1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Electroluchs

Beiträge von Electroluchs

• Firefox um auf Festplatte zuzugreifen

• Electroluchs
    • 17. Mai 2004 um 21:31

Aber Namen ändern oder Dateien einfügen ist nicht... Da bin ich auch ganz froh drüber! Wo das endet, wenn der Browser mit dem Betriebssystem verwurstet ist, weiß man ja... :roll:

• Features, die der IE hat, Firefox aber leider nicht ;-(

• Electroluchs
    • 17. Mai 2004 um 21:26

IE: Version 6.0
    Firefox: Version 0.8
    :wink:

Zum zweiten Punkt gibt es schon einige Beiträge, bitte mal im Forum suchen...

Zum ersten Punkt: die sogenannte ".mht"-Datei ist nichts anderes als eine umbenannte .eml-Datei. Welchen Vorteil soll das denn bieten? Da hab ich lieber einzelne Dateien und kann problemlos den Quelltext ansehen und ändern...

EDIT: etwas zu spät.... :D

• Standart-Einstellungen

• Electroluchs
    • 17. Mai 2004 um 19:30

amor:
    Nochmal zur Sache mit dem Mauskontextmenü, das sich auf der rechten Taste öffnet. Hast du schon irgendwelche Erweiterungen installiert? Radial Context oder Mouse Gestures? In der Standardkonfiguration ist da nämlich nix mit komischen Pfeiltasten, sondern ein ganz normales Kontextmenü mit vor und zurück und kopieren und einfügen und allem drum und dran...

• Fenster im Fenster wie bei Opera: Kann man...

• Electroluchs
    • 17. Mai 2004 um 19:06

Man kann auch einfach in die Adresszeile des bestehenden Tabs die neue URL eintragen und Alt+Enter drücken, dann bleibt der bisherige Inhalt bestehen und die neue Adresse öffnet sich in einem neuen Tab.

• Musikfile

• Electroluchs
    • 16. Mai 2004 um 14:00

Das liegt an "bgsound" -> ist nur für IE.
    Für weitere Einzelheiten bitte mal nach "bgsound" hier im Forum suchen oder z.B. diesem Link folgen:
    http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?t=2217

• Firefox IRC Chat

• Electroluchs
    • 16. Mai 2004 um 13:06

So, nach einer halben Stunde Java-Installations-Eskapaden bin ich reumütig zu 1.4.1 zurückgekehrt. Alle anderen Versionen (1.5.0 beta und 1.4.2_04 aus dem Link oben) haben bei mir nicht funktioniert, OBWOHL unter about:plugins die jeweiligen Version eingetragen waren. Immer nur ein Platzhalter "click here to install the plugin" in den Java-Webseiten. Jetzt funktionieren wenigstens die üblichen Verdächtigen wieder (z.B. http://www.map24.de ). Der Chat is mir eh nicht so wichtig, dafür gibt es ja auch noch Extra-IRC-Programme oder ich muss den IE nehmen (1 Cent an bugcatcher)

Vielleicht sollte ich auch mal den 0.8er neu installieren, aber bevor die 0.9 rauskommt, hab ich dazu wenig Motivation. Abgesehen von dem Chat-Link hab ich damit auch keine Probleme.

• Firefox IRC Chat

• Electroluchs
    • 16. Mai 2004 um 12:29

Jetzt wollte ich meinem Firefox was Gutes tun und habe die Javaversion 1.5.0 beta installiert. Die scheint aber GAR NICHT kompatibel mit Mozilla-Browsern zu sein... Ich versuche es jetzt mal mit der 1.4.2_04. Braucht man dafür noch den Patch?

• Firefox IRC Chat

• Electroluchs
    • 16. Mai 2004 um 12:04

Ich habe Java Version 1.4.1... Hab es mal mit dem IE getestet, dort klappt es und der IE benutzt dabei auch dieselbe Java-Version (Javakonsolen-Icon im Systemtray öffnet sich).

Für den letzten Satz: 1 Cent an bugcatcher! ;)

• Installieren unter Mandrake Linux

• Electroluchs
    • 16. Mai 2004 um 11:51

@-Zeichen auf der Tastatur:
    Versuch mal statt Alt+Strg+Q die Kombination AltGr+Q (oder umgekehrt).

• Firefox IRC Chat

• Electroluchs
    • 16. Mai 2004 um 05:13

Klappt bei mir leider nicht:
    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/acschneider/web/chat.jpg]

• Liste der aufgerufenen Seiten löschen

• Electroluchs
    • 14. Mai 2004 um 08:03

Öhm, meinst du vielleicht den Cache, wo die übertragenen Dateien temporär gespeichert werden? Dahin kommst du, indem man

Code
    about:cache

in die Adresszeile eingibt und mit Enter bestätigt. Dann auf disk cache klicken. Hier sind alle Dateien verzeichnet.
    Der Ordner liegt im Profilverzeichnis (siehe "wichtig"-Threads) unter \cache. Allerdings sind dort die Dateien ohne Endung abgelegt.

• Mozilla verändert sämtliche JPEG-Ikons u."überlagert&qu

• Electroluchs
    • 13. Mai 2004 um 23:03

Hallo,
    da du ja schon ACDSee installiert hast, kannst du die Dateizuordnung für Jpg und Gif in ACDSee über Tools -> File Associations wiederherstellen. Einfach wieder die beiden Häkchen bei jpg und gif setzen.

Aber was meinst du mit "Firefox-Tools" in der ACDSee-Leiste? :?:

• Grafik Senden....

• Electroluchs
    • 13. Mai 2004 um 21:55
    Zitat von Electroluchs

Vielleicht geht's ja auch mit der Erweiterung CopyImage... rechtsklick -> "Grafik in Zwischenablage kopieren" und dann rechtsklick -> Grafik senden. Dann in der sich öffnenden eMail einfach STRG+V. Hab es aber so nicht getestet.

Bei mir klappt das gut mit Thunderbird Mail. Incredimail macht es leider nicht.

• Firefox starten nicht

• Electroluchs
    • 12. Mai 2004 um 16:17

Versuch mal, den Profilmanager zu starten (installer-Version legt eine eigene Verknüpfung im Win-Startmenü an, ansonsten selbst eine Verknüpfung der Art "C:\blabla\firefox\firefox.exe -p" erstellen. Dort ein neues Profil anlegen und gucken, ob es startet. Wenn ja, liegt es am bisherigen Profil. Dort z.B. mal die Datei "XUL.mfl" löschen, dann wird sie beim nächsten Start neu und sauber wieder angelegt.

• Grafik Senden....

• Electroluchs
    • 12. Mai 2004 um 15:49

Vielleicht geht's ja auch mit der Erweiterung CopyImage... rechtsklick -> copy image und dann rechtsklick -> Grafik senden. Dann in der sich öffnenden eMail einfach STRG+V. Hab es aber so nicht getestet.

• Adresszeile nie speichern...

• Electroluchs
    • 11. Mai 2004 um 20:31

Wenn die Chronik auf "0 Tage" steht, wird auch nichts mehr dort gespeichert. Um die zuvor gespeicherten Einträge zu löschen, wie oben vorgehen und dort auf "löschen" klicken.

• Möchte Throbber aus einem Theme in ein Anderes übernehmen...

• Electroluchs
    • 11. Mai 2004 um 19:17

Die ganzen Icons etc liegen in der Theme-Datei "blablabla.jar", die einfach mit WinZIP oder WinRAR entpackt werden kann. Normalerweise liegt die Datei im Profilordner (siehe wichtig-Threads) unter \chrome.

• Firefox Profile unter Linux

• Electroluchs
    • 11. Mai 2004 um 19:14

Das Thema gab es irgendwann schonmal... Ich kann mich dunkel dran erinnern...
    Ach ja, hier isses:
    http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopi…t=linux+fenster

• Deutschsprachige Erweiterungen

• Electroluchs
    • 11. Mai 2004 um 17:40

SpiderZilla 1.06 für Windows (100% Ü.)
    B: Spiegelung von kompletten Webseiten inkl. aller verlinkten Dateien, Grafiken und Videos
    Ü: Electroluchs
    (getestet mit Firefox 0.8 deutsch)
    Download auf: ext.germany

• Automatisches Formular ausfüllen

• Electroluchs
    • 11. Mai 2004 um 17:35

Dazu gibt es schon viele Meldungen, einfach mal im Forum nach "ebay" suchen... :wink:
    Scheint ein Bug zu sein, der aber nicht bei allen Benutzern auftritt.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon