1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. bugcatcher

Beiträge von bugcatcher

• Firefox - HTML ?

• bugcatcher
    • 23. Oktober 2006 um 15:26
    Zitat von DerOnkel44

wann man mit Firefox auch HTML-Mails versenden kann?

Sobald Web.de (oder was immer du benutzt) Firefox unterstützt. Firefox kann nämlich den HTML-Modus (RichText-Editor), er wird nur nicht von den *grossen* Webmailern unterstützt. Die stellen sich da sehr bockig.

Hier gibst die Erweiterung, mit der man jedes Textfeld in einen RichText-Editor umwandeln kann.
    https://addons.mozilla.org/firefox/1449/

Ob damit die Smilies usw. direkt funktionieren, kann ich nicht garantieren. Könnte gut sein, dass die von yahoo/http://web.de/co da trotzdem noch nachbessern müssen.

• software für blinde+firefox neuester version funktionieren n

• bugcatcher
    • 23. Oktober 2006 um 15:20

Also nein. Hier ist nur das Forum des deutschen Übersetzers. Hier gibts keine Entwickler. Die würdest Du hier finden, wenn denn überhaupt: http://www.mozillazine.org

Allerdings:
    http://www.freedomscientific.com/fs_products/software_jaws70fea.asp

Zitat

Support for Mozilla Firefox

JAWS now supports the Mozilla Firefox Web browser (version 1.5 beta or later). Firefox is a free browser that you can download from http://www.GetFireFox.com. As of the JAWS 7.0 release, Firefox is in the process of public beta testing. A final version has not yet been released. Even if Mozilla releases Firefox from beta testing, the current level of support for JAWS 7.0 remains under development. Freedom Scientific is continuing to work with its beta team and IBM to complete full access to all the functionality and features of this exciting new accessible Web browser. While the majority of this support is in place now, not everything is complete and Freedom Scientific will not be able to provide Technical Support for this program as a result.

Freedom Scientific's goal is to make all of the features and useful tools available in Internet Explorer available for Firefox as well. You'll be able to use navigation quick keys, PlaceMarkers, custom labels, lists of HTML elements, and more.

Auch wenn ein Update viel kostet, kostet die Entwicklung einer Erweiterung für Firefox zur unterstützung älterer Versionen, nicht unbedingt wenig Zeit und damit auch nicht wenig Geld. Wenn die Software ebenfalls frei wäre, wäre das ganze wohl weniger ein Problem.

Ich denke bei Mozilla.org wirst Du dafür kaum jemanden finden. Da müsstest Du schon freie Entwickler finden. Wäre evtl. etwas für eine Diplomarbeit oder ein Projekt an einer FH/Uni. Den dortigen Zuständigen könnte man sowas mal als Idee nahelegen. Aber da n passenden Ansprechpartner zu finden dürfte dauern, und eine Umsetzung sogar noch länger.

• Organize Search Engines (jetzt 14 Tage unverbindlich testen)

• bugcatcher
    • 23. Oktober 2006 um 09:38
    Zitat von hansholbein

Klar, so geht es natürlich auch. Warum soll ich Dir die Vorzüge erklären, die ein Auto hat? Kauf Dir ein Auto, oder lass es bleiben. Ja danke schön.

Tja. Wieder ein vergleich mit "kaufen" der hinkt. Er verkauft nicht, er überlässt es dir einfach. Du darfst es ewig probefahren, um bei deinem Vergleich zu bleiben. Was willst Du mehr?

Zumal ich mich Alexxander nur anschliessen kann, inzwischen solltest selbst Du wissen, was die Erweiterung macht und ob die was für dich ist.

Zitat von hansholbein

Warum nicht? Hat man als "Erfinder" eines Produktes nicht auch den Ehrgeiz es zu "verkaufen"?

Warum wollte er? Vielleicht hat er besseres zu tun mit seiner Zeit? Er freud sich sicherlich, wenn andere seine Erweiterung nutzen. Aber er macht das ganze nicht aus Gründen der Selbstbeweihräucherung.

Schau dir seine Seite an:
    http://maltekraus.de/Firefox/Search-Engine-Ordering/index.pl
    Mehr Infors gibts nicht und mehr brauchts auch nicht.

Zitat von hansholbein

Im übrigen fällt mir auf, dass der Verfasser dieses Threads sich bisher noch nicht dazu gemeldet hat, um mal zu beschreiben, wo die Vorteile seines Produktes sind. Bis jetzt habe ich nur gelesen, dass er irgendwelche Ordner in irgendwelche Leisten fabriziert hat.

Hatte ich Dir nicht schon gesagt, dass das hier Smalltalk ist und das er den anderen Langzeitforenmitglieder und Helfern bei der Erstellung der Erweiterung nur quasi einen Entwicklungsstand zeigen wollte, einen Durchbruch auf den er selbst sehr stolz ist? Ich kann mich nur wiederholen: der will nix verkaufen, der Lernt (bzw. vertieft) nur Anhand eines Projekts die Techniken die dafür genutzt werden.

Scheinst BWLer zu sein, oder? Abteilung Marketing, stimmts? ; )

Zitat von hansholbein

Na ja, kommt ja vielleicht noch, die Erklärung...

Ich glaub er verwendet die Zeit die dafür Nötig wäre lieber für das Fertigstellen seiner neuen Version seiner Search Engine Ordering-Erweiterung... Wenn die dann fertig ist, gibts auch garantiert einen changelog und releasenotes.

• bugcatcher
    • 23. Oktober 2006 um 01:21

Nun. Sagen wir so. Probiers selber aus, sobald es fertig ist. Dr.Evil ist ein langzeit-Forenveteran und das Posting hier war mehr Smalltalk mit denen die ihn und seine Arbeit kennen.

Ums verkaufen gehts hier garnicht. Dr.Evil kann sicherlich gut damit leben, wenn nicht jeder seine Erweiterung nutzt. Er macht das ding nämlich in erster Linie für sich selbst.

Dieses "Verkaufen"-Argument zieht bei den allermeisten Erweiterungen nicht. Die sind aus "Freude am Basteln" entstanden.

Erklär mal jemandem, warum Tabbrowsering so praktisch ist. Der kommt dann auch mit "hab doch ne Taskleiste". Also: wenn Du nicht weisst warum das Teil so toll ist, probiers aus. Vielleicht ist es für dich garnicht so toll. Andere lieben ordnung, selbst wenn es teils nur optische Ordnung ist. Wenn Du nicht dazugehörst, ist das Teil für dich vielleicht völlig überflüssig?

Aber verkaufen will dir hier keiner was. Nimms, oder lass es bleiben. ; )

• bugcatcher
    • 22. Oktober 2006 um 23:59

Die idee wäre geil, aber irgendwie bezeifle ich, dass das wirklich geht. Dann müsste Content-Search die Unterordner usw. doch auch unterstützen... oder hats unser Dr. so gebaut, dass er das was die Content-Search aufruft global ersetzt? Das wäre natürlich besonders genial und ich würde nochmehr vor Ehrfurcht vergehen.

• bugcatcher
    • 22. Oktober 2006 um 23:43

Also faktisch betreibe ich meine suche über die Lesezeichen-Keywords. Was nicht heisst, dass ich die Searchbar-Einträge nicht auch nutzen würde. Allerdings nur indirekt über die Content Search-Erweiterung.

Womit ich unserem Dr.Evil nicht seine Arbeit nicht madig machen will. Vor der hab ich übelst Respekt. : )

hansholbein: musst es ja nicht nutzen. Gibt genug dies doll finden.

• Javaanwendung aus dem Internet speichern

• bugcatcher
    • 22. Oktober 2006 um 19:45

Kommt drauf an. Wenn Du die entsprechende class- und html-datei herunterlädst, könnte es klappen (hier brauchst du wohl zusätzlich noch die js). wenn aber das java-applett so programmiert wurde, dass es prüft wo es sich befindet, könnte es die zusammenarbeit verweigern, wenn es plötzlich auf deinem desktop liegt.

Warum mailst du den besitzer nichtmal an?

• Probleme nach Installation v. Firefox 2

• bugcatcher
    • 22. Oktober 2006 um 19:33

Inwiefern darf man eigendlich das Firefox-Logo benutzen, wenn man den nur um erweiterungen erweitert und nicht wirklich am quelltext vom firefox selbst werkelt? faktisch könnte man sagen, ein Firefox mit Web.de-Suche ist kein orginaler Firefox und darf daher auch nicht so vermarktet werden, oder?

Wie sieht das mit den Google-Firefox aus? *grübel*

• Keine Smilies bei yahoo, freemail, etc.

• bugcatcher
    • 22. Oktober 2006 um 19:31

Da deine Fehlerbeschreibung reichlich allgemein gehalten war und ich mit den Anbieter die du genannt hast, nicht viel zu tun hab (wie gesagt: ich benutze keinen freemailer), hab ich vermutet, dass du den html-modus für mails meinst, den manche freemailer anbieten aber meist nur für IE. mein fehler, dass ich das falsch verstanden hab.

• Buggy sucht Musikverwaltung

• bugcatcher
    • 22. Oktober 2006 um 19:29

Jepp. Das edit sollte quasi ausdrücken, dass ich nur blind bin, es nachträglich dann doch gefunden hab. und weils quasi nicht zu übersehen ist, muss wohl auch doofheit dabei gewesen sein.

• Keine Smilies bei yahoo, freemail, etc.

• bugcatcher
    • 22. Oktober 2006 um 16:44

Viele der "grossen" WebMail-Anbieter haben sich, was das Schreiben von HTML/RichText-Mails angeht, ganz an MS "verkauft", sprich sie unterstützen nur IE, selbst wenn es auch anderen Browser könnten (Firefox besitzt z.B. auch einen RichText-Modus, der Teils weitaus mehr kann als die IE-Version). Viel machen kann man da als Endanwender nicht, das müssten die WebMail-Anbieter tun, aber wie z.B. Web.de, halten die das lieber mit konsequenten ignorieren der Beschwerden seitens der Benutzer.

Ich weiss allerdings nicht wie das jetzt in deinem Fall ist. Ich nutze keinerlei Freemailer und nochweniger grafik-Smilies ; )

Gibt allerdings eine Erweiterung für Firefox mit der man jedes Textfeld(area) in einen RichText-Editor umwandeln kann. Hab nur wieder vergessen wie die heisst.... hem...

• IE 7 wird heute offiziell veröffentlich

• bugcatcher
    • 22. Oktober 2006 um 14:53

Ich sagte ja. Man muss vorsichtig sein. Wenn man zuviel killt, würde mich nix wundern? Ist nicht so als wenn ich das jetzt generell schlecht finden würde. Für die neuinstallation von der Kiste meiner Mutter erwäge ich den Einsatz momentan auch. Ich hab bis heute keine ahnung, wie sie es geschaft hat die kiste zu töten. Ich muss wohl wirklich härtere bandagen auffahren.

• 8-tes Fx 1.5 Update Firefox 1.5.0.8 - Releaseprozess

• bugcatcher
    • 22. Oktober 2006 um 14:16

Das soll bloss sicherstellen, dass man weiterhin bei 1.5 bleiben kann (und dort auch weiterhin sicherheitsflicken bekommt), wenn man will, aber dennoch jederzeit übers autoupdate auch nach 2.x wechseln kann. Mehrspuriges Update quasi.

• Mail empfangen!

• bugcatcher
    • 22. Oktober 2006 um 14:12

Berichte mal wies läuft. Faktisch kann Firefox dank Gecko ja auch alles was Thunderbird kann. Nur wäre es technisch wohl was komplizierter zu erfahren, wann "neue" mails im Postfach liegen (was bei webmailern wohl einfacher wäre, dort bleiben die mails ja im postfach und werden nicht runtergeladen). Wobei... nochmal drüber nachgedacht... sollte eigendlich nicht sooo schwer sein... *grübel*

• bugcatcher
    • 22. Oktober 2006 um 14:07
    Zitat von HaMF

(Aber sag mal, hast du nicht deinen _eigenen_ Thread gekapert?)

Ne ja. Hab mich erdreistet in den songbird-thread zu posten. und jetzt bin ich halt am pranger.

bei dem komischen winamp find ich das suchfenster irgendwie nit. ich glaub was musik angeht bin ich einfach nur doof.

edit: jo. doof. oder blind. whatever.

• Firefox (1.5) zeigt bei map/area die alt-Texte nicht an

• bugcatcher
    • 22. Oktober 2006 um 14:03

alt = alternativ
    sinn: der text soll angezeigt werden, wenn man grafik aus verschiedenen gründen (text-browser, grafik nicht gefunden, grafiken deaktiviert, usw) nicht anzeigen kann. Es war niemals der Sinn von alt dafür zu sorgen ein Tooltip zu zeigen. Dafür ist das attibut title da. Alte Browser meinen aber weiterhin, sie müssten alt auch als Tooltipp zeigen, was faktisch aber falsch ist.

• Mail empfangen!

• bugcatcher
    • 22. Oktober 2006 um 13:57

Dieser Mail Notifier für Firefox kann aber auch nur Postfächer von ausgewählten Webmailern, oder?

• Mail empfangen!

• bugcatcher
    • 22. Oktober 2006 um 13:50

Mag sein das es inzwischen eine Erweiterung gibt, die das kann, aber ich befürchte eher weniger. Firefox ist im vergleich zu Netscape NUR ein Browser und keine ganze Suite INKLUSIVE Mailprogramm.

Kann Dein Mailprogramm das nicht? Ich hab Thunderbird + die Erweiterung MinimizeToTray und kann den Thunderbird dadurch im Hintergrund laufen lassen und alle 10 min mal Postfächer prüfen. Und der meldet sich auf wunsch ja mit Icon im Tray+Sound+Popup, wenn neue mails da sind.

• bugcatcher
    • 22. Oktober 2006 um 13:35

Macht nix. Vielleicht bekommste jetzt n eigenen, weil ich wurde ja mit meiner thread-entführung ja auch damit belohnt, dass ich jetzt n eigenen hab ^^

• bugcatcher
    • 22. Oktober 2006 um 13:21

Sowieso. ; )

Und jetzt kusch kusch du Linux-Fanboy.

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

29 %

29% (188,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz