1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. captain chaos

Beiträge von captain chaos

• neue Einstellungsmenüs von Tb/Fx 1.5

• captain chaos
    • 10. Februar 2006 um 00:04

Mir würde ein "Zwitter" am besten gefallen.
    Die Tabs oben bleiben erhalten und innerhalb der einzelnen Optionen am linken Rand eine Baumstruktur. Find ich einfach vom Design her schöner als Tabs und Untertabs.

Aber so verzweigt ist das Einstellungsmenü ja nicht, da gewöhnt man sich an alles. ;)

• Auf welche Freeware würdet Ihr nie verzichten wollen

• captain chaos
    • 9. Februar 2006 um 17:19

Dieser Thread ist ja eine wahre Fundgrube! :D
    Wäre nur schön, wenn sich mehr die Mühe machen würden, ihre Listen zu verlinken.

Ich bin zur Zeit auch auf der Suche nach nem Torrent-Client und da µTorrent gleich zweimal erwähnt worden ist, werd ich den mal ausprobieren.
    Was macht das Prog für euch zum Favoriten, Dr.Evil und JonHa? Gibt ja schließlich noch ne Menge anderer Torrent-Clients (Azureus usw.).

@Dr.Evil: Ist 7-Zip so gut wie WinRAR?

• Songbird

• captain chaos
    • 9. Februar 2006 um 15:03

@Dr.Evil:
    Bis Firefox 3.0 erscheint, haben wir eh alle 2 Gigabyte RAM-Riegel. :twisted:

• Auf welche Freeware würdet Ihr nie verzichten wollen

• captain chaos
    • 9. Februar 2006 um 14:58

Du hast da schon ne ganz gute Auswahl getroffen. Als Alternative zu Miranda ist Trillian sicher noch zu empfehlen.

*malschaunwasichnochhab*

Zur Sicherheit Ad-Aware, Spybot und HijackThis.
    mp3-Player wie Winamp (oder iTunes) hast du auch vergessen.
    Der VLC-Player ist ebenfalls einer meiner Freeware-Favoriten. Spielt alles ab. Ergänzt sich perfekt mit Media Player Classic für Quicktime und Real-Videos mit den jeweiligen Alternative-Codecs.
    Object Dock benutze ich auch in der Freeware-Version.
    EvilLyrics mag ich auch nicht mehr missen.

@Dr.Evil:
    Wie konnte ich nur eMule vergessen. ;)

• Songbird

• captain chaos
    • 9. Februar 2006 um 14:47
    Zitat von Dr. Evil

Das ist wi eric_e schon geschrieben hat vermutlich vor allem der XULRunner. Wenn Firefox, Thunderbird und was weiß ich noch den mal alle gleichzeitig verwenden, dann lohnt sich der erst so richtig :)

Was ist denn da geplant? Zu was wird der XULRunner verwendet?

• Anzeige für noch zu ladende Elemente in Statusleiste gesucht

• captain chaos
    • 9. Februar 2006 um 14:02

Bitteschön: Extended Statusbar

• Firefox 2.0 ; erste Alpha diese Woche

• captain chaos
    • 9. Februar 2006 um 13:18

Finde ich auch. Der SessionSaver kann bei Abstürzen zwar ein Segen sein, aber für den Normal-User ist er nicht zwingend notwendig.
    Grundsatz sollte dabei sein: "So wenig wie möglich, so viel wie nötig."
    d.h. Der Firefox soll ruhig nackig bleiben, damit man ihn so ankleiden kann, wie es individuell am besten gefällt.
    Die sollen sich lieber mal den Gecko tunen, gell, bugcatcher. ;)

• Deutsche optimierte Builds - (FAQ/Mirror: 1. Post LESEN!)

• captain chaos
    • 9. Februar 2006 um 13:13
    Zitat von UliBär

Bin der gleichen Meinung: Wer mißt, mißt Mist! ;)

Hehe, die berühmte subjektive "Geschmeidigkeit". ;)

Was hältst du von der altmodischen Methode?

Zitat von captain chaos

Cache-leeren und die Ladezeiten verschiedener Seiten vergleichen (Stopwatch)

(mit leerem und "vollem" Profil)
    aus diesem Thread.

• Ist es ok, wenn alles ok ist?

• captain chaos
    • 9. Februar 2006 um 13:07

Keine Probleme?
    Da muss was schiefgelaufen sein...
    8)

• Tool zur Systembereinigung

• captain chaos
    • 9. Februar 2006 um 13:02
    Zitat von Oliver222

P.S.
    Du hast nicht gefragt, was Du "Reinigen" möchtest,...,

Viren/Würmer,..., SystemOptimierung,..., Löschen von Internetspuren,..., Löschen von allg. Nutzerspuren auf dem System, bis runter zum FileSlack?

Was meinst Du genau mit "Reinigen"? Ist immer`ne Frage mit welcher "Hingabe" Du Dein System reinigst,..., ist wie bei Dir zu Hause,..., :)

Gute Frage! Ansonsten könnte man auch das hier empfehlen. ;)

• beispiel.de vs example.com

• captain chaos
    • 9. Februar 2006 um 12:38
    Zitat von Nizzer

Auf firefox-browser.de linken wär'ne Lösung.

Fänd ich auch besser!
    Eine URL-Veränderung, wie Dr.Ä. vorschlägt, würde nur verwirren.
    http://www.example.com hat in der deutschen Übersetzung nichts zu suchen.

In meinem Firefox (1.5.0.1, tete009-Build, en-US) ist http://www.example.com übrigens kein klickbarer Link. Wenn das so ist, kann man auch bei beispiel.de bleiben. Kann mir nicht vorstellen, das dann viele auf die Seite gehen.

• Erweiterungsanzeige beeinflussen

• captain chaos
    • 9. Februar 2006 um 12:27

Das Adblock-Zeichen (der Text auch) in der Statusleiste kann mit gedrückter linker Maustaste verschoben werden.

Es gibt auch eine Erweiterung dafür, die du aber in dem Fall nicht brauchst:
    Organize Statusbar

• Deutsche optimierte Builds - (FAQ/Mirror: 1. Post LESEN!)

• captain chaos
    • 9. Februar 2006 um 12:21

Stevi:
    Bei der Maschine noch nen Build einsetzen...Du willst echt noch die letzte Zehntelsekunde rausquetschen, oder? ;)

Zitat von UliBär

[edit] Nehmt ruhig die Lite-Versionen, die anderen enthalten nur zusätzlich das Flash-Plugin ( fragt mich nicht warum :-??? )

Find ich gut! Flash sollte eh mittlerweile zur Grundausrüstung eines Browsers gehören.
    Wer mit Builds unterwegs ist, wechselt eh öfters, da spart man sich wenigstens das nervige Codec-Installieren jedesmal.

Mal ne Verständnisfrage: Bei diesem BenchJS-Test wird doch nur die Geschwindigkeit des Java-Scripts getestet. Was sagt das denn über die Seitenlade-Geschwindigkeit aus, um die es doch eigentlich geht?

• Pop-up der Bookmarks-Sidebar bei Aufruf des Kontexmenüs

• captain chaos
    • 9. Februar 2006 um 12:14
    Zitat von PM

Ich hab mir mal die Erweiterung Optimoz Tweaks angeguckt und festgestellt, das diese vom 22.06.2005 ist und wie folgt freigegeben (firefox 0.8 - 1.0+) (mozilla 1.4 - 1.8 ).
    Ich könnte mir vorstellen, das diese Erweiterung evtl. nicht mehr so 100% kompatibel ist und deswegen die Probleme bereitet!

Ich benutze die selbe Optimoz Tweaks-Version (0.4) und bei mir tritt das Problem nicht auf.

• Spamberichte - Alte Beiträge 1

• captain chaos
    • 9. Februar 2006 um 11:51

Ich weiß zwar nicht, welchen Sinn dieser Spam hat, aber Spam ist es eindeutig:
    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=232613#232613

• Songbird

• captain chaos
    • 9. Februar 2006 um 11:50

RAM-Schonend ist das Programm leider auch nicht. Mit iTunes hab ich jedenfalls die selbe Auslastung.
    Aber ich werde auf jeden Fall am Ball bleiben. Ist für mich ein sehr vielversprechendes Projekt.

• Eine kleine Bitte an die Bildbearbeitung-Fachkameraden!

• captain chaos
    • 9. Februar 2006 um 11:48

Jetzt musst du aber langsam auch mal mit nen Screenshot rausrücken, loshombre.
    Klick! ;)

• Pop-up der Bookmarks-Sidebar bei Aufruf des Kontexmenüs

• captain chaos
    • 8. Februar 2006 um 20:00

Ein neues Profil erstellen ist nicht sehr kompliziert, könnte dir aber bei der Lösung deines Problems sehr weiterhelfen. Wenn man eine Erweiterung nur deaktiviert, ist es nämlich leider nicht dasselbe wie wenn man sie deinstalliert.
    Du löschst dein altes Profil dadurch übrigens nicht, keine Sorge!
    Hier die Anleitung: http://www.firefox-browser.de/wiki/Neues_Profil
    Dann als erstes mal Optimoz Tweaks installieren und schauen, ob das Problem wieder auftritt.
    Dann mit allen Erweiterungen so verfahren. Irgendwann hast du dann den Übeltäter (oder auch nicht, dann lag es an einer falschen Einstellung oder Erweiterungs-Resten im alten Profil).

Ach ja, welche Firefox-Version hast du eigentlich?

Zitat von rubinho_2002

Inzwischen weiß ich, dass es nicht an einem Erweiterungskonflikt liegen kann, da ich nahezu sämtliche Aktivierung- /Deaktivierungsmöglichkeiten ausprobiert habe.

Ich könnte jetzt mit Hilfe meines Taschenrechners ein bißchen klugscheißen, sehe aber großzügigerweise davon ab. ;)

• Songbird

• captain chaos
    • 8. Februar 2006 um 19:45

Zum Sound kann ich jetzt nichts Schlechtes sagen. Liegt vielleicht auch an meinem Verstärker und der mp3-Qualität. Gegen Winamp + Enhancer-Plugin kackt das natürlich ab. ;)

• Firewall - Empfehlungen (quasi off topic)

• captain chaos
    • 8. Februar 2006 um 17:13

Kauf dir nen Router, alles andere ist Schnickschnack. ;)

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

105,8 %

105,8% (687,41 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon