1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. liracon

Beiträge von liracon

• Zuviele Plugins ?

• liracon
    • 11. Februar 2006 um 12:56

So, Signatur etwas grösser und dicker gestaltet :)

PDF habe ich rausgeworfen, da ich den Foxitreader benutze und somit extern lese. Hatte ausserdem Probleme, da immer der Acrobat-Writer und nicht der Reader gestartet wurde (wurde scheinbar jedesmal beim Start des Writers automatisch wieder geändert).

Funktionieren tut eigentlich alles, nur dachte ich, ich könnte den Startvorgang etwas beschleunigen, wenn vielleicht das "überflüssige" draussen ist.

Kann ich die "mehrfachen" QTs rauslöschen (falls das überhaupt geht) und auch Java ist ja mehrfach identisch vertreten ...

Merci
    Giovanni

• Zuviele Plugins ?

• liracon
    • 11. Februar 2006 um 12:45

aber in der Signatur gibt es ja einen schönen Link zu Konfiguration ansehen".

Werde ihn etwas dicker machen - und ein Hinweis wäre auch gut gewesen, hast recht.

• Symbolleiste default-Status

• liracon
    • 11. Februar 2006 um 12:38

Hallo,

ich habe noch eine weitere Symbolleiste erstellt.
    Gibt es eine Möglichkeit, dass diese beim FF-Start nicht aktiviert ist ?
    Auch wenn sie ausgeblendet ist, beim Neustart ist sie immer wieder da.

Merci
    Giovanni

• Stock Ticker

• liracon
    • 11. Februar 2006 um 11:57

Hallo,
    dem Screenshot zufolge gibt es bei Dir keinen Update der Werte. Aber das ist ja nicht Dein Problem.

Ich könnte mir nur vorstellen, dass es bei Dir einen Fehler bei der Installation gegeben hat. Einzige Möglichkeit, die mir noch einfällt: noch eine Basisinstallation der Erweiterung durchführen.

Würde empfehlen:
    1. Schaue mal in Deinem Profilverzeichnis unter \extensions nach, welche "Kennung" Stockticker hat.
    2. Öffne dazu einfach mal alle Extension-Verzeichnisse, bei Stockticker siehst Du im Unterverzeichnis \chrome die Datei stockticker.jar.
    3. Notiere Dir die Kennung (den Verzeichnisnamen, z.B. {06858c02-7466-4f0f-9438-0ce841280c23})
    ---
    4. FF starten
    5. Stockticker deinstallieren.
    6. FF neu starten, schauen ob bei den Erweiterungen die Extension weg ist und dann wieder schliessen.
    7. In Deinem Profilverzeichnis lösche dann die Dateien extensions.rdf und extensions.cache
    8. Dann lösche das Verzeichnis mit der langen Kennung, dass Du Dir in Step-3 notiert hast manuell komplett raus
    9. Im Profilverzeichnis im Verzeichnis \chrome gibt es noch die stockticker.rdf. Falls die noch da ist, ebenfalls löschen.
    10. FF neu starten (dauert etwas, weil die extension.rdf neu angelegt wird)
    ---
    Dann installierst Du die Stockticker (aktuell: Version 1.0.3) nochmal neu.
    Nach FF Neustart konfiguriere die Extension und in der Rubrik ANZEIGE entferne das Häkchen bei "in Statuszeile anzeigen".
    Dann gib mal 3 Aktienwerte ein, ohne die bereits enthaltenen zu löschen.
    FF schliessen, FF starten, die alten Aktien löschen und eine weitere hinzufügen.
    Wenn die Anzeige funktioniert, FF schliessen, neu starten, eine weitere Aktie eingeben usw.

Wenn das Problem weiterhin bestehen sollte, müsste spätestens wenn 8 Sharen aufgenommen wurden, nach der Eingabe der neunten Aktie ja alles weg sein.

Ist zwar etwas mühsam, aber ein Fehler der Extension denke ich, kann ausgeschlossen werden, somit muss es bei Deinem FF an irgendwas liegen.

Ach ja, Du solltest über ausreichend Rechte verfügen auf Deinem System, dass FF auch in die entsprechenden Dateien reinschreiben kann.

Giovanni

• firefox-browser allgemein

• liracon
    • 10. Februar 2006 um 23:16

schaue mal in Deiner Registry (start-ausführen->regedit) und suche dort nach dem String yeak.net.
    Wenn's ein Hijack ist/war, sollte dort eigentlich bei irgendeinem Setting die URL eingetragen sein.
    Falls Du sie findest, kannst Du sie löschen. Sicherheitshalber vorher eine Sicherungskopie von der Registry machen (bei Regedit: Datei->Exportieren und option ALLES markieren).
    Danach löschen, Neustart und bevor Du ins Internet gehst, gleich nochmal suchen.
    Falls es gelöscht wurde und wieder drinnen steht, dann kannst Du sicher sein, dass irgendeine Startdatei mindestens ein Spyware ist.
    Falls es dann weg ist, einfach mal ins Netz gehen und versuchen.

• Wie finde ich einen passenden Mouse-Treiber wg. Scrollrad

• liracon
    • 10. Februar 2006 um 23:12

schwerer Fall :)

Gut, die erste Einstellung besagt, dass FF bei Benutzung des Rades um 1 Zeile scrollt.
    Die Einstellung dürfte aber nicht greifen, weil die zweite Einstellung besagt, dass der von Windows gelieferte Wert benutzt werden soll.

Möglichkeit 1 zum Versuch:
    den zweiten Wert auf false ändern, FF schliessen und Neustart

Möglichkeit 2:
    da Du eine MS-Mouse hast, werden die Einstellungen zur Maus sehr wahrscheinlich in der Systemsteuerung vorgenommen.
    Schau mal da nach (Systemsteuerung->Maus->Hardware->Erweitert).
    Je nachdem, wie Deine Maus installiert ist, wirst Du da Optionen finden, die das Rad betreffen. Schau mal nach, ob da alles aktiviert ist.

Könnte sein dass es hier off ist aber WIndows und andere Produkte eigene Maushandler installiert haben und es deswegen funktioniert (bei IE z.B.).

Wenn das auch nicht geht, würde ich einfach testweise eine andere Maus auswählen (sprich: z.B. den Standardtreiber für Maus installieren).
    Zu Testzwecken wäre es immerhin eine Möglichkeit.

• Favicon

• liracon
    • 10. Februar 2006 um 17:35

bei mir gehts.

Könnte u.U. am Pipelining liegen.
    Schaue mal: about:config

network.http.pipelining
    falls auf true, dann ändere mal auf false, Neustart, Cache löschen und erneut versuchen.

• chrome\browser.jar -> Frage

• liracon
    • 10. Februar 2006 um 16:08

merci,
    soweit jetzt klar.
    Für Definition der internen QUelle einer externen Struktur - mal philosophisch umschrieben.

Ok, danke.

Giovanni

• Zitate

• liracon
    • 10. Februar 2006 um 15:42

The nice thing about Windows is - It does not just crash, it displays a dialog box and lets you press 'OK' first.
    (trotz intensiver Suche: Quelle unbekannt)

Da wir wissen, daß Gott nichts Böses tun kann,
    läßt sich leicht erraten, woher die Frau kommt.
    (Emile Zola)

)

• ANTIVIR updates ????

• liracon
    • 10. Februar 2006 um 15:34

Batch-Datei schreiben und entweder beim Systemstart oder zeitgesteuert ausführen lassen, dann vergisst man es nicht.

Inhalt: del <drive>:\<path>\avnotify.exe > nul

• Tab Mix Plus - Frage

• liracon
    • 10. Februar 2006 um 14:48

soweit ich gesehen habe, sind das Javascript-Links zu den Audiodateien.

Zum Probieren:

Möglichkeit 1:
    Extras -> Einstellungen -> Inhalt -> Javascript -> Erweitert
    dort das Verändern der Grösse verbieten (bzw. nicht erlauben)

Möglichkeit 2:
    In der user.js könntest Du das neue Fenster vergrösserbar machen

user_pref("dom.disable_window_open_feature.resizable", true);

• Firefox merkt sich keine Cookies mehr

• liracon
    • 10. Februar 2006 um 14:41

was passiert, wenn Du ein neues Profil erstellst und es damit versuchst ?

• liracon
    • 10. Februar 2006 um 13:37

Hmm -

wenn keine Erweiterung installiert,
    Du die Cookies "generell" erlaubt hast,
    es vorher funktioniert hat....

könnte nur noch sein:

schau mal nach, wenn Du eingeloggt bist, ob das Cookie gesetzt wurde.

Und dann suche mal in den EINSTELLUNGEN->DAtenschutz->Cookies->Ausnahmen
    die Seite und lösche sie raus, starte FF neu und melde Dich nochmal im Forum an.

• liracon
    • 10. Februar 2006 um 13:14

Schau mal in der config (about:config) nach, was bei den Einträgen hier steht:

1. mousewheel.withnokey.numlines (sollte nicht Null sein)
    2. mousewheel.withnokey.sysnumlines (sollte nicht true sein wenn obiger Wert 0 ist)

aber Testweise kannst Du ja mal den 2. Wert auf false setzen und beim 1. Wert eine 5 oder 10 als Zeilenzahl eintragen

-> Neustart.
    Vielleicht klappts ja.

• chrome\browser.jar -> Frage

• liracon
    • 10. Februar 2006 um 12:33

Hallo,

bei dem Versuch, mein Historyproblem endlich irgendwie in den Griff zu bekommen, habe ich in den "Locales" (browser.jar) bei den entsprechenden JS-Funktionen für History folgenden Eintrag gefunden:

sortKey = "rdf:http://home.netscape.com/NC-rdf#VisitCount";

Frage:
    wieso wird die Variable sortkey mit Daten aus einem externen Dokument gefüttert ? Oder verstehe ich Zuweisung falsch ?

Vielleicht kennt sich ja jemand damit etwas besser aus.

merci
    Giovanni

• Throbber Tooltip und Defaulticon

• liracon
    • 10. Februar 2006 um 11:39

yep, vielen Dank, funktioniert.

Sorry auch und nenn mich doof - aber den von Dir angegebenen Thread habe ich bei meiner Suche nicht gefunden, dafür 3000 Throbber-Pics und 4 Threads, die aber nur die URL zum Thema hatten.

Ich werde erstmal das Suchen üben ......

Merci, schönes WE

Giovanni

• liracon
    • 10. Februar 2006 um 11:30

Hallo,
    hatte das gleiche Problem. Am Treiber kanns imho nicht liegen, wenns unter IE geht und unter FF nicht (gibt ja wohl keine speziellen Gerätetreiber für bestimmte Browser).

Ich habe mein Problem durch zufälliges Probieren gelöst (obwohl ein absolut unsinniger und nicht verständlicher Lösungsweg), wie folgt:

FF->Extras->Einstellungen -> Erweitert (Allgemein), in der Rubrik BROWSEN:

die Option "automatischer Bildlauf" hat gestört.

Ich bin mir nicht mehr sicher, ob die zweite Option "sanfter Bildlauf" aktiv oder deaktiv war dabei ... evtl. mal in allen Kombinationen ausprobieren

Eigentlich hat es nix damit zu tun, aber komischerweise ging dann nach einem Neustart das Rädchen wunderbar.

Vielleicht hilft es ja hier auch.
    Giovanni

• Zuviele Plugins ?

• liracon
    • 10. Februar 2006 um 11:24

Hallo,

mir ist aufgefallen, dass bei sehr vielen Personen hier im Forum (wenn Config öffentlich) nur ganz wenige Plugins installiert sind.

Bei mir sind es 22, davon 7mal Quicktime.
    Ausser dem Quicktime habe ich nachträglich nichts installiert.

Könnte mal jemand die Plugins anschauen und ggf. einen Tipp geben, was da falsche gelaufen ist ?

Merci
    Giovanni

• liracon
    • 10. Februar 2006 um 11:20

Hast Du CookieCuller oder eine andere Cooki-betreffende Erweiterung installiert ?

Erlaubst Du das Setzen des Cookies vom Forum mit "für die Sitzung" oder das generelle "Erlauben" ?
    Bei ersterem werden die Cookies nach Neustart gelöscht.

• Throbber Tooltip und Defaulticon

• liracon
    • 10. Februar 2006 um 11:18

Hallo,

Fortsetzung von
    Ursprünglicher Thread.

die Sache mit Throbber-Tausch hat prima geklappt, aber ein kleines Problemchen gibt es dennoch:

wenn ich eine alternative URL für den Throbber hinterlege, was auch klappt, verschwinden allerdings die Icons, wenn ich mit der Maus hinkomme.

Habe versucht diverse andere "Stati" (so wie busy=true) einzubinden (focus, link, active, etc etc), leider war scheinbar der richtige nicht dabei.

Ebenso habe ich nichts gefunden, wo ich den Alternativtext (Zur Firefox-Homepage gehen) ändern kann.

Bitte noch ein kleines bisschen Support .....

Merci
    Giovanni

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon