1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. liracon

Beiträge von liracon

• Werbung im Forum

• liracon
    • 10. Juli 2006 um 01:33

noch mal zur Klarstellung:

ich persönlich habe nichts gegen Werbung hier, mir ging es primär nur um A. Topal, man(n) weiss ja, manche Leute neigen dazu, an allem was Negatives zu sehen.

Mich störts nicht, da ich Werbung generell ignoriere und Seiten, bei denen sie mich stört, filtere ich nicht weg, sondern besuche sie einfach nicht mehr.

• WM-Avatare

• liracon
    • 10. Juli 2006 um 01:29

:( kleiner Wehrmutstropfen: das falsche Team hat gewonnen.
    Aber sonst war's riessig !

• Interview mit Blake Ross

• liracon
    • 9. Juli 2006 um 04:37

klingt recht vernünftig und auch irgendwie ein wenig frustriert.
    Scheinbar kollidieren da bei Mozilla viele Interessen und es besteht noch keine rechte Einigkeit darüber, wie die Priorisierung zu erfolgen hat.

• STS 121

• liracon
    • 9. Juli 2006 um 04:34

... hoffen wir mal, dass sie auch wieder heil runterkommen - in einem Stück !

• Plugins-Einstellungen/Umstellen

• liracon
    • 9. Juli 2006 um 04:32

Hallo,

unter Extra->Einstellungen->Downloads->.. kannst Du doch auswählen, was mit welcher Dateiendung verknüpft sein soll.
    Eine Dateiendung ist dort aber doch gleichzeitig auch mit einem Dateityp verknüpft. Somit brauchst Du doch nur nach dem entsprechenden Dateityp der mit der Endung korrespondiert suchen, Aktion ändern, fertig.

Oder habe ich Dich falsch verstanden ????

• Editierfunktion einschränken / Accountlöschung ermöglichen

• liracon
    • 9. Juli 2006 um 04:22

Ich finde, jeder User sollte seinen Account löschen dürfen (inklusive seiner persönlichen Daten wie Email & Co).

Löschen von beiträgen ist nicht gut, aber die Änderung des Eigentümers von <username> auf <NN> etc. sollte selbstverständlich sein.

Eine Beschränkung der Editierfunktion mag in den fachbezogenen Themen sinnvoll sein, in Bereichen wie Smalltalk eher nicht.

Ich bin zwar kein Anwalt, aber ich denke mal, ich sollte schon das Recht haben, meine am 12.2.06 negative Aussage über unsere Kanzlerin nachträglich löschen zu dürfen. Und sei es aus Eigeninteresse, weil ich einen Millionenauftrag von ihr bekommen habe - was auch immer die Gründe sind, ich denke schon mal, dass sollte eine Selbstverständlichkeit sein.

• Werbung im Forum

• liracon
    • 9. Juli 2006 um 04:13

ich finde die Befürchtungen von A. Topal berechtigt, gerade bei der heutigen Rechtsprechung weiss man nie, was bei einem Streit rauskommen kann.

Allerdings denke ich, bei Werbung bleibt ein etwas negativer Beigeschmack.

Wie A. Topal selbst sagt - drei Jahre ist nichts passiert.
    Heisst doch auch: was passiert mit den Werbeeinnahmen, wenn die nächsten drei Jahre auch nichts passiert ?

Nachdem - so wie ich weiss - der Server for free ist, der Traffic for free ist, letztendlich ja auch der Content for free ist, sollte es auch andere Wege geben.

Vorschlag:
    ein Anwalt findet sich sicherlich als Sponsor (ohne eine Kanzleilogo zu plazieren), der sich bereit erklärt, im Falle eines Falles den Rechtsbeistand kostenlos zu übernehmen.

Bliebe das Risiko bei berechtigten Abmahnungen, Gerichtskosten, gegnerische Anwaltskosten.

Wieso erklärt sich Mozilla nicht als dafür zuständig ? Immerhin hat die Foundation ja Einnahmen und dieses Forum hier leistet einen sehr wertvollen Beitrag zur Verbreitung von Firefox im deutschen Sprachraum.

Da wäre es doch nur recht und billig, wenn solche Risiken dann auch vom Nutzniesser (dummer Ausdruck) abgedeckt werden würden.

Mit plazierter Werbung bleibt der negative Beigeschmack, dass sich der Forenbetreiber nur ein wenig bereichern will (gerade bei Aussenstehenden, die erstmal nur die Werbung sehen).

Was mich persönlich noch interessiert:
    ist die aktuelle Werbung zufällig von Google oder hängt das damit zusammen, dass Mozilla und Google ja - hmm, sagen wir mal - nicht unbedingt so sehr weit auseinander stehen ?

• Chronik-Einträge speichern

• liracon
    • 9. Juli 2006 um 04:00

Hallo,

ich könnte Dir da die Erweiterung Slogger empfehlen.

Mit dieser kannst Du Deine Chronik in Echtzeit mitloggen lassen und in Dateien speichern.
    Dabei kannst Du angeben, ob Du täglich/wöchentlich/monatlich/jährlich eine Datei erstellt haben willst. Ebenso kannst Du das Format (HTML,XML,TXT) frei einstellen.

Die Erweiterung läuft prima im Hintergrund, beeinträchtigt das Laufzeitverhalten von Firefox nicht merklich.

In diesen Chronikdateien kannst Du dann beliebige Auswertungen fahren etc.

Das arbeitet übrigens unabhängig von der Firefox-History. Diese kannst Du dann im Extremfall sogar auf "0" setzen, Slogger protokolliert trotzdem.

Link zur Erweiterung

/edit
    natürlich kannst Du auch mehrere Protokolle parallel laufen lassen.
    z.B. XML fürs tägliche, TXT für monatliche etc.
    Lese am besten mal die Beschreibung durch, man kann damit noch viele andere interessante Auswertungen erreichen.

• grounded löscht seine Beiträge

• liracon
    • 9. Juli 2006 um 03:20

Ciao grounded (alter ego) - wie auch immer.

Schade dass Du gehst, aber ich finde, jeder hat das Recht, dass sein Wille auch respektiert wird.

Und: irgendwie kann ich Deine "Aktionen" auch ganz gut verstehen, hängt sicherlich etwas vom jeweiligen Persönlichkeitsprofil ab, aber als Reaktion durchaus nachvollziehbar.

/edit
    und jetzt mache ich sogar auch noch einen Thread im Smalltalk und sage mal ganz offen und ehrlich, was mir so alles nicht gefällt hier - jawohl !
    /edit

• Bilder können nicht bei Auktionsportalen hochgeladen werden!

• liracon
    • 9. Juli 2006 um 03:03

Hallo,

das kann mehrere Ursachen haben.

1. Deine Firewall blockt
    Hier könntest Du nachsehen, ob irgendwelche Meldungen aufgezeichnet wurden, dass Anfragen aus dem netz geblockt wurden (ggf. von einer ebay-Adresse).
    Könnte auch hilfreich sein, Firefox komplett aus den Firewall-Regeln zu nehmen und a) neu eintragen oder noch besser b) eine autom. Erkennung durchführen lassen und dann freigeben.

2. Ein Virenscanner blockt (sehr unwahrscheinlich, aber ist bei meinem mal passiert).

3. analog zu 2 könnte ein Adblocker die Adresse blocken (entweder in Firefox oder ein externes Programm wie Spyblocker & Co).
    Auch sehr unwahrscheinlich, da hier meistens nur der Downstream geblockt wird, aber einmal nachsehen lohnt sich sicherlich.

4. Sind externe Quellen auszuschliessen, solltest Du Firefox im Safemode starten und nochmal versuchen.

5. Soweit ich weiss, müssen Cookies generell für ebay aktiviertr sein, wenn man Bilder hochladen will. Da ebay auch andere URLs benutzt (nicht nur *.ebay.de), mal probieren, alle Cookies zu erlauben.

Falls alles nichts hilft, wäre mal interessant, welche Erweiterungen Du installiert hast. Obwohl die im Safemode eigentlich deaktiviert sein sollten, kann man trotzdem mal einen Blick darauf werfen.

• Ein kleines (Spam)Spiel gegen die Langeweile!

• liracon
    • 8. Juli 2006 um 19:34

^ hat natürlich (wie immer) recht
    < weiss, dass D Dritter wird
    v war schon immer heimlicher Italien-Fan

• Der "ultimative" WM Thread

• liracon
    • 8. Juli 2006 um 19:31

Was ? Der Vater der dunklen Seite bekommt das Bundesverdienstkreuz ?
    Suuuuuper - endlich trifft es mal jemanden, der wirklich was für die Nation getan hat ;)

Was wäre eigentlich, wenn wir wir politisch konform das ganze mal ignorieren und am Sonntag einfach nach Berlin fahren, dort dann auflaufen und gegen eine Auswahl an BEIDEN Teams (I+F) spielen ?

Wäre doch eine feine Sache, so könnten wir dann doch noch Weltmeister werden ...

• DE wird Weltmeister aber Holland geht den Bach runter?

• liracon
    • 8. Juli 2006 um 19:25

Gut, das Problem stellt sich nicht mehr.

D wird nicht Weltmeister und M tritt nicht zurück (noch nicht).

Vielleicht haben aber doch einige Leute diesen Gewissenskonflikt gehabt und sich für das geringere Übel entschieden (D NICHT die Daumen zu drücken).

Somit ist Teil 1 der Rechnung aufgegangen, fehlt nur noch Teil 2 .....
    jetzt gibts nen Grund, Daumen zu drücken ;)

• DE wird Weltmeister aber Holland geht den Bach runter?

• liracon
    • 1. Juli 2006 um 03:25

:D heisst das:

sollte D nicht Weltmeister werden, könnte es sein, dass unser aller Kanzlerin auch zurücktritt ?

Falls ja ..... das würde so manchen Gewissenskonflikt auslösen, denke ich ...

• Videodownloader - installiert und er ist nicht wirklich da!

• liracon
    • 1. Juli 2006 um 02:54

manchmal kann es in diesen Fällen auch hilfreich sein, nach der Installation den Firefox schliessen und im BENUTZER-Profilverzeichnis folgende Dateien zu löschen:

extensions.ini
    extensions.cache
    extensions.rdf

Diese werden beim Start neu erstellt, dauert daher etwas länger.

• Extensionmirror gehackt

• liracon
    • 1. Juli 2006 um 02:48

* fast OT *

kennt jemand einen kostenlosen Service, der den eigenen Server mal so richtig hinsichtlich Schwachstellen (Ports, Dienste ...) scannt ?

Habe leider nur port-scan. de gefunden, aber dort wird nur die eigene IP, mit der man die Seite betritt, gescannt.

Merci

• Fenster von Firefox schließt sich ca. 5 sec. nach dem Öffnen

• liracon
    • 1. Juli 2006 um 02:43

... wobei die beiden Dateien keine Viren sind, sondern von Windows benötigt werden.

Aber evtl. waren diese ja von einem Virus infiziert ....

• nervende Mitteilung vom "nachrichtendienst"

• liracon
    • 1. Juli 2006 um 02:34

tigerententom

so wie es aussieht, benutzt Du keine Firewall oder diese ist deaktiviert/falsch konfiguriert.

Diese Fenster stammen von Portscannern, die permanent im Netz unterwegs sind und von aussen diese Messages auf den PC senden.

Mit Firewall (entsprechend aktiviert) sollte das auch verschwinden.

• Problem auf lokale Adressen mit Ports zuzugreifen

• liracon
    • 1. Juli 2006 um 02:28

Hallo,

soweit mir bekannt ist, müssen Portangaben bei Proxyfreigaben immer explizit eingetragen werden.
    Hier greift die Wildcard-Regelung nicht.

• Ein kleines (Spam)Spiel gegen die Langeweile!

• liracon
    • 1. Juli 2006 um 02:03

^ gültet nicht - der mogelt
    < hat 2:1 getippt
    v kennt das Ergebnis gegen Italien

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz