Ich geh schwer davon aus, dass er nur einen PC hat. ; )
Aber da du dich damit wohl auskennst, lag ich ja richtig mit meiner Einschätzung, ihn in deinen Händen gut aufgehoben zu wissen. ![]()
Ich geh schwer davon aus, dass er nur einen PC hat. ; )
Aber da du dich damit wohl auskennst, lag ich ja richtig mit meiner Einschätzung, ihn in deinen Händen gut aufgehoben zu wissen. ![]()
Zitat von Patric Simon MCSind die Elemente und deren Eigenschaften auf der Self-Html Seite auf diesem W3C DOM aufgebaut?
Steht doch bei jedem Eintrag bei SELFHTML dran, für welche Browser er geht.
Zitat von Patric Simon MCFunktioniert der Code der CSS Bereiche in allen "Browsern", wenn ich diesen auf meinen Seiten verwende?
Wenn man dafür pauschale Antworten geben könnte, wäre die Webentwicklung einfach. Dummerweise unterstützen die verschiedenen Browser CSS nur unterschiedlich gut. Da gibt es zahlreiche haken und ösen.
Zitat von Global AssociateAuch wenn ich Deine Kommentare und Hilfen sehr schätze: kann sowohl als Modem und/oder Router genutzt werden :wink:
Jepp. Hätte die Beschreibung aufmerksamer lesen sollen. Aber wenn man es als Modem nutzen kann, braucht man sonst doch eigentlich nix im Router einstellen. Modem + DFÜ reicht.
Egal. In Deinen Händen ist er wohl besser aufgehoben. GA, übernehmen Sie! : )
MS unterstütz Dein Betriebssystem ja auch nicht mehr (die Basis von 98 ist ja immer noch 95 und rat' mal wie alt das ist?). Ich weiß das es manchen Menschen es schwer fällt, mit der heutigen Zeit schritt zu halten, oder es überhaupt zu wollen. Aber Dein Rechner ist antiquiert. Für teils unter 100 Euro bekommst du bei ebay komplette Rechner, die ein vielfaches deiner Kiste leisten. Warum quälst Du Dich noch immer mit der liebevoll gepflegten Kiste rum? Entlasse sie doch endlich in ihren wohlverdienten Ruhestand. ; )
Ok. Also Aufgrund des Alters dieses Betriebssystems und der generellen Bluescreenanfälligkeit (siehe es als Glücksfall das Du bisher so lange davon verschont geblieben bist. Ich durfte frühe ein Win9x manchmal mehrfach aufsetzen, bevor ich das glück hatte das es mal stabil lief), und dem Umstand, dass ich damit auch schon seit dem Erscheinen von Win2k nichts mehr damit zu tuen haben wollte, kann ich Dir nur 2 Tipps geben:
1.) Saubere Neuinstallation, was das Profil mit beinhaltet.
http://www.firefox-browser.de/wiki/Installat…n_unter_Windows
2.) Prüfen der Plugins (evtl. Update oder durch alternative ersetzen), da die Plugins in den meisten Fällen der Grund für Abstürze sind.
Ich befürchte fast, das dieser MrInc den ganzen Abend so weiter machen möchte.
Ich denke das Sperren sollte Abdulkadir erlauben. Diese Coooles- Forum-Idiot kann das jetzt stundenlang machen, und er hat dabei sogar weniger arbeit als du.
Können Mods eigentlich User auch löschen/sperren? Das würde doch arbeit sparen?
Richtigen MimeType mitschicken. Wenn xml-Dateien von deinem System mit text/plain (standard für nicht bekannte formate) weitergegeben werden, wird firefox sie auch als text/plain darstellen.
Reden wir von dem Ding hier?
http://www.telespiegel.de/dsl/avm-fritz_box-sl.html
Wenn dem so ist, ist das bloß ein Modem. Da kann man nicht rein. Das ist kein Router den man Konfigurieren müsste.
In diesem Fall darfst Du dem Kundenservice von AOL mal ausrichten, dass sie doch bitte die Vollpfosten die sie am Telefon sitzen haben, von der Bevölkerung fern halten sollen.
Das einzige was Du bei einem DSL-Modem machen musst, ist eine DFÜ-Verbindung anzulegen und dabei deine Zugangsdaten anzugeben.
Danach hast du ein Icon um dich einzuwählen. Das kann man manuell machen, oder halt wie ich es vorher schon gesagt hab, automatisieren.
Wenn man Google mit den wörtern "dfü aol anleitung" füttert erhält man wirklich alles was man braucht auf dem teller serviert.
Gibt grob nur 3 Doms. Den MS-Dom (document.all), den mache anderen Browser ebenfalls unterstützen (z.B. Opera, Safari/Konqueror), den Netscape4-Dom (document.layers) und halt den einzig richtigen, den DOM nach W3C (document.getElementById).
Da alle modernen (unterstützenswerten) Browser den W3C-Dom verstehen, sollte man mit den anderen gar nicht erst mehr anfangen. Und wenn ich von irgendwem höre, man müsse Netscape4 noch unterstütze, geb ich ihm ein Ticket für eine Reise in die Vergangenheit. Netscape4 ist von 1998. Das ist schon nicht alt, das ist fossilisiert. Gleiches gilt für IE5 und kleiner.
Sorry ostsee, das hat nix mit Sound von Webseiten zu tun (also Plugins), sondern mit dem PC-Speaker-Piepen bei einer erfolglosen Suche innerhalb einer Seite. ; )
Bei w3.org, einfach die spezifikationen nachschauen ; )
Dann bermerkst du auch, dass ein kein cellpadding/cellspacing als Befehl im CSS gibt. ![]()
http://en.wikipedia.org/wiki/Comparison_of_layout_engines
Vor allem unten die weiteren Vergleiche beachten
cellpadding:0px; cellspacing:5px;?
Solche CSS-Befehle gibt es überhaupt nicht. cellspacing ist ein html-attribut, dessen css-pendant border-spacing ist (was der IE aber gar nicht unterstützt) und cellpadding ist ebenfalls html-schreibweise. im CSS heisst das nur padding.
Und wovon/wozu willst du eine hirachie noch gleich haben? vom Firefox? vom IE? Steht doch bei SelfHTML. Wobei du da hättest auch nachsehen können, dass es kein cellspacing/cellpadding in CSS gibt.
Du kannst eine DFÜ-Verbindung erstellen (schau mal auf den Supportseiten deines Providers nach, da wird es anleitungen geben. Ansonsten einfach mal bei Google mach DFÜ suchen), diese dann als Standard definieren. Anschließend über Systemsteuerung->Internet Optionen->Verbindungen die Option "Immer Standardverbindung wählen" auswählen.
Mein Einwand bezieht sich auf Crossscripting/-content. Wenn inhalte auf unterschiedlichen hosts liegen, dann kommt es normalerweise zu einer Zugriffsrechtsverletzung. Bin mir nicht sicher, aber in der Javascript/Fehlerkonsole sollte das sogar protokoliert werden.
Falls es nicht darum geht, kann mir leider nicht vorstellen, was du eigentlich meinst.
Ich mag eh keinen Joghurt.
also. das geht wie folgt.
about:config ist quasi ein Editor für die die prefs.js
über about:config kann man auch neue Einträge erstellen, wenn man weis wie diese versteckten Optionen heissen.
Die Einträge der user.js überschreiben die jeweiligen Einträge in den prefs.js noch wärend des startvornangs vom Firefox innerhalb von dessen Speicher.
Ablauf ist folgender:
1. Firefox wird gestartet
2. Firefox liest die prefs.js in den Speicher
3. Firefox liest die user.js (falls vorhanden) ein und ersetzt alle aus der prefs.js stammenden gleichen Einträge im Speicher durch die der user.js
4. Firefox initialisiert mit dem Eintrag-Mix aus diesen beiden Dateien.
5. Man ändert einen Wert im Speicher über about:config
--> Wenn es ein Eintrag ist der direkt innerhalb von Firefox aktiv wird er sofort ausgeführt (z.B. ob man einen Referer senden will, oder ob java aktiviert sein soll).
6.) Man beendet Firefox; Firefox überträgt die aktuell im Speicher befindlichen Einträge zurück in die prefs.js; die user.js bleibt unberührt.
Anmerkungen: Wenn man in der user.js einen Wert festlegt, dann wird der beim Browserneustart auch wieder verwendet, egal ob man über about:config die prefs.js verändert hatte. Die werte stehen zwar in der prefs.js drin, werden aber ja über die user.js beim Browserstart wieder innerhalb des Speichers überschrieben. Hätten wir den Referer laut user.js auf den wert 0 gesetzt, würde Firefox immer mit diesem Wert starten, auch wenn wir ihn wärend des surfens selbst immer wieder direkt im speicher ändern könnten.
Manche Änderungen werden auch erst nach Browserstart aktiv. Wenn ein solcher wert innerhalb der user.js einen festen wert hat, bringt das ändern nichts, da die änderung durch die user.js noch vor aktiv werden wieder zurückgeändert würde.
Die user.js ist für standardwerte gedacht. damit kann man firefox vorkonfigurieren und dann in jedem profil einfügen und diese so angleichen.
user.js und prefs.js können komplett die selben inhalte haben.
Wenn es nur darum geht, einen wert hinzuzufügen, braucht man die user.js nicht. man kann direkt die prefs.js bearbeiten (vorsicht mit der kodierung/zeichensatz!) oder halt über about:config über das kontextmenu (rechtsklick irgendwohin) und dem befehl "Neu" auch noch nicht gelistete Einträge hinzufügen.
Zumal wir längst im Smalltalk sind. ![]()
Sandboxen sind schön und gut, aber es ist ein Trugschluss anzunehmen, mit denen würde man ein XP absichern. Damit kann man einzelne Programme absichern. Da es aber selbst auf dem eigentlichen OS aufsetzen, haben sie immer noch die unter Umständen unsichere Basis auf der sie arbeiten, die auch weiterhin angegriffen werden kann.