1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. liracon

Beiträge von liracon

• Software-Kryptographie-Modul / Master-Passwort

• liracon
    • 19. Mai 2006 um 16:23

Die Zertifikate werden ebenso wie Kennwörter vom Firefox-Manager geschützt. Somit ist die Eingabe des Masterpassworts notwendig, denn sonst könnte ja auch jeder das Zertifikat manipulieren.
    Dass Du keines vergeben hast, kann eigentlich nicht sein. Sollte es aber definitiv so sein, dann gibt es zwei Möglichkeiten:

1. das Masterpasswort ist leer (also: einfach Eingabe leerlassen und OK)
    2. das PW für das Zertifikat wurde als Master-PW genommen, weil noch keines vergeben wurde.

Aber ich tippe ganz stark darauf, dass Du doch eines vergeben hast.

(Falls vergessen: es gibt keine Möglichkeit der Wiederherstellung->Vorgang nochmal neu machen, MasterPW löschen und damit auch alle gespeicherten Kennwörter löschen).

• 19% Merkel(Münte)steuer beschlossene Sache

• liracon
    • 19. Mai 2006 um 16:18

naja, ganz so schlimm ist es nicht.

Merkel & Münte & Co hatten eine Berufung - sie wollen unser Land wieder an die Spitze führen, den Bürgern, die darin leben, das Paradies auf Erden bereiten. Dazu sind bestimmte Massnahmen notwendig - aber sie haben das Potential das zu schaffen. Nur .... dazu müssen sie an der Macht sein.

Hätten sie erzählt, was uns bevorsteht, niemand hätte sie gewählt, wir hätten heute evtl. einen Gysi & Lafontain & RechtsNPD-Kanzler !
    Um das abzuwehren, wurde einfach der Begriff des marketing dahingehend definiert, dass es keine Lügen waren, sondern einfach die Verpackung, das Mittel zum Zweck.

Oder glaubt wirklich jemand, dass die tolle Creme von VischiIrgendwas die Falten wegzaubert ? Eben !

Und wir sehen doch schon das Licht am Ende des Tunnels (was sich eventuell dann doch noch als Lokomotive eines Schnellzuges entpuppt der uns entgegenrasst.....) - aber egal: keine Lügen, sondern lediglich eine etwas schön geredete Umverpackung !

Wäre eigentlich vorgestern nach China geflogen, aber da habe ich rechtzeitig gelesen, dass Angela auch runter fliegt, da warte ich denn lieber noch ein wenig.

/Satire off

• Konvertieren in PDF geht nicht

• liracon
    • 19. Mai 2006 um 15:34

Hallo,

fast zum gleichen Thema habe ich an den Support schon Emails geschrieben:

19.04.2006,
    25.04.2006,
    02.05.2006,
    11.05.2006,
    und jetzt gleich nochmal.

Feedback bis jetzt: Null, nur drei automatisierte Eingangsbestätigungen.

• Master Passwort auf USB Stick

• liracon
    • 19. Mai 2006 um 15:32

Sorry, da bin ich etwas überfragt.
    Ich kann relativ sicher sagen, dass es eine entsprechende Erweiterung nicht gibt. Per default kann das mit Firefox nicht gelöst werden.

Allerdings gab es vor kurzem ein "Plugin" (so genannt) für Firefox und Fingerprint-Reader. Ich habe die Info aufgehoben, muss mal danach suchen.

Das wäre noch eine Möglichkeit, die Authentifizierung durch Fingerabdruck zu erledigen.

Man könnte zwar die PW-Datei auf einen externen Pfad auslagern, jedoch ersetzt das dann nicht die EIngabe des Master-PW und ausserdem muss dieser externe Datenträger dann immer den gleichen LW-Buchstaben haben.

Falls das Fingerprint für Dich interessant ist, dann mache ich mich mal auf die Suche nach der Info.

• Lesezeichen gelöscht!?

• liracon
    • 19. Mai 2006 um 03:49

kann nach dem nächsten Crash ganz anders aussehen ;)

• Du bist Deutschland

• liracon
    • 19. Mai 2006 um 03:38

hmm, das ist genauso pauschal wie die Aussage:

Cottbus ist wirtschaftlich ein schlechter Standort, hohe Arbeitslosigkeit, wenig Industrie, noch weniger Perspektive.
    Du bist Cottbus = Du bist wirtschaftlich nicht fähig was auf die Beine zu stellen = du bist überflüssig ??

So einfach denke ich kann es dann wohl doch nicht sein ...

• merkwürdige Spiegelung im Wasser; Neue Bilder

• liracon
    • 19. Mai 2006 um 03:27

schwierig zu erklären, aber grafisch bringe ich es noch weniger hin ;)

Soweit ich erkennen kann gibt es 3 Brechungsebenen:
    1. Geländer der Brücke
    2. Wasserfläche links im Vordergrund
    3. Wasserfläche rechts am Rand

Die Phasenverschiebung in der Mitte kommt durch die Doppelbrechung einmal am Geländer und einmal direkt im Wasser zustande, weil das Spiegelbild von 2 Seiten (einmal direkt Gebäude-Wasser, einmal Gebäüde-Brücke-Wasser) einfällt, der zweite Weg aber etwas länger ist und demzufolge durch das Geländer gefildert/verzerrt wird.
    Dass es scheinbar wirklich in exakt dem gleichen Punkt am Wasser auftrifft ist Zufall.

Das Wasser zwischen der Mitte und dem Rand ist nicht eben, da ist eine m.E. konkav gewölbte Fläche (Vertiefung) drinnen. Dadurch wird das Bild der Mitte in die "Mulde" gespiegelt und durch die Verkrümmung rechts weiter gespiegelt, aber aufgerichtet.

Ich denke, wenn Du ein paar Steine direkt links neben den Kormoran wirfst (ok, der wird nicht immer just da sitzen, also dahin, wo er sass als das Bild gemacht wurde), dann wird die Oberfläche verwirbelt und das rechte Bild kippt leicht nach hinten weg.

Keine Ahnung ob es denn wirklich so stimmt, aber ich finde die Erklärung klingt gut ;)

und falls nicht, gibt es immer noch eine Erklärung:

was wollten die Architekten mit dieser Anordnung sagen ? Ein geheimer Code ? Ein Zeichen ?
    Eiman Abdalla sowieso macht sich auf den Weg, den geheimen Code zu entschlüsseln. Liegt hier ein eindeutiger Hinweis vor, an welcher Stelle nach dem Gral gegraben werden muss ? Das Rechercheteam bringt schon mal den Koffer mit der Million Heringe, die der sagenumwobene Kormoran für die richtungsweisende Erklärung als Preis beansprucht.

• Lesezeichen gelöscht!?

• liracon
    • 19. Mai 2006 um 03:11

ja, aber mit der Erweiterung kannst Du auch noch andere Dateien sichern lassen (z.B. Cookies, Passwörter, userchrome.css und andere für Dich wichtige Dateien im Benutzerprofilverzeichnis).

• CPU-Auslastung nur durch Firefox üb. 90%

• liracon
    • 19. Mai 2006 um 03:06

Hallo,

wenn der Safemode funktioniert, dann ist sehr wahrscheinlich eine Erweiterung daran schuld.
    Jetzt gilt es herauszufinden, welche von denen es ist.

Ein neues Profil erstellen: Link

Im neuen Profil wird das Ergebnis wahrscheinlich identisch sein.
    Die nächsten Schritte wären dann:

- persönliche Daten (History, Lesezeichen etc.) ins neue Profil übernehmen
    - dann Deine Erweiterungen nochmal neu installieren, idealerweise eine nach der anderen und danach gleich probieren, ob das Fehlverhalten wieder auftritt. Somit kannst Du rausbekommen, welche Erweiterung der Übeltäter ist.

• Icons Größe im Download-Manger von Ff

• liracon
    • 19. Mai 2006 um 02:59

Hallo,

kann man alles machen, aber Deine Frage galt den Icons.

Was genau möchtest Du erreichen ? Du könntest jede Zeile (Info) auf der Liste in der Grösse manipulieren. Dadurch wird dann natürlich auch alles kleiner. Aufwändig ist es schon etwas, aber dafür könntest Du auch die Anzahl der Informationen gleich mit beeinflussen (Speicherpfad nicht anzeigen etc.)

• Seitendarstellung bei Ebay funzt nicht!?

• liracon
    • 18. Mai 2006 um 03:52

Hallo,

nur eine Vermutung, aber lösche mal den Cache und logge Dich dann erneut bei Ebay ein und führe die Löschaktionen aus.

• Viele Links in Tabs öffnen klappt nicht

• liracon
    • 18. Mai 2006 um 03:51

Hallo,

probiere es mal im Safemode aus.
    Könnte sein, dass sich eine Erweiterung etwas quergelegt hat oder im Hintergrund irgendwelche Scripten abgearbeitet werden, die dann u.U. zeitweise zu einer Auslastung des Firefox führen und somit neue Befehle nicht korrekt erkannt werden.

Wenn es im Safemode besser ist, dann solltest Du mal alle Erweiterungen hinsichtlich Kompatibilität prüfen oder ein neues Profil erstellen und dann alle Erweiterungen wieder einzeln installieren. Dann kannst Du genau sehen, ab welcher der Fehler auftritt.

• CPU-Auslastung nur durch Firefox üb. 90%

• liracon
    • 18. Mai 2006 um 03:48

Hallo,

erstelle Dir mal ein neues Profil, was dann passiert. Im neuen Profil sind ja keine Erweiterungen drinnen.

Ich denke nicht, dass es mit dem Acrobatreader zusammenhängt.

• Firefox auf verschiedenen Rechnern mit gleichen Lesezeichen

• liracon
    • 18. Mai 2006 um 03:46

Hallo,

dazu gibt es einen aktuellen Thread.

Link

• Forum Probleme

• liracon
    • 18. Mai 2006 um 03:45

Hallo,

ich vermute, die Firewall ist in einem Router integriert (wg. Netzwerk).
    Eventuell sind ja auch die einzelnen Clients mit einer SW-Firewall ausgestattet.

Wie gehen die Clients ins Netz ? Über einen Server oder einzeln über den Router ?
    Gibt es einen Proxy ?
    Existiert ein sep. Gateway (nicht Router, sondern ein Rechner) ?

Fehlerquelle könnte auch sein, dass die Session-IDs (bei Foren) nicht gespeichert wird und somit fehlerhaft (bzw. leer) übergeben wird.
    Wenn das Forum keine entsprechenden Routinen hat, wird dieser unauthorisiert erscheinende Zugriff u.U. nicht ausgewertet und es läuft auf einen Timeout.
    Auch können natürlich ander Blocker (Adblocker, Spyblocker) hier entsprechende Informationen blocken.

Für genaue Diagnose sind noch ein paar (siehe oben) Infos notwendig.

• Bestätigung für Passwort speicherung

• liracon
    • 18. Mai 2006 um 03:08

ich denke mal, das würde auch keinen Sinn machen.

Es gibt ja drei Möglichkeiten, die der PW-Manager anbietet:

JA - NIE - DIESMAL NICHT

wenn nun keine Abfrage mehr käme, müsste ja ein default-Status definiert sein, bzw. es wird nichts gespeichert.
    Das "Nicht-Speichern" kann man auch erreichen, in dem man unter Einstellungen diese Funktion deaktiviert.

Aber schon aus technischer Sicht kann es imho gar nicht anders funktionieren.

• Icons Größe im Download-Manger von Ff

• liracon
    • 18. Mai 2006 um 02:52

Hallo,

natürlich hängt die Grässe der Icons auch vom benutzten Theme ab.

Generell kannst Du die Icons beeinflussen über einen Code in der Datei Userchrome.css.
    Diese befindet sich im Verzeichnis /chrome in Deinem Benutzerprofilordner.

Datei mit einem Texteditor bearbeiten oder - falls nicht vorhanden - neu erstellen und folgenden Code eintragen:

CSS
    #downloadView .downloadTypeIcon
    {
     max-width: 12px !important;
     max-height: 12px !important;
    }

Der Wert 12 (Pixel) muss von Dir angepasst werden, es können auch unterschiedliche Werte für Höhe (height) und Breite (width) benutzt werden.

• Unser Coce ist nun 18

• liracon
    • 18. Mai 2006 um 02:42

Alles Gute zum Geburtstag, Coce !

Jetzt darfst Du
    - alleine Auto fahren
    - den neuen Kanzler (m/w) wählen
    - bis zum Morgengrauen in Clubs rumhängen
    - ..... und musst auch Allimente zahlen !

Lass' es Dir gut gehen !
    Giovanni
    [/b]

• Hilfe! Brauche Webproxy aus UK!

• liracon
    • 18. Mai 2006 um 02:31

könnte "Send me an angel" sein. Allerdings sind die weiblichen Parts nur in der Liveversion Konzert Edinburgh ausgedehnt vorhanden, in der Studioversion nur auf den Refrain beschränkt und auch nur in einer Sprache.

Lady Starlight wurde in Concert ebenfalls mit ausgewählten Damen aus den Fans performt (weiss aber nicht, ob es davon einen Livemitschnitt gibt/gab).

The Zoo ist mit Damen, aber nur englisch und nicht langsam.

Destin (allerdings Anfang der 90er) wird auch mit div. Frauen gesungen.

• Hot-Key gesucht für Lesezeichensymbolleiste ...

• liracon
    • 18. Mai 2006 um 01:47

alt+a = Menue Ansicht
    y = Menupunkt Symbolleisten
    kleines L = Lesezeichensymbolleiste.

Sorry, war blöd geschrieben mit den vielen Pluszeichen ...

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon