1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. klickman

Beiträge von klickman

  • Wieder mal Ebay...

    • klickman
    • 21. September 2007 um 10:12

    Hmm, diesen hier: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.7) Gecko/20070919 BonEcho/2.0.0.7 (tete009 G7 SSE2)
    Könnte das tatsächlich die Ursache sein? :-?? Sollte ich mir wohl den "User Agent Switcher" genauer ansehen...?

  • Wieder mal Ebay...

    • klickman
    • 20. September 2007 um 23:33

    Ja. Und auch alle Aktionen erlaubt...

  • Wieder mal Ebay...

    • klickman
    • 20. September 2007 um 22:14

    Hallo Forum,

    es betrifft das "Verkaufsformular" bei Ebay. Im FF (tete-build, im Safemode) wird es so dargestellt:

    [Blockierte Grafik: http://img65.imageshack.us/img65/7140/ffsa0.th.jpg]

    Im IE so:

    [Blockierte Grafik: http://img509.imageshack.us/img509/3268/iecc6.th.jpg]

    Es fehlen also die Toolbar und die Wahlmöglichkeit zwischen "Standard" und "HTML".
    Die diversen Threads hier zu diesem Thema haben mir nicht weitergeholfen...

    Habt ihr Lösungsvorschläge?
    Danke schon mal!

  • Thunderbirdforum?

    • klickman
    • 2. August 2007 um 18:43
    Zitat von bugcatcher

    Nicht was Google mit "thunderbird deutsch" dir nicht hätte auch beantworten können. ; )

    Bloß bringt mir Google eine Menge Foren. Und ich will ja schließlich nicht zum Schmiedl, sondern zum Schmied. ;)

  • Thunderbirdforum?

    • klickman
    • 2. August 2007 um 18:31

    Danke!

  • Thunderbirdforum?

    • klickman
    • 2. August 2007 um 18:25

    Hallo Leute,

    gibts eigentlich ein, mit diesem Forum vergleichbares Forum für Thunderbird?

  • Und wieder mal WMP-Plugin... :-(

    • klickman
    • 30. Juni 2007 um 22:05
    Zitat von Road-Runner

    Die Seite verwendet ActiveX, was aber nur vom IE verstanden wird.

    In Opera funzt das Video auch nicht; im IE nur, wenn ich ActiveX nicht deaktiviert habe.

    Danke für die Aufklärung, Road-Runner! Beruhigend, dass der FF in Ordnung ist. :)

  • Und wieder mal WMP-Plugin... :-(

    • klickman
    • 30. Juni 2007 um 21:12

    Hallo Forum,

    unter diesem Link kann man Videos von Santorin betrachten. Bei mir allerdings nur im IE, im FF erscheinen keine Bedienelemente des WMP-Plugins und sieht nach Anklicken so aus:

    [Blockierte Grafik: http://img146.imageshack.us/img146/6137/zwischenablage01ar3.th.jpg]

    Im IE allerdings so:

    [Blockierte Grafik: http://img515.imageshack.us/img515/4645/zwischenablage04lr3.th.jpg]

    :(

    Es ist der WMP 10 (und dessen Plugins im Programmordener des WMP), sowie das WMP-Plugin "np-mswmp.dll" (im Plugin-Ordner des FF) installiert.
    Habt Ihr Ideen?! Danke für jeden hilfreichen Hinweis!

  • Deutsche optimierte Builds - (FAQ/Mirror: 1. Post LESEN!)

    • klickman
    • 28. Juni 2007 um 21:20

    Meinst Du, dass sich der Speicherverbrauch (lt. Task Manager) abhängig davon limitiert, dass Du den Cache (den, der sich im Profilordner befindet) auf eine Ramdisk gelegt hast?
    Diesen Effekt kann ich (noch?) nicht beobachten.

  • Deutsche optimierte Builds - (FAQ/Mirror: 1. Post LESEN!)

    • klickman
    • 28. Juni 2007 um 19:10
    Zitat von Icemaan

    Also was die Speicherauslastung beim Tet Build betrifft ist mir folgendes aufgefallen.
    Wenn ich den Cache in eine Ramdisk lege klebt er bei ca. 65mb fest egal was ich anstelle.
    Vieleicht kann es noch jemand testen

    Icemaan

    Du meinst den Cache, den der Fuchs auf der Festplatte ablegt und der sich üblicher Weise im Profilverzeichnis findet? Ich verwende auch eine Ramdisk und habe den Cache dorthin verlegt, aber bei mir variiert seine Größe. Gerade eben hatte der Cacheordner 3,14 MB.

  • Deutsche optimierte Builds - (FAQ/Mirror: 1. Post LESEN!)

    • klickman
    • 25. Juni 2007 um 19:34

    Adblock Plus 0.7.5.1 und Tab Mix Plus 0.3.6 als Erweiterungen und miniFox 0.8.2 als Theme.

  • Deutsche optimierte Builds - (FAQ/Mirror: 1. Post LESEN!)

    • klickman
    • 25. Juni 2007 um 19:20

    Im Zusammenhang mit dem Speicherverbrauch fällt mir ein seltsames Verhalten auf: Ich starte den Fuchs mit leerer Seite ("about:blank") und beobachte den Speicherbedarf. Langsam aber stetig steigt dieser an, obwohl ich keinerlei Eingaben tätige. Mit der Option "config.trim_on_minimize" auf "true" reduziert sich der verbrauchte Speicher zwar schlagartig bei Minimierung, steigt aber auch in diesem Zustand langsam und kontinuierlich an. Sollte der Speicherbedarf im "normalen", als auch in minimiertem Zustand nicht konstant bleiben, so lange nicht mit dem Fuchs gearbeitet wird?
    Ich verwende den "firefox-2.0.0.4-2007053112.de.win32-tete009-g7-sse2".

  • WMP-Plugin im FF zeigt kein Bild

    • klickman
    • 16. Juni 2007 um 17:00
    Zitat von cubefox

    das ist mir auch aufgefallen. ich meine das mit den doppelten dateitypen. scheint aber nicht zu schaden.

    Offensichtlich doch, denn jetzt hab ich plötzlich das Problem, dass wenn ich diese Seite mit der Videoübertragung starten möchte und die eingebetteten Bedienelemente des WMP erscheinen, sich der FF kommentarlos schließt! :( (Ohne Eintrag in die WIN Ereignisanzeige.)
    Werd mich mal am Abend damit auseinandersetzen...

  • WMP-Plugin im FF zeigt kein Bild

    • klickman
    • 16. Juni 2007 um 14:59
    Zitat von speedy_speed


    Nicht jeder Windows User nutzt den Firefox. Also muss der FF-Nutzer selber für dieses Plugin sorgen. Und da Microsoft es dem FF-User nicht zu leicht machen will, hat man das "Windows Media Player Plugin für Firefox" gut auf der MS-Entwicklerseite "Port 25" versteckt. Microsoft hat schließlich auch einen Browser im Angebot. Aber damit das Windows-Media-Format unter FF nicht ins Hintertreffen gerät, hat man für FF noch ein separates Plugin entwickelt.


    Das Plugin (ein paar DLL-Dateien) ist ja nur der "Vermittler" zwischen FF und dem WMP. Ausschlaggebend ist also die WMP-Version, die auf deinem Rechner installiert ist. Allein aus Sicherheitsgründen sollte immer die aktuellste Version für die entsprechende Windows-Ausgabe installiert sein. Für XP SP2 und Vista ist es der WMP 11.


    Ja, so weit ist mir das schon klar. Bloß stelle ich fest, dass lt. "about:plugins" mit den "seriennmäßigen" Plugins (u. a. npdsplay.dll) des WMP 10 die gleichen Dateitypen abgedeckt werden, wie mit dem nun installierten - von Dir empfohlenen - Plugin! :-??

    Ich denke nicht, dass der WMP 11 sicherer ist als der WMP 10. Darüber hinaus gefällt mir der WMP 11 absolut nicht.

    Fein jedenfalls, dass es mit der "np-mswmp.dll" jetzt klappt.

  • WMP-Plugin im FF zeigt kein Bild

    • klickman
    • 15. Juni 2007 um 22:16
    Zitat von speedy_speed

    Hallo,

    hast du dir mal das "Windows Media Player Plugin für Firefox" installiert?
    Download: http://port25.technet.com/pages/windows-…n-download.aspx

    Hinweise: Hierbei handelt es sich um das 300 kB große Plugin für Firefox. Der komplette Windows Media Player 11 für Windows XP kann im Microsoft Downloadcenter heruntergeladen werden.

    Probiere bitte beide Downloads und berichte über das Ergebnis. Falls es nicht helfen sollte, kopiere mal den Inhalt von "about:plugins" in deine Antwort.

    Gruß

    Danke, jetzt klappts!
    Habe zwar sämtliche Plugins, die mit dem WMP 10 mitkommen unter "about:plugins" aktiv, doch es scheint, als hätte genau dieses gefehlt.
    Interessant wäre: Warum wird dieses Plugin nicht bei der Installation des WMP installiert? Welche Version stellt dieses Plugin dar - den WMP 10 oder 11?

  • WMP-Plugin im FF zeigt kein Bild

    • klickman
    • 15. Juni 2007 um 20:08

    Hallo Forum,

    auf dieser Seite ist z. B. beim Anklicken des Links "Nachzieher Motorseglerabsturz" im FF kein Bild zu sehen, im IE sehr wohl. Außerdem werden im FF die Steuerelemente des MPC angezeigt, im IE die des WMP 10 (Info: Ich habe nur den WMP 10 installiert und nicht den WMP 11). Was kann die Ursache sein?

    Und so sieht es aus:
    [Blockierte Grafik: http://img518.imageshack.us/img518/2040/zwischenablage01em2.th.jpg]

    Danke für Hilfe!

  • "BenchJS" nicht mehr verfügbar

    • klickman
    • 8. Juni 2007 um 20:12

    Dank Euch für die Antworten! Jetzt klappts auch bei mir mit dem Seitenaufruf.
    In dem Thread wird meist auf "Bench JS" verwiesen, was es ja leider nicht mehr gibt. Ich fands praktisch, da ich mit den addierten Zeiten einen guten Überblick über die diversen Builds bekam.
    Mit den sonst empfohlenen Testseiten habe ich keine Erfahrungswerte und es werden auch keine Vergleichswerte angeboten. Schade.

  • "BenchJS" nicht mehr verfügbar

    • klickman
    • 6. Juni 2007 um 21:56
    Zitat von loshombre

    http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?t=384446


    Danke für den Link loshombre, doch der führt bei mir zu einem "Seitenladefehler". Stimmt der Link?

  • "BenchJS" nicht mehr verfügbar

    • klickman
    • 3. Juni 2007 um 11:03

    Ja, das wäre nett, wenn Du ein paar Testseiten hast!

  • "BenchJS" nicht mehr verfügbar

    • klickman
    • 2. Juni 2007 um 19:58

    Danke für den Link, den kannte ich schon.
    Ad "falsches Forum": Ich denk mir, meist wird man diverse unterschiedliche Builds auf ihre Geschwindigkeit testen. Daher passt´s ganz gut hierher.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon