Beiträge von graubaer

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.

@ Kolibri
    Freue mich über deine Beiträge!

Wundere mich ansonsten über manche Zeilen hier, die durchaus Stammtisch-"Niveau" aufweisen.
    Ich weiß, klingt ganz schön arrogant.

Es lebe die Meinungsvielfalt! :wink:

Gruß

Wolf

Um dem Elend ein Ende zu bereiten, habe ich FF nach der Sicherung persönlicher Daten von der Festplatte geworfen und mir wieder einen jungfräulichen FF 1.5 zugelegt, bei dem wieder alles zu funktionieren scheint.

Allerdings ist es ganz schön frustrierend, wenn man bei auftretenden Problemen meist ein neues Profil anlegen muss - zumindest laufen viele Ratschläge im Forum bei diversen Anfragen darauf hinaus.

Trotzdem vielen Dank für die Hilfsversuche.
    :)

Gruß

Wolf

@ loshombre

Die Tuningerweiterungen deines 1. Links sind vorhanden, aber in der prefs.js und nicht in der user.js.
    Was den 2.Link betrifft, so sind die Werte unter (network.http.connect.timeout, network.http.keep-alive.timeout und network.http.request.timeout) schon nach oben verändert.

Mit anderen Webseiten (ohne Login) habe ich keine Probleme.

DasIch

Ich habe eine DSL-Verbindung, die ja funktioniert, da ich mit Opera das Login ohne Probleme durchführen kann.

Viele Grüße

Wolf

Hallo,

ich habe Probleme, mit dem FF 1.5 auf Webseiten zu kommen, die ein Login erfordern. Folgende Meldung erscheint: "Der Server unter (z.B.) Login.web.de braucht zu lange, um eine Antwort zu senden". Auch im Safe Mode das gleiche Ergebnis. Mit Opera gibt es diesbezüglich keine Probleme.

Damit der Adrenalin-Spiegel bei NightHawk nicht zu sehr steigt :wink: , habe ich schon die Forumsuche bemüht, aber in meinen Augen nichts Brauchbares gefunden.

Wo könnte die Ursache des Problems liegen?

Viele Grüße

Wolf

win xp/ FF 1.5

Hallo,

gebe ich eine URL von Hand ins Adressfeld ein, bleibt der 1.Tab unbenannt (leer) und ein 2.Tab wird geladen.
    Links und Lesezeichen dagegen werden gleich im 1.Tab geladen.

Habe alle möglichen Einstellungen ausprobiert - nichts gebracht. Im Forum habe ich diesbezüglich auch nichts Verwertbares gefunden. :cry:

Woran könnte mein Problemchen liegen?

Gruß

Wolf

FF 1.5 / Tab Mix Plus 0.2.5.2

Hallo Alexander,

jetzt surf ich schon seit über 1 Stunde im Safe Mode herum und das Problem will partout nicht auftreten. Seltsam, sollte ich mich wirklich von meinen 'geliebten' Tabbrowser Extensions trennen müssen, wo sie bisher doch einwandfrei funktioniert haben? :cry:
    Das muss ich erst noch einmal überschlafen.
    Aber jetzt schon einmal danke für die Tipps!

Gruß

Wolf

Hallo Alexander,

hätte mir ja denken können, dass ich hier keine Hellseher vorfinde. :lol:
    Hier also einige Zusatzinfos: Das Problem ist erst seit einigen Tagen vorhanden, OHNE dass ich etwas zusätzlich installiert oder verändert habe.
    XP/FF 1.0.6/DSL/mehrere Tabs sind dann geöffnet (bisher hatte ich mit den Tabbrowser Extensions allerdings keine Probleme).
    Safe Mode etc. muss ich noch ausprobieren.

Gruß

Wolf

Hallo,

ich schließe mich Werner an. Bei mir bleibt der FF auch seit einiger Zeit hängen, nachdem ich einige Seiten im Web aufgerufen habe. Die Prozessorauslastung liegt dann bei knapp über 90% und unten links taucht die Info 'angehalten' auf.
    Ich habe Firetune 1.05
    Gruß

Wolf

Forecastfox war bei mir heute, nein gestern - ist ja schon nach Mitternacht :wink: , auch auf Tauchstation gegangen. Inzwischen weiß ich aber wieder, welches Wetter draußen herrscht.
    Anscheinend muss man bei dieser Erweiterung Geduld aufbringen wie bei manchen Frauen. :mrgreen:

Gute Nacht

Wolf