Da träumst du von.
Klarer Fall von SPAM
Da träumst du von.
Klarer Fall von SPAM
Zum backup benutzt man auch keine disketten sondern cds/dvds oder halt direkt eine zuätzliche festplatte.
Ich hoffe, dass diese Verwaltung im Firefox auch irgendwann mal brauchbar wird.... aber dazu hab ich weder für Fx3 noch für Fx4 was gelesen. Dabei ist gerade die Plugin-Verwaltung aus Sicherheitsgründen wirklich sinnvoll.
Bei Winamp weiß ichs nicht. Eigentlich hat Windows einen eigenen Codec-Bereich, in den eigentlich auch ALLE Codecs zentral verwaltet werden sollten. Nur daran hält sich ja fast kein Hersteller. Die kommen meist mit ihrer eigenen Sandbox-All-In-One-Lösung.
Aber mein Wissen ist in dem Bereich zu gering, um die Schuld da fair zu verteilen. Wenn das Windows-System nur unzureichend offen oder kompatibel ausgelegt ist, so dass die Hersteller auf eigene Lösungen ausweichen müssen, wäre es natürlich das Versäumnis von MS.
Wenn Hersteller das Codec-System umgehen um Abhängigkeit vom eigenen Produkt zu sichern, dann ist die Schuld natürlich bei denen zu suchen.
Ich persönlich mag keine Produkte, die sich nicht an OS-Vorgaben halten und nichts auf Integration geben (die Apple-Produkte für Windows sind so ein negativ-Beispiel. Safari nutzt offensichtlich nicht nur nicht das aktive Windows-Design, sonder nicht mal die Schriften... wobei hier der IE7 durch seinen eigenen ClearType auch negativ auffällt. Ein globales Update fürs XP wäre für MS ja nicht das Problem gewesen...).
So ist das halt, wenn die System-Standards unzureichend ausformuliert und oder Hersteller nicht das Wohl des Kunden, sondern das Wohl der eigenen Tasche sehen.
Die Analogie zu HTML & Co. drängt sich hierbei ebenfalls auf. : )
Wenn jemand n Codec-Pack kennt, dass Player-Unabhängig Codecs in Windows verwaltet und aufstockt UND einen freien Player (der auch brauchbar ist) kennt, der dann auf den Windows-Pool zugreift, dann würde ich beides gern haben wollen.
Ist es eigentlich so schwer sein Problem etwas ausführlicher zu beschreiben?
Du rufst doch in einer Werkstatt auch nicht an und sagst "Mein Auto ist kaputt, was kann ich tun?". Niemand kann mit so einer Aussage was anfangen.
Was ist kaputt? Wie drückt sich dass aus? Beschreibt mal was Du mit kaputt meinst? Startet er nicht? Lassen sich keine Seiten aufrufen?
Du musst wissen, wir besitzen leider keine magische Glaskugel die uns alles über Deinen Firefox verrät. Wir können nur anhand Deiner Angaben versuchen Diagnosen und Lösungsvorschläge zu geben. Gibst Du uns keine Informationen, können wir natürlich auch keine Rückschlüsse ziehen.
Les mal bitte hier:
http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=5136
http://www.firefox-browser.de/wiki/Problemdiagnose
Zitat von mamarketingdas war mir schon klar, was du meinst. ein pfad OHNE "Lokale Einstellungen" führt aber ins nirvana.........
Wenn es das Verzeichnis nicht gab, dann ist das ganz gehörig was kaputt gegangen. Wenn das ganze Profil verschwunden ist, dann würde ich mir überlegen, was da passiert ist. Und gegebenfalls gelegentlich ein Backup vom Profil machen.
Firefox selbst löscht das Profil nicht. Nicht mal bei einer Deinstallation.
Zitat von mamarketingich glaube, der firefox ist bei mir voll im ar...!!
Wenn das Profil verloren geht, ja dann kann man das so beschreiben.
Zitat von mamarketinghabe jetzt aktualisiert und soweit es ging, den kram neu angelegt. wenn das noch einmal passiert, wechsel ich den browser.
Das steht dir jeder Zeit offen. Allerdings bezweifle ich, das dass ein Firefox-Fehler ist. Hattest du vorher einen schweren System-Absturz? Sicher das die Festplatte keinen Defekt hat?
Wenn einfach so Ordner und Dateien Verloren gehen, dann würde ich mir um mein System sorgen machen. : (
Zitat von mamarketingZitat:
C:\Dokumente und Einstellungen\Name\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\xyz\cacheJa, genau so sieht der Pfad aus. Anstelle "XYZ" natürlich meine "ID"
Les mein letztes Posting. Das ist der FALSCHE Pfad. Der richtige ist OHNE "Lokale Einstellungen".
Mittel zum Zweck. Wenn wir sein Problem nicht lösen, wird er uns wohl alle paar Wochen wieder mit einem Thread beehren. ; )
Ich würde mir einen anderen Konverter für die Dateien organisieren. Die von den Herstellern selbst sind meist nur schlecht gepflegte Notlösungen (auch wenn ich das in diesem speziellen Fall nicht einschätzen kann).
Beim Einsatz von Codec-Packs muss man insofern vorsichtig sein, weil diese bestehende Codecs überschreiben, selbst wenn diese bereits vorhandenen neuer sind.
Sich z.B. ersts Quicktime, Realplayer, DivX, usw. seperat und dann das K-Lite Mega-Pack zu installieren, macht wenig Sinn. Auch verschiedene Pack zu verwenden ist nicht gut, da die sich unter Umständen gegenseitig ins Gehege kommen könnten.
Ich benutze nur das K-Lite Mega-Pack und VLC (WMP ist aus Sicherheits- Privatsphärengründe, weil der wie der IE überall eingebettet werden kann, ohne das man was davon mitbekommt, deaktiviert) und fahre recht gut damit. Aber ich hab auch kein Handy. ![]()
Ich glaube die Bezeichnung "Depp" und das lange Breittreten dieser, wird es nicht leicht machen, das Problem noch zu lösen, da das ganze dann in einen persönlichen Kontext abrutscht.
Hab kein Handy. *schulterzuck*
Womit hast Du denn die Dateien umgewandelt? Schon mal geschaut, ob Du bei der Umwandlung genauere Angaben machen kannst? Evtl. Hersteller Fragen, was er für einen eigenwilligen Murks produziert? AVI ist im übrigen nur ein Format, dass verschiedene Codecs beinhalten kann. Darum sagt "AVI" selbst nichts aus. Es ist immer entscheidend, welcher Codec verwendet wird. DivX kommt z.B. auch im AVI-Anzug.
Schon mal im MPC/K-Lite versucht?
Alle drei Player-Lösungen (WMP, VLC, WMC) verwenden Ihre eigene Satz Codecs und die sind nicht komplett identisch. Der eine hat einen Satz Codecs, die der andere nicht hat und umgekehrt.
Einen für alles wird es nicht geben. Dafür gibt es schlicht zu viele Formate und auch zu viele Sonderwege.
Mit dem K-Lite Codec Pack (bringt den Media Player Classic mit) und dem VLC Media Player bekommt man in der Regel aber nahezu alles zum laufen. Einfach den Player benutzen (Media Player Classic oder VLC), der einem am ehesten zusagt und sollte der wirklich mal Probleme mit was haben: mal den anderen aus der Reserve holen.
Da es aber ständig neue Versionen von irgendwelchen Codecs gibt: immer beides aktuell halten. Schon der Sicherheit zu liebe.
Zitat von TiglatpilesarInternet Explorer ist besser als firefox
Dann benutz ihn doch. Hält Dich doch keiner davon ab?
Zitat von Tiglatpilesarnachfolgend der 3. ( in Worten dritte ) Versuch, eine Hilfe zu bekommen wegen der genannten Probleme. [...] Dieses Phänomen habe ich hier bereits 2 mal vorgetragen. Aber da sieht man einfach drüber hinweg, als sei dies nixxx!?
Naja, so ist es halt, wenn wirklich mal Probleme auftreten, dann herrscht betretenes Schweigen.
Hier ist niemand verpflichtet Dir Hilfe zu leisten. Das ist ein User-für-User-Forum, jeder macht das hier freiwillig. Und die überwiegende Mehrheit der Anfragen hier, werden auch als "erfolgreich bearbeitet" verbucht. Wenn stellst Du eher die Ausnahme als die Regel da. Und in Deinem Fall gab es auch immer zahlreiche Antworten. Stell dich nicht hin, als wenn Dich keiner beachten würde. Von Dir erhält man nie Feedback auf die Tipps die man Dir gibt. Statt dessen immer nur einen neuen Thread und Jammern. Glaubst Du wir haben eine magische Kristallkugel, die uns alles sagt? Wir sind bei der Problemdiagnose logischerweise auf Deine Mithilfe angewiesen. Glaub nicht, mit Sprüchen wie "IE ist besser", "Firefox hat Alzheimer/BSE" oder "hier wird einem eh nicht geholfen " könntest Du hier einen Blumentopf gewinnen. Dagegen sind wir resistent.
Zitat von TiglatpilesarIch habe den Firefox auch schon ganz runtergeschmissen und neu draufgeladen, das hilft nix!?
Fehler sind häufig im Profil zu finden. Da dieses bei einer Deinstallation aber nicht gelöscht wird, wird es bei einer Neuinstallation erneut verwendet, womit der Fehler erhalten bleibt.
Schon Firefox im SafeMode gestartet, bzw.ein neues Profil angelegt?
http://www.firefox-browser.de/wiki/Safemode
http://www.firefox-browser.de/wiki/Neues_profil
http://www.firefox-browser.de/wiki/Installat…n_unter_Windows
Firewalls, Antivirus-Software und Proxys könnten auch einen Teil Deines Problems darstellen.
Aber ohne sachliches Feedback, was Du bisher genau versucht hast, und ein paar mehr Angaben über Dein System, wird es echt schwer Dir zu helfen.
Gibt zwar auch Webcams auf Basis von HTML/Javascript, aber wenn der Browser die Grätsche macht, dann in der Regel wegen eines Plugins. Prüf mal was für ein Plugin im Einsatz ist und versuch dieses Plugin mal zu aktualisieren. Wenn es sich um Java handelt: schau mal nach, ob nicht evtl. mehrere verschiedene Versionen installiert sind. Das führt gerne zu Problemen. Dann besser alle deinstallieren und eine aktuelle Version installieren.
Und du hast dich auch nicht verlaufen? Der Cache sollte da sein:
ZitatC:\Dokumente und Einstellungen\Name\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\xyz\cache
Deine Lesezeichenbackups aber hier:
ZitatC:\Dokumente und Einstellungen\Name\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\xyz\bookmarkbackups
<blink> haben die Spassvögel von Netscape erfunden. Quasi als Antwort auf <marquee>. Oder war <marquee> vorher da? Hem...
Besonders erwähnenswert ist es, dass IE niemals <blink> und Netscape niemals <marquee> gelernt hat.
Dafür können alle ernsthaften Alternativbrowser beide Tags. *hust* ![]()
Dann würde ich im Abschnitt "Bei Firefox 1.5 und Firefox 2.0" lesen?
IE7 bringt eine eigene Schriftglättung mit. Ich vermute das ist der Vista-Anteil des Browsers.
Im Übrigen ist Antialiasing nichts anderes als das Konzept der Kantenglättung. Wobei es völlig egal ist, ob das nun über Software oder Hardware geregelt wird.
Beim ClearType wird das Prinzip des Antialiasing durch das Betriebssystem, bzw. den Browser genutzt um Schriftkanten zu glätten.
Bei Photoshop (oder anderen Grafikprogrammen) wird Antialiasing durch das Programm selbst angewendet, um Übergänge jeder Art zu glätten.
Und in Spielen (oder technischen Spielereien) werden Hardwarefilter der GPU dazu genutzt beliebige Objekte nach den Regeln von Antialiasing zu glätten.
Es wird wohl nicht mehr lange dauern, bis das Antialiasing bei ClearType/Schriften auch durch die GPU geregelt wird, da man inzwischen davon ausgehen kann, dass jeder eine GPU am Start hat.
Antialiasing ist schlicht ein Oberbegriff. Was nicht heißt, dass man einfach zu allem Antialiasing sagen sollte, in der Hoffnung der gegenüber wird schon wissen, was eigentlich geglättet werden soll.