1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. bugcatcher

Beiträge von bugcatcher

  • Anstatt Webseite wird Quelltext angezeigt oder DL gestartet

    • bugcatcher
    • 2. März 2007 um 22:02

    Also wenn das selbst nach einer Neuinstallation von Vista selbst und bei einer Standardinstallation von Firefox auftritt, dann wird man Dir nicht viel helfen können (evtl. in einem speziellen Vista-Forum?). Das Update auf 2.0.0.2 hatte schon ein paar Vista-Bugfixes, aber wenn die bei Dir nicht greifen, wirst Du wohl warten müssen, bis es passende Patches Seitens Mozilla oder Microsoft gibt.

    Ich seh schon. War eine weise Entscheidung mit Vista bis zum ersten ServicePack zu warten. Ich hör überall nur von Problemen. ^^

  • Anstatt Webseite wird Quelltext angezeigt oder DL gestartet

    • bugcatcher
    • 2. März 2007 um 08:07

    Firefox ist wie so vieles noch nicht zu 100% Vista-kompatibel (ein so früher Umstieg geht halt einher mit den typischen Kinderkrankheiten ; ). Evtl. hilft es das ganze mal im SafeMode oder mit einem neuen Profil auszuprobieren.

    Das Problem tritt in der Regel auf, wenn der "MimeType" (Angabe über die Art der Datei) die vom Server zusammen mit der Datei geschickt wird, fehlt oder fehlerhaft ist. Wenn der Server dem Firefox eine html-Datei (und das produziert eine PHP-Datei in der Regel) mit dem MimeTypen "text/plain" übergibt, dann stellt der Firefox sie als Text-Datei dar, also als Quelltext.

    Wo genau da jetzt das Problem auftritt, ob der Server mist liefert, Windows angaben unterschlägt oder Firefox anhand irgendwelcher Fehlkonfigurationen spinnt (Neuinstallationen haben wenig Hoffnung auf Erfolg, da die Fehler meist im Profil begründet liegen. Und das wird bei einer Deinstallation nicht automatisch mit gelöscht.), kann ich dir jetzt auch nicht sagen. Da müsste man sich jetzt nacheinander dran rantesten.

    Versuchs wie gesagt mal mit dem SafeMode bzw. dem neuen Profil. Das könnte evtl. schon helfen.

  • Von Windows auf Linux umsteigen

    • bugcatcher
    • 1. März 2007 um 15:44
    Zitat von SuiRIS

    Ich hoffe du bist des Englischen einigermaßen mächtig, ansonsten wird knifflig ;)


    Meine Englisch-Dozentin meint meine Grammatik wäre "leo". Den Schein für "English Advanced - Business English" hab ich aber trotzdem bekommen. Das ich Spiele mit großem Storyanteil mir lieber in Englisch als in der versauten billigen deutschen Syncro antue und meine Animes meist mit englischem Fansub besorge, lässt mich hoffen, dass ich zumindest in den passiven Sprachskills halbwegs potent bin.

    Zitat von SuiRIS

    ich weiß nicht, ob das für dich zu hoch ist, aber es hört sich gut an. http://four.fsphost.com/gradgrind/dev3A/larch_features.html


    Hem. Wirklich geblickt hab ich auf Anhieb nix. Das lag aber weniger am Englisch, ausser "Initramfs", "geany-svn", "larch.img" oder sowas wie "initcpio_larch" fällt neuerdings unter das Vokabular der englischen Sprache. Da muss ich mir wohl mal Ruhe und Zeit für nehmen. ^^

    Zitat von SuiRIS

    iilfe findest du unter anderem hier:
    http://bbs.archlinux.org/viewtopic.php?id=28209&p=1


    Tot? Oder werden Modem-User gar nicht erst rein gelassen?

  • Zeilenumbruchsfehler im Firefox ?

    • bugcatcher
    • 25. Februar 2007 um 21:31

    Wäre ein Fehler, wenn das Verhalten diesbezüglich festgelegt wäre. Ist es aber nicht. Und nur weil ein anderer Browser es anders macht, ist es noch lange kein Bug. Ist genau wie mit dem automatischen Umbrechen von Strings am Minus-Zeichen (-), was der IE aber nicht den Firefox macht. Ist kein Bug vom Firefox, weil es dafür keinerlei Vorgaben gibt. ; )

    Und wenn ist es eh ein Bug des Forums, da der Entwickler vor der Verarbeitung keine Escape-Zeichen bei sonder-Elementen eingebaut hat.

  • Von Windows auf Linux umsteigen

    • bugcatcher
    • 25. Februar 2007 um 19:20
    Zitat von HaMF

    Du kannst ubuntu einfach mit dem graphischen installer auf ne externe Festplatte installieren und den Bootloader in den MBR dieser Festplatte schreiben (behaupt ich einfach mal...)


    Yay! So stell ich mir das vor. Auch wenn ich an Bootloadern immer verzweifle.

    Zitat von HaMF

    Aber das Ist dann ein Linux, das auf die Maschine zugeschnitten ist, auf der es installiert wurde. Da ist beim Start nichts mehr mit Hardwareerkennung.


    Joa. War zu befürchten. Gibts nirgendwo n Flag wo man sagen kann "immer hardware-erkennung", bzw. n prog wo man n hardware-profil-manager vor den bootvorgang zimmern kann (damit bei bereits erkannten kisten man sich zeit sparen kann)? DAS ist doch mal was sinnvolles ^^

    Zitat von HaMF

    Dazu müsstest du die Live-CD auf die externe HDD entpacken und die Partition dann bootbar machen.


    Japp. An sowas dachte ich eigentlich auch.

    Zitat von HaMF

    Das ist an sich gar kein großes Problem, da du (wie gesagt) einfach nen Bootloader wie GRUB in den MBR der externen HDD schreiben kannst.


    Bis hierhin hab ich noch geistig folgen können....

    Zitat von HaMF

    (Okey. es ist ein Problem, weil du isolinux ersetzen musst). Das größere Problem wird sein das squashfs und die RAMDisk zu ersetzen, weil du beides einfach nicht brauchst.


    ... und ab hier steig ich aus. ^^


    Zitat von HaMF

    (Aber ich klemm mich wenn ich mal ein paar ruhige stunden hab mal dahinter enk ich und versuch das mit den Leuten aus #ubuntu zu machen :)


    Also wenn jemand mal ne Anleitung oder ne fertig-iso für sowas basteln könnte, das wäre wirklich genial. Weil ich blutiger Anfänger trau mir das nicht so wirklich zu. Hatte irgendwie gehofft, dazu gäbs schon irgendwo ne Anleitung oder so. Da ich ja auch den ganzen Aufbau nicht blicke, käme ich auch nie auf die Ideen für die nötigen Schritte, die ich machen müsste.

    *seuftz*


    Zitat von Pseiko

    http://de.wikipedia.org/wiki/Initrd


    Na also. Sowas versteh sogar ich. Nur halt keine kryptische Abkürzungen. ^^


    Zitat von Sebastian

    Außerdem ist das einer der Vorteile von Linux. Es ist eben nicht alles standardmäßig installiert oder aktiviert.

    Ist doch eigentlich wie bei windows. Bei Linux muss man sachen aktivieren. Bei windows muss man erstmal zig sachen deaktivieren ;).


    Geht mir weniger um die Voreinstellung sondern die Art des Umstellens. Ich will nicht irgendwo Aufgrund einer eigenen Idee nach einer Anleitung suchen müssen, in der mir eine Reihe von Shellbefehlen genannt wird (die ich alle auch erstmal nachschauen müsste, um überhaupt zu blicken, was ich da mache)... ich will ne UI, die mir sagt was ginge und bei der mit ein paar Klicks das ganze dann auch geht. Und jetzt kannst Du gerne noch 3 Mal sagen "Linux ist doller weil". Shell für Nixchecker ist Dreck. Zumindest für mich Nixchecker. Das mein Wunsch mit Windows kaum umsetzbar ist, sollte Dir doch Genugtuung genug sein, dass Linux Windows irgendwo drin überlegen ist. Und bei Alltags-Dingen ist die Shell sicherlich auch nützlich. Aber nicht bei sowas. Und jetzt Ruhe mit diesem ideologischen Blah. Ich will Resultate, keine Ausreden und Vorträge! ^^

  • Von Windows auf Linux umsteigen

    • bugcatcher
    • 25. Februar 2007 um 17:44
    Zitat von Pseiko

    Link


    Grundsätzlich mal Danke. Klingt zumindest schon mal nach was. was mit meinem Anliegen zu tun hat. ^^

    Warum wusste ich, dass es nicht einfach irgendwo eine UI-Option bei der Wahl der/s Installationsart/-Zielmediums keinen Eintrag "externe USB-Platte" gibt, sondern ne Anleitung mit 3 Duzend kryptischer Shell-Befehle (zitat "Eine neue initrd (n was?) erstellen mit")? *seuftz*

    Egal. Solang nur die 8gb-Platte sterben kann....

    Edit:

    Zitat

    2 Manche PCs scheinen nicht von USB Festplattenpartitionen starten
    zu können, die größer als 8,4 GB sind.


    Yay! Meine Platte ist ja optimal geeignet. ^^

  • Von Windows auf Linux umsteigen

    • bugcatcher
    • 25. Februar 2007 um 16:03
    Zitat von Pseiko

    Sollte möglich sein, sofern der entsprechende Rechner per USB booten kann.


    Werde ich auf jeden Fall mal prüfen, sobald ich wieder in Dieburg bin. Sollte aber doch eigentlich jedes USB2-Board standardgemäss können, oder? Bei meinem uralt-Notebook bin ich eher zurückhaltend. ^^

    Zitat von Pseiko

    Einfach die Grafik- und sonstigen Einstellungen auf Standard stehen lassen und es sollte keine größeren Probleme geben (außer vielleicht Performance, aber das ist bei USB 1.1 ja ohnehin egal :) )


    Falls wer Erfahrung mit portable Linux und ein paar Links parat hat: immer her damit *schnorr* ^^

  • Von Windows auf Linux umsteigen

    • bugcatcher
    • 24. Februar 2007 um 18:09

    H I J A C K - A T T A C K !

    Ich bin ja gerade Daheim bei Mutti... und da ist mir die alte 8,4GB-Platte von ihrem alten Rechner in die Hand gefallen. Normalerweise ist das Ding ja für nicht wirklich mehr irgendwas nützlich... aber mir kam da sone Idee, als ich die dann neben meinen beiden USB-Platten hab liegen sehen...

    Rein theoretisch.... wäre es möglich ein Ubuntu/Kubuntu/Fluxbuntu auf eine USB-Platte zu zaubern? Also quasi als ne Art Live-CD, nur mit HD-Gedächtnis? Als Spielwiese ohne groß Anwendersoftware und Rettungssystem wäre sowas doch ne Idee. Ginge das, dass man das an verschiedene Rechner anklemmt und das Linux dann trotz geänderter Hardwareumgebung quasi per Plug&Play einsatzbereit wäre? Oder halt mit Hardware-Profilmanager oder so? Würde eine Funktionalität bei USB1.1 auch gegeben sein (jaja, affig lahm, aber prinzipiell ists ja USB und im Notfall (mein Schlepptop hat nur 1.1) wäres halt zum Retten von Daten egal, ob es rumlahmt?)

    N' OS zum mitnehmen würde mir gefallen. Wenn das was taugt könnte ich mir auch ne Grössere Platte (die eine 80er von mir z.B.) mit doppelpartition (30gb linux + 50gb fat32 für datenbereich an windowsrechnern) vorstellen.

    Ist sowas möglich?

  • Fehler bei einer Webseite

    • bugcatcher
    • 23. Februar 2007 um 21:58

    Ich kenn schlimmeres. Fehlerhafter Code mag Probleme bereiten aber ne 500er Verschachtelung sollte es nicht.

  • Fehler bei einer Webseite

    • bugcatcher
    • 22. Februar 2007 um 13:52
    Zitat von Tarkus

    Die Seite news.html enthält etwa 500 Mal(!) hintereinander ein und denselben Tag (div class="class"). Ich denke, da darf ein Browser durchaus streiken.


    Warum? Ist das verboten?

  • Fehlerhafte Darstellung meiner website

    • bugcatcher
    • 21. Februar 2007 um 22:11

    Also fangen wir mal mit der Startseite an:

    Code
    <bgsound src=songs/intro.mp3 loop=-1>


    <bgsound> ist eine Microsoft-Erfindung und gehört nicht zum Webstandard und wird daher auch nicht vom Firefox unterstützt. Eine Einbettung über <embed> ist die sicherere Version, was die Browserkompatibilität angeht.

    Die Verschiebungen enstehen durch unterschiedliche Standard-Vorgabewerte Seitens der Browser (gibt keine geregelte Vorgaben), insofern obliegt es dem Entwickler diese Vorgaben (über CSS) genau fest zu legen. Ein paar genauere Angaben bezüglich der line-height vermutlich Wunder wirken.

    Und selbst im IE steht da Text über. So richtig sauber ist das alles nicht.

    Roadrunner: kann man in der Wiki mal dieses "nur" löschen. Das seh ich dauernd bei solchen Artikeln, dabei kopiert allein Opera (aber auch KHTML) schon die meisten dieser Befehle, womit das "nur" so wirkt, als wenn auch wir keinen Blick über den Tellerrand wagen würden...

  • Arcor html text wird nicht angezeigt

    • bugcatcher
    • 21. Februar 2007 um 19:56

    Hat wer verstanden was er will?

  • Probleme mit JavaScript

    • bugcatcher
    • 21. Februar 2007 um 17:19
    Zitat von Estartu

    Java =! JavaScript


    Richtig wäre es "!=" gewesen, und für die "Nichtprogrammierer" unter uns: "!=" bedeutet "ungleich" bzw "nicht gleich".

    Und so bedeutet das ganze: wenn ein Javascriptproblem besteht, hilft es nichts Java zu installieren. Das hat miteinander nämlich nichts zu tun.

    Wenn es sich meist um Popup-Scripte handelt, dann prüf mal Firewall und Konsorten. Die haben gern die Angewohnheit als "Werbefilter" fungieren zu wollen und so bestimmte Scripte im Quelltext zu ändern.

    Falls die auch nicht die Fehlerquelle sind, kann es an Erweiterungen im Firefox liegen. Der Safemode bzw. ein neues Profil sind dabei beim Testen hilfreich.

  • Bestellung geht nicht

    • bugcatcher
    • 21. Februar 2007 um 17:15

    Ich kenne keinen Shop der Java braucht. Liegt evtl. aber am Shopsystem. Da wir nicht wissen um welchen Shop es sich handelt, können wir diesbezüglich aber auch keine Rückschlüsse ziehen.

  • Sitzungswiederherstellung bei Firefox start - Frage

    • bugcatcher
    • 20. Februar 2007 um 20:01

    Ich glaub nicht, dass diese Einstellung auf die Sitzungswiederherstellung Anwendung findet.

  • Sitzungswiederherstellung bei Firefox start - Frage

    • bugcatcher
    • 20. Februar 2007 um 19:10

    Du kannst dir auch als startseite mehrere tabs öffnen lassen.
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Startseit…nuell_festlegen

  • Probleme mit JavaScript

    • bugcatcher
    • 20. Februar 2007 um 18:07

    Vermutlich ist das Script einfach nur Müll? Ohne genauere Angaben über welches Script es sich handelt, kann man dazu nichts sagen.

  • Textgröße per Mausrad ändern

    • bugcatcher
    • 19. Februar 2007 um 20:20

    Eben. Braucht man nicht einstellen, ist Standard.

  • Frage an Physiker zum Thema Welle

    • bugcatcher
    • 19. Februar 2007 um 20:09

    Die zwei im Wasser sind 3.33 und 6.66 cm vom Boden entfernt, die 3 in der Luft 6.66, 13.33 und 16.67 cm von der Behälter-Öffnung?

    Nein. Stammt nicht von mir. Ich hab bei dem Krempel immer gepennt und ich geb auch keine Garantie, dass die Antwort richtig ist. Vermutlich wollt mein Freund bloss irgendwas von sich geben, um mich ruhig zu stellen.

  • Link

    • bugcatcher
    • 19. Februar 2007 um 17:00

    Ich glaub ein Screenshot wäre hier sehr nützlich.

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

32,8 %

32,8% (213,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon