1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. captain chaos

Beiträge von captain chaos

• Extension für das Sidebar-Verhalten

• captain chaos
    • 15. Juni 2006 um 11:33
    Zitat von wali

ich hätte gern folgendes Verhalten der Sidebar: nachdem ich die Sidebar mittels Klick auf "Lesezeichen" in der Symbolleistenzeile geöffnet habe und auf ein Lesezeichen geklickt habe, soll sich die Sidebar (während sich die gewählte Seite aufbaut) automatisch wieder schließen. Es gibt ja so eine Erweiterung, die die Sidebar automatisch minimiert, wenn der Mauszeiger nicht den linken Fensterrand berührt. Aber diese hatte ich schon ausprobiert und sie hat mir nicht so gut gefallen, weil sich jedesmal, wenn ich nicht aufpasste die Sidebar öffnete, was mich letztendlich nervte.

Diese Erweiterung war Optimoz Tweaks, oder?
    Du kannst damit den von dir gewünschten Effekt durchaus erzielen.
    Dazu musst du nur die Sidebar-Verzögerung auf einen sehr großen Wert (z.B. 60000 Millisekunden = 1 Minute) einstellen, damit sich die Sidebar nicht aus Versehen öffnet, wenn du den linken Rand berührst. Mit der Einstellung müsstest du den Mauszeiger 1 Minute lang am Bildschirmrand halten, was beim normalen Surfen eher nicht passiert. Kannst den Wert natürlich auch weiter erhöhen.
    Die anderen Einstellungen setzt du so wie im Screenshot: Screenshot Einstellungen.

Nun kannst du durch Klick auf den Lesezeichen-Button die Sidebar öffnen und sobald du mit dem Mauszeiger rein und wieder raus gehst (dabei ist es allerdings egal, ob du auf ein Lesezeichen klickst), minimiert sie sich sofort.

• 200 Dinge, die man im Leben gemacht haben sollte

• captain chaos
    • 14. Juni 2006 um 15:50

Es ist ein alter Hut, aber so schön (mit Statistik und Punkteauswertung) hab ich´s noch nicht gesehen:

200 Dinge, die man im Leben gemacht haben sollte

Ich kann schon 77 Dinge abhaken. Find ich für mein Alter ganz in Ordnung. Wieviel Punkte habt ihr?

• WM-Avatare

• captain chaos
    • 13. Juni 2006 um 06:54

@grounded:
    Suuuuper! :mrgreen:

• 3 Fragen zu Zoomy / Zoomschrauber gesucht!

• captain chaos
    • 13. Juni 2006 um 00:11

Grüße, Zoomschrauber! :D
    Es gibt 2 neue Zoom-Erweiterungen, die meinen Wünschen schon sehr nahe kommen:

Quick Zoom:
    2 Buttons in der Statusleiste (+ und -) mit denen man zoomen kann.
    Zoomstufe ist dieselbe wie mit Zoomy.
    Rechtsklick auf Symbole bringt die normale Größe zurück.
    Nimmt bei Linkklick den Zoom mit, aber nicht in neue Tabs.
    Also nicht viel neues, ausser dass die Buttons nicht in der Navigationsleiste sind.

Mouse Zoom:
    Endlich zoomen mit gedrückter rechter Maustaste und Mausrad. :klasse:
    Sehr gut finde ich, dass man endlich den Zoomfaktor (um wieviel Prozent bei jedem Schritt gezoomt wird) einstellen kann.
    Ausserdem kann man auswählen, ob auch Bilder mitgezoomt werden sollen. (Screenshot Einstellungen)
    Nimmt zwar bei Linkklick den Zoom mit, aber leider auch nicht in neue Tabs.
    Leider ruckelt die Seite beim Zoomen mit dem Mausrad sehr und scrollt dabei nach unten bzw. oben.
    Das ist noch verbesserungswürdig. Mit STRG und +/- klappt´s schliesslich auch ohne Ruckeln.

MouseZoom ist wegen der besseren Konfigurationsmöglichkeiten mein Favorit, ich werde auch hier versuchen mit dem Autor in Kontakt zu treten.

• PerfBar für FF

• captain chaos
    • 12. Juni 2006 um 23:54
    Zitat von mastermirko

...ob die mit dem aktuellen FF noch läufig ist.

:lol:

• PerfBar für FF

• captain chaos
    • 12. Juni 2006 um 23:53

Du meinst wohl die Prefbar (Pref -> Preferences -> Einstellungen, bar -> Leiste)
    Gibt´s hier: http://prefbar.mozdev.org/

• Der ultimative "lustige Sachen Thread"

• captain chaos
    • 12. Juni 2006 um 19:43

gammaburst:
    Aaaaaalt! ;)
    und ausserdem:

Zitat

WARUM muss man um WINDOWS zu schließen das Startprogramm benutzen?

das Startprogramm... ? :?

• Deutsche optimierte Builds - (FAQ/Mirror: 1. Post LESEN!)

• captain chaos
    • 12. Juni 2006 um 10:36

Jippieeeeeh!!! - danke für den Tipp! :D

• WM ist schön und doch...

• captain chaos
    • 12. Juni 2006 um 10:34

Vielmehr, als ob der iranische Diktator einreisen darf oder nicht (solange es kein Staatsbankett gibt), stört mich die voranschreitende Einschränkung des Rechts auf Privatsphäre unter dem Deckmantel der WM-Sicherheit (RFID- Chips in WM-Karten und Ausweisen, Videoüberwachung mit Gesicht- und Nummernschilderkennung usw.).
    Die Geschichte zeigt, dass solche Sonderregelungen nach dem Ereignis so gut wie nie rückgängig gemacht werden, egal wie hoch die Missbrauchsgefahr ist.
    Die vor kurzem eingestellte, da völlig ergebnislose und Unsummen verschlingende Rasterfahndung war nur der Anfang.

• WM-Avatare

• captain chaos
    • 11. Juni 2006 um 22:32

dankeschön! *verbeug*

Und das macht ihr alles mit GIMP? :shock:

• WM-Avatare

• captain chaos
    • 11. Juni 2006 um 21:55

Danke für den Avatar, Nizzer!
    Bekommt noch jemand die Transparenz hin?
    ;)

• Geplantes neues Design von firefox-browser.de

• captain chaos
    • 11. Juni 2006 um 21:47

Schön, dass der Wiki-Tab jetzt "Hilfe" heisst! :klasse:

Zitat von JonHa

*Leider könnt ihr das schlecht nachprüfen, weil man als unangemeldeter Benutzer ja noch den Standard-Skin sieht und den neuen nicht auswählen kann.

Screenshots, bitte! ;)

Welche blauen Navileisten meinst du?

• Solved: Probleme mit dem Sitzungsmanager von Tab Mix Plus

• captain chaos
    • 11. Juni 2006 um 14:27

Ich lasse regelmäßig um die 30 Tabs wiederherstellen und hatte mit dem TMP-Session Manager noch nie Probleme.
    Ich speichere dabei die History der Tabs, geschlossene Tabs, die Scrollposition und den ausgewählten Tab (Screenshot Einstellungen).

Mich stört eigentlich nur, dass er Text, den man in Formularfelder eingegeben hat, nicht wiederherstellt.

• Feature: "Links zu anderen Websites"

• captain chaos
    • 11. Juni 2006 um 14:06
    Zitat von NightHawk56

die dem Firefox kostenlos mitgegebene Hilfe...

Wär ja auch der Hammer, wenn´s was kosten würde. :wink:

@Summerrain:
    Wenn du das ganz ohne Erweiterung lösen willst, müsste es glaub ich über einen about:config-Schlüssel gehen (Ich weiss bloß nicht welchen).

• Virus-scan nach download womit?

• captain chaos
    • 11. Juni 2006 um 14:03

Die meisten Virenprogramme scannen Dateien beim Runterladen übrigens automatisch, sodass solche Features in Download-Managern oder Erweiterungen imo unnötig sind.

• So schön kann Fußball sein

• captain chaos
    • 11. Juni 2006 um 12:40

[url=http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,420657,00.html]Jagdszenen in München: Zu Gast bei Schlägern[/url]

So sehr ich mich auch auf manche Spiele freue und so schön es ist, stressfrei einkaufen gehen zu können...

Wenn alle öffentlichen Verkehrsmittel voll mit rumgröhlenden Alkis mit Deutschlandfahne sind, fällt es mir schwer sowas wie Nationalstolz zu entwickeln.

Nicht falsch verstehen, ich weiss, dass nicht alle Fußballfreunde so sind und ich mag den Sport (wenn auch lieber aktiv, als passiv), aber solche "Fans" verhindern, dass ich mich in irgendeiner Fankurve heimisch fühle.

• "You" are watching "Big google"!

• captain chaos
    • 9. Juni 2006 um 13:04

Neue Firefox-Erweiterung aus den Google Labs:
    Google Browser Sync
    synchronisiert Bookmarks, Cookies, History, Passwörter und auf Wunsch sogar Tab-Sessions zwischen verschiedenen Firefox-Installationen.

• DVD Brenner: Samsung SH-W162/LG-GSA-4167B

• captain chaos
    • 8. Juni 2006 um 11:59

loshombre:
    Die Nero-Versionen größer als 5.5 sind imo viel zu überladen.

Falls du ein sparsameres Programm willst, schau dich mal in diesen Threads um und probier´s aus, sind viele Freeware-Progs dabei:
    Brennprogramme gesucht
    DeepBurner vs. Nero & Co?!

• "Wer hat Angst vor Google?" - Am 20.4. auf ARTE

• captain chaos
    • 7. Juni 2006 um 22:49

Ich schmeiss den OTR an. ;)
    Danke für den Tipp!

• Farbeinstellung für Webseiten.

• captain chaos
    • 7. Juni 2006 um 20:35

Greasemonkey, Stylish, usercontent.css

Mehr Infos mit Links in diesem Thread: