1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Electroluchs

Beiträge von Electroluchs

• Info! Arcor hat neue Tarife :-)

• Electroluchs
    • 15. November 2004 um 23:59

Ich würde an deiner Stelle bei der T-Com nur die XXL-Option kündigen und bei T-Online nur die DSL-Flatrate.
    ISDN und DSL-Anschluss werden ja von Arcor gekündigt, damit der Übergang am selben Tag stattfinden kann.

Um auch ganz sicher zu gehen, dass alles reibungslos abläuft (selbst wenn sich die Umstellung ein paar Tage verzögern sollte) würde ich persönlich empfehlen, den Kündigungszeitpunkt der T-Online-Flatrate eine Woche NACH dem Arcor-Termin zu legen. Das kostet dann vielleicht 7 Euro mehr, aber dafür kann es einem auch nicht passieren, dass man zwischendurch zwangsweise offline ist. :wink:

• Firefox T-Shirts, Tassen etc.

• Electroluchs
    • 15. November 2004 um 22:01

Am besten mit einer eigenen Vorlage zum Copyshop um die Ecke gehen...
    http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?t=8463
    http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?t=4525

• Geräuschpegel dämpfen

• Electroluchs
    • 15. November 2004 um 21:58

Sehr günstig und sehr leise:
    *AMD*
    *Intel P4*

• Alternative für External Application Buttons?

• Electroluchs
    • 14. November 2004 um 16:39

Ja, das ist leider nicht so ganz elegant gelöst, man muss da "ins Leere" rechtsklicken, wo man den Button hingezogen hat.

• Party oder nicht Party, dass ist hier die Frage

• Electroluchs
    • 14. November 2004 um 15:59
    Zitat von MMx2000

<hint> Die Vorträge fangen etwa 14Uhr MEZ an</hint>
    Ich hoffe ihr seit dann da ;)
    Ein gemütliches Mittagessen vorher wäre auch nett :)

Oh! Okay, dann muss ich wohl doch den Wecker stellen... :wink:

• Firefox und Thunderbird

• Electroluchs
    • 14. November 2004 um 15:55

Achso! Aber ich hab das Theme Noia/Cute 1.44 für Thunderbird noch auf der Platte. Wer es möchte: bitte PN mit Email-Adresse an mich schicken.

• Firefox und Thunderbird

• Electroluchs
    • 14. November 2004 um 15:45

Ich nutze NoiaXtreme 2.0 für Firefox und das Noia/Cute Theme für Thunderbird 0.9.
    Sind beide sehr ähnlich.

• Alternative für External Application Buttons?

• Electroluchs
    • 14. November 2004 um 15:33

Diese Version ist für 1.0 angepasst:
    http://www.extensionsmirror.nl/index.php?showtopic=40

(der untere Link)

• Mozex lässt sich nach Deinstallation nicht neu installieren

• Electroluchs
    • 13. November 2004 um 20:48

Vielleicht sind noch Reste der alten Version im Profilordner vorhanden, welche die Installation der neuen Version stören? In dem Fall könntest es mal mit einem frischen Profil versuchen...

• Weatherfox

• Electroluchs
    • 13. November 2004 um 20:29

Dann die nächstgrößere Stadt in der Umgebung testen. Umlaute werden nicht erkannt, auch nicht in der Form wie "ue" eintippen, sondern nur mit dem Vokal, also z.B. so:

Code
    Dusseldorf
  • Erweiterungen lassen sich nicht installieren/aktivieren

• Electroluchs
    • 13. November 2004 um 20:27

@cynical: bitte mal einen Link zu der Seite posten, deren Pop-Ups bei dir nicht unterdrückt werden...

• Welche Erweiterungen sind wichtig ?

• Electroluchs
    • 13. November 2004 um 17:59

Nur Mut zum Wechsel! :wink:

Bitte diese Hinweise beachten. Es kann passieren, dass einige alte Erweiterungen sich nicht automatisch updaten lassen. Diese kann man aber deinstallieren und in der aktuellen Version neu installieren.
    Wenn es wider Erwarten Probleme geben sollte: dafür ist das Forum da!

• Und wo geht's zum Internet?

• Electroluchs
    • 13. November 2004 um 17:48

Profilordner

• Trillian: Contact-List abspeichern

• Electroluchs
    • 13. November 2004 um 17:41

Ich hab es nicht mehr installiert, aber ich meine es gibt im Programmordner unter profil eine Datei buddies.xml, in der die Kontakte gespeichert sind.

• Welche Erweiterungen sind wichtig ?

• Electroluchs
    • 13. November 2004 um 17:36

Die Firefox-Erweiterungen sind was ganz "persönliches", daher wird dir jeder was anderes empfehlen. Einige Erweiterungen werden aber sicherlich häufiger genannt:

Adblock (blendet Werbebanner aus, es gibt dafür eine Vielzahl angepasster Filter und man kann selbst eigene Filter erstellen)

All-in-One Gestures oder Mouse-Gestures (zum Steuern des Firefox über Maus-Bewegungen bei gedrückter rechter Taste)

Autohide (im Vollbildmodus F11 können Menüleiste und Iconleiste etc. durch Bewegen der Maus an den oberen Bildschirmrand eingeblendet werden)

Im übrigen haben viele User die installierten Erweiterungen in ihrer Signatur stehen, da findet man auch Tipps. Ansonsten auf mozilla.org nach der Downloadhäufigkeit sortieren lassen. Auf http://extgermany.nizzer.com/cms sind die Funktionen vieler Erweiterungen auf deutsch erklärt. Die aktuellsten Erweiterungen (englisch) sind normalerweise auf http://www.extensionsmirror.nl zu finden.

• Benutzerübergreifend ?

• Electroluchs
    • 12. November 2004 um 21:55

Also bei mir lief es mit %%~fi

Vorgehensweise zum Erstellen eines funktionsfähigen, bereinigten Profils:
    aus dem "kaputten" Profil die Dateien
    bookmarks.html
    cookies.txt
    signons.txt
    key3.db
    hostperm.1
    (user.js wenn vorhanden)
    an eine andere Stelle sichern/kopieren und das gesamte Profilverzeichnis löschen (also unter Win2kXP z.B. C:\dokumente und einstellungen\BENUTZERNAME\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox). Dabei muss der Fx natürlich geschlossen sein. Nach dem Start von Fx wird dann ein frisches Profil angelegt, jetzt Fx wieder schließen und die gesicherten Dateien wieder ins neue Profil zurückschreiben.

• Benutzerübergreifend ?

• Electroluchs
    • 12. November 2004 um 18:17

:roll:
    Hm, sollte eigentlich selbstverständlich sein, dass man vor solchen Experimenten das alte Profil umbenennt und diese Sachen nur mit einem frischen Profil veranstaltet...

• Benutzerübergreifend ?

• Electroluchs
    • 12. November 2004 um 15:45

das stand vor einiger Zeit mal so hier im Forum und es funktioniert auch, das Posting finde ich leider nicht mehr. Vielleicht weiß jemand anderes mehr darüber...

• Benutzerübergreifend ?

• Electroluchs
    • 12. November 2004 um 13:06

Towelie:
    Der Inhalt der Batchdatei sollte für deinen Wunsch dann lauten:

Code
    for %%i in (*.xpi) do firefox.exe -install-global-extension "%%~fi"

Wenn man die Batchdatei aufruft (z.B. install.bat nennen), werden alle XPI, die im Programmverzeichnis abgelegt sind, global installiert.

• Maxthon fixt IE Sicherheitslücke

• Electroluchs
    • 11. November 2004 um 23:02

@S.i.T:
    Hm, das würde ich nicht unbedingt empfehlen. Da braucht sich nur ein Wurm etc. auf dem PC einzunisten, der irgendwann per Hardcode eigenständig den IE startet und eine Seite aufruft, die solche Sicherheitslücken ausnutzt. Wenn der IE dann nicht gepatched ist... Zumindest sollte dann ActiveScripting etc. ausgeschaltet sein, aber so geht z.B. kein Windowsupdate mehr.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon