1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. liracon

Beiträge von liracon

• Zombie-Extension manuell aus Profil entfernen

• liracon
    • 24. August 2008 um 18:28

pcinfarkt

Natürlich war ich mir sicher, aber dennoch stimmen sie nicht !

Sollte natürlich die extensions.ini, extensions.cache und extensions.rdf sein.

Vielleicht waren es die Nachwirkungen der Olympia-Schlussfeier, die den Verstand etwas vernebelt haben ;)
    Sorry - gelobe Besserung :oops:

• Zombie-Extension manuell aus Profil entfernen

• liracon
    • 24. August 2008 um 17:18

Hallo,

Du kannst den Firefox schliessen, die Dateien localstore.ini, localstore.cache löschen, die localstores.rdf umbenennen und FF neu starten.

Dateien werden neu angelegt, der Start dauert diesmal etwas länger.

/edit:

habe gerade bemerkt, dass Du Linux benutzt. Arbeite leider nicht so oft damit, somit kann es sein, dass die Dateien unter Linux anders heissen.
    Aber zu suchen sollten sie ebenfalls im Benutzerprofilverzeichnis sein.

• gesucht: CallingID-Toolbar hier für den FF3?

• liracon
    • 24. August 2008 um 12:01

vielleicht - wenn ich Deine Frage richtig verstanden habe - kannst Du ja mit der Erweiterung FlagFox was anfangen.

Erhältlich hier

• History/Chronik - fehlende Funktion

• liracon
    • 23. August 2008 um 23:25

Hallo und willkommen,

ich nehme an, Du meinst die Lesezeichenordner ?

CSS
    .bookmark-item[container="true"][label="PRIME"]
    {
       list-style-image: url("file:///T://Icons/3.ico") !important;
    }

Die würde das auf Festplatte T gespeicherte Bildchen 3.ico (kann auch .png, .jpg etc. sein) dem Ordner zur Seite stellen.

Den Code fügst Du mit einem normalen Editor in die Datei userchrome.css ein, Firefox neu starten danach.

Die Userchrome.css findest Du in Deinem Benutzerverzeichnis.

Hilfreiche Links:

[X] Anleitung: Profilordner finden

• Seltsames Problem

• liracon
    • 23. August 2008 um 22:27

Hallo und willkommen,

da hat sich scheinbar irgendeine Komponente quer gelegt.

Starte mal im Safemode, ob es da funktioniert.

Unabhängig vom Ergebnis, starte dann im Profilmodus und erstelle ein neues Profil, starte FF dann nochmal mit diesem Profil.

Was kommt beim Test raus ?

Hilfreiche Links:

[X]Anleitung: generelle Problemdiagnose
    [X] Anleitung: Firefox im Safemode starten
    [X] Anleitung: Neues Profil erstellen
    [X] Anleitung: Daten in neues Profil übernehmen
    [X] Anleitung: Profilordner finden
    [X] Anleitung: Firefox im Profilmodus starten

• Fußzeile: .jpg nicht angezeigt

• liracon
    • 23. August 2008 um 22:21

bei mir wird es durch Adblock gefiltert. Adblock für Seite deaktivieren, dann ist es da.

• bookmark popups

• liracon
    • 23. August 2008 um 21:53

Tooltip evtl. ?

• Symbol Home fehlt in der Navigationssymbolleiste

• liracon
    • 23. August 2008 um 21:52

Moment .... will ja Deine Euphorie nicht schmälern, aber wenn Du das neue Profil jetzt weiterhin benutzt, müssen ja noch Deine ganzen persönlichen Daten - und soweit gewünscht - installierte Erweiterungen wieder rein.

Hilfreiche Links:

[X] Anleitung: Daten in neues Profil übernehmen
    [ ] Anleitung: Profilordner finden
    [ ] Anleitung: Firefox im Profilmodus starten

• liracon
    • 23. August 2008 um 21:50

das ist ja genial :idea::idea::idea:

Vielen Dank für den Tipp.

Sollte ich nach 5 Jahren endlich doch noch meine benutzerfreundliche Historie erhalten ;) ?

• liracon
    • 23. August 2008 um 19:48

Hallo allerseits,

seit der 1.0er Version kämpfe ich damit, dass die Chronik eine sehr schwache Sortierung hat (heute, vor 1 Tagen ... älter als 6 Tage).

Viel gesucht, auch schon bei Mozilla als Vorschlag eingebracht, aber auch die aktuellste Version hört bei 6 mit der Gruppierung auf.

Nachdem die Historie jetzt ja via SQL verfügbar ist, gibt es nicht irgendeine Erweiterung oder ein Modding, diese erweiterte Gruppierung in die History reinzubringen ?

Vielleicht hat ja ein Insider mehr Infos als mir Tante G zur Verfügung stellt.

Giovanni

• Symbol Home fehlt in der Navigationssymbolleiste

• liracon
    • 23. August 2008 um 19:34

wenn Du ein neues Profil erstellst, ist dann der Home-Button vorhanden ?

Hilfreiche Links:

[X] Anleitung: Neues Profil erstellen

• FF 3.0.1 öffnet sich nicht mehr

• liracon
    • 23. August 2008 um 19:32

die ganz saubere Installation kannst Du über den Explorer auch vornehmen:

Explorer öffnen, nach firfox.exe suchen (damit auch das korrekte Verzeichnis benutzt wird), dieses Verzeichnis komplett löschen.

Falls mehrere firefox.exe auftauchen, Vorgang wiederholen.

Ansonsten kannst Du nach der Anleitung verfahren.

Noch einen Schritt weitergehen kann man, wenn man die Registry (start->ausführen->regedit.exe) öffnet und über die Suchfunktion nach mozilla bzw. firefox sucht. ALle gefundenen Stellen können gelöscht werden (ACHTUNG: wenn Du auch Thunderbird einsetzt, dann bitte vergewissern, dass der Zusatz Thunderbird oder TB nicht am angezeigten Key vorhanden ist).

Das mit der Registry ist empfohlen, gerade wenn man eine "verkorkste" Installation hatte, aber nicht zwingend notwendig.

• Probleme mit Firefox 3.0.1 und diversen Seiten

• liracon
    • 23. August 2008 um 19:01
    Zitat von Darklord

Also, konstruktive Vorschläge zur Behebung dieses Problems sind äußerst willkommen. :lol:

... wenn die Aussage wenigstens noch ohne "lol" gekommen wäre ;)

Gut, da es hier alle nur gut mit Dir meinen, kannst Du unsere Vorschläge gerne annehmen, die Ergebnisse uns wieder mitteilen, dann können sich tausend nette und gutmütige Leute überlegen, was man als nächsten Schritt unternehmen könnte, gelle ? ;)

• liracon
    • 23. August 2008 um 18:56

ich nehme an, Du versuchst, Firefox über Systemsteuerung->Software zu deinstallieren - aber die entsprechende Funktion klappt nicht ganz.

Ok, beim Deinstallieren bitte erstmal NICHT die persönlichen Benutzerdaten löschen.
    Ansonsten kannst Du eine manuelle De-Installation nach genannter Anleitung sehr einfach und schnell durchführen.

Hilfreiche Links:

[X] Anleitung: saubere Neuinstallation

Danach den Rechner zur Sicherheit neu starten. Dann von der offiziellen Seite den aktuellen Firefox downloaden (http://www.firefox-browser.de) und installieren.

Wenn es dann zur Übernahme Deiner pers. Daten geht, melde Dich nochmal, dann können wir das gemeinsam durchgehen.

• Probleme mit Firefox 3.0.1 und diversen Seiten

• liracon
    • 23. August 2008 um 17:23

Darklord

Hallo,
    ich denke nicht, dass das von Dir beschriebene Verhalten generell für Firefox 3.x gültig ist.
    Wenn ich gerade mittels CPorts meine Verbindungen (Ports) prüfe, sehe ich, dass Firefox 13 offene Verbindungen hat (12 Tabs geöffnet, 1 für Updatenotifier).
    Schliesse ich einzelne Tabs, ist die Verbindung sofort beendet und der Port auch freigegeben (inkl. der Handler).

Bist Du schon mal auf die Idee gekommen, dass die Ursache u.U. in Deiner Systemkonfiguration liegen könnte ?
    FIrewalls überwachen ja die offenen Verbindungen, wenn diese nicht korrekt oder evtl. sehr langsam die Stati abfragen, bleiben Verbindungen bestehen, auch wenn die Ursache für die Verbindung längst vorbei ist.

Da auf der Verbindung von der FW ein Hook gesetzt ist, wird diese von Windows auch NACH dem Beenden durch FF nicht freigegeben, da offiziell ja noch in Benutzung.

Teste das Szenario doch einfach mal ohne lokale Firewall und aktiven Scannern (Virenscanner, Malwarescanner etc.).

• liracon
    • 23. August 2008 um 17:13

Memtest treibt hin und wieder die CPU-Temperatur sehr hoch.

Wenn ein defekter RAM drinnen war, dann kann sein, dass er jetzt ganz und gar hinüber ist. Dann hilft nur Tausch.
    Wenn's die Temperatur ist, kommt er nach ne halben Stunde Ruhe sicherlich wieder hoch.

Kommt beim Einschalten irgendein BIOS-Peep-Signal ?

• Firefox 3 - Lesezeichen

• liracon
    • 23. August 2008 um 12:10

wäre noch möglich, die Lesezeichen (permanent) in der Sidebar zu halten und Lesezeichen nicht über das Menue setzen, sondern einfach gleich in die Ordnerstruktur mittels drag-and-drop einfügen.

• lesezeichen ordner icon ändern

• liracon
    • 23. August 2008 um 12:00

*/OT/*

sorry, ich habe eine Frage:

bei obigem Code wird die Grafik ja von einem externen Server geladen (wie man es auch in einigen Codes bei Userstyles sieht).
    Ändert ihr das auf andere externe Quellen um (eigener Server) oder auf einen lokalen Zugriff ?

Da ich ja eigentlich kein "Coder" bin, hat mich das nur mal am Rande interessiert.

• im Explorer angezeigt, bei Firefox nicht

• liracon
    • 23. August 2008 um 11:16
    Zitat von liracon

Hallo, die Objekteinbindung.
    .

sorry, hatte es übersehen, kam weiter unten noch :oops:

• im Explorer angezeigt, bei Firefox nicht

• liracon
    • 23. August 2008 um 11:12

Hallo,

ich bin kein HTML-Profi, aber ich vermisse nach der MAP-Definition die Objekteinbindung.

Code
    <object>data="OBJEKTNAME" type="image/x-wavelet" width="400" height="400" usemap="#uebersicht"</object>

Firefox arbeitet nahezu 1:1 an den geltenden Standards, IE macht dies nicht, ist da wesentlich grosszügiger.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon