Versuchs mal
- im Safe-Mode (Link)
- mit einem neuen Profil (Link).
Info zum persönliche Daten ins neue Profil übertragen gibts hier (Link).
Versuchs mal
Info zum persönliche Daten ins neue Profil übertragen gibts hier (Link).
Versuchs mal
Was sind "alle Chats", gib bitte Beispiele. Welche Firefox Version verwendest du? Was für Erweiterungen?
Firefox-Version siehst du in Hilfe > Über Mozilla Firefox.
Erweiterungen auflisten kann zum Beispiel die Erweiterung ListZilla (Link).
PM
Danke, stimmt. Ist mir noch nie aufgefallen; jetzt weiß ich wenigstens auch was es heißt wenn hier jemand schreibt "deinstalliere die Erweiterung im Safe-Mode".
PM
Kann man im Safe-Mode Erweiterungen überhaupt anzeigen? Er ist doch gerade dazu da, ohne Erweiterungen testen zu können.
Im neuen Profil müsste man dann erst mal wieder Erweiterungen installieren.
Da's im Safe-Mode nicht geht versuchs mal mit einem neuen Profil (Link).
Schau mal hier (Link), vielleicht hilft das.
Schau mal in den Taskmanager, im Tab "Prozesse" ob da noch Einträge firefox.exe sind wenn du das Profil wechseln willst. Wenn ja kill sie einfach.
Vielleicht kann die Erweiterung TabMix Plus (Link) sowas. Ich kenn mich mit der aber nicht aus.
Der Profilmanager wird in Windows folgendermaßen gestartet:
Du öffnest das Menü Start > Ausführen und gibst folgendes ein:
PFAD muss durch deinen Firefox-Installationspfad erstetzt werden z.B.: C:\Programme\Mozilla Firefox.
Im Wiki musst du dich nur anmelden um Artikel bearbeiten zu können, brauchst du aber für die Problemlösung nicht.
Vielleicht ist eine Firewall im Weg?
Da es mit IE auch nicht geht glaub ich kaum, dass folgendes was bringt, aber versuchs trotzdem mal
Du musst dich im Wiki nicht anmelden.
Aber ich zitiere mal aus meinem verlinkten Wiki-Artikel:
Zitat von Firefox-WikiWenn alle Lesezeichen, Einstellungen und die Startseite auf die Standards zurückgesetzt wurden und Ihre Erweiterungen und Themes nicht mehr vorhanden sind, haben Sie wahrscheinlich (aus Versehen) ein neues Profil angelegt.
Ein neues Profil kann durch Firefox auch in solchen Fällen automatisch angelegt und gestartet werden, in denen der Browser zuvor nicht ordnungsgemäß beendet wurde, wie z.B. bei Systemabstürzen, Stromausfall o.ä.
Falls dies der Fall ist, sollte der Profilmanager aufgerufen werden. Von dort aus kann dann der Firefox wieder mit dem alten Profil (normalerweise mit dem Namen default) gestartet werden.
Dann noch Info zum Profilmanager:
Zitat von Firefox-WikiAlles anzeigenDer Firefox erlaubt dem Benutzer verschiedene Profile anzulegen. Jedes Profil hat seine eigenen Einstellungen, Erweiterungen, Themes, Lesezeichen und persönlichen Daten. Das Benutzen von Profilen ist daher ideal, um mehreren Benutzern auf dem gleichen Computer verschiedene Oberflächen zur Verfügung zu stellen. Automatisch hat jeder angemeldete Benutzer ein eigenes Profil. Es ist jedoch möglich, für einen Benutzer mehrere Profile anzulegen.
Das Anlegen von zusätzlichen Profilen macht auch Sinn, wenn man zum Beispiel eine Erweiterung erst testen will, bevor man diese installiert. Dazu installiert man die Erweiterung in einem Test-Profil und erst, wenn Sie einem gefällt, installiert man sich diese im Standard-Profil. Das ist auch deswegen sinnvoll, weil manche Erweiterungen Fehler enthalten, die ein Profil beschädigen können.
Man kann den Profilmanager einfach unter Windows 2000 und Windows XP starten, wenn man unter Start-> Ausführen"%ProgramFiles%\Mozilla Firefox\firefox.exe" -p
eingibt und mit [ENTER] bestätigt. Dazu muss man aber den Standard-Installationsordner gewählt haben.
Falls man frühere Windows-Versionen verwendet, oder den Installationsordner geändert hat, ruft man Firefox folgendermaßen auf:
"C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -p
Der Pfad muss gegebenenfalls angepasst werden.
Man kann es sich auch einfach machen, indem man auf dem Desktop eine Verknüpfung zur Firefox.exe anlegt und unter Ziel das -p anhängt.
Ich hoffe ich hab alles wichtige hier aufgelistet. Eigentlich solltest du auf den Firefox-Wiki-Artikel kommen, dieser Link muss eigentlich funktionieren.
Was für Felder? So wie hier im Forum beim Login?
Wenn ja, schau dir mal die Erweiterung inFormEnter (Link) an.
Schau mal hier: Firefox-Wiki: FAQ: Meine persönlichen Einstellungen sind weg (Link), vielleicht hilft das.
Deine Lesezeichen kannst du aus dem alten Profil übernehmen. Hinweise gibt's hier (Link).
Wieder was gelernt! :wink:
Ich vermute, du sollst einfach mal im Safe-Mode (Link) starten und schauen wie's dann aussieht, ob das Problem dann immer noch besteht.
Dürfen wir davon ausgehen, das dass (Link) die Seite ist die du meinst? Welches Wort suchst du dort? Meinst du mit "Forumularfeld" die Login-Felder ganz unten?
Wo du Treiber herkriegtst hängt von deiner Maus ab. Wahrscheinlich auf der Herstellerseite.