1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. metalive

Beiträge von metalive

• Tabsitzung wiederherstellen ohne neu laden?

• metalive
    • 12. Dezember 2012 um 15:55

Hallo!

Ich benutzte die neuste Version von FF mit TabsMixPlus.

Ist es irgendwie möglich, dass beim Start von FF die einzelnen Webseiten der letzten Sitzung nicht neu geladen werden, sondern nur aus dem Cache wiederhergestellt werden und sozusagen "statisch" bleiben? Ich hab schon zahlreiche Einstellungen bezüglich History/Cache/Sitzung ausprobiert, aber ohne Erfolg. Beim Wiederherstellen der letzten Sitzung werden die Seiten neu abgerufen.

Einige meiner Tabs behalte ich langfristig offen und möchte lieber nicht, dass sie bei jedem Browserstart mit verändertem Inhalt vom Server geladen werden.

Danke für die Hilfe!

• Links von außerhalb FF sollen in neuem Tab geöffnet werden!?

• metalive
    • 24. Januar 2010 um 10:32

Hallo!

Wo kann ich einstellen, dass Links von Anwendungen außerhalb von FF in einem neuen Tab geöffnet werden sollen? Das taten sie früher auch aber seit einem Update auf irgendeine neue Version nicht mehr. ZZt. benutze ich FF 3.5.7.
    Es kann sein dass dies früher auf ein Add-On zurückzuführen war, welches irgendwann nicht mehr kompatibel war. Kann mich leider nicht mehr erinnern.
    Sowas simples und grundlegenes sollte aber nun wirklich standardmäßig in den Optionen mit drin sein, das wäre lediglich eine kleine Checkbox mehr und macht den Braten nicht fett. FF tendiert offenbar sowieso in den letzten Jahren immer mehr in Richtung Bloatware.

Danke! 8)

• Nur Suchleisteneingaben aus Altprofil übernehmen?

• metalive
    • 1. Januar 2009 um 22:27

Ich habe FF auf einem neuen Rechner installiert und hätte gerne aus meinem früheren Profil lediglich die in die Suchleiste eingegebenen gesammelten Wörter übernommen, alles Andere wie zB. den alten Verlauf, die Lesezeichen etc brauche ich nicht mehr.

Ist das möglich? Welchen Bestandteil aus dem Profil-Ordner müsste ich rauskopieren?

• Neuer Fullscreenmodus unsinnig

• metalive
    • 1. Januar 2009 um 21:16

Genial! So lässt sich der Fullscreenmodus wirklich sinnvoll nutzen. Für Netbooks gold wert.

Dankeschön!

• Neuer Fullscreenmodus unsinnig

• metalive
    • 1. Januar 2009 um 20:46

Der neue "echte" Fullscreenmodus ist zwar sehr nett, aber wennschon die Toolbar automatisch vollständig ausgeblendet und beim Rüberfahren wieder eingeblendet, warum dann nicht gleich auch mit Menüleiste und Lesezeichen-Symbolleiste? Wenn ich auf diese zugreifen will, muss ich extra den Fullscreen-Modus beenden. Wenn die Toolbar sowieso ausgeblendet wird, kann sie doch wenigstens komplett sein und nicht nur aus Adresszeile und Tableiste oder?

... das macht für mich absolut keinen Sinn! :(

• FF3: Drag&Drop von Bildern auf HDD verschlechtert

• metalive
    • 1. Januar 2009 um 20:40

Immernoch keine Besserung... :(
    Hat Mozilla den Bug noch nicht realisiert? Ich kann doch nicht der einzige sein den das nervt.

• metalive
    • 24. September 2008 um 21:42

Das Problem ist mit dem heute erschienenen Update leider nicht behoben worden. Enttäuschend.

• metalive
    • 4. September 2008 um 17:53

Enttäuscht musste ich in FF3 feststellen, dass der Drag&Drop von Bilddateien aus dem Browser heraus auf die Festplatte nun zwar mit einem schickem Transparent des Bildes animiert ist, was kein Mensch braucht, und dadurch aber nicht mehr richtig funktioniert!
    Leider nimmt jetzt nur noch ein Windows-Explorer-Fenster (der Windows-eigene Dateimanager) die Datei dann auch wirklich in Empfang. Drag&Drop auf einen vernünftigen Dateimanager meiner Wahl (zB. Idoswin) funktioniert nicht mehr!
    Ich muss also nun bei jedem Bild, welches ich aus dem Browser auf meinen PC ziehen will umständlich "Speichern unter" wählen oder den Umweg über den Desktop gehen und die Datei von dort aus in meinen Dateimanager ziehen.

Datei-Drag&Drop ist etwas völlig essentielles und grundlegenes und sollte zwischen allen modernen Windows-Programmen heutzutage reibungslos funktionieren.

Für FF3 also ein deutlicher Schritt nach hinten!

• Schrifteinstellungen zurücksetzten?

• metalive
    • 29. April 2006 um 13:57

Danke für die luxuriöse uns schnelle Antwort.

• Schrifteinstellungen zurücksetzten?

• metalive
    • 29. April 2006 um 13:35

Ich habe die Schrifteinstellungen des FF 1.5 manipuliert. Jetzt haben die Webseiten mal zu große mal zu kleine Schriften und die falsche. Ich krieg's nicht mehr richtig hin. Es gibt keinen Button für "Standardeinstellungen zurücksetzen".
    Kann mir jemand bitte sagen was die Schrift-Standardeinstellungen ist (auch unter Erweitert).

Danke.

• Link auf Bilddatei führt nun zu "Speichern unter"

• metalive
    • 4. Februar 2006 um 15:40

ja, wenn ich den link klicke, kommt "Speicherort wählen", wie oben beschrieben.

Die Verknüpfung zum starten im Safemode habe ich gelöscht. Wie Starte ich FF denn nun im Safemode und wofür ist der?

• metalive
    • 4. Februar 2006 um 14:03

Nein, dort ist leider nichts. Nur das ZIPs immer gespeichert werden sollen, habe ich dort eingestellt. :(

• metalive
    • 4. Februar 2006 um 11:51

Hallo.

Bisher zeigte mein FireFox beim Klicken auf einen Link der direkt zu einer Bilddatei führt (zB http://www.domain.de/ordner54/bild17.jpg ) das Bild ganz normal im Browser an. Genau so wollte und will ich das auch haben.

Seit gestern aber, kommt beim anklicken eines solchen Links nun immer der "Speichern unter" Dialog, der mich fragt wo ich denn die Datei bild17.jpg abspeichern will. Ich habe keine Einstellung verändert, war nicht einmal im Einstellungsmenür, dieses neue Verhalten war plötzlich einfach da.

Wie stelle ich das wieder ab? Sollte ich einmal tatsächlich ein Bild abspeichern wollen, so klicke ich wie gewohnt im Kontextmenür auf "Ziel speichern unter...", aber ich möchte nicht, dass die nun der Standard für jeden Link ist.

mfG

(png-Bilder werden jedoch nach wie vor direkt im Browser angezeigt.)

• Macromedia Shockwave installiert nicht

• metalive
    • 19. Juli 2005 um 19:27

Hallo!

FF meldete mir auf einer Webseite einen fehlenden Plugin, Macromedia Shockwave Player. Ich klcikte installieren, woraufhin die Lizenzzustimmung erscheint. Da kann ich aber auf nichts ausser Abbrechen klicken! Die beiden Radiobuttons "ich stimme zu" und "ich stimme nicht zu" sind grau unterlegt und ich kann sie nicht anklicken, egal wie lange ich warte.

Wie kann ich dieses Plugin denn installieren?
    mfG

Nick

• "Real"-Videostreams erfordert RealPlayer-Gesamtins

• metalive
    • 6. Juli 2005 um 19:54

Grüßt euch!

Als ich ein Videoclip auf Spiegel.de anschauen wollte, musste ich zuerst "fehlenden Plugin" nachinstallieren. Dies übernahm FF für mich automatisch. Er lud "Real" herunter und dann kam ein Istallationssetup für RealPlayer, dem ich dann folgte. Nun wurde der Komplette RealMediaPlayer auf meinem Computor installiert, was ich eigentlich nicht wollte. Ich kann mir zwar jetzt die Streamclips im Real-Format (wie zB auf Spiegel.de) ansehen, doch gibt es dafür nicht ein reines Plugin? Musste ich dafür überhaupt den ganzen RealMediaPlayer (den ich weder leiden, noch gebrauchen kann) installieren? Wenn ich ihn jetzt wieder de-installiere, würden dann noch die Streams im FF funktionieren?

Dank und Gruß

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon