Beiträge von captain chaos
-
-
Zitat von deschen2
Und was macht network.pipelining.firstrequest? Dazu steht bei mozillazine auch nix.
wird nicht verwendet:
https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=236124
(siehe Firefox Wiki) -
Das Thema gab´s schon oft im Forum, die Meinungen sind geteilt.
acesulfam hat sich mal die Mühe gemacht und eine Gegenüberstellung angefertigt. -
Kein unbekanntes Thema:
http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=27312Der Player ist noch in einem sehr frühen Entwicklungsstadium, weit entfernt von Beta, das sollte man berücksichtigen.
Ich denke, er hat durchaus Potential.Von Mozilla ist er übrigens nicht.
-
Lendo:
Ja, das sollte man auf jeden Fall auch nochmal im Smalltalk festhalten.Ich selbst habe mich auch vor ein paar Wochen im Wiki angemeldet.
Bis jetzt fehlte mir jedoch die Zeit, einen Artikel zu schreiben, da sowas doch mehr Arbeit ist, als in einen Thread zu posten
(na gut, die meisten von NightHawks Beiträge kann man eigentlich direkt übernehmen ;))Dass das Suchfeld im Wiki sucht, finde ich die richtige Entscheidung.
Wann ist denn mit dem neuen Design zu rechnen, oder gibt´s irgendwo eine Testpage zu bestaunen?
-
Ich lebe, um zu lernen... :roll:
Vielen Dank!
-
-
Hehe, captain chaos reads your mind.
Welcher war´s denn?
-
neue Throbber für die Bastelfüchse:
http://www.napyfab.com/ajax-indicators/ -
Wo wir schon bei dem Thema sind, weiss jemand, wie man die Hintergrundfarbe dieser Balloon-Tipps ändern kann?
Blassgelb ist nämlich nicht so meine Farbe.
-
Auch wenn ihr jetzt alle eure Avatare ändert, die Konsequenz daraus wäre doch, gar keine Avatare im Forum mehr zuzulassen.
Ich würde sagen: Keine Panik! Das ist nicht illegal.
...und behalte meinen Avatar. -
Was sagt denn A.Topal dazu? Er hat hier immerhin das Hausrecht.
-
Verbesserst du das jetzt oder hoffst du auf dein Glück?
-
Okay, und was haben die gegen den Throbber?
-
Was ist denn das l10n-Team?
Warum war der verlinkte Throbber "ein Horror"?
Ist doch gut, dass Normaluser auf die Mozilla-Seiten kommen und Power-User sich ihren Favoritenlink einstellen können. -
diese:
Titel (bitte aussagekräftig!) -
Mein Ärger über den Go-Button war rein subjektiv, ihr dürft ihn gerne weiter benutzen.
Es geht mir nur darum, dass man ihn vorher einfach ausblenden konnte und jetzt umständlich am Code rumschrauben muss. Das Gleiche gilt für die Lupe am Suchfeld.Lendo:
Warum gab es da solche Probleme. Ich verstehe nicht, wo da die Schwierigkeit liegen soll, dass man einen Button nicht mehr ausblenden kann, was vorher ging.
Und warum man nun eine Erweiterung braucht, damit der Throbber einen Link laden darf, ist mir auch schleierhaft.Zitat von IndubioWas den Google-Schriftzug angeht: In Firefox 1.5 hatte ich getrennte Suchen für Google Bilder, Google Groups und normale Google-Suche. Alle drei hatten das gleiche Symbol und man konnte nicht erkennen, welche gerade als Vorwahl eingestellt war. Jetzt sieht man auf den ersten Blick, welche Suchmaschine ausgewählt ist.
Stimmt auch wieder.
Ich hab mir schon vor Urzeiten zur Unterscheidung verschiedene Favicons gebastelt, deshalb ist mir dieser Vorteil noch nicht aufgefallen.Zitat von IndubioUnd man kann Firefox endlich out of the box benutzen, ohne gezwungen zu sein, eine Erweiterung zu installieren.
Ja, das ist wahr. Für Otto-Normal-User, der keine Lust hat, sich mit Erweiterungen zu beschäftigen, sondern einfach einen sicheren Browser will, ist das ein wichtiges Argument, dass der Fuchs weg vom Bastler-Image kommt.
Was so ein paar zusätzliche Einstellungsmöglichkeiten doch ausmachen.Meiner Meinung nach sind die Fx-Entwickler noch auf dem richtigen Weg.
Es ist jedoch schwer, auf diesem Mittelweg zu bleiben zwischen "sinnvolle neue Features hinzufügen" und "ein schlanker Browser-Unterbau, den man individuell an seine Bedürfnisse anpassen kann".Meine Befürchtung ist halt, dass zuviel reingestopft wird und sich der kleine Firebird wieder in den Mozilla-Dino verwandelt, das wäre dann Evolution in die falsche Richtung.
Aber solang man soviel Arbeit auch unter der Haube investiert, kann ich die zusätzlichen "bells and whistles" auch verkraften.Heut hat der Fx-Session Saver (wie lautet eigentlich der offizielle Name dafür?) bei mir übrigens zum ersten Mal versagt und statt der letzten Session lauter leere Tabs geöffnet.
Weiss jemand, ob man den TMP-Session Saver so konfigurieren kann, dass man in diesem Fall wieder an seine Session kommt? -
Zitat von NightHawk56
aktuelle INNs & OUTs dieses Tippspiels finden sich hier:
http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=310509#310509
Cool, danke für die Mühe!
-
Danke, ihr Nachteulen!
Schon schade, dass man für so was Simples wie den Throbber-Link jetzt ne Extra-Erweiterung braucht. Weiss jemand, warum das Feature entfernt wurde?Noch ein Problem:
Die Tableiste rechts anzeigen lassen.
Der alte Code versagt auf einmal. -