1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. raven

Beiträge von raven

• Firefox-Jede Erweiterung gleich mehr Risiko?

• raven
    • 4. Oktober 2005 um 14:04

Um mal wieder zum Thema Sicherheit und Plugins zu kommen:
    Es kommt nicht gerade selten vor, das es eine Sicherheitslücke im Java-Plugin gibt und meistens kommt der Patch dafür erst später...

Gibt schon einen guten Grund warum man das so leicht deaktivieren kann. Meine streng geheime und extrem leistungsstarke Brain-Version befiehlt mir, Java im normalen Gebrauch deaktiviert zu lassen.

• Firefox Erweiterungen

• raven
    • 2. Oktober 2005 um 17:59

Was habt ihr eigentlich alle mit Noscript? Ich seh so gut wie nie eine Seite mit nervigen javascripts :?:

Zitat von Road-Runner

Keine 32 Tasten, nur 5 :wink: Werde ich jetzt verbrannt? :lol:

Dann rufe ich lieber die Seite Torrent Search Engine Searcher auf. Diese Seite liefert die gleichen Ergebnisse wie die Erweiterung (logisch, sucht ja auf den gleichen Seiten), nimmt aber keinen Platz weg. Und Du kannst auf 19 Torrent-Seiten suchen, nicht nur auf 7.

Zu 1.: reicht doch.
    2. Danke für die Info! Ich hab die Leiste immer eingeklappt habe, wenn ich sie nicht benutze. Genauso wie alle anderen zusätzlichen Toolbars die ich habe.

Zitat von DeckMan

Auch raven: Mit Launchy kann man doch eigentlich auf IE View und Opera View verzichten, weil man beide aus Launchy starten kann. :?:

Nur leider lassen sich die Opera und IE-Schalter nicht direkt ins Kontextmenü eibinden, deshalb konnte ich mich von den beiden noch nicht trennen^^ Wobei IE-View jetzt wohl wirklich dran glauben muss, es gibt sowieso kaum noch IE-Only Seiten, und das wird immer weniger.

• Lügen haben kurze Beine, aber ....

• raven
    • 2. Oktober 2005 um 12:06

Zum Glück sage ich immer die Wahrheit...

...und werde immer intelligenter :D Wird man durch normales Lügen jetzt auch klüger oder nur, wenn man ein krankhafter Lügner ist?

• Firefox Erweiterungen

• raven
    • 30. September 2005 um 21:17
    Zitat von Road-Runner

D(z.B. Mousegestures oder wie das heisst: für mich bräuchte es diese Erweiterung nicht zu geben, andere sind ohne diese Erweiterung aufgeschmissen :wink: )

Verbrennt den Kätzer!
    Es sei denn natürlich du hast eine von diesen 32-Tasten Mäusen.

Für viele Erweiterungen trifft es natürlich zu, das der eine sie braucht und der andere weniger oder überhaupt nicht. Viele Leute wissen aber auch einfach nicht was ihnen entgeht!

Auch wenn es in diesem Fred eigentlich um was anderes ging, hab ich hier mal eine Liste von meinen Erweiterungen gemacht und jeweils noch ein Kommentar darunter gesetzt:

Adblock Plus 0.5.9.2 - Filters ads from web-pages. Now with whitelisting and synchronization.
    Das braucht man unbedingt! Wie schafft man es nur, sich das Internet mit diesen vielen blinkenden und Hupenden Bannern anzutun?
    BB Tager 0.5 - Copy BB formated images or links.
    Wer in Foren schreibt braucht das ubedingt, erspart viel Zeit. Mittelklick ins Textfeld ist übrigens einfügen(auch ohne die Erweiterung). Wobei ich dringlich die Version 0.5 und nicht die 0.6 empfehle, da die 0.6 aus mir noch nicht erklärlichen Gründen jegliche Funktionen immer im Kontextmenü hat, was zu viel unübersichtlichkeit führt.
    BBCode 0.4.1.1 - Adds Formating (BBCode/HTML/XHTML/etc.) to the context menu for Blogs and forums like Mozillazine (PHPBB and others).
    Diese Erweiterung ist nur bedingt nützlich, da sogut wie jede Forensoftware Buttons dafür hat.
    Bookmark Backup 0.3.3 - Creates a backup of bookmarks.html each time the browser is closed.
    Ein Muss, sonst guckt man doof aus der Wäsche wenn nach einem Absturz die Lesezeichen weg sind!
    Browser Uptime 1.7.0 - Track the length of your browser session.
    Für verpeilte Leute wie mich immer eine nützliche Sache.
    ChromEdit 0.1.1.1 - A Simple User Profile File Editor
    Sollte man auch haben, auf herkömmlichen Wege die Userfiles zu verändern ist viel umständlicher.
    ConQuery [de] 1.5.8 - Suchen markierter Begriffe per Kontextmenü-Eintrag (mit den Plugins der Suchleiste)
    Äußerst praktisch, so kann ich zum Beispiel markierte Wörter per Kontextmenü gleich in Leo suchen, wenn ich ein englisches Wort nicht kenne. Mit einem Doppelklick markiert man übrigens ein Wort schneller(auch ohne die Erweiterung)
    CookieCuller [de] 1.2.0 - Erweiterter Cookie-Manager - Schützen von Cookies
    Kann ich nur empfehlen, allerdings musste ich das Symbol davon wieder aus der Menüleiste entfernen, weil ich immer Hunger bekam..(und bin zu faul das Symbol zu ändern)
    Download Manager Tweak 0.6.6 - A modification of the Firefox download manager that changes its appearance and allows it to be opened in a separate window, a new tab, or the sidebar.
    Außerdem zeigt er bei jedem Download einzeln den Fortschritt an und fügt noch ein paar praktische Schalter hinzu, gehört meiner Meinung nach auch zur Grundausstattung
    FlashGot 0.5.9.6 - Enables Mozilla Suite, Firefox and Thunderbird to handle single and massive ("all" and "selection") downloads using the most popular external download managers for Windows, Mac OS X, Linux and FreeBSD (dozens currently supported, see Extension's Home Page for details). FlashGot offers also a Build Gallery functionality which helps to synthetize full media galleries in one page, from serial contents originally scattered on several pages, for easy and fast "download all".
    FoxyTunes 1.1.1 - Control any media player from Firefox and more...
    Für jeden der am PC Musik hört und gleichzeitig im Netz surft ein Muss!
    Greasemonkey 0.5.3 - A User Script Manager for Firefox
    Sehr, sehr praktisch, da man mit den richtigen Skripten viele praktische Sachen einführen kann. Ist auch einfacher als mit Erweiterungen, verändert aber nur Webseiten und nicht den Browser selbst.
    IE View 1.2.4 - Open pages in IE via Firefox menus
    Praktisch wenn eine Seite nicht mit Fx funktioniert.
    Image Zoom 0.1.9.20050126 - Adds zoom functionality for images
    Sehr empfehlenswert!
    Launchy 4.0.0 - Open links and mailto's with external applications like Internet Explorer, Netscape, Opera, Outlook etc
    Hier muss man erstmal schauen ob man es braucht, ich gebrauche sie eigentlich sehr selten.
    ListZilla 0.5.1 - Outputs an alphabetical list of either extensions or themes to a text, vB code, or HTML file.
    Supertoll!
    Mouse Gestures 1.0.1 - Allows you to execute common commands using mouse gestures.
    Anfangs etwas Gewöhnungsbedürftig, erleichtert das Surfen aber doch ungemein!
    OperaView 0.2 - Open pages in Opera from Firefox and Mozilla context menus.
    Diese Erweiterung gebrauche ich sehr häufig, nur zu empfehlen, genauso wie Oper: http://www.opera.com
    Paste and Go 0.4.1 - Lets you paste an URL from the clipboard and directly load it.
    Ein Muss!!! Eigentlich beschämend, das man dafür eine Erweiterung installieren muss...
    ProxyButton 0.1.8 - ProxyButton creates a toolbar button to quickly turn proxy on and off.
    Wenn man Proxys benutzt ist es praktisch, wenn nicht logischerweise nutzlos...
    QuickNote [de] 0.6.0.1 - Anlegen und speichern von Notizen mit erweiterten Funktionen
    Äußerst praktisch, aber läuft nicht gerade schnell bei mir.
    ShowIP 0.7.10 - Show the IP address of the current page in the status bar. It also allows querying custom services by IP (right mouse button) and Hostname (left mouse button), like whois, netcraft. Additionally you can copy the IP address to the clipboard. This extension was formerly known as ipv6ident.
    Benötigt zwar Platz in der Statusbar, aber das ist es mir wert. Für die meisten wahrscheinlich überflüssig.
    Slim Extension List [de] 0.1 - Mehr Übersicht im Erweiterungs-Manager durch Verkürzung der Einträge, Verkleinerung der Symbole und alphabetische Sortierung der Liste.
    Sorgt für viel mehr Übersicht nachdem man dank meinen Empfehlungen eine gigantische Liste im Erweiterungs-Manager hat.
    Smiley Xtra 3.1.3 - Insert smilies from an online database into forum posts, blogs and more!
    Eigentlich praktisch, aber momentan fehlt den Betreibern ein Server für die Smilies.
    SpiderZilla [de] 1.06 - Speichert komplette Webauftritte einschließlich aller HTML-Seiten, Grafiken und verlinkter Dateien etc. lokal auf Festplatte ab.
    Grenzfall, einige brauchen sowas dringend, andere überhaupt nicht.
    SwitchProxy Tool 1.3.2 - A tool that allows you to manage and switch between multiple proxy configurations quickly and easily.
    Für Proxys ganz nett, aber nicht gerade das Gelbe vom Ei!
    Tab Mix Plus 0.2.4 - Tab browsing with an added boost.
    Wie schon gesagt, sehr empfehlenswert!
    Titlebar Tweaks 1.7.0 - Tweak your browser's titlebar text.
    Völlig überflüssige Erweiterung für Spielkinder. Ich find sie toll!
    TorrentBar 0.8.1 - BitTorrent File Search Toolbar for Firefox
    Die Suchergebnisse können sich sehen lassen.
    User Agent Switcher 0.6.6 - Adds a menu and a toolbar button to switch the user agent of the browser.
    Falls eine Seite nur einen bestimmten Browser zulässt, kann man sich damit als IE, Opera oder Netscape ausgeben.

Menu Editor [de] 1.2 - Erlaubt individuelle Anpassungen der Programm-Menüs
    Eigentlich eine feine Sache, aber leider ziemlich verbuggt.

• CIV 4 - Suchtspiel im Anmarsch

• raven
    • 29. September 2005 um 19:37

Was wird Civ 4 denn so an Ressourcen fressen? Morrowind lief bei mir auf jeden Fall sehr gut, wenn es die gleiche Engine ist, müsste das bei Civ 4 dann doch auch so sein, oder?

Bin in Sachen Civ noch ein Frischling, früher hatte ich es nicht so mit Rundenstrategie, aber als ich vor einiger Zeit Rome:Total War ausprobiert habe....

• Firefox usage in Europe: updated numbers

• raven
    • 27. September 2005 um 17:08

Dann sind wir doch die 2. wichtigste Firefox-Gemeinschaft nach mozillazine?

• Könnt ihr Tanzen?

• raven
    • 26. September 2005 um 14:14
    Zitat von berend2805

Die kannst Du auch selbst machen, und sie liefert folgendes Ergebnis:

axe.de ist registriert auf:

Ich meinte ja auch eine Whois Abfrage auf funkoriders IP, und die ist nur für Admins(und Mods?) sichtbar.

• Könnt ihr Tanzen?

• raven
    • 25. September 2005 um 18:02

funkorider:
    Erstellte Themen: 4

Und alle hatten etwas mit Axe zu tun :!:
    Vielleicht ist das sogar ein Spamscript einer findigen Werbeagentur. Ein Mod oder Admin soll mal ne IP-Whois Abfrage machen, vielleicht geht das von einem Remote aus!

• Neues vom kleinen Nick

• raven
    • 25. September 2005 um 16:20

Ein Klassiker, aber wenn es sich um unveröffentlichte Geschichten handelt, kommen die garantiert nicht an die bisher veröffentlichten ran, immerhin wird es wohl einen Grund gehabt haben warum sie bisher unveröffentlicht geblieben waren.

• Die religiöse Rechte in den USA hat einen Vogel

• raven
    • 25. September 2005 um 11:24

Scheiß auf Pinguine, Bonobos an die Macht 8)

Außerdem behaupte ich, das der Mensch gar nicht wirklich bzw. nur bedingt monogam ist.

• Automatische Papierkorb-Leerung?

• raven
    • 23. September 2005 um 12:46

Da es bei XP anders ist glaube ich zwar weniger das es bei 98 so ist, aber mach mal einen rechtsklick auf den Papierkorb und schau unter Eigenschaften ob dort etwas spezielles eingestellt wurde...

• So ein Schwachsinn: en-US und en-GB

• raven
    • 23. September 2005 um 12:44
    Zitat von Simon1983

Du weißt das JAR Dateien beim FX auch umbenannte ZIPs sind oder? :lol:

Ja, aber wenn man diese mit einem Texteditor öffnet sieht man jede Menge Text :D Und alles zu entpacken hatte ich kein Bock :?

Aber mittlerweile haben das andere hier ja ziemlich gut hinbekommen, hätte eigentlich mit viel weniger Unterschieden gerechnet.

• raven
    • 22. September 2005 um 17:45

Danke, aber leider bekomm ich es nicht gebacken mit Exam Diff die Jar-Dateien zu vergleichen...
    Hab sie sogar ins TXT-Format konvertiert, klappt aber trotzdem nicht.

• raven
    • 22. September 2005 um 13:51

Wie viele Unterschiede gibt es denn zwischen der en-US und der en-GB Version? Color statt Colour würde mir jetzt einfallen, aber sonst...

• Suchergebnisse bei Google löschen?

• raven
    • 21. September 2005 um 22:49

Kannst du nicht in dem Forum dein Profil ändern, so das die Email nicht öffentlich ist? Oder die Adresse ganz ändern?
    Im Google-Cache bleibt das aber erstmal.

• Was ist das denn?!?!

• raven
    • 21. September 2005 um 22:43

Zum Schlabblachn, nerblouß Redirect Remova nervt derwall öbbes.

P.S.:
    Schdanley Kubrigg 4 eva
    Rest in Beace

• Grütze

• raven
    • 21. September 2005 um 21:04

Ich muss mir unbedingt mal wieder die Nasenhaare schneiden.

• Das Geheimnis um meinen Avatar

• raven
    • 21. September 2005 um 21:03

Um den Smalltalk mit noch mehr sinvollen Threads zu bereichern, gibt es hier den Thread auf den ihr schon so lange gewartet habt[Blockierte Grafik: http://www.mainzelahr.de/smile/party/1.gif]

Ich weiß, es hat euch schlaflose Nächte bereitet, aber hier habt ihr das Originalbild, unverkleinert und jede Menge Bonusmaterial 8)
    Klick mich

• 4711 löscht seine Beiträge !

• raven
    • 21. September 2005 um 20:20

[Blockierte Grafik: http://www.mainzelahr.de/smile/genervt/stupid.gif]

• Bester Newsreader

• raven
    • 21. September 2005 um 12:48

http://www.rss-verzeichnis.de/rss-reader.php

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %