Ohne jetzt der Fachmann zu sein wird m.E. die einzige Möglichkeit sein, die Sendungen über einen VPN-Tunnel zu empfangen. M.W. gibt es ein paar freie Anbieter, so dass es auch mit dem FF funktionieren sollte.
Beiträge von thomas7
-
-
seniorhanseat
Die Tastenkombination um einen Websiteinhalt schnell individuell noch zu vergrößern mit [Strg] + [+] ist dir bekannt? -
Wenn es denn im FF nicht funktioniert, dann probiere doch mal den Opera Browser und deren VPN Möglichkeit. Insbesondere die Mobile Android Version läuft sehr flüssig.
-
@DerCasio69 Komm doch einfach wieder runter :wink: Schreib hier doch einfach, in deinen Worten aber möglichst genau, welche Funktion du unbedingt brauchst. Denn vieles kann aufgrund der umfangreichen Änderung im Wechsel von "Diesel auf Wasserstoff" häufig nur noch mit einem css-Befehl oder einem Skript ersetzt werden. Beides ist aber keine Zauberei, selbst ich 63 jähriger alter Dackel habe das hinbekommen.

-
Selbstverständlich funktioniert das damit :wink:
Zwischenzeitlich in Github heute drei css Befehlsgruppen gefunden mit denen man die Reihenfolge der Leisten, die Tabbreite und die Farbe der Lesezeichen Ordner von Grau wieder auf Gelborange einstellen kann. Vorläufig bin ich zufrieden :wink: -
[...] Mit dem FF und dem Forum hier ist es wie mit den USA:"Love it or leave it". Und ich love da grad überhaupt gar nix mehr. Hab mir jetzt überlegt warum ich eigentlich den Abend damit zubringen soll hier einen thread aufzumachen und meine Wünsche vorzutragen damit der FF wieder so aussieht wie vor dem update und tatsächlich ist mir dafür nicht ein einziger Grund eingefallen.
Nicht ein einziger !!Aber ich verspreche ich komm wieder falls ich mal irgendwann an Depressionen oder Burnout-Syndrom leide, da kann doch hier sicher der ein oder andere helfen

Sorry, aber gehört lesen vielleicht nicht zu deinen Stärken? Weiter oben habe ich dir zwei Foren genannt, indenen man zu Problemen entsprechende Lösungen findet. Dazu kann man auch die Suchfunktion nutzen. -
Nimm dir die Zeit lese dir in Ruhe (es ist ja Wochenende) die Foren Allgemein und Anpassungen durch. Denn für viele der früheren Add-ons gibt es css-Funktionen oder js-Skripte. Eine 1:1 Übertragung ist in vielen Fällen nicht möglich, es sei denn, es gibt wieder ein neues Add-on. Das kostet zwar Zeit, klappt in der Regel für das vorläufig Wichtigste und ist auf jeden Fall sicherer.
-
Danke, war genau das, was auch ich gesucht habe.

-
Vielleicht kann einer der Fachleute hier mit Kontakt zur Mozilla Entwicklergruppe diese anregen, den FF 57 barrierefrei(er) zu gestalten und eine Klickmöglichkeit zu eröffnen den Text und/oder das Icon anzuzeigen.
-
Prader
Deinen Ärger kann auch ich als Nichtfachmann nachvollziehen, trotzdem sollten Sie vielleicht an den Sinn dieses Forums denken - Hilfe zu leisten. Für die Politik von Mozilla sind die Mods und Helfer hier nicht verantwortlich.Der aus "unserer" Sicht manchmal kurze oder als harsch empfundene Ton ist auch einfach dem Verhältnis jung <> alt oder Fachmann <> Nichtfachmann/-frau geschuldet und i.d.R. nicht böse gemeint.
Eine kritische Anmerkung kann ich mir allerdings nicht verkneifen. "Man" sollte sich seine verwendete Software schon einmal vollständig durchsehen. Dann stößt man unter "Extras > Einstellungen > Allgemein" und runterrollen auf den Punkt wie mit Updates umgegangen werden soll. Da kann man Updates abstellen, was allerdings nicht angeraten ist. :wink:
Ansonsten wird einem hier ganz anständig geholfen, unsbhängig davon ob mal einer der "Helfer" einen schlechten Tag hat oder nicht. Denn nicht vergessen sollten wir, dass dieser Browser und seine Helfer kostenlos für uns arbeiten - und so etwas wird in unserer Welt immer seltener.
-
Doch
Zitat-Erstelle mit dem Profilmanager ein neues Profil. Durch das Erstellen mit dem Profilmanager wird das neue Profil in der Datei profiles.ini registriert.
- Schliesse den Firefox.
- Kopiere alle Dateien und Unterordner aus dem Default-Profil in das neu erstellte.
Für das Kopieren empfehle ich den "TotalCommander", hier kann man links den Ursprungsort und rechts den Zielort einstellen, das verringert Fehler. -
Wie geschrieben Road-Runner, ich nutze es nur noch um auf den Inhalt des Add-on ScrapBook zugreifen zu können. Bis jetzt habe ich noch keine Möglichkeiten gefunden die dort hinterlegten Websites in verschiedenen Ordner komfortable zu portieren.
-
Hm? Ich "nutze" auch diese Möglichkeit, allerding mit der 56.0.2. Bei mir greifen beide Versionen ebenfalls auf das selbe Profil, natürlich nicht parallel. Den alten FF nutze ich nur für ein bestimmtes Add-on und nur wenn ich es brauche.
Lesezeichen synchronisiere ich allerdings mit XMark und sie werden mir in beiden Versionen, auch nach Änderung, identisch angezeigt.
-
Eine solche Möglichkeit scheint es derzeit nicht zu geben. Dafür gibt es aber einen Quasiersatz. Bei den meisten Icons öffnet sich nach ganz kurzer Zeit wenn man mit der Maus auf ihm ist etwas rechts darunter ein Textfeld mit dem Namen und/oder der Funktion. Ist es das, was Du brauchst?
-
Das ist zwar richtig, hier aber nicht die Frage, und noch arbeitet der Flash Player :wink:
-
Vielleicht für die etwas weniger versierten eine Erklärung wo die technischen und rechtlichen Probleme von "P2P = Peer to Peer" liegen, ich zitiere da mal:
"Was Schoener fernsehen angeht, so gab es in der Februar-Ausgabe von Netzwelt.de eine Diskussion über die Peer-to-Peer-Technologie, die das TV-Portal nutzt: Um dort fernsehen zu können, muss der User im Adobe Flash Player das Peer-Assisted-Networking Feature aktivieren, das dem Streaming-Dienst den Zugriff auf die Internet-Bandbreite des Users gewährt. Das bedeutet im Klartext, dass der TV-Gucker nicht nur seine Sendung streamt (was ja völlig legal ist), sondern sie auch noch gleichzeitig via Internet verbreitet – was ja eigentlich verboten ist, wenn man als Nutzer keine Lizenz vom betreffenden Sender hat.
[Quelle vmaz.de] -
EffPeh Nur noch mal zum Verständnis. Der "normale" unbedarfte User ergänzt natürlich seinen FF über die Funktion Add-ons. Mehr i.d.R. allerdings nicht. Und die Zahlen der Downloads beweisen ja, dass davon Gebrauch gemacht wird.
-
Sören, es macht für mich schon einen Unterschied ob ich in einem Add-on mit vernünftiger GUI einen Haken setzen kann oder auf der Hardcoreebene, ggfs. nur unter Adminrechten mit einem Texteditor - und wer kennt da den Notepad++ -, in einer userChrome.css "herumfuhrwerken soll, die ich mir und ggfs. den Ordner erstellen muss.
-
Ihr seid beide auch Fachleute oder zumindest sehr ambitioniert. Aber viele User haben weder die Zeit geschweige denn die Erfahrung sich durch die Add-on Angebote - und häufig nur auf Englisch - durchzuklicken. Vom fehlenden Mut auf der Hardcore Ebene Eintragungen zu machen mal ganz zu schweigen. Berichtsbeispiele gibt es selbst hier im Forum.
Fasst das bitte keinesfalls als Kritik an eurer Arbeit auf [bis vor 10 Jahren habe ich selbst in einem Mobiltelefon-Forum Werkzeuge übersetzt und bin heute in einem Buchhaltungsforum aktiv], trotzdem sollte man manchmal daran denken, dass viele Nutzer mangels Fachchinesischwissen ihr Problem gar nicht richtig beschreiben können. Da fällt es umso schwerer, auf ein geliebtes Add-on, und sei es auch nur ein Klick, zu verzichten.
-
Na ja, über eine halbe Million User, das ist schon was.
Wäre es dann nicht eine schöne "Fleißaufgabe" diese Lösungen jeweils gesammelt pro altem Add-on in einem eigenen Thread zusammenzustellen. Denn in den zunehmenden Posts, mit zum Teil unzureichenden Headlines, ist es schwierig, "seine" Problemlösung zu finden?