1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Electroluchs

Beiträge von Electroluchs

• FF 0,8 zeigt Ebay Seiten nicht richtig an

• Electroluchs
    • 11. Juni 2004 um 14:18

Gern geschehen! :D

• Sichern der Einstellunge vor dem Update

• Electroluchs
    • 11. Juni 2004 um 13:24

Bevor die neue Version 0.9 installiert wird, muss die alte 0.8 deinstalliert und das Programmverzeichnis gelöscht werden. Dabei das alte Profil nicht löschen. Beim ersten Start der 0.9 sollten die bisherigen Einstellungen eigentlich in ein neues Profil an einem anderen Ort importiert werden. Das neue Profil befindet sich nicht im Ordner ...\phoenix sondern ...\mozilla\firefox.

Trotzdem kann man es auch selbst machen, entweder mit Mozilla Backup oder manuell ins alte wechseln und die Dateien
    bookmarks.html (Lezezeichen)
    signons.txt / key3.db (gespeicherte Passwörter)
    cookies.txt / cookperm.txt (Cookies / erlaubte Popups / blockierte Grafiken)
    sichern.

EDIT: upps, hab etwas rumgetrödelt... :wink:

• Link eingeben der sich automatisch im neuen Tab öffnet?

• Electroluchs
    • 11. Juni 2004 um 13:08

Wenn du die URL eintippst und dann Alt+Eingabe drückst, öffnet sie sich in einem neuen Tab.

• Eure Lieblingsthemes

• Electroluchs
    • 11. Juni 2004 um 13:04

Meiner sieht immer noch so aus (statt Firebird natürlich Firefox...)
    http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?p=9209#9209

Was mich an der aktuellen Version von iCandy Jr (die ist kompatibel zu 0.9, hab ich auf dem Release Candidate getestet) etwas stört, sind die fetten roten Herzen als Bookmark-Icon. Wer wie ich die vorher verwendeten dezenten Papierseiten haben möchte (siehe Abbildung, z.B. Icon bei LEO), möchte bitte hier nachfragen, dann poste ich die Anleitung, wie man das umstricken kann.

• Linklisten Extension

• Electroluchs
    • 10. Juni 2004 um 23:16

Für massenhaftes Downloaden ist Linky genau das richtige für Dich... :wink:

• Linklisten Extension

• Electroluchs
    • 10. Juni 2004 um 22:41

Hm, bei mir klappt Nizzers Methode (Strg+J zeigt die Seiteninfos an) aber mit der deutschen 0.8 nicht, vielleicht erst kürzlich eingeführt worden?

• Linklisten Extension

• Electroluchs
    • 10. Juni 2004 um 22:18

Probier es mal mit der Erweiterung "Linky". Damit kann man sich alle Links auf der Seite anzeigen und per Häkchen wählen, ob man sie in neuen Tabs oder neuen Fenstern anzeigen lässt.

• FF 0,8 zeigt Ebay Seiten nicht richtig an

• Electroluchs
    • 10. Juni 2004 um 15:41

Tools - Einstellungen - Webfeatures - Grafiken - nur von der ursprünglichen Webseite laden das Häkchen wegmachen...

• maie-mail

• Electroluchs
    • 10. Juni 2004 um 01:22

Dafür gibt es die Erweiterung "External Application Buttons".

• anmeldung auf einer Seite mit verschiedenen Passwörtern ?

• Electroluchs
    • 10. Juni 2004 um 00:57

Geht eigentlich schon, man muss die ersten paar Buchstaben des Usernamens eintippen und der Name sollte erscheinen... Pfeil nach unten und zweimal Enter drücken, dann ist man "drin".

• Öffnen der Adressleiste mit Doppelklick

• Electroluchs
    • 10. Juni 2004 um 00:54

Hast du vielleicht ein besonderes Theme nachinstalliert? Eventuell liegt es daran?

• "Alte" Erweiterungen in Firefox - UPDATE!

• Electroluchs
    • 9. Juni 2004 um 19:38

Viele für Firefox 0.8 geschriebenen Erweiterungen laufen voraussichtlich auch in der neuen Version 0.9.
    Damit diese noch nicht auf das neue System umgestellten Erweiterungen aber im neuen Erweiterungs-Manager auch angezeigt werden (um z.B. die Einstellungen ändern zu können), braucht man "Show Old Extensions":
    http://www.extensionsmirror.nl/index.php?showtopic=292

UPDATE:
    Um Erweiterungen für Firefox 1.0 (PreviewRelease) installieren zu können, die nur für 0.9 angepasst sind, kann man folgenden Tipp TESTEN!
    KEINE GARANTIE AUF FUNKTION!!!
    http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?t=7763
    Nach der Installation der betreffenden Erweiterung empfiehlt es sich, den Schalter per about:config wieder zurückzustellen!
    Aber bitte bedenken, dass man sich mit dieser Methode unter Umständen das Profil zerschießen könnte! Daher zuvor bitte das Profil sichern!

• Fox merkt sich keine FavIcons in Lesezeichen

• Electroluchs
    • 9. Juni 2004 um 17:13

Ist leider ein alter Hut, steht schon etliche Male im Forum. Such mal nach "favicon".
    Ich hab es mit der Tabbrowser Extension hinbekommen.
    Link:
    http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?p=20074#20074

• E-MAIL-NEWS von PC-WELT startet IE-Explorer ???

• Electroluchs
    • 9. Juni 2004 um 17:10

Ich denke, es liegt an der Email von PC-Welt. Dasselbe Phänomen hab ich auch schon beobachtet, wenn manche Mails mit Incredimail verfasst wurden (da Incredimail den IE zur Ansicht nutzt). Irgendwas im html-Code sagt, dass sich der IE öffnen soll, selbst wenn Firefox Standard ist. Hatte ich auch mit einem Newsletter von Lidl.

• Firefox RC 0.9 erschienen

• Electroluchs
    • 9. Juni 2004 um 15:58

Dazu müssten wir sowieso warten, bis die endgültige 0.9 erschienen ist... Und dann kommt es ja auch noch auf die Version der betreffenden Erweiterung an. Wäre also viel Arbeit, alle 185 Erweiterungen (plus deutsche Versionen) zu testen. :roll:

• Electroluchs
    • 9. Juni 2004 um 15:35

:lol:

• Electroluchs
    • 9. Juni 2004 um 15:25

tve:
    äääh, welche Zählweise? Welche Punkte?

• Electroluchs
    • 9. Juni 2004 um 15:21

Schade ist auch, das der Themer nicht mehr läuft und kein Button in den Theme-Manager eingbaut wurde, der dessen Aufgabe erfüllt (Theme von Festplatte installieren). Dann geht nur noch der Umweg übers Netz.

• www.aldi-nord.de

• Electroluchs
    • 9. Juni 2004 um 15:18

Das Profil musst du dann nicht löschen, aber die Version 0.8 vorher deinstallieren. Vorher am besten über den Lesezeichen-Manager die Lesezeichen exportieren, damit auch nichts schiefgehen kann...

• www.aldi-nord.de

• Electroluchs
    • 9. Juni 2004 um 15:12

Da scheint mir bei Deinem Firefox was nicht okay zu sein. Vielleicht mal deinstallieren und frisch installieren. Dabei an die Anleitung unter "wichtig" halten (also die wichtigsten Sachen aus dem Profil wie bookmarks.html sichern und das Profil löschen, auch das Programmverzeichnis löschen). Oder wenn du bis nächste/übernächste Woche warten kannst: dann kommt eh die neue Version 0.9 raus.

Edit:
    Welche Themes / Erweiterungen hast du installiert? Vielleicht ist eine davon die Ursache für das Verhalten?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon