Beiträge von bugcatcher
-
-
Zitat von Niemand
Wo in anderen Foren und News-Magazinen der Aufschrei groß ist weil in Zukunft 6 Monate seitens der Provider gespeichert werden soll, ist hier im Forum ne lebenslange Speicherung vollkommen akzeptabel
Wenn Du hier fragst, was wir davon halten, dass die Regierung eine Zwangs-Vorratsspeicherung einführt, dann sei dir sicher: wir hätten auch groß aufgeschrien. Weil dort IP-Adressen und Personendaten verknüpft werden. Der Provider weiß wann welche IP welchem Account zugeteilt wurde.Aber sei Dir sicher: die Fachpresse würde dich nur dumm anschauen, und eben nicht aufschreien, wenn Du daherkommst und anprangerst das IP-Adressen auf irgendwelchen Server gespeichert werden. Da der Provider mit deiner IP-Adresse keine Personendaten verschickt, kann niemand außer der Provider einen Rückschluss von der IP auf die Person ziehen. Die Herausgabe ist aber nur in extrem seltenen Fällen möglich. Und die beziehen sich immer nur auf Straftaten.
Das der Schäuble als Feind der Freiheit und Demokratie gerade des Wahnsinns fetter Beute ist, ist sicherlich erschreckend. Hat aber mit IP-Adressen an sich nichts zu tun. Das Problem ist der Schäuble, nicht die IP.
Mal davon abgesehen ist Firefox ein primär in Amerika entwickelte Software die internationalen Maßstäben versucht zu entsprechen. Das wir ein lokales Sicherheitsproblem mit unseren Politikern haben, fließt sicherlich nicht in die Entwicklung ein. Und selbst wenn der Schäuble durchdreht: für jedermann werden diese Daten nicht verfügbar sein, höchstens für die Behörde.
Wenn Du einen Polizei-/Kontrollstaat befürchtest, dann steck Deine Energie in die Bekämpfung von so Verfassungsfeinden wie dem Schäuble, aber nicht ins Rummosern an Symptomen deren Behebung das ursprüngliche Problem gar nicht beheben kann.
Wenn die Verbindung von IP-Adresse und Person gelöscht wird, kann man dich nicht mehr "verfolgen".
Und selbst im gnadenlosen Fall, dass irgendwer sonst deine IP zu einer bestimmten Zeit mit deiner Identität verknüpfen kann, bist Du eh aufgeschmissen. Der Weg von deinem Rechner auf den Rechner wo z.B. dieses Forum liegt, gibt es dutzende Rechner die deine IP aus Routing-Gründen verfolgen, damit du auch am Zielrechner an kommst. Und das das Internet leeeeider global ist, können diese Server sonstwo auf der Welt stehen und die Regierungen da könnten der Meinung sein: wir führen fleißig Logs.
Mach dir doch nix vor. Im internet Ananym sein gibt es im Zweifelsfalle nie. Dafür hinterlässt du viel zu viele Spuren. Allein der Aufruf dieser Seite hier hatte mehrere 100 Anfragen und Routings quer über die Welt bedeutet. Als wenn ein Feed mehr oder weniger noch was ausmachen würde? Das glaubst Du doch selbst nicht! Und sobald du ein mal dein Feed abgeholt hast, kennt der Betreiber deine IP, selbst wenn du es manuell machst. Ob er die 1 oder 100 mal kennt, macht echt keinen unterschied.
Zitat von NiemandIch hatte eigentlich gedacht dass man hier ne sachliche Diskussion auf technischer Ebene führen kann ohne psychologische Paranoia-Diagnosen.
Wie war das noch gleich? War die frage "Wie kann ich die automatische Feed-Abholung verhindern?" oder doch eher was in Richtung "Was haltet ihr eigentlich von der Datenschutz- und Privatsphären-Problematik?"....? Heeeeem. Kann ja nix dafür das Dir unsere Meinung nicht passt. Aber geh ruhig ins Heiseforum. Hier brauchen wir keine Rot/Grün-Bewertungen um uns Gegenseitig auf die Schultern zu klopfen und den 80%igen Anteil vom Vollschrott zu markieren.Wie war das noch gleich? Hier, Dein Fisch.
-
Ich frag mich eigentlich warum er nach 1.5 gewechselt ist? Er wollte nix anderes und nix sicherer. Also warum was Anderes (Anderes... Anderes ist anders, nicht gleich... irgendwie gebietet das die Logik) installieren? Und Firefox 1.0 hat auch keine Autoupdate gekonnt, dieses Tool für faule und verantwortungslose kam ja erst mit 1.5 ... alles sehr seltsam.
-
Sorry. Ich hab nix verstanden. Und lust auf Ausrufezeichen zählen habe ich ebenfalls nicht. Wir sind keine Furstabladestelle.
Reagier Dich erst mal ab und kommt dann noch mal vorbei, schilder Dein Problem sachlich und dann schauen wir mal wie wir Dir helfen können.
-
Zitat von Niemand
wenn, ja wenn da nicht diese Datenschutz- und Privatsphären-Problematik wäre.
Da gibts keine Privatsphären-Problematik. Höchstens Paranoiker-Problematiken.Zitat von NiemandAus meiner Sicht bedeutet das konkret, dass alle Anbieter der Feeds somit permanent meine eigene IP-Adresse übermittelt bekommen und mit Hilfe dieser Daten ein komplettes Persönlichkeitsprofil des Anwenders erstellt werden kann und die Anwendung des Feed Readers in gewisser Weise eine Totalüberwachung darstellt.
Ok. Setz 2 Kriterien voraus:
1.) man kann die IP mit Deiner Person in Verbindung bringen
2.) alle Feed-Anbieter gleichen ihre Datenbanken ab.Nahezu immer wird eine IP dynamisch vergeben, ist damit nicht Personengebunden (statische IPs sind meist für Mehrfachzugang über stärkere Anbindung, z.B. Firmenanschlüsse... auch wenig Personengebunden). Der einzige der diese Verbindungen kennt ist dein ISP. Wenn Du dem nicht traust, sollest Du ihn schleunigst wechseln oder das Internet meiden.
Und die Feed-Anbieter tauschen sich auch nicht aus. Würde sehr schnell zu einem sehr hohen Aufkommen von Gerichtsverfahren führen. Daher weiß der Feedanbieter für deine Kochrezepte nix davon, dass an "deine" IP auch noch der Feed für die dollsten nackten Mädchen vom Laden um die Ecke oder die neusten Neuigkeiten aus dem Strebergarten-Almanach geliefert wird.
Zitat von NiemandDann wäre es problemlos möglich, ein aussagekräftiges Persönlichkeitsprofil zu erstellen:
Alles was nicht Personen bezogen ist bzw. keine Wiedererkennung ermöglicht, ist nicht dazu geeignet ein Persönlichkeitsprofil zu erstellen.Wenn das mit der Identifizierung so einfach wäre, glaubst Du es gäbe noch Spam? Ich stell Dir mal eine andere Frage...
Zitat von NiemandEBay
Du kaufst bei ebay, Du verkaufst bei ebay. Vermutlich alles möglich. Für dein Haustier, deine restlichen Hobbys, Deko für Dein Zuhause. Über all das führt ebay Buch. Und zwar nicht unter "deiner" IP. Sondern unter Deinem richtigen Namen. Amazon macht das auch so. Die bieten dir sogar Aufgrund Deiner Kaufgepflogenheiten Waren an, die Dich interessieren könnten. Beim einkauf mit einer Kredit- oder EC-Karte wird auch Einkaufszettel mit einem Namen, Deinem Namen, verknüpft. Ich hoffe Du benutzt kein Payback. Denn das ist ein Verbund von Läden, bei dem alle Deine Einkäufe bei irgend einem dieser Läden zentral gesammelt wird (für Bonuspunkte!). Alles Personengebunden.Ernsthaft. Wenn dir etwas an so einer Paranoia liegt, befasse Dich mit echten Problemen. IP-Speicherung ist kein Problem. Das ist ein notwendiges Konzept ohne das keinerlei Internet möglich wäre. Du bestellst auch kein Buch in irgendeinem Laden und sagst dem Verkäufer dann "Nänänänä. Meine Adresse geb ich dir nicht".
IP-Adressen sind NICHT Personengebunden.
Du kannst gerne eine "manuelle" Version eines Feed-Readers benutzen, einen unterschied macht es jedoch absolut nicht.
edit: wie ich es liebe wenn ich die "k" taste nicht feste genug kloppe...
-
Bei den Mathescheinen bin ich jedes Mal erst mit einer 5 durchgefallen um sie im 2. Anlauf mit einer ultra knappen 4 zu bestehen. Soviel zu Mathe.
Und was englisch an geht. Meine passiven Skills, also Lesen und Hören sind total in Ordnung... aber meine aktiven Skills (Schreiben und Sprechen) sind nicht sehr ausgeprägt, weil ich sie effektiv nie brauche/benutze.
Wäre wohl was anderes wenn man mich ein Jahr ins englischsprachige Ausland jagt, so das ich gezwungen bin mich damit auseinander zu setzen.
-
Ich hab heute meine Englisch-Klausur geschrieben. Wie ich die Grammatik hasse.
-
Installier einfach 2.0.0.4 noch mal und gut ist.
-
Nur nicht vergessen. IE-Tab IST IE. Und zwar nicht nur mit seinen Vorteilen sondern auch allen seinen Nachteilen (Sicherheit!).
-
Und das war nur EINE Möglichkeit Energie zu sparen.
-
Dafür das ja bloss ein dämliches ÜBERFLÜSSIGES Popup kommt (weil das Onlinebanking geht ja auch mit Firefox auf Linux), klingt das wirklich, als müssten die die Seite von Grund auf neu entwickeln.
Dabei müssten sie nur mal die verkorkste Browserweiche anpassen.
-
Klingt vielleicht gemein... aber mein tipp wäre: lern html?
Code<body onload='countdown();MM_preloadImages('img_allg/btn_show_on.jpg/btn_termine_on.jpg/btn_kontakt_on.jpg/btn_impressum_on.jpg')' bgcolor="#000000">
hier wurde z.B. falsch mit den Anführungszeichen hantiert.Code<div id="Layer1" style="position: absolute; width: 620px; height: 520px; z-index: 1; left: 330px; top: 90px; overflow: no; scrolling: no; allowtransparency=" true"">
hier ebenfalls. mal ganz davon abgesehen, dass llowwtransparency kein Standardisierter CSS-Befehl ist.Code<iframe src="start_frame.htm" name="frame1" scrolling="no" frameborder="no" align="center" height = "520px" width = "620px"></iframe>
In html-Attribut-Angaben für breiten und höhen kommen z.b. nie das "px" mit rein. html kennt nur pixel und %. aanderss beim css.Und warum du die Unterseiten noch mal doppelt verschachtelst ist mir auch schleierhaft. Was deine scrollbars angeht... ausser yes und no gibts auch auto. yes= immer scrollbars anzeigen (sowohl horizontal wie auch vertical), no = nie anzeigen und auto = bei bedarf anzeigen.
Und das "mal nicht".
http://www.and-the-world-is-next.de/pilaaccendi/fr…_referenzen.htmDu legst ein durchsichtiges Div über den iframe? Durch eine glasplatte kann man auch nicht durchgreifen. wofür soll das gut sein? schutz der texte vorm kopieren?
-
Das Brennmaterial für AKWs wird uns vermutlich noch vor Öl, Gas oder Kohle ausgehen. Also wenn irgendeine Maßnahme kurzsichtig wäre, dann zu Hoffen dass Atomstrom hilft. Das die meisten AKWs langsam aber sich ihr end-of-life erreichen, macht der Atomstrom auch nicht günstiger. Es müssten ja nicht nur die neuen gebaut werden, sondern auch die alten ersetzt.
Und vielleicht sollte man sich mehr Kopf ums Energiesparen machen, als um wo bauen wir das nächste AKW. Denn da liegt ein viel höheres Potential. Jeder gesparte Funke Strom ist 100% sicher, kostenlos und umweltfreundlich.
Allein eine Verordnung die Standby-Geräte besser regelt, könnte haufenweise Strom sparen, ohne große Mehrkosten zu verursachen.
-
Zitat von mgraeme
Meine Frage ist, ob ich selbst an meinen Einstellungen etwas ändern müsste, um das Problem zu beheben.
Kann man nicht einstellen. Das einzige was man tun kann ist dem Betreiber der Seite darauf hinzuweisen, dass dieses Problem auf allen Nicht-IE-Browsern auftritt und er vielleicht auch mal was anderes als nur den IE mit seinen 100.000-Darstellungsbugs als Test-Referenz heranziehen sollte.Der Fehler liegt klar beim Betreiber.
-
Klingt gar nicht gut. Wenn Passwort- und Cookieverwaltung rum spinnen, ist meist ein neues Profil nötig.
Vorher versuchen wir aber noch was anderes:
http://www.firefox-browser.de/wiki/ProfilordnerGeh man in der Profilordner und such folgende Dateien:
cookies.txt
hostperm.1
key3.db
signons.txt
signons2.txtVerschieb die mal auf den Desktop, so das Firefox neue anlegen muss. Immer dran denken: Firefox darf nicht laufen, während Du das machst. Und Der Profil-Ordner liegt NICHT unter Programme\Mozilla Firefox
-
Also ich stelle immer auf "Bis geschlossen wird" und regel die Ausnahmen hiermit:
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/2497Wenn das nicht hilft, mal die Cookies für (www.)firefox-browser.de (oder alle) löschen und anlegen lassen.
-
Evtl. hast Du Deine Cookies so eingestellt, dass sie nur für eine Sitzung gelten? Einstellungen->Datenschutz->Cookies->Bis Firefox geschlossen wird.
Dann ist es egal, was Du bei der Webseite angibst, dann haben Cookies die maximale Lebensdauer der Browser-Sitzung.
-
-
Brrr. Wie war das? Der Feind von gut gemacht, ist gut gewollt?
-
Zitat von ktinaki
Ich glaube da eher an die Version eines "Liebesdienstes" der Untertanen an den Pharao, auch wenn die natürlich als "Belohnung" auch in das ewige Leben kommen wollten.
Was eine romanische Vorstellung. Halte ich aber für wenig wahrscheinlich.Ich bin mir sicher: wer da nicht gespurt hat, war Krokofutter. Und solche Aussichten lassen einen nicht nur Gläubig werden, sondern auch zum selbstlosen Spender.
Zitat von ktinakiIch bin net so unbedingt bibelfest, aber ich glaube, hier ist das äußere Abbild gemeint. Des mag sein, obwohl ich glaube, daß die Bibel schlicht und ergreifend von Menschen geschrieben ist und insofern net mehr unbedingt viel mit Gott zu tun hat.
Das würde ich an Deiner Stelle nicht unbedingt jedem (vor allem nicht Bibeltreuen) ins Gesicht sagen. Aber immerhin hast Du wohl gemerkt, dass es, egal wie man es betrachtet, eine Anmassung dieser Gläubigen ist. Wer sich für die Krone der Schöpfung und als Gottes Abbild sieht, der neigt gelegentlich zum Größenwahn.Zitat von ktinakiWäre ich doch mal neugierig, welcher Religion Du angehörst...
Ich glaube an mich.Zitat von ktinaki...um so interessant zu sein...
Brrr. Rummel um meine Person mag ich nicht. Das Interesse ist sicher nur auf Basis eines hineininterpretierten Wunschs dass da was Interessantes zu finden ist. Ich bin so normal und interessant bzw. uninteressant wie jeder andere auch.