Zitat von waliich hätte gern folgendes Verhalten der Sidebar: nachdem ich die Sidebar mittels Klick auf "Lesezeichen" in der Symbolleistenzeile geöffnet habe und auf ein Lesezeichen geklickt habe, soll sich die Sidebar (während sich die gewählte Seite aufbaut) automatisch wieder schließen. Es gibt ja so eine Erweiterung, die die Sidebar automatisch minimiert, wenn der Mauszeiger nicht den linken Fensterrand berührt. Aber diese hatte ich schon ausprobiert und sie hat mir nicht so gut gefallen, weil sich jedesmal, wenn ich nicht aufpasste die Sidebar öffnete, was mich letztendlich nervte.
Diese Erweiterung war Optimoz Tweaks, oder?
Du kannst damit den von dir gewünschten Effekt durchaus erzielen.
Dazu musst du nur die Sidebar-Verzögerung auf einen sehr großen Wert (z.B. 60000 Millisekunden = 1 Minute) einstellen, damit sich die Sidebar nicht aus Versehen öffnet, wenn du den linken Rand berührst. Mit der Einstellung müsstest du den Mauszeiger 1 Minute lang am Bildschirmrand halten, was beim normalen Surfen eher nicht passiert. Kannst den Wert natürlich auch weiter erhöhen.
Die anderen Einstellungen setzt du so wie im Screenshot: Screenshot Einstellungen.
Nun kannst du durch Klick auf den Lesezeichen-Button die Sidebar öffnen und sobald du mit dem Mauszeiger rein und wieder raus gehst (dabei ist es allerdings egal, ob du auf ein Lesezeichen klickst), minimiert sie sich sofort.