1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. loshombre

Beiträge von loshombre

• userChrome.js Scripte für den Fuchs (Zusammenstellung)

• loshombre
    • 3. Mai 2014 um 15:14

Was ist den bei dir das "jetzige Firefox-Menü" ? Da mein Fuchs völlig anders aussieht, als der aktuelle 29er, müsstest du es schon etwas näher erläutern, am besten noch mit nem Bild belegen.

Script Einstellungen sind, wie der Name halt schon sagt, eine Funktionsmöglichkeit, GM Scripte in ihrer Konfiguration zu bedienen, sofern diese irgend welche Einstellungsmöglichkeiten mitbringen. Da gibt es so einige davon. Wenn du keine davon inne hast, bleibt dieser Menüeintrag halt inaktiv.

*Beobachtung Fuchs 29: Total bekloppt! Killt man zB. diese neue (zumindest für mich) seltsame Taboptik mit einem simplen CSS

CSS
    .tab-background{
    display: none !important;}
    }

, funktioniert die Hälfte der Tabscripte nicht mehr korrekt, oder gar überhaupt nicht :-??

• loshombre
    • 1. Mai 2014 um 20:37

Ja, mach dat. Aber immer erst einzeln und testen, was dann mit dem Code so passiert.

• loshombre
    • 1. Mai 2014 um 20:32

Acha ok, danke. Dann werd ich heute Abend was probieren und schauen, ob und wie sich das auswirkt, bzw. in Zusammenarbeit mit einigen Scripten so verhält.
    Mein Fuchs sieht zwar mtw. zur 99% wie immer aus, verhalten tut er sich aber noch teils wie ne Flachschippe!
    (Meinen Seiten-Throbber vermiss ich auch :( )

• loshombre
    • 1. Mai 2014 um 20:18
    Zitat

die Performance der Tab-Animationen wurde durch Mozillas Änderungen an den Tabs um bis zu 45 Prozent verbessert

Meist du, die Masse wird das merken? Ich bezweifle es. Sei es drum. Performance hin, Optik her, für Schrauber jeglicher Art (Addons, CSS, Javascript, ect...) wieder mal ne Herausforderung, die Nerven und vor allem Zeit kostet.

Endor, gilt das jetzt auch für den CSSLoader?

• loshombre
    • 1. Mai 2014 um 18:29
    Zitat

Was CSS Betrifft, alles was mit den Tabs zu tun hat, ist verdammt schwierig geworden.

Stimmt! Da haben sie auch besonders schlimm zugeschlagen.
    Scripte wie zB. TabFucus, NewTabPlus, oder HideTabbarWithOneTab haben, vor allem in Kombination mit separatem CSS so ihre Probleme.

• loshombre
    • 1. Mai 2014 um 17:18

SaveAndOpen.uc.js hat was mit dem neuen DM vom Fuchs zu tun, der in irgend einer der letzten Versionen von Mozilla verschraubt wurde. Da werden mit Sicherheit auch noch paar andere Download-Scripte aktuell versagen.

Hombre Endor meint sicherlich Classic Theme Restorer customize Australis. Kann man machen. Ist denk ich momentan noch die beste Lösung. Wenn gleich das Addon noch viele andere Klamotten mitbringt, die unseren Scripten leider nicht weiter helfen können.
    Hier wäre allerdings schon mal eine Alternative, die man für Scripte, die sich mit der Addonbar beschäftigen, eventuell nutzen könnte. Obs was bringt, weiß ich allerdings persönlich nicht.

Es scheinen auch Probleme mit einigen Styles in Verbindung mit Scripten (oder umgekehrt) zu geben. Es sieht wohl so aus, als ob es für manche Fuchsbereiche CSS-technisch der neue Fuchs schwer verschraubt wurde. Simple Tabscripte z.B., die sonst "noch" funktionieren, verlieren ihre Funktionalität, bzw. wird diese stark eingeschränkt durch den zusätzlichen CSS Einsatz.
    Wundert mich wirklich schwer und hab es so auch noch nie erlebt, obwohl ich hier doch schon paar Tage mit nem Schraubenschlüssel mit dabei bin.

• loshombre
    • 1. Mai 2014 um 15:40

Servus in die Scriptrunde.
    Wie mit Sicherheit erwartet und bekannt, funktionieren einige Scripte mit dem neuen 29er Fuchs natürlich nicht (oder nicht ganz richtig). So auf m ersten Blick vor allem Scripte, wo es in irgend einer Weise um Leisten (Buttons) und Tabs geht, was mir bis jetzt so aufgefallen ist.

• loshombre
    • 23. April 2014 um 23:57

Technisches Update von HistoryMenu.uc.js.

• loshombre
    • 21. April 2014 um 22:17

Technisches Update von ConqueryModoki.uc.xul und technisch-/funktionelles Update von TabPlus.uc.js (neue, bzw. verbesserte Scriptfunktionen hab ich kurz in deutsch beschrieben).

• loshombre
    • 17. April 2014 um 22:25

Ein technisches und funktionelles Update für das Script InFormEnterPlus.uc.js.
    Da man nach dem automatischen Ausfüllen der Felder über Rechtsklick nicht mehr an das Kontextmenü und die InFormEnter Einstellungen dran kommt, gibt es jetzt dafür zusätzlich einen neuen Eintrag im Extramenü.

• loshombre
    • 16. April 2014 um 22:58

Servus in die Scriptrunde,

einige technische und teils auch funktionelle Updates am Start:

StylishCustom.uc.js
    NewTabPlus.uc.js
    TextLink.uc.js
    DownloadsStatusModoki.uc.js

389. Auto Select Tab // Eine Alternative zum Script TabFocus.uc.js. Tabs mit der Maus mit kurzer Verzögerung ohne weitere Aktion (also ohne Klick) werden in den Vordergrund geholt. Zeitverzögerung (zur Zeit sind es 250 Millisekunden) in der Zeile 20 einstellbar.

390. Pref Menu // Es gibt ein neues Menü unter Extras mit einigen vordefinierten Einträgen aus "about:config", die man dort direkt umschalten, oder über ein Popup neue Werte eingeben kann. Am Scriptbeginn kann man Einstellen, ob man es doch lieber als ein Menübutton haben will und wo man es haben will.

391. Auto Copy Mod // Eine Alternative zu den Scripten AutoCopy.uc.js und AutoCopyLite.uc.js. Der Unterschied hierbei besteht darin, dass man über einen Button in der Urlbar (Position kann im Script individuell geändert werden) das automatische Kopieren jederzeit an -und zuschalten kann. Dabei verändert sich die Buttonoptik und dessen Tooltip. Die Seite muss auch nicht neu geladen werden.

392. Urlbar Auto Copy // Linksklick auf Adressleiste kopiert automatisch die Adresse der aktuellen Seite.

• Wetterfuchsbutton Script für userChrome.js

• loshombre
    • 1. April 2014 um 19:32

Nö, müssen sie nicht, denn im Startbeitrag hier steht:

Zitat von loshombre

Wichtige Info: Die Wetterfuchsbutton.css, sowie die "alten" CSS Dateien sind im Betrieb des aktivieren Addons Adblock Plus und der deutschen Filterliste (hier im Forum durch Hombre MonztA gepflegt) erstellt worden. Ohne das Addon und die entsprechende Liste werden einige Panels nicht korrekt, bzw. mit Werbung dargestellt.
    Auch ein Einsatz von javascript blockierenden Addons, wie zB. NoScript, sollte mit Bedacht betrieben werden, da einige Panels ebenfalls mit Javascript arbeiten.

• loshombre
    • 31. März 2014 um 22:07

Ich würd es noch eventuell mit der CSS Loader testen. Ansonsten kann ich nicht mehr viel zu sagen, weil sehr wenig Zeit und vor allem kein Fuchs 29 am Start.
    Aber da können die Kameraden mit Sicherheit aushelfen. Hombre Endor tut es ja bereits. Zumal es bei ihm im besagten Fuchs einwandfrei funktioniert.

• loshombre
    • 31. März 2014 um 20:26

Wenn die CSS über Stylish läuft, muss der Codeanfang natürlich auch geringfügig (aber wichtig!) anders aussehen. Hast du das auch bedacht?

Zitat von Github

Das Aussehen der Wetterfenster

Zum Skript gehört die Datei wetterfuchsbutton.css, die am einfachsten entweder über das "UserCSSLoader" Skript oder die userChrome.css in den Firefox eingebunden werden kann. Falls die Erweiterung "Stylish" eingesetzt wird, muss die namespace-Zeile entfernt werden.

Wobei ich nicht genau weiß, ob aktuelles Stylish den Code fehlerfrei verarbeiten kann. Da gab es doch noch vor kurzem so diverse Probleme mit so manchen Codes. Aktuell keine Ahnung. Müsste mal jemand ausprobieren (wenn nicht schon getan).

• FF-Fussball Thread

• loshombre
    • 25. Februar 2014 um 21:31

Na geht doch (wenn man will)!

• loshombre
    • 24. Februar 2014 um 23:05

Die Wetterfuchsbutton.css müssen wir leider doch noch ein mal wegen Wetterkontor updaten. Und das Script selbst sollte aus den schon besagten Gründen (Kamerad hat es schon erwähnt) auch neu gesaugt werden (es sei dem, man möchte die Änderungen im Script selber vornehmen).

• loshombre
    • 24. Februar 2014 um 21:45

Danke Hombre für das Wiederbeleben des Throbbers. Bei meiner verkackten Dorfleitung hab ich mich schon echt an den Kreisel gewöhnt.

• loshombre
    • 23. Februar 2014 um 20:54

Jo, scheint tatsächlich so zu sein. Danke für den Hinweis an Hombre Endor.
    Wenn es tatsächlich dafür ausreicht, in der CSS von .net auf .de umzustellen (in Zeile Nr.3 der Wetterfuchsbutton.css) , dann brauchen wir dazu nicht extra n Dateiupdate, würd ich sagen. Das kann und sollte denk ich jeder selbst noch hinkriegen können.
    Wat anderes ist es, wenn sich wegen der Umstellung an den Kontorkarten was negatives verändert hat. Dazu muss man erst alle Kontor Karten und Daten im Script prüfen.

EDIT: Alles überprüft. Eine Umstellung auf .de reicht aus. Alle Kontorklamotten funktionieren danach weiterhin einwandfrei. Alle andere Wetterdaten und Karten übrigens auch.

• FF-Fussball Thread

• loshombre
    • 22. Februar 2014 um 20:19

Schalke spielt gestern 1. Punkt ein und Leverkusen scheint es bei VW zu verkacken. Wenn wir heute in Hamburg nicht gestreikt, sondern einfach unseren Fußball gespielt hätten, würde die Tabelle aktuell aus BVB Sicht viel entspannter und vor allem schöner aussehen.
    Aber nein, warum auch! Man, man....!

• FF-Fussball Thread

• loshombre
    • 22. Februar 2014 um 17:29

BVB hat diese Saison ja schon öfter (leider) verkackt, aber so ne desolate Leistung hab ich bis jetzt noch nicht gesehen. Sowat müsste man echt bestrafen. Das grenzt für mich schon bald an Arbeitsverweigerung! Wat für ne Schande!

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

21,3 %

21,3% (138,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon