1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Wolfgang Petersen

Beiträge von Wolfgang Petersen

• Mozilla Opitimizer

• Wolfgang Petersen
    • 12. Februar 2004 um 15:30

Ihr Lieben,

nun weiß ich zwar, was der Optimizer in eine Datei einträgt, aber was es bedeutet, weiß ich immer noch nicht. Ich bin halt ein Unwissender, der einfach nur vernünftig mit seiner Software arbeiten will. Danke für eine "Aufklärung".

Es grüßt

Wolfgang

• Symbolleiste und Fenstregröße beim Starten

• Wolfgang Petersen
    • 10. Februar 2004 um 15:01

Liebe Helferlein,

danke! Habe Fireberid neu installiert inkl. der Profileinstellungen. Jetzt klappts. :)

Es grüßt

Wolfgang

• neuer Name Firefox

• Wolfgang Petersen
    • 10. Februar 2004 um 14:56

Liebes Forum,

Die Umbenennung in Firefox erscheint mir persönlich weniger sinnvoll. Erst Phönix, dann Firebird, jetzt Firefox = welcher Laie soll da noch durchblicken. Und welche Pfade wird das Programm anlegen und benutzen? Aus Marketinggesichtwpunkten finde ich diese Änderungen nicht gelungen. Einem guten Produkt wird die Verbreitung damit eher erschwert. Schade.

Es grüßt

Wolfgang

• Mozilla Opitimizer

• Wolfgang Petersen
    • 10. Februar 2004 um 14:55

Liebe Fachleute,

habe mir irgendwoher den Mozilla-Optimizer herunterlgeladen (als ZIP-Datei). Bei den vielen Fragen und Problemen oder Problemchen, die offenbar auftauchen können, bin ich vorsichtig geworden.
    Gibt es jemanden, der Erfahrungen mit diesem Tool in Verbindung mit Firebierd gemacht hat?

Es grüßt

Wolfgang Petersen

• Symbolleiste und Fenstregröße beim Starten

• Wolfgang Petersen
    • 8. Februar 2004 um 19:39

Liebe Forum-Mitglieder,

hier wird einem wirklich geholfen. Prima :D

Ich habe heute Firebird auf meinem neuen Medion-Notebook unter XP-Home installiert. Dabei sind zwei Probleme aufgetaucht:

1. Firebird startet nie im Vollbildmodus. Kann ich das irgendwo einstellen? Habe da keine Möglichkeit gefunden.
    2. Die Standardsymbolleiste ist sehr spartanisch (warum wurde das so gemacht?). Es fehlen wichtige Symbole, die manuell hinzuzufügen sind. Das habe ich auch dreimal versucht. Sobald ich den Browser jedoch schließe und dann neu aufrufe, sind alle meine Symbolleisteneinstellungen weg. Was muß ich tun?

Danke für Eure Hilfe.

Es grüßt
    Wolfgang

• Problem bei Darstellung - Einloggen

• Wolfgang Petersen
    • 30. Januar 2004 um 13:55

Hallo Belly,

danke für den Tip. Habe das Flash-Plugin installiert und es funktioniert.

Die Zoomfunktion ist gut, aber nicht so gut wie beim SlimBrowser. Firebird vergrößert oder verkleinert nur die Schriften, nicht die ganze Darstellung. Na ja, man kann nicht alles haben.

Gruß

Wolfgang

• Problem bei Darstellung - Einloggen

• Wolfgang Petersen
    • 29. Januar 2004 um 15:41

Liebes Firebird-Forum,

seit ein paar Tagen bin ich Benutzer des Firebird-Browsers. Vorläufig noch parallel zum IF, den ich allerdings mit dem SlimBrowser "verbessert" habe 8der wirklich sehr komfortabel ist). Aus Sicherheitsgründen möcht ich aber ganz zum Firebird wechseln, sobald ich damit klarkomme und alles funktioniert.

Folgendes Problem konnt eich noch nicht lösen:

Ich habe ein E-Mail-Konto bei space2go. Dort kann ich mich über die Hoempage einloggen. Wenn ich die Seite http://www.space2go.de aufrufe, werden links im Fenster die Möglichkeiten zum Einloggen angezeigt. Mein Firebird zeigt dort aber einen Teil einer Seite von Macromedia an. Was muß ich tun, um die space2go-Seite richtig dargestellt zu bekommen?

Übrigens: Kann die Darstellung zoomen (ich meine nicht die Veränderung der Schrüftgröße). Der SlimBrowser macht das, und das ist sehr praktisch.

Es grüßt der Neu-User
    Wolfgang

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

67,1 %

67,1% (435,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon