparte von IBM an Hitachi war dann die Grarantie der Ersatzplatten auch schnell nurnoch bei 2 Jahren und inzwischen sehe ich es als bestätigt: die Platte überleben diese Garantiezeit nur knapp, so das man keinen Ersatz bekommt, aber schnell mit leeren Hände da steht. Ich hab keine IBM/Hitachi die noch leben würde. Was ich aber habe sind teils recht alte Samsung und vor allem Western Digital (hab sogar noch ne 30er am start, frühere systemplatte, hat also viel mitgemacht. ist von alle meinen platten die leiseste. die würde dann wohl bei der neuen platten in rente gehen, oder als linux-platte zum experimentieren herhalten *g*). Und ich kenn auch von sonst kaum jemandem das die platten ihre rente (weil einfach über die jahre zu klein geworden) wegen defekt mal nicht erreicht hätte.

Mit der Entscheidung OB tut ich mir noch schwer, da ich noch nicht weiss wie das mit meinem Nebenjob aussieht. Das WAS weiss ich inzwischen. Das wo ist dann wohl weniger das Problem.

Externe Platten kauf ich keine. Gibt für 20 euro normale USB-Gebäuse + normale platte macht das nur 100 statt 130. zumal ich gehäuse habe (also mir auch die 20 euro sparen kann ; ).

• modzilla update

• bugcatcher
    • 9. Oktober 2006 um 20:39

<superklugsch***modus>Das heisst "Mozilla". Ohne "d". ; )</superklugsch***modus>

• Kennwortschutz für Reaktivierung des PCs

• bugcatcher
    • 9. Oktober 2006 um 20:15

Das mit dem Loginscreen durch Bildschrimschoner ist eigendlich kein Problem. Und wenn man bei einem Start nicht immer das Passwort angeben will, dann kann man mit den Tweak UI (Powertoys for Windows, direkt von MS) auch ein Autologin für einen Kaltstart angeben. Dann wird das passwort nur gefragt, wenn man den bildschirmschoner beendet.

• Java Problem auf Website?

• bugcatcher
    • 9. Oktober 2006 um 14:51

Evtl. hat sich der Entwickler der Seite was dabei gedacht, aber ich frag mich ernsthaft, warum der überall Divs als Layer einsetzt. Gerade die Weltkarte wäre als grosse ImageMap doch viel einfacher zu realisieren. Und die liste drunter wäre optimal mit einer tabelle umzusetzen.

Naja. Fakt ist: das hat nix mit Plugins zu tun. Und der Entwickler hat schon recht. Was die Layerdarstellung angeht ist Gecko immernoch sehr träge. Da kann man als Anwender auch nix dran ändern. Das müssen die bei MozOrg.

Der Seitenbastler könnte halt als einzigstes (jaja, ich weiss, gibts nicht. gibt nur "einzige") diese Layerschwäche vom Firefox bei der Konzeption der Seite bedenken und schauen, wie er möglichst wenig Layer verwenden kann.

• Was würdet ihr mit 35.- mio € aus dem Lotto Jackpot machen?

• bugcatcher
    • 8. Oktober 2006 um 23:38
    Zitat von Lord-Ali

Ich habe auch schon gemerkt dass wir uns sehr ähnlich sind. :)

Irgendwann überkommt mich mein Sozialdrang nochmal und dann packen wir uns mal nach Darmstadt oder so.

Zitat von Lord-Ali

Schweden ist auch sehr schön. Ich mag die Skandinavischen Länder viel mehr als diese Touristik-Länder. Schöne kultivierte Städte mit vorbildlichen Systemen.

In Schweden spricht man als 2. Amtssprache wenigstens noch Englisch. So kann man sich im Zweifel verständigen, wenn das Schwedisch noch in den Anfängen steckt. Finnisch soll echt hart sein... und halt kein Englisch.

Sollte ich jemals wieder Kohle haben und wen finden der da mit mir Freiwillig Urlaub machen würde (wollen ja immer alle nur "in die Sonne"... bäääh), dann werde ich mir das auch mal ansehen. Nach über 6 Jahren ohne Auslandurlaub wirds eh mal wieder dringend nötig. Sonst vermerkelt man hier noch.

Zitat von Lord-Ali

Oder vielleicht fange ich mit einer Büroklammer an. Was denkt ihr? Schaffe ich es von einer Büroklammer zu einer Hütte in Finnland?

Nur wenn Du es puplikumswirksam aufziehst. ; )

• bugcatcher
    • 8. Oktober 2006 um 23:18

tropisch. Brrr. Ich zieh nach Schweden und züchte Elche, die ich dem Weihnachtsmann dann vermiete (son Elch zieht mehr als n popliges Rentier! Ha!).

Ali: du bist mir wie immer sehr sympatisch ; )

• Spamberichte - Alte Beiträge 1

• bugcatcher
    • 8. Oktober 2006 um 23:16

Ist zwar vermutlich schon bemerkt worden (mal zum Roadrunner blick), aber dennoch:
    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=41171

• bugcatcher
    • 8. Oktober 2006 um 18:09

Und ich dachte dir ne eigene DSL-Leitung legen lassen. ; )

• http://sourceforge.net/projects/dopewars

• bugcatcher
    • 8. Oktober 2006 um 15:31

Naja. Ich bin mir jetzt nicht sicher was aus ethischer Sicht her humaner ist (das erschiessen eines Unschuldigen (wobei es ja schon schooter gibt, die einem auch andere Möglichkeiten geben, das ziel zu erreichen.... *sich an DeusEx erinnter*), oder das kommzerielle langfristig geplante ausnutzen und zerstören (inkl. leidensweg, auch wenn mal nicht dargestellt ist das immer das resultat) von ebenfalls unschuldigen), aber dann lieber sowas:
    http://www.yadam.de/KAISER/kaiser.htm ^^

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

29 %

29% (188,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon