1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Electroluchs

Beiträge von Electroluchs

• Passwortmanger Standart Speichern??

• Electroluchs
    • 19. März 2004 um 13:38

Für sicherheitsrelevante Seiten (email) geh ich grundsätzlich auf "nie speichern". Der weitaus größere Teil (Foren, Newsletter, SMS etc.) bedarf eh keiner Hochsicherheit und darf daher speichern. So gesehen macht es schon Sinn, dass per default "speichern" eingestellt ist.

• FEHLERMELDUNG

• Electroluchs
    • 19. März 2004 um 13:34

in den Profilordner gehen und dort die Datei "xul.mfl" löschen sollte das Problem beheben, falls nicht noch ein paar jar-Leichen von kaputten Themes oder Erweiterungen im chrome-Ordner liegen.

• lokale Erweiterungen ohne Internetzugang installieren?

• Electroluchs
    • 19. März 2004 um 13:28

Einfach über Datei -> Datei öffnen... die jeweilige xpi auswählen und nach JEDER Installation den Firefox neu starten.

Und die andere Frage lautet dann: Was willst Du mit dem Firefox ohne Internetzugang anfangen? :wink:

• Suche Extension zum Blocken von Websites

• Electroluchs
    • 19. März 2004 um 11:48

Ich würde die Erweiterung "PopUp Allow" installieren. Damit bleiben die Popups von gmx.net grundsätzlich unterdrückt und nur wenn man beim Klicken dieser Shortnews die Feststell-Taste gedrückt hält darf dann ein Popup einmalig geöffnet werden.

• Was Wünscht ihr euch für Firefox 0.9 und Thunderbird 0.6 ???

• Electroluchs
    • 18. März 2004 um 23:32
    Zitat von bugcatcher

Ausserdem wünsche ich mir noch, dass Thunderbird sich per Default in den SystemTray verkleinert (auf Windows)

Schon mal folgendes als Verknüpfung gestartet?

Code
    ...\programme\(thunderbird)\thundertray.exe launchshow

:wink:

Edit: okay, das "default" is mir grad erst aufgefallen... :D

• Wie kann ich zuweisung ändern??

• Electroluchs
    • 18. März 2004 um 23:24
    Zitat von Lucifer

Mein jetziger , und nur als E-Mailclient , ist Arcor.

Jetziger "was"? Email-Dienstanbieter? Ich schätze mal, dass Du kein weiteres Email-Programm auf dem PC installiert hast, sondern Deine Emails über die Seite arcor.de liest und schreibst. Um eine sinnvolle Alternative zu MS Outlook Express anzubieten: MozillaThunderbird auf http://thunderbird.diepause.de
    Erst wenn ein neues Programm installiert ist, kann man auch was anderes als Outlook als Standard definieren.
    Auf dem angegebenen Link findest Du auch ein Hilfe-Forum zu Thunderbird.

• Unterschiede bei Druckern?

• Electroluchs
    • 18. März 2004 um 10:11

Und günstige Patronen gibt es hier:
    http://www.adko.de (die haben auch einen Shop in Duisburg)
    http://www.druckerzubehoer.de

• de. Erweiterungen haben nun ein gemeinsames "zuhause&qu

• Electroluchs
    • 17. März 2004 um 23:00

Sehr gut!!! Jetzt sieht das ganze schon wesentlich professioneller und geordneter aus. :)

• Unterschiede bei Druckern?

• Electroluchs
    • 17. März 2004 um 13:12

Mit den dpi's ist das so eine Sache... Das sind meist nur theoretische Angaben, die zum Teil noch interpoliert werden. Da kann man sich gar nicht drauf verlassen.
    Besser ist es, sich vor dem Kauf ein paar Tests im Internet zu suchen. Ich bin z.B. mit dem Canon-Einstiegsmodell i320 total zufrieden! Günstig in Kaufpreis und Unterhalt (Fremdanbieter-Tinte für 2,50 Euro) und hat ein sehr feines Schriftbild: Selbst in der Normaleinstellung nur auf den zweiten Blick von einem Laserausdruck zu unterscheiden.

Die Druckqualität kann auch sehr stark vom verwendeten Papier abhängen. Für Tintenstrahler hab ich bisher mit "Rey-Jet" 90g/qm die besten Ergebnisse erzielt (ohne Werbung machen zu wollen: gibt es für ca. 6 Euro/500 Blatt bei Staples).

• Übersetzungsvorschläge

• Electroluchs
    • 17. März 2004 um 13:02

Eben. Um der langen Diskussion um das Wort "Download" mal zu einem einvernehmlichen Ende zu verhelfen:
    Dies ist das "Download-Dialogfeld" des IE

[Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/electroluchs/gif/download.jpg]

Wenn jetzt noch jemand mit dem Download-Manager von Firefox Probleme hat, könnte man auch die deutsche Version gleich in "Feuerfuchs ( RoterPanda 0.8 )" umbenennen... :?

• Seite zurück

• Electroluchs
    • 16. März 2004 um 19:39

Das Problem hatten wir schon mal...
    http://firebird.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?t=1056
    Ob der Tip mit der Einstellung in about:config funktioniert, hab ich aber nicht getestet. Dieses Problem, das du beschreibst, hab ich bisher nämlich nicht gehabt.

• Übersetzungsvorschläge

• Electroluchs
    • 16. März 2004 um 01:02
    Zitat von softdev2002

Beispielsweise gefällt mir

Code
    Download-Manager 
       -> Dateilade-Manager

ganz gut.

Bei "Dateilade-..." kann ich nicht zustimmen, denn das Wort "Dateiladen" als solches gibt es nicht. Wenn es also unbedingt übersetzt werden soll, dann schon eher "Dateitransfer-Manager". Aber meine Sympathie gilt trotzdem weiterhin dem Download-Manager! :wink:

• Wichtig! Brauche mal....

• Electroluchs
    • 16. März 2004 um 00:29

[Blockierte Grafik: http://yduxpa.neurobeat.net/images/smiles/respekt.gif]

• Flash

• Electroluchs
    • 15. März 2004 um 20:21

Könnte sein, dass der Server den MIME-Type nicht mitliefert. In diesem Fall einfach als Anwendung zum Öffnen den Firefox suchen... Das sollte funktionieren.

• Neuer Throbber / Aktivitätsanzeiger?

• Electroluchs
    • 15. März 2004 um 16:50
    Zitat von barny281263

Also - ich habe die Usercrome in "C:\Programme\Mozilla Firefox\defaults\profile\DE\chrome" ...

Hier liegt der Hund begraben!

1.) die Datei hab ich im Profilordner im Unterverzeichnis chrome abgelegt, nicht im Programmverzeichnis.
    2.) Groß-Kleinschreibung beachten: "userChrome.css"

Dann sollte es klappen! :wink:

Das Profil ist unter Windows2000/XP zu finden unter C:\dokumente und einstellungen\_USERNAME_\Anwendungsdaten\phoenix... usw.

• Neuer Throbber / Aktivitätsanzeiger?

• Electroluchs
    • 15. März 2004 um 15:08

Versuch mal, die anderen Zeilen zu löschen und nur dies stehen zu lassen:

CSS
    #navigator-throbber {
    list-style-image: url("file://c:/programme/mozilla firefox/throbber1.gif") !important;
    }
    #navigator-throbber[busy="true"] {
    list-style-image: url("file://c:/programme/mozilla firefox/throbber2.gif") !important;
    }

So hat es bei mir geklappt.

• TBE: Icon-Link in den Bookmarks wird nicht übernommen

• Electroluchs
    • 15. März 2004 um 10:27

Das hab ich auch schon öfters beobachtet (aber mit der englischen Version). Mal klappt's, dann wieder nicht... :roll:

• Neue Suchmaschinen

• Electroluchs
    • 14. März 2004 um 11:53

Man muss auch ZUERST ein neues Lesezeichen erstellen und den genannten Link dort einfügen. Ein direkter Aufruf klappt nicht. Das geht nur über das Schlüsselwort.
    Steht aber genau bei bugcatcher beschrieben, wie das funktioniert.

• Neue Throbber,Logos und Icons

• Electroluchs
    • 14. März 2004 um 11:47

Is ja wie auf'm Icon-Flohmarkt hier... :lol:
    Will noch jemand diese inzwischen auch schon nostalgischen:

[Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/acschneider/fb/icons/firebird.ico]
    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/acschneider/fb/icons/Mozilla%20Firebird.ico]

• All-in-one Gestures deutsch

• Electroluchs
    • 14. März 2004 um 00:51

Hallo zusammen,
    ich hab jetzt auch mal eine Extension übersetzt... :mrgreen:

All-in-one Gestures

Wer bereits die englische Version installiert hat, muss diese zuvor über das Optionsmenü deinstallieren.

Grüße,
    Electroluchs

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon