1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. !BRAUCHE INPUT!

Beiträge von !BRAUCHE INPUT!

• Mausmitteltaste seit V1.5 teilweise außer Funktion

• !BRAUCHE INPUT!
    • 20. Januar 2006 um 19:37
    Zitat von Alexxander

Wenn Du Deine Erweiterungen hier postest, fällt vielleicht jemandem ein konkreterer Tipp ein.

O.k., hier meine Erweiterungen:

Windows Update [de] 1.1.2
    Open Long Url [de] 0.2.2
    Remove It Permanently [de] 1.0.6
    ScrapBook [de] 0.18.1
    Menu Editor [de] 1.2
    InFormEnter [de] 0.4.0.2
    Searchbar Autosizer [de] 1.0.6
    Mouse Gestures 1.0.4
    Flashblock 1.3.3
    ReloadEvery [de] 1.5
    Warn Before Quit [de] 1.1.0
    Unhide Passwords 1.0.3
    Tab Mix Plus [de] 0.3

Außerdem hab' ich Silver Skin 2.6.6 als Theme drauf. Aber um es gleich vorweg zu nehmen: auch mit dem Standard-Theme tritt das Problem mit den Symbolen auf!

Und nochmal (was ich sehr bemerkenswert finde): wenn die zusätzlichen Symbole fehlen, dann sind auch nur die Standardsymbole im "Anpassen"-Fenster :?

Hilft euch das ein bisschen weiter :?:

Gruß und Danke schonmal für weitere Infos / Tipps :wink:

• !BRAUCHE INPUT!
    • 19. Januar 2006 um 20:32

Nun ja, also dass die fehlenden Symbole in der Symbolleiste was mit der Tastatur oder der Maus zu tun haben sollen... :-??

Vielleicht muss ich noch dazu sagen, dass ich das Prob mit den Symbolen auch schon bei den Vorgängerversionen hatte!

Alle anderen, durch Version 1.5 bei mir neu hinzugekommenen Probs sind (wie gesagt) seit der Komplett-Neuinstallation verschwunden bzw. behoben.

Bin aber anscheinend nicht der Einzige, bei dem die Symbole (falls "installiert") ab und zu einen Verschwindibus machen?!

Gruß

• !BRAUCHE INPUT!
    • 18. Januar 2006 um 23:07

Danke für den Tipp!
    Hatte ich bereits vorher gemacht und damit keinen Erfolg gehabt.

Da es bei mir auch noch ein paar andere "Kleinigkeiten" gab (z.B. Erweiterungsfenster beim ersten Öffnen meistens immer leer usw.), habe ich mich dann dazu entschlossen, den Fuchs komplett (!) zu deinstallieren (also auch Profil, Registry-Einträge usw.), damit ich mal alle "Altlasten" der Vorgängerversionen loswerde.

Seitdem funzt alles tadellos :klasse:
    War zwar ein bisschen Arbeit, aber wenn man seine Einstellungen alle im Kopf hat, dann ist es halb so wild!
    Kann ich nur jedem empfehlen, der gleich mehrere Probs mit bzw. seit V 1.5 hat :wink:
    Wenn irgendwann mal V 2.0 erscheint, dann werd' ich jedenfalls gar nicht lange fackeln und wieder das Gleiche tun.

Das einzige Prob, welches ich jetzt noch habe (und zu dem ich hier leider auch trotz mehrstündigem Studierens der Threads noch nichts "Erlösendes" finden konnte), ist, dass immer wieder mal beim Neustart des Fuchses meine Symbole in der Symbolleiste lediglich durch Abwesenheit glänzen (ich meine die selbst eingefügten Erweiterungssymbole, z.B. für ScrapBook usw.) :cry:

Das Seltsame ist: wenn die Symbole fehlen, dann sind sie auch nicht über "anpassen" abrufbar. Auch in diesem Fenster fehlen die Symbole.

Das mit dem Löschen der Dateien "localstore.rdf", "extensions.cache" und "extensions.rdf" habe ich bereits ausprobiert: negativ :traurig:

Das bringt mich noch zur Verzweiflung ...

Gruß

• Hilfe! Lesezeichen in der Symbolleiste weg

• !BRAUCHE INPUT!
    • 10. Januar 2006 um 23:38

Danke für den Tipp!
    Aber ich kann den Lesezeichen-Ordner gar nicht löschen bzw. austauschen :cry:
    Irgendwie ist mir das zu hoch.
    Eigentlich MÜSSEN doch die Lesezeichen, die in dem Ordner drin sind, auch in der Leiste erscheinen?!

Ich glaube, ich habe aus Versehen in der Symbolleiste unter "Anpassen" auf "Standard wiederherstellen" geklickt, wodurch dann das Unheil seinen Lauf nahm.

Gruß

• !BRAUCHE INPUT!
    • 10. Januar 2006 um 05:47

Naja:

1. Tut mir Leid, dass ich nicht "Herbert 2478" oder "Lichtblicker12" heiße!

2. Wenn du wüsstest, wieviel Zeit ich hier schon mit Lesen verbracht habe ...

3. Wenn man es unbedingt will, dann findet man immer was zum Kritisieren.

Und jetzt muss ich zur Arbeit, Geld verdienen!

Toll, ne?

Aber heute Abend werde ich meine Freizeit wieder mit Lesen verbringen (das gehört ja bekanntlich zur Nutzung von Firefox einfach dazu).

(EDIT)
    Und wenn schon Zitat, dann bitte "wortgetreu"! Und nicht irgendwas hinein interpretieren. Vielen Dank :wink:

• !BRAUCHE INPUT!
    • 10. Januar 2006 um 00:01

Hallo Leuts,

wer kann mir mal auf die Schnelle helfen?
    Hab irgendwie in Symbolleiste anpassen rumgewurschtelt und nu sind alle Lesezeichen weg.

Im Lesezeichen-Manager sind sie noch alle drin (also auch die Lesezeichen der Symbolleiste). Und die Leiste selbst ist auch da, nur sie ist leer und ich bekomme die Lesezeichen um's Verrecken nicht mehr rein.

Danke für Hilfe!
    Gruß :D

• Erweiterungen-Fenster öfters beim ersten Öffnen leer

• !BRAUCHE INPUT!
    • 9. Januar 2006 um 21:06

Hab' ich gemacht, Firefox wieder gestartet, Extras :arrow: Erweiterungen: leeres Fenster :cry: wie gehabt. Sch...

• !BRAUCHE INPUT!
    • 9. Januar 2006 um 20:38

Vielen Dank! Dann werd' ich's mal sofort ausprobieren :D
    Gebe dann Bescheid, ob das Problem behoben ist.

• !BRAUCHE INPUT!
    • 9. Januar 2006 um 20:16

... ehrlich gesagt, weiß ich jetzt nicht, ob du dasselbe meinst wie ich :?:

Ich möchte ja keine Erweiterungen oder deren Einträge deinstallieren bzw. entfernen. Oder steh' ich jetzt auf der Leitung?

• !BRAUCHE INPUT!
    • 9. Januar 2006 um 19:52

Halli hallo hallöle,

noch ein kleines Prob seit meiner "Aufrüstung" auf V1.5:
    Wenn ich über "Extras" Erweiterungen anklicke, dann öffnet sich das Fenster ziemlich oft beim ersten Mal ohne Inhalt :shock: , also leer.

Wenn ich's dann schließe und ein zweites Mal öffne, dann wird in der Regel immer alles ganz normal angezeigt (also wie gewohnt alle installierten Erweiterungen).

Wie das :?::?::?:

Gibt's da irgendein "Heilmittel", von dem ich noch nichts weiß?

Vielen Dank schonmal für eure Infos / Ratschläge :wink:
    Gruß

• !BRAUCHE INPUT!
    • 9. Januar 2006 um 19:43

Hallo liebe Fx-Fangemeinde!

Habe meine Maus so programmiert, dass beim Klick auf das Scrollrad (also Mittelklick) zum Seitenanfang, sprich ganz nach oben gesprungen wird (Pos1).

Hat monatelang einwandfrei gefunzt, nur jetzt (seit Aufrüstung auf V1.5) funzt's nicht mehr.

Bei allen anderen Programmen geht's auch nach wie vor. Keine Probleme. Kann also nicht am Maustreiber liegen.

Was mir jedoch aufgefallen ist: wenn ich in die "about:config" gehe, dann funktioniert diese Mausfunktion in diesem Tab (aber halt nur in diesem!).

Auch wenn ich eine in ScrapBook gespeicherte Seite aufrufe, geht's nicht :cry:

Woran kann das liegen? Gibt's da irgendeine (neue) Einstellungsmöglichkeit unter 1.5, mit der ich wieder wie gewohnt mit Mittelklick an den Seitenanfang komme??

Übrigens: Mouse Gestures benutze ich bereits (mit anderen Funktionen).

Schonmal vielen Dank für eure Hilfe :wink:
    Gruß

• Maustasten (Genius Maus) gehen mit FX 1.5 nicht mehr

• !BRAUCHE INPUT!
    • 22. Dezember 2005 um 22:45

Also ich arbeite mit allen fünf Maustasten UND mit Mausgesten.

Hat bis FF 1.0.7 einwandfrei gefunzt, jedoch geht der Klick auf das Scrollrad nun bei 1.5 nicht mehr. Der hatte bislang bewirkt, dass ich zum Anfang der Seite gelange (Pos1).

Das geht nun leider nicht mehr :cry:

Aber warum???
    Es scheint wohl an V.1.5 zu liegen?! Denn es tritt wohl bei mehreren Mausmodellen auf (bei mir TYPHOON).

Gruß

• Kein Installieren v. Erweit. u. Themes unter 1.5 möglich

• !BRAUCHE INPUT!
    • 21. Dezember 2005 um 00:17

Hallo liebe Fan-Gemeinde,

habe auf 1.5 aufgerüstet und nun gibt's folgendes Problem:
    ich kann einfach keine Erweiterung mehr installieren bzw. updaten. Jedes Mal erscheint dieser Balken mit dem Hinweis, dass die Software-Installation deaktiviert sei.
    Aber selbst wenn ich das Häkchen vor "Nur freigegebenen Websites das Installieren von Ergänzungen ermöglichen" wegmache, geht trotzdem nichts und die Meldung kommt wieder und wieder und ... :(

Auch kann ich um's Verrecken kein Theme mehr installieren.
    Das einfache "Reinziehen" funzt bei mir einfach nicht mehr (wie unter 1.0.7).

Wer kann mir denn dazu was sagen :?:

Gruß und Danke schonmal :wink:

• Startseite neuerdings immer doppelt (2 Tabs)

• !BRAUCHE INPUT!
    • 15. November 2005 um 22:29

Na ja: nachdem ich nun einen Tag mit Tab Mix gearbeitet habe, weiß ich jetzt auch wieder, was mich damals dazu bewegt hat, auf TMP "aufzurüsten". Nämlich die Tatsache, dass die Tab-sperren-Funktion bei Tab Mix nicht immer funktioniert.
    Und das tut sie tatsächlich heute (in der aktuellsten Version) immer noch nicht :(

Ist schon sehr merkwürdig ... (um nicht zu sagen, traurig :roll: )

• !BRAUCHE INPUT!
    • 14. November 2005 um 20:34

... also ich hab' mir jetzt wieder Tab Mix draufgezogen und Tab Mix Plus deinstalliert.
    Läuft einwandfrei und hat im Prinzip auch alles, was ich brauche :wink:

Danke euch trotzdem nochmal für eure Ratschläge und Tipps :!::D:!:

• !BRAUCHE INPUT!
    • 13. November 2005 um 23:31

Danke, Danke!

Also ich finde eine Datei namens "prefs" (also ohne ".js" dahinter).
    Die hatte ich auch vorher schon entdeckt, dachte aber, es sei nicht die richtige ...

Wenn ich da draufklicke öffnet sich ein Hinweis-Fenster "Windows Script Host" mit einem roten Kreuz.
    Darin steht:

Skript: C:\WINDOWS\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\zx6kxoq7.default\prefs.js
    Zeile: 1
    Zeichen: 1
    Fehler: Ungültiges Zeichen
    Code: 800A03F6
    Quelle: Kompilierungsfehler in Microsoft JScript

:shock::?::shock::?::shock:

• !BRAUCHE INPUT!
    • 13. November 2005 um 23:08

Natürlich habe ich Tab Mix und TMP nicht beide installiert.
    Ich hatte nur früher Tab Mix drauf, und seit ca. 4-5 Monaten TMP. Konnte jedoch in den about:configs keine "seperaten" Werte für TMP erkennen.

Nun noch eine dumme Frage: sind "about:config" und "prefs.js" ein und das selbe?
    Ich habe im Explorer (Win98 SE) gesucht und gesucht, und keine "prefs.js" gefunden :oops:

Gruß

• !BRAUCHE INPUT!
    • 13. November 2005 um 21:49

Benutzen Tab Mix Plus und Tab MIx eigentlich ein und die selben Einstellungen bzw. Werte in der about:config?

• !BRAUCHE INPUT!
    • 13. November 2005 um 20:43

... muss ich dann da 796 Einstellungen neu vornehmen (bei meinen zahlreichen Erweiterungen)?

• !BRAUCHE INPUT!
    • 13. November 2005 um 20:28

:cry: ... leider zu früh gefreut!

Das Problem besteht weiterhin :cry:

Es ging nur ein paar Mal gut.

Ich habe TMP nun "spaßeshalber" mal nur deaktiviert. Und schon wieder ging nixes mehr. Wahnsinn!
    Hab' ich noch nie gehabt, dass nach dem Deinstallieren oder Deaktivieren einer popeligen Erweiterung gleich der ganze Fuchs am Boden liegt...

Hab' in der "about:config" alle Werte von SessionSaver zurückgesetzt. Aber det bringt ooch nüscht!

Oder muss ich da noch was anderes machen?

Danke schonmal!

Gruß,
    Euer immer INPUT-Brauchender :wink:

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

65,5 %

65,5% (425,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™