1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. arbelos

Beiträge von arbelos

• Kontexmenü anpassen

• arbelos
    • 18. März 2009 um 16:19

Hi,

in meinem Kontextmenü erscheinen neben direkten Befehlen auch Untermenüs. Ich möchte solch ein Untermenü auflösen, so daß seine Befehle direkt im Kontextmenü erscheinen.

Es geht konkret um die Erweiterung Linky. Im Kontextmenü erscheint nur das Untermenü "Linky".

Meine Menüs passe ich mit Hilfe der Erweiterung Menu Editor an. Leider habe ich es damit nicht geschafft, die Befehle aus dem Untermenü ins Kontextmenü zu verschieben.

Gibt es eine andere Lösung?

Danke und tschüß
    arbelos

• FF3: Tastenkürzel für Tabwechsel und Tabschließen

• arbelos
    • 14. März 2009 um 08:36

Jetzt hab ichs geschafft. Danke!

• arbelos
    • 13. März 2009 um 15:38

Danke, boardraider, das war ja ebenso schnell wie präzise. Trotzdem habe ich noch Probleme.

Habe FF3 und keyconfig installiert und auch gleich ein funktionierendes Kürzel angelegt: F1 für Vorheriger Tab. Prinzipiell gehts also.

Leider funktionieren meine beiden anderen Kürzel nicht: F2 für Nächster Tab, F4 für Tab schließen

Habe diese Seite augerufen

http://kb.mozillazine.org/Keyconfig_extension:_Firefox ,

den entsprechenden Code mit Ctrl+c rauskopiert und im Fenster "Keyconfig - Tastaturkürzel bearbeiten" eingefügt.

Jetzt kommts: Wenn ich dieses Fenster wieder öffne, ist nur noch die Hälfte des eingefügten Codes vorhanden. Wieso verschwindet da was?

Danke und beste Grüße
    arbelos

• arbelos
    • 13. März 2009 um 13:09

Hi,

Zitat: "Erlaubt das Anlegen eigener, frei definierbarer Tastaturkürzel für das Wechseln zum vorherigen oder zum nächsten Tab sowie zum Schließen des aktuellen Tabs."

Das ist die Beschreibung der Erweiterung swifftabs (nur für Firefox 2), auf deren Funktionen ich nicht mehr verzichten mag. Gibt es etwas vergleichbares für Firefox 3?

Danke und Grüße
    arbelos

• Tastenkürzel zum Tabwechsel und Tabschließen in FF3?

• arbelos
    • 23. Juni 2008 um 07:26

Hallo, kann man in FF3 Tastenkürzel frei definieren, mit denen man zum nächsten oder vorherigen Tab wechselt oder den aktuellen Tab schließt?

Bei FF2 habe ich für diese Funktion die Erweiterung Swift Tabs benutzt, aber die funktioniert nicht mit FF3.

Danke und viele Grüße
    arbelos

• Lesezeichen in der sidebar ordnen - wie geht das?

• arbelos
    • 31. Oktober 2007 um 18:41

Super, danke. Ich hatte es nicht für möglich gehalten, dass sich die Einstellungen im Bookmark-Manager auch auf die sidebar auswirken.

Viele Grüße
    arbelos

• Lesezeichen in der sidebar ordnen - wie geht das?

• arbelos
    • 31. Oktober 2007 um 17:52

Hi, bin ziemlich geknickt und hilflos: Meine Lesezeichen in der sidebar sind plötzlich alphabetisch geordnet, auch die Ordner sind nicht mehr oben.

(Ist passiert, als ich die Erweiterung Flat Bookmark Editing für eine umfangreichere Umbenenn-Aktion kurz aktiviert hatte.)

Wie kriege ich es hin, dass die Ordner wieder oben sind und die Lesezeichen in der Reihenfolge erscheinen, in der sie hinzugefügt wurden?

Danke für Eure Hilfe
    arbelos

• Scheußliche Probleme mit Sort Bookmarks

• arbelos
    • 27. Juni 2007 um 12:39

Hi Ostsee,

danke für deinen schnellen Beitrag, aber ich habe mich wohl nicht richtig ausgedrückt. Hier mein zweiter Versuch:

1. Fall (unproblematisch): Ich bin im Lesezeichen-Manager. Ansicht -> unsortiert ist ausgewählt. Ordner sind oben. Drag und drop funkioniert. Nachteil: Die Lesezeichen sind nicht alphabetisch sortiert.

2. Fall (Probleme): Ich bin im Lesezeichen-Manager. Ansicht -> Sortiert nach Name ist ausgewählt. Ordner sind leider nicht oben (obwohl in Sort Bookmarks so eingestellt)! Drag und drop ist nicht möglich!

Sort Bookmark funktioniert also überhaupt nicht so, wie es sollte.

Viele Grüße
    arbelos

• Scheußliche Probleme mit Sort Bookmarks

• arbelos
    • 27. Juni 2007 um 09:02

Hi, ich wollte meine Bookmarks nach Name sortieren und dabei die Ordner oben behalten. Habe also Sort Bookmarks installiert und in den Eigenschaften die entsprechenden Sachen eingestellt.

Das alphabetische Sortieren funktionierte, aber die Ordner sind nicht oben, sondern mit einsortiert.

Ich kann die Ordner auch nicht mehr von Hand verschieben, sie sind wie angenagelt. Auch nach dem Deinstallieren von Sort Bookmarks.

Danke für Eure Hilfe
    arbelos

• Erweiterungen werden nicht angezeigt

• arbelos
    • 8. Mai 2006 um 14:34

Hi,

nach dem update auf 1.5.0.3 ist das Fenster unter Extras/Erweiterungen leer, obwohl die Erweiterungen noch funktionieren. Wie kriege ich sie wieder angezeigt?

Danke für Eure Tips.

Viele Grüße
    arbelos

• Hilfe! Menu-Editor defekt

• arbelos
    • 15. Februar 2006 um 19:33

Hallo,

plötzlich waren alle mit Menu-Editor 1.2 ausgeblendeten Menü-Einträge wieder da.

Als ich die Menu-Editor-1.2-Einstellungen aufgerufen habe, fand ich in "Menü bearbeiten" usw. nur noch leere Felder vor, ich kann also nichts mehr auswählen. (Firefox-Version 1.5.0.1)

Kurz vorher habe ich das URL-Eingabefeld und das Suche-Eingabefeld probehalber in die Menü-Leiste gezogen, dann aber wieder in die Navigationsleiste zurückgeschoben.

Menu-Editor zu deinstallieren und neu zu installieren hat nicht geholfen.

Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe
    arbelos

• Schnell zwischen zwei Bookmark-Dateien wechseln

• arbelos
    • 2. August 2005 um 11:41

Hi,

ich möchte schnell zwischen zwei Bookmark-Dateien wechseln können. Geht das nur über verschiedene Profile oder auch einfacher? Gibt es dafür eine Erweiterung?

Danke im voraus für Eure Hilfe!

Viele Grüße
    arbelos

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

60,4 %

60,4% (392,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™