1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. thomas7

Beiträge von thomas7

• Firefox 57 ist großartig!

• thomas7
    • 15. November 2017 um 22:58

"blöder Vergleich"?

Derzeit muß man auf produktive Werkzeuge verzichten, weil sich Morzilla einem angeblich notwendigen Geschwindigkeitsrausch hingegeben hat - den die meisten normalen User schon durch ihre Denkarbeit vor dem Browser nicht benötigen (die Onlinespieler vielleicht ausgenommen, wenn die Server und die Leitung es hergeben). Das Chrome international auf dem Vormarsch ist, hat auch andere Gründe.

• Firefox 57 ist großartig!

• thomas7
    • 15. November 2017 um 22:46
    Zitat

[... ] Es ist mit allem Neuen so, egal was es ist, der Mensch ist ein "Gewohnheitstier"

Würden Sie bei einem neuen Auto auf die Sicherheitsgurte, die Klimaanlage oder EDS verzichten, nur weil der Hersteller sagt, es gibt jetzt 30 kW mehr und stromlinienförmiger ist er jetzt auch? 8)

• Ärger mit FF 57

• thomas7
    • 15. November 2017 um 21:23

... aber es gibt Hoffnung, das es TMP auch in Zukunft (wieder) geben wird, wenn ich deren Forumbeiträge richtig übersetzt habe. Dann wird der FF 57 wieder interessant für mich. Denn mir fehlen für die Produktivität eine Verschmälerung der Tabs (funktioniert auch über userChrome nicht, da beim Schliessen dann links davon Leerflächen bleiben) und der Tabwechsel mit Mousehover.

• Ärger mit FF 57

• thomas7
    • 15. November 2017 um 21:13
    Zitat von Road-Runner

Wenn Du Dir Chrome angeschaut hast könntest Du mal hier den Link zu Tab Mix Plus für Chrome angeben. Ich würde TMP auch gerne in Chrome nutzen. Danke.

TMP gibt es [derzeit] nur für den FF bis Version. 56.0.2, für den Chrome gibt es den TMP nicht.

• Update rückgängig machen

• thomas7
    • 15. November 2017 um 20:50

Kommt Zeit, kommt Rat. Für manches was jetzt noch fehlt oder nicht geht, wird es sicherlich im Laufe der Zeit eine Lösung geben. Der FF 57 ist ja auch erst den zweiten Tag veröffentlicht.

• Seit gestrigen Update sind alle Addons deaktiviert

• thomas7
    • 15. November 2017 um 19:23

Nur zwei kurze Anmerkungen
    - jede SW, so auch diese Forensoftware, ist per Definition unsicher, da es keine 100% SW gibt.
    - wäre der FTP Zugang nicht für jeden nutzbar, dann wäre er durch eine Sicherheitsmassnahme gesichert. ;)

• thomas7
    • 15. November 2017 um 19:13

Das mag Ihr Recht in diesem privaten Forum sein. Ich halte dies aber für eine undemokratische Bevormundung. Denn der Link ist weder illegal noch unsinnig, denn er ist der Zugang zum offiziellen SW-Verzeichnis der Mozilla Foundation.

Nchtrag: Zumal der FF 57 verschiedene Sicherheits Add-ons noch nicht bieten kann.

• thomas7
    • 15. November 2017 um 18:45

Wenn man hier so mitliest, dann glaubt man, dass all die PCs und Notebooks in ganz kurzer Zeit sterben werden, weil sie nicht auf den (vermeintlich) sicheren FF 57 upgedatet werden. Im Vergleich zu all den Smartphone-Usern, die nicht eine aktuelle original Androit Version nutzen, und das dürften 99,99% aller Smartphonenutzer sein, sind PC/Notebook - bei vernünftiger Nutzung - eine Festung.

Und da selbst Mozilla ganz offiziell seine früheren Versionen postet und jede/r Nutzer dies selbst entscheiden sollte, hier der Link zum Download aller verschiedenen Mozilla Softwareversionen:xxxxxxxxxxxxDurchklicken muss man sich allerdings selbst, und wer das kann, kann auch mit seinem Gerät vernünftig umgehen.

Edit 2002Andreas
    Ich habe den Link entfernt, unterlass es bitte unsichere Versionen zumindest indirekt zu verlinken.

• FF57 Darstellungsfehler Tableiste

• thomas7
    • 14. November 2017 um 18:48

Fehler ersteinmal gefunden. Es liegt an meiner Einstellung in der userChrome.css um die Tabbreite zu reduzieren

".tabbrowser-tab { max-width: 125px !important;}"

Mir ist die Standarteinstellung einfach zu breit. Habe den Beffehl in /* */ gesetzt und jetzt rutschen die Tabs wieder nach links, wenn man einen schließt.

Wie kann man denn die Tabbreite einstellen, danke.

• thomas7
    • 14. November 2017 um 18:37

Nachtrag2 Schließt am links vom neuen Tab der Tab, dann bleibt die Fläche frei. Die Tableiste sieht dann aus wie ein Schweizer Käse :(

Habe alle Add-ons abgeschaltet, außer Kaspersky Protection - die schaltet sich automatisch wieder an. Um die zu killen dauert es etwas. Das Verhalten mit den "Leertabs" bleibt.

• thomas7
    • 14. November 2017 um 18:29

Habe ich, dort tritt das dann nicht auf - aber! Im abgesicherten Modus ist das Erscheinungsbild natürlich völlig anders, insbesondere fehlt die Lesezeichensymbolleiste.
    An Add-ons habe ich nur: Cliqz, Forecast Fox, Kaspersky, Lastpass & XMark.

• thomas7
    • 14. November 2017 um 18:15

Öffnet man aus der Lesezeichen-Symbolleiste einen neuen Tab wird ein (?) Leertab links davon erzeugt. Ist das ein Einstellungsfehler oder ein Bug?
    Nachtrag: Der fehler tritt dann immer auf, wenn man einen Tabschließt und dann einen neuen innerhalb der Sitzung eröffnet. Das schiebt sich immer weiter nach rechts weiter.

[Blockierte Grafik: https://pr-riemann.de/images2/ff57-1.PNG]

• Lesezeichen > verwalten RSS Feeds ohne Adresse

• thomas7
    • 9. November 2017 um 18:35

Unter FF 56.0.2 (64 Bit) Lesezeichen > Lesezeichen verwalten hat eine einzelne Seite im Bearbeitungsteil die Teile "Name, Adresse, Schlagwörter, Mehr (Pfeil)".

Speichere ich aber einen RSS-Feed so habe ich nur die Bearbeitungsfelder "Name, Beschreibung". Eine Feld Internet-"Adresse" die ich bearbeiten könnte finde ich nicht. Gibt es hierfür eine Einstellung? Danke.

• Google Sheet

• thomas7
    • 4. März 2017 um 19:26

So, mir wurde dann auch gleich die dt. Version 52.0 (32-Bit) auf dem Update-Kanal beta angeboten. Und ja, jetzt öffnet sich der Link zum Google-Sheet problemlos.

So nebenbei, auch alle anderen Erweiterungen bei mir funktionieren und ebenfalls nach 2x F11 tauchen die Menüleisten wieder vollständig auf, was ebenfalls in den letzten 14 Tagen nicht immer der Fall war. Die Leiste unterhalb der Mnüleiste ["Datei - Bearbeiten - ... ] war nur noch zu 80% sichtbar

• Google Sheet

• thomas7
    • 4. März 2017 um 18:12

- https://crash-stats.mozilla.com/report/index/b…34-024412170304
    - https://crash-stats.mozilla.com/report/index/b…a2-342a82170226
    - https://crash-stats.mozilla.com/report/index/b…c5-3513a2170220
    - https://crash-stats.mozilla.com/report/index/b…7a-9b82e2170220

• Google Sheet

• thomas7
    • 4. März 2017 um 18:03

... würde ich gerne. Hier wird mir aber "ungültige Dateierweiterung gemeldet.

Ich habe mal die Datei auf meine Seite gelegt: https://pr-riemann.de/ff-2017.htm

• Google Sheet

• thomas7
    • 4. März 2017 um 17:44

In den letzten Tagen stürzt kurz nach dem Abruf meines individuellen Google Sheet (Excel) der FF 51.0.1 (32 Bit) ab. Absturzmeldung setze ich jedesmal ab. Liegt es an meiner Installation oder ist das ein allgemeines Problem. Im Google Chrome funktioniert der Link problemlos.

• Firefox 48 - Signaturpflicht für Add-Ons nicht mehr abschaltbar

• thomas7
    • 5. August 2016 um 18:26

Danke für den Hinweis, werde ich ausprobieren.

• Firefox 48 - Signaturpflicht für Add-Ons nicht mehr abschaltbar

• thomas7
    • 5. August 2016 um 18:14

Unabhängig davon hat der User Recht, wenn er von Bevormundung spricht, diese stört mich auch. Zumindest sollte man diese Funktion, nach entsprechenden Warnhinweisen, für das (alte) Addon abschalten können, welches man noch nutzen will.

Ich habe eines bisher, und das auf zwei Rechnern unter Win 7 wie Win 10, eben die alte Google Toolbar genutzt, wenn auch ohne die zusätzliche Menüleiste aber eben mit der Schnellfunktion zur Auswahl von Maps, News, etc.

Wenn jemand hierfür eine Alternative kennt, wäre ich dankbar.

• Text wird immer noch verschwommen angezeigt

• thomas7
    • 26. April 2016 um 20:02

Nein, denn es ist ein kleines 12" Notebook, und bei dem Alter rentiert sich ein Aufrüsten nicht. Alle anderen Programme wie Office oder Paint.net etc haben keine Darstellungsprobleme.

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

61,9 %

61,9% (479,86 von 775 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon