1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. MartinH

Beiträge von MartinH

• Probleme mit den Lesezeichen kein Kontextmenü

• MartinH
    • 10. November 2004 um 18:04
    Zitat von othoben

Siehe auch Beitrag von: Mo Nov 08, 2004 16:45
    Probleme mit den Lesezeichen bei Firefox RC2

Da wurdest du gefragt, ob du ein neues Profil benutzt. Sind die Lesezeichen noch dieselben wie in der 0.9er Installation oder hast du sie manuell kopiert/importiert?

Martin

• ALT-Enter => Suchbegriff für Google

• MartinH
    • 10. November 2004 um 17:54

Hallo tester2004,

about:config eingeben und den Parameter keyword.URL, wo bislang was mit Google und lucky drinsteht, ändern auf:
    "http://www.google.de/search?ie=UTF-8&oe=UTF-8&q="

Dann bekommst du die Google-Suche mit Enter (Alt+Enter dürfte aber auf den meisten Rechnern auch gehen) und auf Deutsch.

Martin

• FF 1.0 Tabbed Browsing und Desktop-Hintergrundfarbe

• MartinH
    • 10. November 2004 um 17:46

Hallo norial

Zitat von norial

Das in FF 1.0 implementierte Tabbed Browsing (TabB) scheint wird oft umgangen-sprich ein neues FF Fenter wird geöffnet. Mit TabBrowser Extensions und FF 0.93 trat sowas deutlich seltener auf. Ist das TabB mehr ein soda-feature? Also nur so da ? Wie sind eure Erfahrungen?

Öfter mal die mittlere Maustaste verwenden, sofern vorhanden. Ansonsten kann man mit about:config und setzen des Parameters browser.tabs.showSingleWindowModePrefs weitere Einstellungsmöglichkeiten nach "Tools - Options - Advanced" holen.

Zitat

Leider habe ich noch nicht rausgefunden, wie ich die TabB-Leiste unten plaziere.

http://www.extensionsmirror.nl/index.php?showtopic=96#entry5952

Code
    /* Show tabs at bottom
    #content > tabbox { -moz-box-direction: reverse; } */
    Zitat

Zum zweiten wird seit der Installation meine Desktop-Hintergrundfarbe immer wieder auf grün #00FF00 gesetzt, was nicht nur hässlich, sondern auch nervig ist. Dieses Problem trat mit dem ersten Start von FF 1.0 auf.

Mal was neues! Hat sonst wohl keiner?!

Martin

• Firefox- Icon und Dateien öffnen mit Firefox

• MartinH
    • 10. November 2004 um 17:29

Hallo horst2,

ist der Fx der Standardbrowser?
    Auf Englisch unter "Tools - Options - general - default browser".
    Falls er es ist und trotzdem die Html-Dateien nicht mit ihm verknüpft sind, versuche mal, den IE zum Standard zu machen und danach wieder den Fx.

Martin

• lesezeichen breiter machen

• MartinH
    • 10. November 2004 um 17:20

Hallo stier,

dass man durch Vorgabe einer Maximalbreite etwas breiter machen soll, erscheint mir grundsätzlich unlogisch. Müsste es nicht stattdessen min-width heißen?

Martin

• profil pfad

• MartinH
    • 10. November 2004 um 12:37

Hallo Gernot,

wenn du den Fx mit dem Parameter -P aufrufst, kommt der Profilmanager und du kannst ein neues Profil an beliebiger Stelle anlegen. Allerdings bleibt an der alten Stelle eine Datei profiles.ini oder so ähnlich übrig, in der steht, welche Profile es gibt und wo sie sich befinden.

Martin

• "Seite durchsuchen" als Dialog Fenster?

• MartinH
    • 9. November 2004 um 23:23
    Zitat von xeen

also bei mir steht das sternchen wenn ich es einfach so eingebe *über* der suchleiste, es wird also nicht verdeckt?
    egal was ich suche, es befindet sich immer mindestens eine zeile über der suchleiste.

Dann scrolle nochmal an den Seitenanfang und suche nochmal. Spätestens dann wird der gefundene Stern bei mir verdeckt.

Zitat von ramady

Aktiviere unter Extras > Einstellungen > Erweitert das Kästchen vor "Die Funktion 'Beim Eintippen suchen' verwenden.

Ist aktiviert.

Zitat von ramady

Wenn du mit STRG+F zuerst die Suchleiste aktivierst, wird das * angezeigt.

Ich möchte aber die Vorteile des typeaheadfind nutzen. Eher werde ich

CSS
    #FindToolbar {
        display: none !important;
    }

in die userChrome.css schreiben.

Martin

• Fragen zu Firefox 1.0

• MartinH
    • 9. November 2004 um 23:11
    Zitat von dogfriedwart

brauch man den noch den Favicon Picker, die Final soll ja die Icons behalten :?:

Mit dem Favicon Picker kann ich auch welche speichern, wenn die Seite keins anbietet oder keins in der richtigen Größe.

Martin

• "Link in neuen Tab öffnen" nur noch leer geöffnet

• MartinH
    • 9. November 2004 um 22:56

Keine Ahnung, was bei dir kaputtgegangen ist. Versuchs doch mal mit einem neuen Profil. Bei jedem anderen scheint es ja zu gehen.
    Warum benutzt du die rechte Maustaste dafür? Mittelklick ist doch bequemer. Oder Strg-Linksklick.

• Probleme: Tabbed Browsing |Texmarken | Fehlinterpretationen

• MartinH
    • 9. November 2004 um 22:30

Hallo supertester,

1.: Kann man. Ist aber kompliziert. "about:config" in der Adresszeile eingeben, browser.tabs.showSingleWindowPrefs auf true ändern (z.B. mit Rechtsklick und "toggle"). Danach ist unter Tools - Options - Advanced die gewünschte Einstellung wählbar. Ich weiß jetzt nicht, wie das alles auf Deutsch heißt. Das wurde so gut versteckt, weil es angeblich fehleranfällig ist.
    Anstatt die Einstellung zu ändern, geht aber auch Strg-Linksklick oder Mittelklick.

Äh, Moment ... Es ging um "externe Links", also etwa aus dem Mailprogramm? Die Einstellung ist unter Tools - Options - Advanced auch so zu finden: "open links from other applications in - a new tab in the most recent window"

2.: Ja ist so. Ich kann ja mal in Bugzilla nachsehen, ob das gemeldet wurde und wie der Bearbeitungsstand ist. Das kann natürlich auch jeder andere machen, viel Spaß.

3.: Meistens reicht es aus korrektes Html zu schreiben. Wenn du einen Link zu deiner Seite angibst, könnten wir nachsehen, woran es liegt.

Martin

• probs mit mein-ebay und postbank

• MartinH
    • 9. November 2004 um 22:11

Kann es sein, dass deine Firewall keine https-Verbindungen erlaubt?

• Serverprobleme?

• MartinH
    • 9. November 2004 um 21:45

Hallo Meister,

das Menü Tab kommt doch von der Tabbrowser Extension, oder?
    Wenn die wegen Inkompatibilität deaktiviert wurde, ist natürlich auch das Menü weg.

Martin

• Alt-Enter in der Hilfe von FF 1.0 nicht beschrieben?

• MartinH
    • 9. November 2004 um 19:26
    Zitat von xformer

Funktioniert prima.

Das stimmt nicht ganz. Bei Win98 und WinME funktioniert es gar nicht. Bug 185382

Martin

• Bekomme Forum (u.andere Seiten) nicht angezeigt

• MartinH
    • 9. November 2004 um 19:17

Dauert der Zugriff so lange, dass wegen timeout abgebrochen wird, oder was passiert? Gibt es irgendeine Meldung?
    Hier wurden Lösungsvorschläge gemacht: http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?t=9415

• Nur noch peinlich

• MartinH
    • 9. November 2004 um 19:10

Oder das Lesezeichen mit gedrückter linker Maustaste an eine freie Stelle in der Tabbar ziehen (geht aus Sidebar und Menü).

Mir fällt zu "peinlich" nur ein, dass der Installer die Auswahl "kein Eintrag im Startmenü" und "kein Desktop-Icon" immer noch nicht korrekt umsetzt. Vielleicht sollte man diese Auswahl einfach nicht anbieten?!

• Problem beim Installieren von v1.0 // Firefox ist "star

• MartinH
    • 9. November 2004 um 18:58

Hallo aso

das alte Profil suchen, daraus die bookmarks.html ins neue kopieren.
    Für die Passwörter sind es signons.txt und key3.db .
    Im obigen Link werden noch weitere Profildateien erklärt.

Martin

• "Seite durchsuchen" als Dialog Fenster?

• MartinH
    • 9. November 2004 um 18:50

Mozilla macht Werbung damit, dass man eben nicht dieses blöde Suchfenster bekommt, das einem immer im Weg ist.
    Aber die Suchleiste unten gefällt mir auch nicht. Wenn ich z.B. auf dieser Seite einen "*" eingebe, wird er zwar gefunden, aber gleich wieder von der Suchleiste verdeckt, die doch laut Werbung "without covering up anything" funktionieren soll.
    Am besten war es vor einem halben Jahr, als man einfach drauflostippte und was gefunden wurde, wurde grün markiert, ganz ohne zusätzliche Fenster oder Leisten.

Immerhin finde ich das Drauflostippen mit Suchleite noch besser als das von dir bevorzugte Suchfenster.

• Tabs, Lesezeichen zweispaltig, Auto-Vervollständigen??

• MartinH
    • 9. November 2004 um 18:31

Autovervollständigen:
    http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?t=9370

• Fragen zu Firefox 1.0

• MartinH
    • 9. November 2004 um 18:12
    Zitat von Fallout

Welche PlugIns wären denn für den Anfang sinnvoll?

Du solltest den Unterschied zwischen Plugins (Java, Mediaplayer, Flash, usw.) und Erweiterungen beachten.
    Für mich ist die wichtigste Erweiterung undoclosetab, gefolgt von DictionarySearch und dem Favicon Picker (du benutzt ja die Sidebar).

Martin

• Was haltet ihr von "save to desktop" als Standarde

• MartinH
    • 8. November 2004 um 22:12

Ich musste erstmal nachsehen, was denn wirklich default ist, weil ich sofort nach dem ersten Download wieder auch "Nachfragen" umgestellt hatte.

Ich finde es falsch, Desktop als default einzustellen.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon