1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. MartinH

Beiträge von MartinH

• Wo ist der Ordner um Favicons für Lesezeichen zu hinterlegen

• MartinH
    • 5. Januar 2005 um 15:27

Vielleicht sollte man noch erwähnen, dass man zum Zuordnen die Erweiterung Favicon Picker braucht.

• Hilfe! Anderes Proifl

• MartinH
    • 5. Januar 2005 um 15:12
    Zitat von Simon1983

Start --> Ausführen --> "X:\Pfad zum FX\firefox.exe" -p

Die " sind wichtig und auch genau auf richtige Schreibweise achten, auch in der GROSSklein Schreibung, da ist Windows ein wenig pingelig.

Muss das -P nicht eigentlich groß sein?
    Ich meine unter Linux war das wichtig.

Martin

• Favicons

• MartinH
    • 5. Januar 2005 um 08:51
    Zitat von chicha

Wie kriege ich denn ein Favicon vor eine url bzw. geht das auch statt eines Ordnersymbols?

Zunächst mal lokal auf deinem Rechner als 16x16 Pixel abspeichern, dann mit der Erweiterung Favicon Picker zuordnen (rechte Maustaste, Eigenschaften).
    Für Ordner geht das so nicht. Da müsste man wohl im Theme rumfummeln.

Einen Haufen teilweise von mir gebastelter Favicons findest du auch auf http://www.hallofreun.de/temp/icons.html .

Martin

• media-player 9 + Firefox Problem

• MartinH
    • 31. Dezember 2004 um 18:41

Hallo,

es scheint da unterschiedliche wmv zu geben.
    http://www.frashii.com/maestro.wmv bringt bei mir den download-Dialog.
    Das Video von der Plugintestseite startet den Media Player, und das klappt nicht mal richtig.

Eventuell unterschiedliche Mime-Typen?

margal: bekommst du jetzt auch bei der Datei das Download angeboten, wo vorher hartnäckig der Media Player startete?

Martin H.

• media-player 9 + Firefox Problem

• MartinH
    • 31. Dezember 2004 um 16:58

Hallo margal,

unter Tools - Options - Downloads gibt es unten rechts einen Button "Plug-Ins..". Da sieht es so aus, als könnte man Plugins deaktivieren. Das habe ich mit WMV probehalber gemacht, aber nun ist der Eintrag aus dieser Liste verschwunden, jedoch nicht aus "about:plugins" und der Media Player wird weiterhin gerufen. So geht es also (bei mir) nicht, obwohl dransteht, dass bei Deaktivierung Download anstatt Zeigen geschehen soll.

Martin

• Speicherort für FF-Profile verschiebbar?

• MartinH
    • 31. Dezember 2004 um 13:03

Hallo,

in irgendeiner älteren Fx-Version wurden bei der Installation Startmenüeinträge für Safe-mode und Profile angelegt. Die habe ich stehengelassen und mit Icons verziert. Die neueste Fx-Version macht nur noch einen Eintrag, oder?

Martin

• Scrollproblem auf neuer Clanseite

• MartinH
    • 31. Dezember 2004 um 12:51

Hallo,

ich bin gerade mit Linux unterwegs und habe in Fx und Konqueror ungefähr dieselben unerheblichen Darstellungsprobleme auf http://www.muppetfunclan.de/ - vor allem, wenn ich das Fenster schmaler mache bzw. eine Siderbar einblende.

Apropos Muppets: Di, 4.1. Super RTL 20:15 Uhr "Muppets - Die Schatzinsel"
    Das ist nicht nur der beste Muppets-Film sondern auch die beste Schatzinsel-Verfilmung und das Beste, was je auf Super RTL lief.

Martin H.

• Lesezeichen nebeneinander darstellen

• MartinH
    • 30. Dezember 2004 um 22:18
    Zitat von knure

Lesezeichen "rollen" nach oben bzw. nach unten weg
    ...
    Wenn man das aufruft und anklickt, "sausen" die Einträge nach unten bzw. nach oben weg und man muß immer "hinterherlaufen".

Gemeint war wohl Bug 129480.
    Siehe auch http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?p=57206

Martin

• Keine Onlinespiele

• MartinH
    • 30. Dezember 2004 um 19:21

Über den oberen Teil der Seite wurde was mit "position absolute" rübergelegt und verdeckt die Links. Unterhalb dieser am linken Rand angeordneten Teile ist ja alles wieder normal.
    Im IE sieht das mit abgeschaltetem JavaScript genauso bescheuert aus - allerdings funktionieren die Links noch.
    Ein Skript auf der Seite soll wohl diesen "position absolute"-Teil irgendwo geschickt anordnen und das klappt nicht(?)

Spielen geht bei mir übrigens. Mahjongg hat nur ein Drittel der beabsichtigten Höhe, läuft ansonsten aber. "Gefahren des Dschungels" geht auch. Active X ist also keine Voraussetzung dafür.

• Ist denn der Firefox W3C-konform?

• MartinH
    • 30. Dezember 2004 um 18:29
    Zitat von xeen

1. stimmt, aber das liegt nicht an CSS. Da kannst du nicht auf dein gutes "Tabellendesign" ausweichen um es zu beheben. Deswegen CSS nicht zu verwenden ist lachhaft...
    2. Nein, der Firefox macht es richtig auch wenn das Verhalten vom IE als besser empfunden wird.

Die W3C-Beschreibung sagt, dass bei normalen Bindestrichen nicht getrennt werden darf. Dafür gibt es das Soft Hyphen ­.
    IE macht es falsch, weil er bei normalen Bindestrichen trotzdem trennt. Fx macht es falsch, weil er das "Soft Hyphen" nicht berücksichtigt. Bug 9101.

Martin

• TOP 2000 (offline)

• MartinH
    • 30. Dezember 2004 um 17:32
    Zitat von LÖWE

Wie komm ich nur darauf??

Mit Luv' verwechselt?

• URL Interpretation mittels Google Suche ???

• MartinH
    • 29. Dezember 2004 um 19:54

Hallo Rabenvogel,

wenn ich meinen und deinen String vergleiche, komme ich zu dem Schluss, dass http://www.google.de/search?q= auch reicht.

Martin

• Synchronisieren der Lesezeichen Linux/Windows

• MartinH
    • 29. Dezember 2004 um 17:53

Da gehört wahrscheinlich nicht etwas mit dem Pseudoprotokoll file:/// hin sondern ein Dateipfad in Linux-üblicher Schreibweise.

• Probs beim Browsen - nachziehen

• MartinH
    • 29. Dezember 2004 um 17:34

Hallo FiNeSSe,

unter Options-Advanced-Browsing gibt es die Einstellungen
    "Use autoscrolling", "Use smooth scrolling". Probier mal aus, ob Änderungen dort was nützen.

Martin

• MartinH
    • 29. Dezember 2004 um 17:07

Hallo, bin wieder zuhause am Firefox.

Ist es jetzt browser.search.defaulturl oder keyword.URL ?
    Ich habe beide auf normale Google-Suche geändert: http://www.google.de/search?ie=UTF-8&oe=UTF-8&q=
    Beim Ausprobieren den Fx neu starten!

Martin

• Synchronisieren der Lesezeichen Linux/Windows

• MartinH
    • 29. Dezember 2004 um 15:47

Ich bevorzuge, die Dateien, die man in Windows und Linux gemeinsam nutzen will, auf Linux-Seite durch Links nach Windows zu ersetzen.

• Wir haben 9934 registrierte Benutzer.

• MartinH
    • 29. Dezember 2004 um 14:43

9.995

• MartinH
    • 29. Dezember 2004 um 09:08
    Zitat von hrabe

Ist dies ein beabsichtigtes Feature, dass dann der aktuelle Tages Top Scorer von Google geöffnet wird ?

Ja, die auf-gut-Glück-Suche steht ausdrücklich drin.

Zitat von hrabe

Muß es wirklich sein, dass eine nicht interpretierbare Eingabe stillschweigend mit goggle aufgelöst wird ?

Nein, man kann den Such-URL über about:config ändern.

Martin

• WINWORD->HTML konvertierungs problem

• MartinH
    • 28. Dezember 2004 um 23:02

Hallo Boris,

kannst du etwas genauer beschreiben, was wann passiert?

Steht im Quelltext eigentlich "./a1503d8-Dateien/oledata.mso" und wenn du dir den Quelltext im FX ansiehst (z.B. mit Strg-u) steht da plötzlich "D:/a1503d8-Dateien/oledata.mso"?

Ist eine Beispielseite online, so dass wir das selbst mal probieren können?

Martin

• Googlebar platzsparend einrichten

• MartinH
    • 27. Dezember 2004 um 11:54

Hallo ocra,

ich habe auch schon nach so einer Möglichkeit gesucht, bin aber zu dem Schluss gekommen, dass es nicht geht.
    Wenigstens ist es mir gelungen, die Googlebar flacher zu machen.

Martin

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon