1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. liracon

Beiträge von liracon

• DVD-Laufwerk startet nicht mehr nach Firefox Installation

• liracon
    • 8. September 2008 um 17:20
    Zitat von .Ulli

Ja, weil bei der Installation des Firefox virtuelle datenträgersensitive Laufwerke, CD und DVD werden dabei unterschieden, eingerichtet werden, die man auch im Arbeitsplatz nicht als solche erkennen kann, ist von der Anwendung solchiger Laptops oder des Firefox abzuraten.

Ich sehe keine Smilys. Gibt es dazu einen Bugreport oder eine Mozillaquelle ? Das Theme interessiert mich nämlich.

• Winndowsupdate dauert ewig...

• liracon
    • 8. September 2008 um 17:14

Ich vermute Du hast ServicePack 3 bei XP.

Das ist ein kleines Feature, das dieses Package mit sich bringt auf manchen Systemen.

Er versucht das Update über den Firefox, merkt aber dann, das es kein IE ist und startet erst dann.

Ich weiss nicht, ob das auf Dich zutrifft, aber ich habe darüber im Microsoft KB gelesen.

Falls dies auf Dich nicht zutrifft, sollten wir mal die DDEs prüfen und ggf. den Malware-/Virenscanner.

• Änderungen über about:config werden nicht übernommen

• liracon
    • 8. September 2008 um 06:45

kannst Dir ja mal diese Seite durchlesen.

Viel Spass.

• Änderungen über about:config werden nicht übernommen

• liracon
    • 8. September 2008 um 05:14

Hallo und willkommen im Forum,

Du kannst die Werte entsprechend auch in die prefs.js eintragen, die in Deinem Benutzerprofilverzeichnis zu finden ist.

Firefox dazu bitte geschlossen lassen.

Du solltest Einträge mit einem normalen Texteditor vornehmen (notepad o.dgl.).

• Curser macht Sternchenzeichen mehrmals in Suchleiste

• liracon
    • 8. September 2008 um 04:36

Hallo,

könnte natürlich eine Erweiterung sein, die ein wenig klemmt.

Starte Firefox doch mal im Safemode, wenn das Problem dort nicht auftritt, dann sehr wahrscheinlich ein Addon.

Könnte dann durch ein neues Profil und schrittweiter Installation Deiner Erweiterungen behoben werden.

Aber erstmal sehen ....

• Erweiterungen - Tipps

• liracon
    • 8. September 2008 um 04:10

Nicht neu, aber da ich davon absolut begeistert bin:

TreeStyle Tab

Erlaubt Tabbed-Browsing in hierarchischen Ebenen. Dabei werden die Tabs - analog zum Windows-Dateiexplorer - einzelner Ebenen in Verzeichnisstruktur dargestellt und können dementsprechend behandelt werden.

Hierarchieebenen schliessen, Unterebenen schliessen, Elemente in andere Hierarchieebenen einsortieren usw.

Die Tab-Leiste hat per default verschiedene Skins und kann auf allen vier Seiten des Browsers positioniert werden, ebenso kann das Tab-Verhalten ähnlich wie bei TabMixPlus entsprechend definiert werden.

Für mich das Beste dieses Jahr und unverzichtbar geworden bei umfangreichen Recherchearbeiten im Netz.

(bestehender CSS-Code funktioniert auch auf den Tabs dieses Addons).

• seit autoupdate Firefox 3.0 geht gar nichts mehr

• liracon
    • 7. September 2008 um 23:25

nochmal zum Verständnis:

Du hast Firefox im Safemode gestartet ?

Du hast ggf. ein neues, sauberes Profil erstellt ?

Eine Neuinstallation sollten wir erst dann ins Auge fassen, wenn vorherige Massnahmen ohne Erfolg geblieben sind.

• submit button funktioniert nicht

• liracon
    • 7. September 2008 um 23:23

Hallo,

schaut nach einem Blocker aus.

Starte Firefox im Safemode und versuche nochmal auf der Seite das Formular abzusenden.

Klappt es damit, hast Du eine Erweiterung, die Javascript doch blockt (einige sind ja installiert).

Klappt es damit auf nicht, erstelle Dir ein neues Profil (ohne installierte Erweiterungen) und versuche es damit noch einmal.

Hilfreiche Links:

[ ] Anleitung: Firefox im Safemode starten

[ ] Anleitung: Firefox im Profilmodus starten

[ ] Anleitung: Neues Profil erstellen

[ ] Anleitung: Profilordner finden

[ ] Anleitung: Daten in neues Profil übernehmen

• Firefox startet nicht!

• liracon
    • 7. September 2008 um 23:19

das scheint dann aber schon ein systemseitiges Problem zu sein.

Sind zu den Zeiten, wenn ein Absturz passiert, in der Ereignisanzeige irgendwelche Fehler oder Warnungen aufgeführt ?

(Ereignisanzeige von Windows, zu finden unter Verwaltung).

Hast Du irgendwelche Probleme mit Deiner Grafikkarte/Chip gehabt ?

Benutzt Du HW- und/oder SW-Beschleuniger für Grafiken ?

Testweise eine evtl. eingestellte HW-Beschleunigung deaktivieren (Eigenschaften von Anzeige, Problembehandlung).

• firefox stellt tabellen falsch dar

• liracon
    • 7. September 2008 um 23:11

Hallo,

ich kann bestätigen, dass Win XP mit FF 3.0.1 101px benötigt, bei Server2003 und FF3.0.1 sind es 100px.

Der IE (7er) auf beiden OS mit 96px.

Allerdings hält sich der Firefox absolut strikt an die W3C-Standards. Der Validator hierzu bringt immer 19 Fehler, nicht im unmittelbaren Zusammenhang mit den betreffenden Tags, aber doch auch im Bereich der genannten "Zeile" mit Film/Bild.

Eventuell führt dies ja dazu, dass bestimmte Folgeelemente dann ebenfalls nicht konform umgesetzt werden.

Prüfe mal selbst, als Webdesigner kannst Du mit den Meldungen bestimmt mehr anfangen: Link W3C

• Grafiken werden nicht richtig ausgedruckt !!!

• liracon
    • 7. September 2008 um 22:17

Hallo und willkommen hier,

ähnliche Probleme wurden schon berichtet. Einen generellen Lösungsansatz hat man hier meines Wissens auch noch nicht gefunden.

Hilfreich war:

den Druckertreiber erneut zu installieren
    den Druckertreiber - falls möglich - aktualisieren

bei Netzwerkdruckern

Ausdruck ohne Verwendung des Spools.

Eventuell hilft Dir das weiter.

Wie äussert sich bei Dir der unkorrekte Ausdruck ?

• Seiten Darstellung

• liracon
    • 7. September 2008 um 22:09

ich habe hier im Forum noch was zu dem Thema gefunden.

Evtl. funktioniert dieser Code besser (globaler):

CSS
    html {
      height:100% !important;
      display:table !important;
      margin-left: auto !important;
      margin-right: auto !important;
    }

body {
      display:table-cell !important;
      vertical-align: middle !important;
    }
    Alles anzeigen

Der Hinweis war, ggf. an den Werten margin Anpassungen vorzunehmen, bzw. diese komplett zu entfernen, falls es nicht zentriert angezeigt wird.

(Quelle: loshombre, Forum)

• Seiten Darstellung

• liracon
    • 7. September 2008 um 22:01

das mit den CSS-Codes ist eigentlich ganz einfach, nur habe ich noch keine Info darüber gefunden, das für alle Seiten gültig zu erstellen (die Code-Profis hier mögen mich bitte aufklären, falls ich falsch liege).

Wenn Du die Erweiterung Stylish hast, kannst Du den Code dort als neuen Stil eingeben, ansonsten gibt es in Deinem Benutzerprofil-Verzeichnis im Unterordner /chrome eine Datei usercontent.css (falls usercontent-example.css vorhanden ist, diese entsprechend umbenennen).

In diese Datei kannst Du mit einem normalen Texteditor (notepad.exe z.B.) den Code eingeben, Firefox neu starten bzw. die Änderung bei geschlossenem FF vornehmen.

CSS
    @-moz-document domain("meine-domain.tld")
    {html {
    height:100% !important;
    display:table !important;
    margin-left: auto !important;
    margin-right: auto !important;
    }
    }

Du kannst das ja einfach mal exemplarisch bei einer Seite ausprobieren.

Anstelle meine-domain.tld einfach ein * oder *.de oder www.* zu schreiben, funktioniert leider (noch) nicht, somit bleibt es immer auf eine Domain beschränkt.

• Firefox startet nicht!

• liracon
    • 7. September 2008 um 21:47

Teste nochmal folgende Einstellungen:

Extras->Einstellungen->Allgemein

Beim Start: Startseite anzeigen
    in das Fenster Startseite eingeben: about:blank

Wenn Du Erweiterungen benutzt, die das Tab-Verhalten beeinflussen, diese mal deaktivieren (insbes. TabMixPlus).

Dann Firefox ganz normal starten.

Ist das Verhalten identisch ?

• Update auf 3.0.1; Verhalten Funktionstaste Logitech

• liracon
    • 7. September 2008 um 21:37

ich möchte Dir Dein Surfverhalten nicht ausreden. Allerdings kann man für Deine Vorgehensweise auch auf reines Tab-Browsing zurückgreifen.

Es gibt schöne Erweiterungen, bei denen Du die Tabs in einer Hierarchie anordnen kannst. Dies lassen sich ähnlich wie bei Windows-Explorer jeweils mit einem Klick öffnen oder schliessen.
    Hierarchien lassen sich mit 1 Klick auf den obersten Tab komlett schliessen, oder nur einzelne Ebenen oder einzelne Tabs.

Kannst Dir so eine Erweiterung ja mal ansehen, vielleicht ergibt sich daraus für Dich ja eine brauchbare Alternative.

Link zu Tree Style Tab

• Firefox 3 hängt sich regelmäßig auf

• liracon
    • 7. September 2008 um 20:04

ok schwarz.
    Ist auch schwierig, wenn jeder einen anderen Stil für das Forum benutzt ;)

• Cookies sind nach einem Neustart von Windows verschwunden

• liracon
    • 7. September 2008 um 20:03

Spybot liefert eine Funktion mit der Bezeichnug "Immunisierung".
    Wenn Du die ausgeführt hast, gehen oftmals Inhalte verloren (korrekterweise von Spybot entfernt).

Du solltest Spybot einmal deaktivieren (die Autostartfunktion rausnehmen und PC neu starten, somit ist es definitiv inaktiv) und dann nachschauen, ob das Cookie-Verhalten auch dann auftritt.

• Jpegs nur in geringer Auflösung: Vodafone Mobile Connect

• liracon
    • 7. September 2008 um 20:00

irgendwie stört mich aber noch die Aussage, dass der IE ohne irgendwelche Zusatztools, Tricks etc. die Bilder in hoher Qualität liefert, der Firefox dagegen nicht (per default).

Ist doch so richtig ?

• Startseite unter FF 3.0.1

• liracon
    • 7. September 2008 um 19:57

also hast Du

Verbindungsaufbau -> Verbindung steht: 2-3 Sek
    Browser starten mit tagesschau.de als Startseite: 50-60 Sek.

Dann wäre die Frage:
    dauert der Start des FF so lange, oder wirklich die Zeit bis Firefox gestartet ist und die tagesschau.de sich aufbaut.

• Firefox bleibt stehen (ohne Rückmeldung)

• liracon
    • 7. September 2008 um 19:52

tombi29

ich verweise da gerne auf die Darstellung von gero. Link

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum