Beiträge von thomas7

    Kann es sein, dass ihr den Themenersteller falsch versteht? Ich verstehe ihn so, dass er - außer WebP - keine Grafikdateien, die von der Ursprungswebsite z.B. als *.jpg oder *.png gemeldet werden, eben als solche auf seinem Rechner abspeichern kann, weil ihm bei Rechtsklick > "Speichern unter" unter dem Dateityp nichts angeboten wird.


    bananenflankengott: Ist a) meine Annahme so richtig? und b) was passiert, wenn du die datei einfach speicherst und am Speicherort versuchst diese mit Doppelklick zu öffnen? Geht dann wenigstens Microsofts paint.exe auf?

    Ein Hinweis nach Test auf zwei Notebooks unter Win 10. Die Funktion Scrollen bei eingeklicktem Mausrad funktioniert sowohl mit einem Logitech Treiber wie dem Standartmaustreiber auf je einem Dell bei beiden völlig normal.


    [auf beiden Rechner ist zusätzlich der mousehoover.uc.js für den Tabwechsel durch Mousezeiger im Chrome Ordner]

    Stelle doch bitte einmal deine Dateiansicht so um, dass man auch wirklich die Dateiendungen sieht.


    Im Explorer > Ansicht > Ordneroptionen >Reiter "Ansicht". Dort dann den Haken wegnehmen bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" und ebenfalls bei "Geschützte Systemdateien ausblenden".

    Ist gut. Das mit der Titelleiste bei ihm hatte ich übersehen oder nicht verstanden. Daher hatte ich im ja auch einen Screenshot gemacht. Und ja, ich bin, da ich auf einem Notebook arbeite Minimalist und die Titelzeile bringt mir keiner Nutzen. ;)


    Ich wünsche dir jedenfalls mehr Erfolg mit ihm. :)

    milupo. Dann hoffe ich, du verstehst ihn besser. Ich habe ihm ein Angebot unter zeigen wie es bei mir aussieht gemacht, nicht mehr nicht weniger. Und mein Roman enthält nur Tableiste als unterste sowie die Ordnerfarbe. Die Schwierigkeit ist, dass man ihn nur sehr schwer versteht und er, so verstehe ich es, manchmal seine Wünsche wechselt, z.B. mit der Ordnerfarbe.

    Wenn du möchtest, dann kopiere dir hier meine "userChrome.css" vollständig als Ersatz in deinen chrome Ordner. Dann hast du auch wieder die Ordner der Lesezeichen in Gelb. Das sieht dann so aus:


    [attachment=0]ff65-6.jpg[/attachment]


    Diesen Code einfach statt deinem nehmen:

    Für mich sieht das so aus, dass du, aus welchem Grund auch immer, heute ein neues Profil > das dritte > cr..., angelgt hast und mit dem, als Rafael, arbeitet wohl aktuell der Feierfox. Und genau in diesem Profil, mit vielen Ordner und Dateien, muß es jetzt den Ordner "chrome" geben, der die entsprechenden Dateien und auch die "userChrome.css" enthält.

    So jetzt habe ich doch noch ein kleines Problem. Die Funktionsbutton "FFin die Taskleiste, verkleinern und schließen" sind von der Menüleiste in die Tableiste gerutscht (und verdecken den Close Button, was aber nicht so problematisch ist). Wie bekomme ich die wieder hoch?
    [attachment=0]ff65-5.jpg[/attachment]


    Und da ja doch so einige Threads und Lösungen zum Thema Tableiste unten unterwegs sind, hier meine userChrome.css. DIe Tableistenbefehle ab Zeile 36


    Herman4 Das kommt darauf an, wie fit du im Umgang mit Dateien und Verzeichnissen bist. Denn um diese ccs Erweiterungen nutzen zu können, mußt du zuerst im Programm Ordner und im Profile Ordner des FF Dateien ergänzen.


    Als erstes solltest du dich mal in diesen Thread einlesen: https://www.camp-firefox.de/fo…ewtopic.php?f=16&t=122615


    Beziehungsweise, um nur das Problem der Leiste zu lösen, gleich hier: https://www.camp-firefox.de/fo…ewtopic.php?f=16&t=122538