1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. liracon

Beiträge von liracon

• Suche Erweiterung für Lesezeichen-Symbolleiste!

• liracon
    • 8. Juni 2006 um 13:41

Hallo,

Du meinst 2,3 oder mehr Lesenzeichen horizontal angeordnet ?

| LZ1 | LZ2 | LZ3 |
    | LZ4 | LZ5 |

Eine Erweiterung dafür habe ich noch nie gesehen/gelesen, man könnte mal versuchen, ob man es mit einem CSS-Code realisieren kann.
    Muss ich mal probieren, poste dann das Ergebnis.

• avi.Video und Firefox

• liracon
    • 8. Juni 2006 um 13:07

;) bin nicht aus der Merkelstdt, aber oft dort. Kaffee ist immer gut, auch wenn ihr "da oben" keine Ahnung von nem richtigen Haferl habt - schicke Dir ne Mail, bevor ich wieder da bin ;)

• "Wer hat Angst vor Google?" - Am 20.4. auf ARTE

• liracon
    • 8. Juni 2006 um 13:01

ich sage nicht, das andere (Firmen) besser sind - und ich verdamme auch Google nicht.
    Nur: es kommt eben darauf an, wer die Möglichkeit des Missbrauchs hat.

Wenn mein Bäcker um die Ecke Daten weitergibt, nun gut, dann weiss jeder, dass ich gerne Bienenstich esse.
    Macht es das Versandhaus, dann wissen die, dass ich scheinbar gerne schwarze T-Shirts trage und meine Kontonummer.
    Bei der Telekom würde es schon etwas schwerwiegender sein, die Post macht es auch - und die hat sehr viele Daten, man glaubt es kaum.

Aber Google hat nun mal mehr "Daten-"Macht - und somit ist im Falle eines Missbrauches, der - da stimme ich ausdrücklich zu - überall passieren kann, natürlich für den einzelnen "Datenspender" als Pool bedrohlicher.

Wenn die SChweiz in Russland milit. einmarschieren würde, wäre das nicht sehr dramatisch, wenn aber die USA in der Schweiz einmarschieren, naja, würde die Bergwelt anders aussehen.

Die MACHT ist es, die den Ausschlag gibt, ob etwas bedrohlich erscheint oder nicht.

• Mal ne Frage zu DNS und/oder Webserver

• liracon
    • 8. Juni 2006 um 12:35

Hallo,

die Pings laufen alle einwandfrei durch, sowohl die <MeineDomain> als auch die mail<MeineDomain>.

Habe Suse10, Apache2, qmail, Courier-Imap, Bind für DNS.

Es gibt in den Logfiles Aufzeichnungen über die eingehenden Mails, aber da stehen nur die internen (zum Test von Diensten generieren lassen) drinnen, keine externen Mails.
    Gut, mag sein, dass die Mails auf einem Relayserver zwischenlagern und der so konfiguriert ist, dass er erst nach xxx Tagen die Mail zurücksendet.

Aber rein von der DNS-Konfiguration schaut es doch gut aus, oder ?

• Probleme mit Videos und dem Cache-Temp-Ordner

• liracon
    • 8. Juni 2006 um 12:25

kann sein, dass Du Videos mal mit Plugin öffnest und mal mit externem Player ? Würde die unterschiedliche Benutzung erklären.

• Der "ultimative" WM Thread

• liracon
    • 8. Juni 2006 um 12:20

Wenn schon so ein schöner Thread existiert:

warum gibt nicht jeder mal einen Tipp ab (bevor es beginnt= ?

Interessant wären:
    wer spielt Finale,
    wer um Platz 3,
    wo endet unser Team ?

Mein Tipp:

Finale: Brasilien - Italien, BRA gewinnt
    Platz 3: D - Frankreich, FRA gewinnt n.V.

• "Wer hat Angst vor Google?" - Am 20.4. auf ARTE

• liracon
    • 8. Juni 2006 um 12:14

dzweitausend

Und wer kontrolliert die Einhaltung dieser - ach so schönen - AGB/Datenschutzhinweise/Privacies ?

Bzw.: wer merkt, wenn Daten weitergegen, unerlaubt zusammengeführt oder ausgewertet werden ?

Schreiben kann man viel .....

• avi.Video und Firefox

• liracon
    • 8. Juni 2006 um 12:06

Hallo,

zuerst schaue mal, was unter Extras->Einstellungen->Downloads, dort unter "Aktionen bearbeiten" unter der Dateiendung AVI eingetragen ist.
    Über Aktion ändern, kannst Du dann den entsprechenden Player/Plugin auswählen.

Dann ist es beim Firefox standardkonform auch sehr wichtig, dass bei Mediadateien der mime-Type im Quellcode mit angegeben wird.

z.B.

Code
    embed src=<URL>.avi type="video/x-msvideo" .....
    oder
    type="application/x-mplayer2"

Wenn Du damit auch nicht weiterkommst, überprüfe nochmal das WMP-Plugin, eventuell wurde es nicht korrekt eingebunden.
    Einfach nochmal bei MS runterladen (sorry, habe leider keinen direkten Link dazu) und neu installieren. Nach Restart Firefox und PC sollte das zumindestens funktionieren.

• Probleme mit Videos und dem Cache-Temp-Ordner

• liracon
    • 8. Juni 2006 um 09:17

Hallo,

weil der Windows Media Player die Einstellungen des IE nutzt für Temps.

• Mal ne Frage zu DNS und/oder Webserver

• liracon
    • 8. Juni 2006 um 07:06

Hallo allerseits,

ich "spiele" ja ein wenig mit Linux Webserver - natürlich ist mal wieder ein Problem aufgetreten:

domain.tld ist extern gehostet, die NS-Einträge dort lauten:

Code
    SOA	  <Nameserver>
    	NS	   <Nameserver>
    	NS	   <Nameserver>
    	MX	   mail.<MeineDomain>	10	
    *      CNAME	<MeineDomain>
    mail  A	           <MeineServerIP>
    *      A	    <MeineServerIP>
    	A	    <MeineServerIP>

Auf meinem Webserver läuft Plesk als AdminSW.
    Dort ist DNS (Bind) aktiv und im DNS sind folgende Einträge:

Code
    <MeineServerIP> / 24 PTR <MeineDomain>
    <MeineDomain>. NS ns.<MeineDomain>
    <MeineDomain>. A <MeineServerIP>
    <MeineDomain>. NS ns.<MeineDomain>. 
    <MeineDomain>. A <MeineServerIP> 
    <MeineDomain>. MX (10) mail.<MeineDomain>. 
     ftp.<MeineDomain>. CNAME <MeineDomain>. 
     mail.<MeineDomain>. A <MeineServerIP> 
     ns.<MeineDomain>. A <MeineServerIP> 
     webmail.<MeineDomain>. A <MeineServerIP> 
     www.<MeineDomain>. CNAME <MeineDomain>.
    Alles anzeigen

HTTP kommt an, aber Mails verschwinden, kommen auch nicht zurück, sind nicht im Spool.
    Habe über Google einige DNS-Sites gefunden, aber soweit ich es verstehe, sollte obiges korrekt sein.

Könnte mir bitte jemand einen Tipp geben ??

Merci

• Problem mit Anmeldung/Popups

• liracon
    • 8. Juni 2006 um 04:10

Hallo,

wenn man Firefox und die Router/Routerfirewall ausschliesst, bleibt nicht mehr viel übrig:

- Adblocker, der Seiten blockiert
    - Virenscanner, der bestimmte Seiten/Inhalte blockt
    - Spyblocker o.dgl., evtl. sind hier zu "scharfe" Optionen konfiguriert.

• Probleme mit lycos / caramail

• liracon
    • 8. Juni 2006 um 04:07

Hallo,

ganz spontan würde mir da einfallen:

- ein Scriptblocker (als Erweiterung oder im Virenscanner/Firewall)
    - je nachdem, welche Technik der Provider zur Darstellung des Inhalts verwendet: Javascript und Java-Optionen prüfen (sollte aktiviert sein, zumindest zu Testzwecken)
    - evtl. wird der Mailcontent von anderen URLs nachgeladen, hier ggf. prüfen, welche Seiten u.U. in Blockern oder Firewall als gesperrt eingetragen sind.

Ansonsten:
    seit wann genau tritt das Problem auf ?
    welche Erweiterungen hast Du installiert ?

testweise kannst Du Dir ein neues Profil erstellen und es mit diesem (ohne Erweiterungen) mal versuchen.

• Probleme bei Video-clips

• liracon
    • 8. Juni 2006 um 04:04

Hallo,

Neuinstallation:
    - über eine bestehende Installation/Version ?
    - erstmalig Firefox installiert ?
    - welche Erweiterungen / Plugins sind installiert ?

Versuchen kannst Du ein neues Profil. Evtl. ist bei der Installation Dein Userprofil beschädigt worden.

• "Grafik speichern unter" geht nicht mehr

• liracon
    • 8. Juni 2006 um 04:01

Hallo,

wo wird die Grafik dann hingespeichert ?
    hast Du eine neue Erweiterung installiert / bestehende upgedated ?

Testweise kannst Du Dir ein neues Profil erstellen und die Funktion dort mal testen.

Wenn es da funktioniert, kann man auf einen defekt im Benutzerprofil schliessen und versuchen, den Fehler einzugrenzen oder aber Du übernimmst Deine persönlichen Daten ins neue Profil und arbeitest mit diesem weiter.

• Progr. Tasten Logit.Keyboard

• liracon
    • 8. Juni 2006 um 03:59

Hallo,

ähnliches Problem ein paar Monate her mit einem Logitech (Modell ist denke ich BE22).

Die Eingabe bei der Programmierung von "nicht-alphanumerischen-Zeichen (Ausnahme: übliche Parameterzeichen wie ?&.." als Abschluss wird ignoriert.

Habs gelöst durch Anhängen eines Fragezeichens z.B. /suche.php/?.
    Die meisten mit / übergebenen Adressen werten das ? nicht aus.

Ist zwar nicht die Lösung des Problems, aber ein guter Workaround.

• All Rounded - für Stylish - rundet Textfelder ab

• liracon
    • 8. Juni 2006 um 03:38

gammaburst
    dann müssten die ja in Frontpage geschrieben werden (was wiederum keine Scriptsprache ist) ;)

@dr evil
    :) ertappt...

• Wer wird auf Vista umsteigen

• liracon
    • 7. Juni 2006 um 02:14

Nein, XP wr meine letzte Windows-Version. Solange es noch Sicherheits-Support gibt, bleibt es drauf, danach kommt Linux.

• All Rounded - für Stylish - rundet Textfelder ab

• liracon
    • 7. Juni 2006 um 02:11
    Zitat von Dr. Evil

Script geht (imho) jedenfalls gar nicht. Denn für ein Script braucht es eine Scriptsprache... und das ist CSS nicht!

Und was ist mit dem Prof der sich bei seinen Ausführungen "stur" an sein Skript hält ? Oder unser aller Kanzlerin bei einer nationenbewegenden Rede ?
    Sind diese Scripte in JS geschrieben oder Perl ? ;)

• Krass - wann wachsen Bananen wieder auf Grönland?

• liracon
    • 7. Juni 2006 um 02:08

alfablot

ich bewege mich jetzt mal ein wenig OFFTOPIC, aber es interessiert mich einfach:

sag mal, warum machst Du das, was Du machst ? Ich meine Deine Offtopic-Beiträge .... etwas reiserisch, natürlich sehr provokativ, mit teilweise auch realen Aspekten, aber doch denke ich mir immer: irgendwie steht er nicht hinter dem, was er sagt. Das soll keine Kritik sein, die Postings sind ja wirklich nett und ich "mosere" ja auch immer ein wenig mit, aber bei jedem Deiner Artikel (in dieser Art) frage ich mich immer wieder: was ist Deine Motivation dazu ?
    Bin von Natur aus neugierig (wie alle Franken) und deswegen wollte ich das einfach mal fragen. Wenn Du es nicht sagen willst, auch gut, aber: wer nicht frägt, bekommt selten Antworten ;)

Und zum Thema:
    ich denke, hätte wir (die Menschheit) das Ganze Geld, die ganze Energie die wir mit der Erfindung und Perfektionierung von Waffen, biol. Kampfstoffen und und und vertan haben, für wirklich zukunftsweisende Forschung genutzt, wir hätten heute wahrscheinlich nur sehr wenige noch tötliche Krankheiten, eine Luft wie im Paradies und bestimmt auch keine verhungernden Leute. Und ich für meinen teil habe den Glauben verloren, dass sich das jemals ändern wird. Also: vielleicht ist das Ozonloch mit all seinen schrecklichen Auswirkungen dann letztendlich doch die "irgendwo und irgendwann" versprochene Erlösung .....

• Tab-Mix-Problem nach update

• liracon
    • 6. Juni 2006 um 19:31

bleibt die Frage offen: ist die o.g. Option bei Dir aktiviert, oder nicht ?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon