1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. MartinH

Beiträge von MartinH

• [gelöst:] Welcher about:config-Eintrag blockt div. Ports?

• MartinH
    • 16. Dezember 2004 um 21:51

Hallo Schneiderlein,

ich habe mal für dich gegoogelt (warum eigentlich ich?), und zwar mit dem wörtlichen Meldungstext. Der erste Treffer empfiehlt:

Zitat

Mozilla/Netscape: "Der Zugriff auf die angegebene Port-Nummer wurde aus Sicherheitsgründen deaktiviert"
    Lösung: Es wird versucht auf einen für andere Anwendungen reservierten Port zuzugreifen. Man kann diesen Schutz abschalten, indem man in die Datei all.js oder pref.js folgende Zeile einfügt (1,2,3 stehen für die gewünschten Portnummern): pref("network.security.ports.banned.override", "1,2,3");

Mehr Info

Martin

• [gelöst:] Welcher about:config-Eintrag blockt div. Ports?

• MartinH
    • 16. Dezember 2004 um 17:41
    Zitat von tapferesschneiderlein

Welcher Eintrag dort führt zur Meldung »Der Zugriff auf die angegebene Port-Nummer wurde aus Sicherheitsgründen deaktiviert.«?

Ich vermute, die Meldung kommt von einer Firewall.

Martin

• Erweiterung gesucht

• MartinH
    • 16. Dezember 2004 um 17:27

Hallo Slackman,

mit meinem Theme (Charamel-Variation) und Erweiterungen bekomme ich die Tooltips mit den vollständigen Titeln. Im safe-Mode, also ohne Erweiterungen und Theme, klappt es auch. Demnach liegt es an deinem Theme oder auch an einer Erweiterung, die du installiert hast.

Martin

• ERROR bei Aufruf der Seite www.Powerforen.de

• MartinH
    • 16. Dezember 2004 um 17:13

Ja, so etwas habe ich schon öfter gelesen, dass jemand wegen irgendeines Cookies nicht auf eine Seite kommt. Wollte gestern schon vorschlagen, Cookies zu löschen, aber hatte dann doch anderes zu tun. Tut mir leid.

• Bug unter Druckansicht?!?

• MartinH
    • 16. Dezember 2004 um 17:09

Bug 268316 und Bug 126719

• alt Text bei Grafiken

• MartinH
    • 16. Dezember 2004 um 12:57
    Zitat von Filou

Bei SelfHTML, auch meiner Standardlektüre, kann ich übrigens den title-Tag im Zusammenhang mit Grafiken nicht finden.

Weil "title" universell ist und nicht nur für Grafiken.

SelfHTMLüber title:

Zitat

Erlaubt es, HTML-Elemente mit kommentierendem Text bzw. Meta-Information auszustatten. Der kommentierende Text sollte vom Browser in einem kleinen Fenster ("Tooltip"-Fenster) angezeigt werden, wenn der Anwender mit der Maus über den Anzeigebereich des HTML-Elements fährt.

• »Auswahl-Quelltext anzeigen« schwindelt

• MartinH
    • 16. Dezember 2004 um 12:33

Ist ein Bug, zum Beispiel Bug 251695, aber anscheinend unvermeidbar:

Zitat

View selection source never represents the actual source (that would be
    impossible to implement if you consider DOM modifications) -- it is a
    serialization of the DOM.

Übrigens entspricht auch die vollständige Sourcecodeanzeige nicht der echten Quelldatei, z.B. wenn so ein Kommentar drin enthalten ist:

Code
    <!----->

Martin

• Hintergrundmusik

• MartinH
    • 15. Dezember 2004 um 20:53

mondschaf
    ich hatte gar kein Plugin für mp3, der Pluginfinder hat wie üblich versagt, aber ich habe gegoogelt und gefunden:

Zitat

über Systemsteuerung -> QuickTime -> Browser-Plugin -> MIME-Einstellungen festlegen, was mit eingebetteten MP3-Dateien geschehen soll

Das habe ich gemacht und dann war auch die Musik auf deiner Seite mit dem Fx zu hören.

Martin

• Hintergrundmusik

• MartinH
    • 15. Dezember 2004 um 20:26

Nein, von der Seite mit der Nummer wird bei mir gar nichts angezeigt, geschweige denn gespielt. Deine Bilder oben übrigens auch nicht....
    edit: Nach einer Minute Wartezeit dann doch noch.

• Cookies?

• MartinH
    • 15. Dezember 2004 um 18:10
    Zitat von rump

Wo werden eigentlich wenn man mit FF arbeitet Cookies abgelegt?

In der Datei cookies.txt im versteckten Profilordner.

• Hintergrundmusik

• MartinH
    • 15. Dezember 2004 um 18:06

Hallo mondschaf,

die Musikdatei auf der Raclette-Seite hat die Endung .mid. Dafür ist bei mir das Quicktime-Plugin zuständig, das bei dir nur rudimentär vorhanden ist. Jedenfalls sind bei mir viel umfangreichere Quicktime-Einträge.

Martin

• Sicherheitsfehler: Inhalt auf ... darf file://... erlauben?

• MartinH
    • 15. Dezember 2004 um 17:51

Hallo Schneiderlein,

about:config, security.checkloaduri auf false ändern.

mit Forensuche und etwas Glück hättest du das hier gefunden.

Martin

• Wie ändere ich die Systemschrift?

• MartinH
    • 15. Dezember 2004 um 09:10

Hallo Barny,

Schriftgröße = font-size ist doch vorhanden.
    Weil ich dieselben Einstellungen in Windows und Linux benutze, ist für mich die Einheit px statt pt besser geeignet.

Wozu "im Vorfeld die Schrifttypen anschauen"? Das Ausprobieren ist doch nicht zu kompliziert?!

Überhaupt: Ausprobieren!

Martin

• Welchen Player nehmt Ihr?

• MartinH
    • 14. Dezember 2004 um 22:32

Wenn's um Plugins geht: Windows Media Player, Real Player und Quicktime.
    Sonst zum Abspielen IrfanView.
    Für Internetradio phonostar-Player, weil mir der Fisch von HKS&B so gut gefällt.

Unter Linux bin ich noch nicht soweit.

• wmv: plötzlich meldet sich der IE

• MartinH
    • 14. Dezember 2004 um 21:41

Danke Bugcatcher,

so habe ich mir das auch vorgestellt, dass im Hintergrund noch eine Seite geladen wird, die Plugins braucht. Aber es muss auch was mit dem speziellen Aufruf zu tun haben, weil bei anderen Seiten mit wm-Plugin die Abfrage nicht kommt.

Martin

• Doppel-Tabs

• MartinH
    • 14. Dezember 2004 um 21:34

In meiner Iconseite auf die Schere oder das Schwert in der zweiten Zeile (bei normalen Fenstergrößen) klicken. Viel Spass!

• Favicons in Lesezeichen zu groß

• MartinH
    • 14. Dezember 2004 um 21:15

Ich versuche übrigens herauszufinden, wo die Favicons tatsächlich mal 32x32 dargestellt werden.

• Java-Script bremst Firefox !?

• MartinH
    • 14. Dezember 2004 um 21:05

Hallo Georg,

wenn es um Langsamkeit geht, ist meistens Java betroffen und nicht Javascript. Deine Version ist veraltet. Aktuell sind 1.4.2_06 und 1.5.0.

Martin

• wmv: plötzlich meldet sich der IE

• MartinH
    • 14. Dezember 2004 um 20:51

Hallo,

im Mozillazine-Forum bin ich auf die Jon Stewart Seite gestoßen. Die Diskussionsteilnehmer schildern, dass bei den RealPLayer-Formaten der Firefox abstürzt. Anscheinend nur mit Real Alternative. Einige Filme haben nur das Real-Format, bei anderen wird bei mir automatisch der Windows Media Player gestartet.

Und dann bittet plötzlich der Internet Explorer um Erlaubnis für ActiveX und Plugins. Kann mir das jemand erklären?

Martin

• "Vote for this Bug" Empfehlungen bitte mitmachen

• MartinH
    • 14. Dezember 2004 um 18:02
    Zitat von Heaven_69

Und darum weil mir der Bug mit dem verschwundenem Zurückbutton so auf'n Geist geht. Das kann man keinem erzählen.
    Hier: BUG 249772 (Back button disabled)

Wann tritt denn der Bug auf?
    Der den Bugreport begonnen hat, sagt "immer", und das sagt haluer auch. Bei mir passiert's aber nicht.
    Ryan Jackson sagt im Bugreport, es hätte mit angepassten Toolbars oder neuen Themes zu tun. Davon habe ich reichlich.
    Ian gibt Beispiele mit Formularen, deren Durchführung mir zu mühsam ist.
    Hat es bei dir damit zu tun, Heaven?

Sind es eventuell mehrere Bugs, die unter Nummer 249772 zusammengeworfen wurden?

Martin

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon