1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. bugcatcher

Beiträge von bugcatcher

• Firefly - bye, bye Windows Explorer!

• bugcatcher
    • 8. November 2006 um 21:47

Jo. Hatte ich auch noch hinbekommen. Nur blieb das Tab für den Inhalt trotz Liste leer. Scheint sich nach einem Neustart erledigt zu haben.

Was müsste ich denn eigentlich eintragen, damit ich den Arbeitsplatz als Ordner bekommen kann?

Die UserContent.css wird die bei Tastenkürzeln wohl nicht helfen können.

• IE Tab unter Linux

• bugcatcher
    • 8. November 2006 um 20:38

Ich kenn mich mit WINE nicht wirklich aus, aber irgendwie bezweifle ich irgendwie, dass die Kommunikation zwischen einem mit WINE emulierten Programm und einem regulären Linux-Firefox klappt? Dafür ist die Erweiterung vermutlich nicht ausgelegt worden... wäre allerdings ernsthaft interessant, ob und wie das klappt. Also halt uns auf dem Laufenden. : )

Zitat

Wie machen das die ganzen Webdesign-Firmen

Sie benutzen Windows ^^

• Weihnachts-Avatare

• bugcatcher
    • 8. November 2006 um 20:32

Höhöhö. Man lernt ja nie aus. ^^

• Firefly - bye, bye Windows Explorer!

• bugcatcher
    • 8. November 2006 um 20:31

F12 ist bei mir durch FireBug belegt. Aber ich bekomme Firefly aber eh nicht richtig zum laufen. Was muss ich machen, damit der Ordner anzeigt?

• qt-Version für Linux?

• bugcatcher
    • 8. November 2006 um 19:09

Ooooowei. Dann geh mal davon aus, dass das ein missglückter Versuch war, die Mozilla-Produkte nach KDE zu bekommen.

Soweit ich weiß wollte sogar KDE selbst darüber nachdenken die entsprechenden Teile von Gecko auf qt zu portieren, damit Firefox native auf KDE laufen kann. Aber diese Ideen wurden jetzt schon vor gut einem Jahr ausgesprochen und seid dem nicht mehr in den Mund genommen.

Wobei ich als Windoser da eh weniger hinter her bin. Evtl. wissen andere mehr.

• Bei Ffx2.0 zum Wechsel auf 1.5.0.8 aufgefordert.

• bugcatcher
    • 8. November 2006 um 18:49

Dein Fx2.0 meldet, er möchte sich nach 1.5.0.8 updaten??? Also mein 1.5.0.7er hat sich eben bei mir für das Update gemeldet. Meinen 2.0er lässt das aber kalt.

• qt-Version für Linux?

• bugcatcher
    • 8. November 2006 um 18:48

Wusste nicht mal das es eine qt-Version gab. Und wenn, dann mal nicht von Mozilla, sondern von irgendeiner anderen Gruppe/Person.

• Andere Darstellung im Firefox als im IE

• bugcatcher
    • 8. November 2006 um 15:01

Simon: Ernsthaft. Dieses eine mal ist der Validator tatsächlich in der Lage, einen auf die richtige Spur zu führen. Wenn man seine Angaben zu deuten weiß. ; )

Zitat von Shauny

sorry bin neu hier

Ist noch jedem zu Beginn so gegangen. Dafür braucht man sich nicht entschuldigen.

Zitat von Shauny

kenn mich mit firefox noch nicht so gut aus.

Mit HTML&Co auch nicht, richtig? ; )

Zitat von Shauny

Firefox zeigt keine hintergrundfarbe

Code
    <body bgcolor="292929" text="#FFFFFF" [...]>

Dann schau mal gaaaanz genau hin. Was ist bei #FFFFFF anders als wie bei 292929? -> http://skop.net/selfhtml/8.1.1…htm#hexadezimal

Und dann schauen wir nochmal nach diesem ominösen bordercolor... was sagt uns Selfhtml dazu... hem... http://skop.net/selfhtml/8.1.1….htm#farbrahmen

• 8-tes Fx 1.5 Update Firefox 1.5.0.8 - Releaseprozess

• bugcatcher
    • 8. November 2006 um 02:36

Also ich glaub so wirklich dringlich ist ein Umstieg bei Mozilla nie. Alte Produktpaletten werden Teils noch ein Jahr und mehr mitgeschleift. Und aufgedrängt wird er auch nicht. Siehe Autoupdate auf 2.0 ... Schon alleine wegen der noch weit verbreiteten Inkompatibilität der Erweiterungen (was bei jedem Major-Release das gleiche Gejammer ist), bleiben die vorangegangen Versionen noch bestehen. Das dort höchstens noch Flicken bei wirklich schwerwiegenden Dingern kommen, ist in meinen Augen auch völlig ausreichend.

Und selbst Microsoft macht den ewig gestrigen Support auch nur Aufgrund von entsprechend lautem Feedback der Kundschaft. Freiwillig würde doch niemand Produkte weiterhin pflegen die teils schon ein halbes Jahrzehnt alt und durch 2 bis 3 Versionen überholt wurde. Auch wenn der Kunde lieber immer im Gestern leben würde (also Änderungen konsequent aus dem Weg geht). Naja. Kunden bekommt man eh nie alle glücklich. Der eine bleibt beim alten Produkt und beschwert sich, dass das Fehler hat, der andere geht zur nächsten Produktversion und beschwert sich, dass das nicht so ist wie das davor. Meckern und Mosern ist halt Volkssport. Als Entwickler verliert man so oder so.

• FF2.0

• bugcatcher
    • 8. November 2006 um 01:42

Was immer wieder gerne unterschätzt wird, sind strukturelle Probleme. Auch sowas kann sich überall negativ bemerkbar machen. Auch beim Speicherverbrauch. Teils müsste man ganze Bestandteile neu schreiben um bestimmten Fehlern Herr zu werden. Diese Vorstellungen bei jedem Fehler muss man nur an einer bestimmten Fehler mal gerade einen anderen Wert hinpacken, sind Mythen. Softwarearchitektur ist je nach Umfang des jeweiligen Projektes komplizierter als der Bau einen Hochhauses. Und auch wenn die Mozilla-Produkte keinen Umfang eines Betriebssystems haben, sind sie schon eine extrem umfangreiche, modulare und leistungsfähige Software, die enormes Fingerspitzengefühl fordert.

Das es strukturelle Probleme beim Mozilla-Projekt gibt, ist bekannt. Da muss an einigen Stellen nochmal gründlich eine Überholung angestrebt werden, um den gewachsenen Ansprüchen Herr zu werden. Aber sowas macht man nicht mal eben so. Das erkennt man an den Planungen für Mozilla 2.0.

Natürlich ist es als Bauherr (bzw. Mieter) leicht zu sagen, dass seine Bude ein leck hat, wo es reintropft. Aber dieses "müsste doch leicht zu stopfen sein. Das könnte ja sogar ich, mit einem Stück Isolierband regel." Sprücheklopfen, was man leider sehr häufig lesen muss, ist genauso Weltfremd wie schädlich. Und meist sind diese Personen auch gar nicht in der Lage das auch nur annähernd richtig einzuschätzen. Das können Außenstehende, selbst wenn sie selbst Ahnung von der Materie haben, meist nur schwer.

• bugcatcher
    • 8. November 2006 um 01:29

Weiß Du was? Du hast recht!

• C neu formatieren FF retten?

• bugcatcher
    • 8. November 2006 um 00:14

http://mozbackup.jasnapaka.com/

• bugcatcher
    • 8. November 2006 um 00:08

Tja. Windows kostet auch Geld. Da kann man sowas verlangen, oder? Zumal ein Update auf die nächste Generation ebenfalls nicht kostenlos ist? Ganz im Gegensatz zu den Mozilla-Produkten.

Irgendwie kommt mit das jetzt wieder vor wie das Ding mit den Äpfeln und den Birnen. Irgendwie.

• Abo Seiten ausbremsen

• bugcatcher
    • 7. November 2006 um 23:26

Firefox ist ein Browser, keine "ich nehme Dir das Denken ab"-Applikation.

Firefox 2.0 bietet inzwischen eine Funktion an, über die man für Betrug bekannte Seiten markieren lassen kann. Allerdings benötigt man dazu einen entsprechenden Filter. Und selbst diese Funktionalität ist sehr umstritten.

Diesen Filter wird Mozilla auch nicht selbst bereit stellen. Das müssten Organisationen/Privatpersonen übernehmen. Mozilla.org kann nicht alle Seiten der Welt überprüfen. Zudem könnten Firmen wegen eines Eintrags in eine solche Liste anfangen zu klagen und Mozilla.org hat wirklich andere Aufgaben, als Rechtsstreitereien auszufechten.

Natürlich ist es ärgerlich, wenn man über den Tisch gezogen wurde. Aber gerade im Internet sollte man alles, bloß nicht naiv oder blauäugig sein. *schulterzuck*

• Firefox CPU Auslastung 100 Prozent.......Javaproblem?

• bugcatcher
    • 7. November 2006 um 23:12

1.) Auf der Seite gibt es kein Java. Wenn dann nur Javascript. Und nein, das ist was völlig anderes.
    2.) Die Werbung hat damit gar nichts zu tun (die ist im Übrigen mit Flash erstellt)
    3.) Das Problem ist die Newsticker-Zeile im Seitenkopf. Da diese über ein Javascript innerhalb der Seite selbst realisiert wird, wird man es mit Adblock und Konsorten nicht blockiert bekommen. Hier hilft höchstens ein User-Javascript das man mit der Fx-Erweiterung Greasemonkey ausführt und das Script nach Seitenaufruf gleich wieder beendet. Oder man lässt für die Seite erst gar kein Javascript zu.

Im Übrigen haben Speicher und CPU-Auslastung reichlich wenig miteinander zu tun. Wenn man das Javascript beendet, bekommt man zwar die CPU-Auslastung wieder runter, den Speicher wird das aber nicht wirklich interessieren. ; )

• Homepage linksbündig statt zentriert

• bugcatcher
    • 7. November 2006 um 23:07

Mittig? Ich wäre schon froh, wenn die Seite überhaupt auf meinen Bildschirm passen würde. 1280er+ Auflösungen stellen sicherlich nicht die Mehrheit der Besucher dar.

Egal. Der Fehler in der Seite ist einfach.

Code
    <div style="text-align:center;">

Mit text-align richtet man Texte (darum heißt das Ding ja auch text-align und nicht etwa alles-align oder table-align) aus, sonst nichts. Keine Tabellen und auch sonst keine Blockelemente.

Gut für dich, dass der IE diesbezüglich eine fehlerhafte Darstellung an den Tag legt. Ein hoch auf dessen zahllosen Darstellungsbugs. ; )

Schon mal daran gedacht Dir diesen überflüssigen <div>-Tag zu sparen und einfach die <table>-Tags mit align="center" zu erweitern?

• Unterseiten einer Webseite werden nicht angezeigt

• bugcatcher
    • 7. November 2006 um 21:45

Das liegt an dem Javascript, dass für die Umsetzung des Menus benutzt wurde. Ist also ein Fehler der Seite. Da kannst Du als Anwender nicht viel dran ändern. Höchstens den Seitenbetreiber über den Missstand aufklären und hoffen das dieser diesen dann behebt.

• Einige Inetseiten werden nicht korrekt dargestellt

• bugcatcher
    • 7. November 2006 um 21:40

Ich glaub ich beantrage mal, dass der Punkt in der Wiki mal rot gefärbt wird. Den vergessen die Leute immer (will sagen: bist in guter Gesellschaft ; ).

• Firefox CPU Auslastung 100 Prozent.......Javaproblem?

• bugcatcher
    • 7. November 2006 um 21:18

Java Werbung? Sowas gibt es?

• Einige Inetseiten werden nicht korrekt dargestellt

• bugcatcher
    • 7. November 2006 um 21:15

Und den aller ersten Schritt haben wir natürlich wieder vergessen, stimmts? ; )

Zitat

1. Firefox komplett beenden!

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

29 %

29% (188,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon