1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. liracon

Beiträge von liracon

• Datenausführungsverhinderung schließt Firefox

• liracon
    • 17. August 2008 um 16:18

gibt es ein Muster bei besuchten Seiten, wenn FF/IE sich schliessen ?

Ich meine damit: sind es Seiten mit ähnlichem Inhalt, wie z.B. Flash, Shockwave, Videos etc.

• Olympiade in Peking

• liracon
    • 17. August 2008 um 03:21
    Zitat von SmurFy

Das liegt genau woran?

Ich will den dt. Sportlern gerne unterstellen, dass die meisten nicht dopen, ansonsten wären sie in bestimmten Disziplinen einfach besser.

Aber ist es nicht vielleicht auch so, dass der Sport in Deutschland - mit Ausnahme der wirklich populären Sportarten - einen sehr geringen Stellenwert geniesst ?

Wenn ein Sportler all die Entbehrungen, Trainings etc. auf sich nimmt, dann muss er auch was dafür bekommen: a) Geld oder b) Ruhm.
    Da bei uns die meisten Sportarten keinen staatlichen und/oder gesellschaftlichen Ruhm ernten wie z.B. in China, Russland, ehem. DDR, können nur Sportarten interessant sein, in denen Sponsoren kräftig zahlen.

Würde bei uns eine Top-Sportlerin beim Speerwerfen staatlich geehrt werden oder einen Millionen-Werbevertrag von XYZ erhalten ?
    Kaum - also wozu die Strapazen auf sich nehmen ?

• Olympiade in Peking

• liracon
    • 17. August 2008 um 02:57

schaue begeistert.

Mit den Dopingkontrollen ist es wie mit den Virenscannern: der Virus ist immer zuerst da, dann dauert es, bis man ihn erkennen und beseitigen kann.

Schade, dass wir - gerade im Bereich Leichtathletik - sehr wenig international konkurrenzfähige Sportler/innen haben.

• Besuchte Seiten

• liracon
    • 17. August 2008 um 00:40

Hallo,

unter "Awesomebar" findest Du hier einige Einträge dazu.

Individuell löschen:

Pfeil klicken, mit Pfeiltasten (Maus) zum gewünschten Eintrag gehen, ENTF-Taste drücken.

Global löschen:

was genau willst Du entfernen:
    Lesezeichen
    und/oder
    besuchte Sites
    und/oder
    sonst. Einträge

• Back-Button und Passwort Manager im FF3

• liracon
    • 17. August 2008 um 00:18
    Zitat von PvW

Abends , liracon .

Ja und?
    Ich selbst bin nie auf den Bolzen gekommen , Paßworte im PWM ohne MPW zu speichern...

*agree*
    ich auch nicht, ich wollte nur verdeutlichen, dass - selbst wenn es jemandem zu viel Stress sein sollte, den FF zu schliessen + öffnen, er auch bei geöffnetem FF sicher sein kann, dass das Klartext-PW nicht ohne MPW gelesen werden kann. Benutzt natürlich schon ...

• liracon
    • 16. August 2008 um 23:17

die Kennwörter kann man nicht einsehen.

Durch die 1. Eingabe des MPW können Kennwörter in die Seiteneingaben eingefügt werden.

Wenn DU die Funktion nutzt, Kennwörter im Klartext anzeigen, musst Du nochmal explizit das MPW eingeben.

• liracon
    • 16. August 2008 um 22:57

Hallo,

wenn Dir die Möglichkeit durch das Masterpasswort nicht geeignet erscheinen, wird es weiterhin keine Möglichkeit geben, mit FF-eignen Mitteln Dein Vorhaben zu realisieren.

Es gibt Erweiterungen, die die Kennwörter nicht in der PW-Verwaltung speichern, sondern extern. ABer auch dazu sind Kennworteingaben notwendig und ich kenne keine Erweiterung, die einen doppelten Kennwortschutz hat (wäre m.E. auch unsinnig).

• FireFox 3.0.1 Sichheitseinstellungen block Darstellung

• liracon
    • 16. August 2008 um 22:52

aber Du hast mir (uns) die entsprechende Stelle gezeigt ;)

Ehre wem Ehre gebührt ;)

• FF 3.0.1: Schrift Javascript Menue ist unscharf

• liracon
    • 16. August 2008 um 22:50

Hallo,

könntest Du Screenshots oder (falls extern) einen Link posten ?

Welches Popup-Fenster, bei welcher Gelegenheit kommt es ?

Welches Betriebssystem, installierte Erweiterungen für FF.

Ein paar zusätzliche Infos können nicht schaden ...

• [Erledigt] AOIS - Schrift in Sidebar kürzen....

• liracon
    • 16. August 2008 um 18:23

verrätsts Du wie ? :)

• liracon
    • 16. August 2008 um 18:21

stimme Dir soweit zu, mit - zumindest bei mir aufgetreten - einer Ausnahme:

Internetsettings: unbekannte sites : hoch => https:// Sites mit ActiveX-Elementen bleibt ebenfalls leer (Dt. Bank Depot z.B.).

Kann man umgehen, indem man "seine" Sites einfach in die "vertrauensvoll"-Sektion einstuft.

• Startseite wird immer auf MSN umgeleitet

• liracon
    • 16. August 2008 um 15:46

aber ein Schädling der auf Microsoft verlinkt ? Wäre doch nicht sonderlich effektiv.

Schaut nach einem Update bei Live Messenger oder Messenger aus.

• Firefox lädt Webseiten runter / Öffnet sie dann lokal

• liracon
    • 16. August 2008 um 15:44

und prüfe bitte mal die Einstellungen, ob Erweiterungen ungefragt bei Dir installiert werden dürfen.
    (Extras->Einstellungen->Sicherheit->"Warnen wenn...." sollte aktiv sein und unter den Ausnahmen nichts oder maximal addons.mozilla.org und erweiterungen.de eingetragen sein).

• liracon
    • 16. August 2008 um 15:41
    Zitat von liracon

primär muss auf diesen Seiten Javascript aktiviert sein.

Ist schon ein kleiner Unterschied zwischen Java und JS.

• Startseite wird immer auf MSN umgeleitet

• liracon
    • 16. August 2008 um 15:39

Hallo,

ich vermute nicht, dass es ein "Schädling" ist, der sich da eingenistet hat.

Bei Windows-Updates - die auch den IE betreffen - kommen solche Sonderheiten öfters mal vor (mit Auswirkungen auf andere installierte Browser).

Wenn Du Spybot installiert hast, kannst Du versuchen, die Startseiten der Browser auf default zurückzusetzen bzw. auf manuell eingegebene Ziele.

Den Punkt findest Du bei Spybot unter Werkzeuge->Browserseiten.

Ebenso kannst Du versuchen in der Registry die Aufrufkeys manuell zu ändern.

/edit:
    ein Umstieg auf FF3 ist natürlich die bessere Alternative, jedoch wird er am bestehenden Problem nichts ändern, vermute ich.

Merke Dir die Adresse, zu der beim Start geleitet wird und suche nach dieser Adresse in der Registry. Wenn gefunden, kannst Du diese Einträge testweise abändern auf eine andere Seite.

• liracon
    • 16. August 2008 um 14:55

Hallo,

primär muss auf diesen Seiten Javascript aktiviert sein.
    Adblock Plus (oder ähnliche Blocker) für die Sites deaktivieren (zumindest testweise).

Ebenso können lokale Firewalls oder Virenscanner Inhalte blockieren. Hier ggf. die Einstellungen für Firefox 3 in den Programmen aktualisieren.

Die Interneteinstellungen (Sicherheit) des Internetexplorers habe nebenfalls Auswirkungen auf (andere) Browser.
    Hier speziell die Scripting-Einstellungen der Internet-Zone ändern oder die Sicherheitsstufe auf default (mittel) zurücksetzen.

• Firefox schliesst sich von alleine

• liracon
    • 16. August 2008 um 12:42

Kannst Du mal angeben, bei welcher Gelegenheit sich FF schliesst ?

Rufst Du bestimmte Seiten auf, sind bestimmte Inhalte (Flash, Bilder, PDF etc.) während des Problems im Zugriff ?

Bist Du mit Admin-Rechten oder eingeschränkten Benutzerrechten angemeldet ?

• Alternative zu Backword

• liracon
    • 16. August 2008 um 12:30

Hallo,

könntest Du mal näher erläutern, was genau nicht funktioniert, wie sich das Fehlverhalten äussert ?

Alternativen für die Erweiterung:

Dict Tooltip
    Dictionary Search
    Simple Translate
    Fire Dict
    Look up a word

wobei es bei addons.mozilla.org sicherlich noch eine Menge mehr gibt, abe die o.g. habe ich ausprobiert und funktionieren soweit sehr gut.

• [Erledigt] Neue Version von TMP fehlerhaft

• liracon
    • 16. August 2008 um 12:17

Hallo,

Zitat von ZweiVier

neue Tabs nicht mehr öffnen aus der
    lesezeichen-sidebar in der AOIS

kann ich eingeschränkt bestätigen: bei mir öffnen sich diese ausschliesslich im aktiven Tab (unabhängig der Einstellungen in TMP).

Beim Einsatz der Erweiterung TreeStyleTab gibt es das Problem, dass - ungeachtet der Einstellungen dort - die Hierarchieebenen ab 2 nicht mehr funktionieren.

Sonst habe ich keine weiteren Fehlfunktionen bemerkt.

• Link angeklickt oft nur weißer Bildschirm, keine Darstellung

• liracon
    • 16. August 2008 um 12:13

/NACHTRAG/

wollte nicht editieren, deshalb neu:

Warum willst Du von 3.xx zurück zu 2.xx ?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon