1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. thbf

Beiträge von thbf

• Synchronisation von Mac zu Mac gelingt nicht

• thbf
    • 5. Januar 2024 um 09:55

Hallo,

Firefox wurde auf einem weiteren Computer installiert. Nun sollen alle Lesezeichen, Add-ons, Einstellungen, offene Tabs vom bestehenden Mac A (MacOs 11.5.7) auf den weiteren Mac B (MacOs 14.2.1) übertragen werden, also synchronisiert werden. Wenn ich nun auf dem Mac B Firefox synchronisieren will, dreht sich zwar kurz das Rädchen, es wird angegeben dass synchronisiert wird - aber es passiert nichts. Firefox im Mac B bleibt unverändert.

Die Erläuterungen auf den Firefox-Hilfeseiten helfen leider nicht wirklich weiter. Es ist nirgend genau beschrieben, was genau zu tun ist ... also,

• Konto habe ich erstellt
    • ss ist festgelegt welche Daten übertragen werden sollen
    • in der Übersicht sind alle verbundenen Geräte angezeigt

:?: Wahrscheinlich mache ich irgendetwas falsch? Aber was? Ich komme nicht weiter

:!:Danke für jede Hilfe!

• Script für Tableiste ganz unten im Nightly anpassen

• thbf
    • 18. November 2019 um 10:07

Hallo, genau das such ich, meine bisheriges userChrome.css funktioniert nicht mehr sauber ... da gibt es immer wieder Überschneidungen mit dem Seiteninhalt.

Wo und wie füge ich denn dieses o.g. Script ein, bzw. speicher ich es ab?

Danke für eine kurze Erklärung!

Code: Tab ganz nach unten
    (function(){
    var tabbar = document.getElementById("TabsToolbar");
    //var btnbox = document.getElementById("titlebar-buttonbox-container");
    //tabbar.appendChild(btnbox);
    tabbar.parentNode.parentNode.parentNode.parentNode.appendChild(tabbar);
    })()
    Components.utils.import("resource://gre/modules/Services.jsm");
    var ss =  Components.classes["@mozilla.org/content/style-sheet-service;1"].getService(Components.interfaces.nsIStyleSheetService);
    (function() {
      var uri = Services.io.newURI("data:text/css;charset=utf-8," + encodeURIComponent('\
    \
    #TabsToolbar\
    {\
      max-height: 26px;\
    }\
    \
    #main-window[sizemode="maximized"] #navigator-toolbox\
    {\
      padding-top: 6px !important\
    }\
    \
    #main-window[tabsintitlebar] > #navigator-toolbox > #titlebar\
    {\
      -moz-appearance: none !important;\
    }\
    '), null, null);
    ss.loadAndRegisterSheet(uri, ss.AGENT_SHEET);
    })()
    Alles anzeigen
  • Tableiste nach unten verschoben, seit FF 69.0 wird das Suchfeld für Seite durchsuchen nicht mehr angezeigt

• thbf
    • 16. September 2019 um 10:27
    Zitat von Endor

füge mal diese Zeile in deinen CSS Code ein und teste, Wert eventuell noch anpassen.

damit wird die findbar weiter nach oben geschoben:

CSS
    #panel-1-7 > vbox:nth-child(1) > findbar:nth-child(4){margin-bottom: 35px !important;}

also mit diesem Code werden die letzten Zeilen der Webseiten wieder sichtbar , ABER das Suchfeld um die Webseite zu durchsuchen bleibt verschwunden ... auch wenn ich den Wert verändere wird nur der untere Rand der Websites größer.

• Tableiste nach unten verschoben, seit FF 69.0 wird das Suchfeld für Seite durchsuchen nicht mehr angezeigt

• thbf
    • 13. September 2019 um 11:09

Hallo,

Ich habe die Tableiste mit eurer Hilfe (hier) nach unten verschoben. Dazu hatte ich folgene userChrome genutzt

Code
    #TabsToolbar {
       position: fixed;
       bottom: 0em;
       width: 100%;
       }
       #tabbrowser-tabs { width: 96%; }
       #content-deck { margin-bottom: 2.5em; }

Dies hat auch bis zur letzten Versionen von FF problemlos funktioniert. Nun habe ich das Problem, dass mit der neuen Version 69.0 folgendes Problem auftritt.

Teilweise werden die letzten Inhalte ganz unten auf einer Webseite nicht mehr angezeigt, sondern abgeschnitten.

Aber vor allem wird, wenn ich die Seite durchsuchen will, das Suchfeld nicht mehr angezeigt. Es bleibt hinter den Tabs verschwunden. nur ein sehr schmaler Streifen ist sichtbar.

Hat jemand eine Lösung?

Danke!

• Darstellungsprobleme bei Webseite der dkb

• thbf
    • 2. Januar 2019 um 12:29
    Zitat von geldhuegel

Hilfe weiß ich dir leider keine. Aber als Nutzer der DKB und des Firefox 64 unter Win 10 pro x64 kann ich dir sagen, dass ich keine Darstellungsfehler habe. Der Fehler muss also auf deinem Rechner zu finden sein.
    Hast du schon mal ein neues Profil angelegt und von dort die DKB aufgerufen?

Tatsächlich, mit neuem Profil tritt der Fehler nicht mehr auf ... Danke für den Tipp, da muss sich mein FF wohl irgendwo verschluckt haben ... warum es allerdings gleich mehrere Rechner betrifft bleibt rätselhaft ...

• thbf
    • 2. Januar 2019 um 10:52
    Zitat von schlingo

Bildschirmauflösung

5120x2880, bzw 2560x1440, diese ist bei den iMacs vorgegeben und nicht veränderbar, macht ja auch nicht wirklich Sinn Bildschirmauflösungen an einzelne Webseiten anzupassen ...

Zitat von schlingo

Skalierung

100%, aber auch bei größerer oder kleinerer Skalierung bleibt die Darstellung fehlerhaft.
    Wie gesagt die Darstellung bei anderen Browsern ist ok, also denke ich es liegt an FF, zumal in den Versionen vor 64.0 es zu keinem solchen Darstellungsfehler kam ... vielleicht ändert es sich ja wieder mit dem nächsten update?

• thbf
    • 28. Dezember 2018 um 17:54

Danke für die schnelle Reaktion, auch im abgesicherten Modus bleibt der Darstellungsfehler ...

• thbf
    • 28. Dezember 2018 um 17:44

Hallo,
    beim onlinebanking der dkb kommt es unter Umsaätze zu Zahlenüberschneidungen seit FF64.0.

[attachment=0]Darstellungsfehler.jpg[/attachment]

Die Darstellungen bei anderen Browsern, Chrome, Safari sind ok.
    Liegt das an FF 64.0 oder an der DKB?

Bilder

• Darstellungsfehler.jpg
      • 18,57 kB
      • 330 × 476
  • MacOs: Wie? Firefox 59 und Firefox ESR 38.3 auf einem Mac

• thbf
    • 22. März 2018 um 17:08

Hallo,
    ich benötige aus beruflichen Gründen neben dem aktuellen Firefox dringend zusätzlich eine Version Firefox ESR 38.3 auf unseren Macs. Wie kann ich nun diese Version Firefox ESR 38.3 installieren ohne Probleme mit meinem bestehenden Profil für den aktuellen Firefox 59 zu bekommen.
    Ich finde im Netz immer nur Anleitungen, wie dies bei einem PC über das Installationsprogramm geht ... nicht aber wie dies bei MacOs funktioniert.
    Wer kann mir hier bitte eine genaue Anleitung geben – Danke!

• Tab Leiste nach ganz unten verschieben

• thbf
    • 22. Dezember 2017 um 15:25

2002Andreas
    die letzte Variante werd ich jetzt nehmen, die funktioniert problemlos, an die Einzeiligkeit werde ich mich schnell gewöhnen, hat auch den Vorteil, dass ich öfters Tabs zwischendrin lösche ...

Danke und schöne Feiertage + guten Start ins nächste Jahr!

• thbf
    • 19. Dezember 2017 um 17:54

also hier zwei Fotos:
    1. unterer Rand bei Standard Tabs oben ... alles ist zu lesen

[attachment=0]unterere Rand bei tabs standard.jpg[/attachment]

2. Tabs unten zweizeilig, dabei geht der Text am unteren Rand verloren und lässt sich auch nicht "herausscrollen"

[attachment=1]tabs ganz unten.jpg[/attachment]

Bilder

• unterere Rand bei tabs standard.jpg
      • 67,18 kB
      • 2.690 × 264
    • tabs ganz unten.jpg
      • 95,74 kB
      • 2.708 × 336

• thbf
    • 19. Dezember 2017 um 15:41

danke, nun habe ich diese css ausprobiert, aber es bleiben doch entscheidende Nachteile zur ersten Variante:
    1. die untersten Bereiche einer Webseite werden nicht dargestellt, mit jeder zunehmender Reihe verschwindet mehr Inhalt ...
    auch wenn ich die diversen Größen variiere, der untere Bereich bleibt verdeckt
    2. die Tabs werden nicht sauber getrennt dargestellt und es gibt Abgrenzungsprobleme mit der Sidebar ... bei mehreren Zeilen funktioniert das Scrollen nicht
    3. das Statuspanel ist nun ganz verschwunden, also auch nicht mehr vorhanden wie im Original - klein und dunkelgrau

also geh ich zu der ersten Variante, pass die ein oder andere Größe an - ausprobieren, ausprobieren ... und versuche das Statuspanel zu verändern, Schrift kleiner, so wie in der Originalvariante, dann geht es vielleicht ... oder ich muss wieder zur Normalvariante zurückkehren.

• thbf
    • 19. Dezember 2017 um 14:01

das ging ja fix ... Danke!

also im Prinzip ist das so wie ich das wollte ... ich nutze aber OsX kein Windows ... ich nehme aber an, dass ist in diesem Zusammenhang nicht ganz so wichtig
    allerdings ein paar kleine Änderungen wären schön ...
    1. bei jedem Link, den ich anklicke, gibt es eine rote Meldung oberhalb der Tabs ... ich nehme an, dies ist das sog. statuspanel - wie bekomme ich das komplett weg?
    2. Die Tabzeile hört in der Hälfte des Bildschirms auf ... nutze einen imac Auflösung 5120 x 2880 - vielleicht muss ich da was anpassen, wenn ja wo?
    3.in der userchrome steht "/*damit die Tableiste nicht 2 zeilig wird wegen dem Button:New Tab*/" - ich hätte nichts dagegen, dass sie zweizeilig wird, ist mir lieber als versteckte Tabs in einer Zeile ...
    4. die Höhe der Tabs ist zu gering, die Favicons wirken angeschnitten, da kein Rand mehr unterhalb der Favicons verblieben ist - wo ändere ich das

• thbf
    • 19. Dezember 2017 um 13:28

:-??? Firefox 57ff, Tableiste nach ganz unten, also an den unteren Fensterrand verschieben. Wie geht das? Früher ging das ja mal mit TabMixPlus ...
    Danke für eine Lösung!

• Tab Mix Plus Tabbreite funktioniert nicht

• thbf
    • 21. April 2017 um 17:13

Danke!

• thbf
    • 21. April 2017 um 17:13

Problem gelöst: 0.5.0.2 und es geht wieder.
    ich dachte das tabMixPlus automatisch updatet ...

• thbf
    • 21. April 2017 um 17:10

0.5.0.0

• thbf
    • 21. April 2017 um 17:08

habe auch alle Erweiterungen deaktiviert sobald TabMixPlus eingeschaltet ist kommen sich die Tabs in die Quere ...

• thbf
    • 21. April 2017 um 16:45

leider auch mit diesen Einstellungen funktioniert es nicht ...

• thbf
    • 21. April 2017 um 16:34

Hallo,
    seit dem letzten update funktioniert die tab-Breiteneinstellung bei TabmixPlus nicht mehr sauber.
    Tab werden unterschiedlich lang dargestellt und überschneiden sich.

[attachment=0]TabLeiste_.jpg[/attachment]
    Egal was ich einstelle, eine feste Breite oder flexibel anpassen TabMixPlus macht was es will ...
    Ist der Bug bekannt? Gibt es eine Lösung?

Bilder

• TabLeiste_.jpg
      • 68,25 kB
      • 3.000 × 151

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

65,5 %

65,5% (425,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum