Beiträge von 38

Heho...

@ Das Ich... bitte nochmal genau nachschauen :)

Zitat

Eine wirkliche Anonymität kann und wird es im Netz nicht geben.
    Hoffentlich.

Stammt nicht von mir :)

Nein, meine Meinung ist das jeder schauen soll wieviel Sicherheit / Anonymität er haben möchte. Für meinen Teil verschlüssle ich halt Mails, lösche Cookies und gehe gelegentlich mal über JAP surfen. Wenn man mich nicht "überwacht"... also sie.... :lol: (Yeah, wenn schon Paranoia, dann richtig)... dann stört es doch keinen wenn ich meine Mails verschlüssle?! Und wenn sie (Ohja, ich liebe dieses Wort 8) ) meine Mails abfangen und entschlüsseln habe ich sie wenigstens geärgert.

Nein, jetzt mal im Ernst. Jede Mail ist, technisch gesehen, abfangbar. Das wird sicher niemand bestreiten? Die Frage ist, ob sich jemand die Mühe macht.

"We collect, process, and disseminate intelligence reports on foreign intelligence targets in response to intelligence requirements set at the highest levels of government.
    Foreign intelligence means information relating to the capabilities, intentions, and activities of foreign powers, organizations or persons."
    (Quelle: NSA-HP:http://www.nsa.gov/sigint/sigin00003.cfm, hoffe ich habe da kein Copyright verletzt).

Zu deutsch in etwa: Wir sammeln, verarbeiten und verbreiten Berichte über fremde Geheimdienstziele als Reaktion auf die geheimdienstlichen Vorgaben welche von höchster Regierungsstelle festgelegt werden.
    Fremde Nachrichten meint Informationen in Bezug auf Möglichkeiten, Absichten und Aktivitäten fremder Mächte, Organisationen und Personen.

Oder anders ausgedrückt: Wir sammeln und verarbeiten alles über jeden weil das unser Job ist. 8)

Aber, bitte, nur damit das nicht mißverstanden wird, das ist meine Meinung, die muss man nicht teilen und jeder muss nach seinem gusto glücklich werden... nur, wenn die Diskussion schonmal da ist kann ich so schwer widerstehen :)

-J-

NAbend,

Ja, ich denke schon das es mein gutes Recht, als mündiger (GG) Bürger auf Einhaltung meiner verfassungsmäßigen Rechte (Schutz der Privatsphäre) zu pochen. Inklusive dessen das es niemanden etwas angeht wohin ich wann surfe, bzw. wann ich wem eine Mail schreibe gescheige denn deren Inhalt.

Natürlich, mag man einwenden das diese Anonymität Schaden verursachen kann und mißbraucht werden kann und da kann ich auch nicht widersprechen weil das stimmt.

Und dennoch verschlüssele ich wo es geht meine Mails, nicht das ich daran glaube das es jemanden abhält... aber vielleicht hält es auf... :) Und wenn man 30-60 Minuten braucht um meinen Müll zu lesen dann hat man es sich auch verdient, denke ich. :lol:

Sicher, die Debatte ist alt, mindestens so alt wie das Briefgeheimnis, die Unverletzlichkeit der Wohnung, etc; und für mich ist es das selbe. Ob ich jemanden Anrufe (Fernmeldegeheimnis), einen Brief schreibe (Postgeheimnis) oder eine Mail: Konspirativer Inhalt ist überall möglich nur das Internet ist alleinig nicht gesetzlich geschützt.

BTW: Habe da letztens mal eine Zahl gelesen, wieviele Leute aufgrund der neuen Gesetze gegen den Terror bisher verhaftet wurden... bin mir nicht ganz sicher aber ich denke es waren 9. Hat es sich nun wirklich gelohnt die verfassungsmäßigen Rechte (etwas für das viele Leute vor 47 sterben mussten) von ca. 82 Millionen Menschen einzuschränken?

Letztlich wohl eine rein moralische Frage die jeder für sich selbst beantworten muss und ich quatsche schon wieder zuviel :? ... wenn jemand nach diskutieren ist möge er mit eine PN schicken 8) oder irgendwo einen Thread dafür eröffnen.

-J-

Hallo,

mein geliebter Rotfuchs hat heute beim hochfahren verkündet das das standard Profil benutzt würde :oops: und er denhalb nicht starten könne.
    Folglich habe ich ein neues Profil angelegt (mit dem ich gerade hier bin :wink:).
    Nun bin ich zwar wieder drin, aber meine gesamten Anpasungen sind weg und ich weiß nicht wie ich das Profil wieder ändern kann und habe unter Hilfe zum Thema Profile nichts gefunden... wäre insofern also dankbar für Hilfe oder Hinweise wo ich entsprechendes finde...

Danke im Voraus

-J-