Beiträge von michael815
-
-
Es gibt ja fast täglich neue Erweiterungen, über die man leicht den Überblick verliert. Jetzt war ich drei Tage weg und die Liste der neuen zeigt schon mindestens 10.
Es wäre wünschenswert, wenn ein paar Experten hier im Forum die Neuerscheinungen nach Unsinn oder Sinn kommentieren könnten, weil die oftmals englische Beschreibung leider oft nicht viel aussagt. -
Zitat von w.sirin
Die Platzhalter kannst du verschwinden lassen, wenn du in der Adresszeile about:config eingibst, nach dem Eintrag browser.display.show_image_placeholders suchst und per Rechtslick auf "umschalten" gehst und auf false stellst.
Also, das war jetzt bei mir DER entscheidende Tipp, dass mein FF beim Bildaufbau deutlich schneller wurde. Danke!
-
Falls es jemand auch interessiert. Ich habe die Einstellung im Norton Firewall gefunden, die dafür verantwortlich war.
Und zwar der Werbeblocker an sich - sondern die Blockierung der pop-up-Fenster. -
Nighthawk: danke für die beiden Links, die ich jetzt gelesen habe. Ja, mit Drucken ... geht es, aber ich wollte mir die beiden Zwischenschritte sparen.
Wie dem auch sei, das Thema ist schon abgehandelt, wie ich gelesen habe, und deshalb brauchen wir es in diesem thread auch nicht weiter verfolgen.
-
Ich versuche es mal nochmal .... und etwas genauer.
Ich würde mir einen Button wünschen, der nach Anklicken sofort druckt - und das mit einem Nicht-Standarddrucker. So könnte ich mit einem Klick webseiten in PDFs umwandeln.
Weiss jemand Rat? -
Ich hab da auch mal von 5D ToPDF gehört ... das müsste das auch können.
-
-
okay, alles klar. Danke für die Aufklärung und schönen Gruss nach Nürnberg, wo ich auch schon mal gewohnt habe.
-
Zitat von JonHa
DIese komischen Zahlen sind die IDs der einzelnen Erweiterungen.
Die 40 kommen dadurch zustande, dass du wahrscheinlich insgesammt 40 Erweiterungen und Themes installiert hast. :wink:Jetzt bin ich schon mal schlauer - danke.
Aber ... ich habe nur 13 Erweiterungen. Was nun?
Oder macht jedes update einen eigenen Ordner, was eigentlich unsinnig wäre. -
Zitat von loshombre
Dann müsste Qute wieder blau leuchten!
Es hat geklappt - sie leuchten blau. Aber das blau ist mir zu hell. Ich hätte lieber ein dunkelblau oder ein anthrazitfarbenes ... egal, ich bin wieder zum IEgrau zurück.
Was mir bei meinen profiles-ordner aufgefallen ist: da gibt es ein unterverzeichnis extensions ... ist für die erweiterungen, soweit okay. aber da habe ich 40 unterverzeichnisse drin, deren namen nur aus einer unmenge von zahlen bestehen. wie kommt das?
-
ich habe heute den Forecast Fox upgedatet. Die Vorgängerversion funktionierte, aber jetzt hatte ich einen XML-Verarbeitungsfehler mit einem hässlich breiten grauen Balken unten.
Also lieber Vorsicht beim updaten! -
-
Ich habe zwar Qute, bin mir aber jetzt gar nicht mehr sicher, ob es nicht vielleicht doch Luna Blue sein könnte, weil ich nicht weiss wie das aussieht.
Kann mal jemand einen Screenshot von Qute oder Luna Blue reinstellen? -
Zitat von loshombre
sagt bei mir mit leerer Cache nach 3.8s-Amen! Das zweite mal 0.68s-Amen!Gruß loshombre
So gesehen bin ich ja nur etwas langsamer ... mit leerer Cache nach 4,2s und beim zweiten mal mit 1,5s
Muss ich damit zufrieden sein?@dr.evil: deine tipps habe ich ausgeführt und sie haben sich immerhin etwas positiv bemerkbar gemacht. Danke.
Autostart habe ich neben Tune Up natürlich noch Virenscanner und Firewall und ein paar Dateien im K-Bereich, die ich gar nicht zuzuordnen weiss.
-
Stimmt, bei mir funktioniert Qute auch bei 1.04 als festes Theme ... habe es installiert wie von loshombre beschrieben
-
-
ja, danke, hab schon damit begonnen und Autostart von Tune up deaktiviert. Jetzt geht es etwas schneller, aber ich werde mal weiter checken.
-
also ich habe einen Athlon XP 2600+ mit 1,9 GHz und DSL 2000 und 512 MB RAM, aber trotzdem schleppenden Bildaufbau.
Ganz eklatant zum Beispiel bei:
http://www.arcor.de/content/index.html -