1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. captain chaos

Beiträge von captain chaos

• Leerfläche links neben Tableiste ausblenden

• captain chaos
    • 15. November 2017 um 12:27

Hallo zusammen,
    Firefox 57 hat im normalen, also nicht maximierten Fenster links neben der Tableiste eine Leerfläche, wahrscheinlich zum Greifen und Verschieben des Fensters. Gibt es eine Möglichkeit, die Leerfläche zu entfernen, sodass die Tableiste diesen Platz wie im maximierten Fenster einnimmt?

normales Fenster:
    [Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/4mpFMPC.jpg]

maximiertes Fenster:
    [Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/AfDZ4XJ.jpg]

• Speicherproblem auf Welt/N24

• captain chaos
    • 30. Dezember 2016 um 11:12

Darüber hat uns der OP aber leider im Dunkeln gelassen.
    regie510: Läuft bei dir eine der genannten "Sicherheitssuiten"?

• captain chaos
    • 30. Dezember 2016 um 09:59
    Zitat von TmoWizard

Also ja, an einer "Sicherheitssuite" könnte das tatsächlich liegen!

Dann wäre das Problem im abgesicherten Modus immer noch da.

• Liste geöffneter Tabs mit drag and drop sortieren

• captain chaos
    • 30. Dezember 2016 um 09:43

Ich weiß, dass man in der Tableiste umsortieren kann. Diese ist ab einer bestimmten Zahl offener Tabs allerdings nicht mehr komplett auf dem Bildschirm zu sehen, ebenso wie die Seitentitel auf den Tabs, weshalb ich es in der Liste komfortabler fände.

• Plötzlich eine rote Seite mit herzen beim Aufruf von Firefox

• captain chaos
    • 29. Dezember 2016 um 22:40

Spenden-Text mit der Maus überfahren, X klicken.

• captain chaos
    • 29. Dezember 2016 um 22:32

Ich nutze uBlock.

• captain chaos
    • 29. Dezember 2016 um 22:14

Hallo,
    ich bin deinem Link gefolgt und habe die Kommentare nach unten gescrollt (musste dabei mehrmals auf "Mehr Kommentare anzeigen" klicken) einen erhöhten RAM-Verbrauch oder Absturz konnte ich nicht feststellen.
    Hast du das Betrachten der Seite mal mit deaktivierten Erweiterungen getestet?
    https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-…sicherter-modus

• Liste geöffneter Tabs mit drag and drop sortieren

• captain chaos
    • 29. Dezember 2016 um 22:04

Hallo,
    ich würde gerne die Liste der geöffneten Tabs (siehe Bild) per drag and drop sortieren können, sodass die Tabs auch in der Tableiste umsortiert bleiben. Ich glaube, in einer älteren Version ging das noch.
    Kann mir jemand dafür eine Erweiterung oder ähnliches empfehlen?

[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/bQQlXTh.jpg]

• Podcasts mit Feedly abonnieren statt Dynamische Lesezeichen

• captain chaos
    • 7. Oktober 2016 um 13:13

Zitronella: Danke für deine Antwort. Teste bitte mal die beiden Beispiel-Links:
    Normale Blogs (Beispiel) werden mit Feedly geöffnet, nicht jedoch Podcast-Feeds (Beispiel).
    Hier wird mir nur Dynamische Lesezeichen als Anwendung angeboten.

Technische Unterschiede gibt es zwischen den Feeds anscheinend nicht. Wenn ich das "/podcast" bei der Feed-Adresse wegkürze, klappt es auch mit Feedly. Ich muss wohl in den Firefox-Einstellungen bei Anwendungen Feedly für Podcasts einstellen, ist das möglich?

• captain chaos
    • 5. Oktober 2016 um 21:20

Ich habe zur Sicherheit die about:config-Einträge nochmal zurückgesetzt und neu eingetragen.
    Unter Anwendungen kann ich zwar für Web-Feeds "Mit Feedly öffnen" auswählen, leider nicht für die Anwendung "Podcasts", hier werden nur Dynamische Lesezeichen angeboten.

• captain chaos
    • 5. Oktober 2016 um 14:37

Hallo,
    ich habe Feedly als Handler für RSS-Feeds im Firefox integriert nach dieser Anleitung.
    Wenn ich über das RSS-Symbol in der Adressleiste Podcasts abonniere, wird mir jedoch nur die Option "Diesen Podcast abonnieren mit Dynamische Lesezeichen" angeboten.
    Wie bekomme ich Feedly auch für Podcast-Feeds als Standard in den Firefox?

• Löchrige Unvollständige Undeutliche Schrift

• captain chaos
    • 25. März 2016 um 16:29

Zitronella: falscher Thread?

• captain chaos
    • 25. März 2016 um 15:59

Boersenfeger: Abgesicherter Modus machte keinen Unterschied, Andere Browser stellen die Schrift korrekt dar.
    Neues Profil hatte ich tatsächlich nicht getestet. :oops:
    Und tatsächlich: Es funktioniert im neuen Profil bzw. sieht der Text der Seite normal aus.

regie510: Ich habe dann nach dieser Anleitung (Möglichkeit 2) eine neue pref.js erstellt.

• captain chaos
    • 25. März 2016 um 14:36

Klusen: Meine Schriftart-Einstellungen sind Standard, so wie in deinem Screenshot.

• captain chaos
    • 25. März 2016 um 14:03

bigpen: Die Hardwarebeschleunigung war bereits deaktiviert. Aktiviere Ich sie, seh ich keinen Unterschied.
    Mein Grafiktreiber ist auch auf dem aktuellen Stand.

cerberos: Danke für die Schriftart-Tipps. Allerdings wäre mir lieber, wenn der Browser die angezeigten Schriftarten korrekt darstellt, ohne dass ich Sie ändere.

• captain chaos
    • 25. März 2016 um 13:46

Hallo,
    bei manchen Seiten im Firefox erscheint der Text bzw. die Schriftart unvollständig.
    Diese Seite wird bei mir beispielsweise so angezeigt (Ausschnitt):

[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/SAPMxuI.jpg]

Sehr schlecht lesbar, wie man sieht, besonders die kleinen "e"s, doch auch der Rest wirkt schlecht gerendert.
    Wenn man in den Fox-Einstellungen das Häkchen bei "Seiten das Verwenden von eigenen statt der oben gewählten Schriftarten erlauben" entfernt, ist der Text normal lesbar, allerdings dann in anderer Schriftart und -größe, was bei manchen Seiten das Design zerstört. Gibt es eine elegantere Lösung?

• Tabs in Titelleiste / Titlebar auch bei kleinem Fenster

• captain chaos
    • 13. März 2016 um 19:52

Ja so mein ich´s, achso meine Windows-Taskleiste ist oben, hätte ich dazuschreiben können.
    Bei dir läuft das also, die Erweiterung verändert hier nichts, egal welchen Abstand ich in den Einstellungen eingebe.
    Im Gegensatz zu deinem Stylish Code, der 1a funktioniert, genau was ich meinte.
    Vielen Dank 2002Andreas! :klasse:

• Tabs in Titelleiste / Titlebar auch bei kleinem Fenster

• captain chaos
    • 13. März 2016 um 14:35

Hallo,
    ich benutze den Firefox-Browser nur auf einem Teil meines Bildschirms, deshalb ist das Fenster nicht maximiert.
    Maximiert man das Firefox-Fenster, werden die Tabs in die Titelleiste geschoben: Screenshot. Diese Optik hätte ich gerne auch im kleinen Fenster, in dem es standardmäßig so aussieht: Screenshot (man beachte den Freiraum über den Tabs).
    Früher gab es dafür eine Erweiterung, dann ein Stylish-Userstyle, diese funktionieren aber inzwischen nicht mehr.
    Hat jemand eine Idee?

• Classic Theme Restorer Diskussionsthread

• captain chaos
    • 10. März 2016 um 19:53

Danke für eure Antworten!
    Standard-Themes haben keinen Unterschied gemacht, die Hardwarebeschleunigung war nie aktiviert.
    Ich habe jetzt die empfohlene Beta des Classic Theme Restorer installiert, das Problem verschwand allerdings erst, als ich das Addon auf die Standard-Einstellungen zurückgesetzt habe. Mal schaun, ob es wiederkommt, wenn ich meine Einstellungen setze. ;) Vorerst vielen Dank für eure Hilfe!

• Classic Theme Restorer Diskussionsthread

• captain chaos
    • 9. März 2016 um 22:42

Hallo,
    ich benutze den aktuellen Firefox 45 unter Windows 7 (Nähere Systemangaben in der Signatur verlinkt), das Problem tritt seit gestern auf: Wenn ich die Tabs mit dem Mausrad horizontal in der Tableiste scrolle, "verwischen" sie wie abgebildet, reproduzierbar bei Flash-Inhalten im Browser. Da es im abgesicherten Modus nicht auftritt, bin ich durch Deaktivieren einzelner Addons auf dieses gekommen: Wenn ich den Classic Theme Restorer deaktiviere, ist das Problem weg.
    Kann mir jemand helfen, wo ich da was in den Einstellungen der Erweiterung finetunen muss?

[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/V2Hqbl1.jpg]

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

94,2 %

94,2% (612,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon