1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. mawoas

Beiträge von mawoas

• Seiten in ScrapBook aktualisieren

• mawoas
    • 12. März 2008 um 18:39

Es funktioniert auch nicht wirklich.
    Ich habe mal die Speicherung bis in Tiefe 3 durchlaufen lassen. Es hat komischerweise nicht sehr lange gedauert.

Als ich dann versuchte, einige Beiträge offline aufzurufen, wurden nur einige angezeigt. Die meisten konnte man nicht aufrufen.

Also werd ich in nächster Zeit erst mal ein wenig mit rum experimentieren.

Gruß mawoas.

• mawoas
    • 12. März 2008 um 13:37

Prima, ein tolles Programm, aber auch ziemlich umfangreich.
    Da muß ich mich mal etwas näher mit beschäftigen.

Habe schon mal einen Test gemacht. Aber ganz nach meinen Wünschen funktioniert das noch nicht.

Mal ein Beispiel:
    Ich möchte das Firefox-Forum offline dabei haben. Dazu müßte ich erst mal bei HTTrack auf URL hinzufügen und http://www.firefox-browser.de/forum eintragen.

Ab jetzt bin ich mir unsicher wies weiter geht.

Vermutung:
    In den Einstellungen bei Grenzwerte max. Tiefe auf 2 setzen, denn
    Tiefe 0 ist die Forenstartseite
    Tiefe 1 sind die verschiedenen Themen wie "Erweiterung & Themes" usw.
    Tiefe 2 sind dann zu den jeweiligen Themen die Beiträge.
    Sehe ich das so richtig?

• mawoas
    • 10. März 2008 um 10:04

Das sieht schon mal gut aus. Leider in englisch.
    Gibt es da vielleicht auch eine deutsche Anleitung dafür?

Wenn nicht. In welchem Forum wären dann eventuelle Fragen darüber am besten aufgehoben?

• mawoas
    • 10. März 2008 um 08:54

Ja, ich will ScrapBook etwas Zweckentfremdet benutzen.

Ich würde mir z.B. die Forenbeiträge von den Themen, die mich interessieren, einmal im Monat archivieren, und somit auf den neusten Stand bringen.

Grund: Ich bin 15 Tage im Monat nicht zu Hause und habe da auch kein Internetzugang, aber ab und zu mal Zeit in den Foren herum zu lesen.

Giebt es da für meine Bedürfnisse vielleicht noch eine andere Methode?

Gruß mawos.

• Lesezeichen auf Laptop kopieren

• mawoas
    • 11. Februar 2008 um 00:32

Also wenn ich das richtig verstehe:
    Die bookmark.html vom PC kopieren und am Laptop im gleichen Verzeichnis die gleichnamige Datei ersetzen. Fertig.

Schon habe ich die Lesezeichen auch auf dem Laptop.
    Ist das richtig so?

Gruß mawoas.

• Lesezeichen auf Laptop kopieren

• mawoas
    • 10. Februar 2008 um 11:10

Hallöchen.

Ich möchte auf die Lesezeichen, die ich auf meinem PC eingerichtet habe, genauso auf meinem Laptop zugreifen können und umgekehrt.

Welchen Ordner muss man da kopieren um die Lesezeichen nicht doppelt einrichten zu müssen?

Einen schönen Sonntag noch.
    Gruß mawoas.

• mawoas
    • 5. Februar 2008 um 14:21

Ich glaube das ScrapBook Tutorial im PDF würde mir weiter helfen...

...wenn es denn in deutsch wäre!

• mawoas
    • 5. Februar 2008 um 12:16

Hallo.

Ich habe jetzt einige Zeit damit verbracht, in den Einstellungen von ScrapBook herum zu doktern.
    Was ich vermisse ist die Aktualisierung aller in der ScrapBook Sidebar gespeicherten Seiten auf einen Schlag.

Habe nur diese Möglichkeit gefunden:
    Rechtsklick auf einen Eintrag in der Sidebar > Extras > Erneut archivieren.
    Und dann muß man auch noch mal angeben wieviel Ebenen.

Geht das nicht einfacher?

Gruß mawoas.

• Problem mit Reminder Fox

• mawoas
    • 27. November 2007 um 13:14

Habe es jetzt hin bekommen. Jetzt verschwinden die Termine wieder nach einem Tag. Was ich gemacht habe weiß ich allerdings nicht mehr so genau. Ich glaube bei Terminstandards Häkchen bei Im Tooltip rein.

Habe aber noch ein Problem:
    Habe jetzt 29 Termine drin, die jährlich wiederholt werden sollen. Wollte aber noch einige Termine hinzufügen. Er nimmt aber keine mehr an. Jedenfalls in der Liste erscheinen sie nicht.

Gruß mawos.

• mawoas
    • 22. November 2007 um 13:32

Firefox ist V2.0.0.9
    ReminderFox ist V1.5

Vielleicht muss unter dem Register Terminstandards bei "Wiederholen" nicht "jährlich" stehen sondern "jährlich nach Tag"?
    Ist mir gerade so aufgefallen, wo ich die Einstellungen noch mal durch gegangen bin.

Gruß mawoas.

• mawoas
    • 22. November 2007 um 11:08

Hallo,

ich lasse mir mit "Reminder Fox" unten in der Statuszeile die Geburtstage anzeigen.
    An dem Tag, wo auch der Termin ist, wird er wie gewünscht angezeigt. Aber an den folgenden Tagen bleibt der Termin weiterhin drin stehen.
    Ich möchte aber, dass er am nächsten Tag nicht mehr angezeigt wird. Und das automatisch.
    Wo kann man das denn einstellen?

Gruß mawoas.

• My Portal sortieren

• mawoas
    • 1. Juli 2007 um 12:31

Das geht aber auch nur, wenn man über Menü in den aufklappenden Menüs per Rechtsklick auf "nach Namen sortieren" geht.

Ruft man den Lesezeichen- Manager im eigenen Fenster auf wird das leider nicht auf "My Portal" übertragen.

Einen schönen Sonntag noch.
    Gruß Matthias.

• My Portal sortieren

• mawoas
    • 30. Juni 2007 um 23:17

Hallo.

Ich habe die Erweiterung "My Portal" installiert. Wie kann ich diese Seite dem Namen nach (alphabetisch) sortieren?

Gruß Matthias.

• RSS Ticker Problem

• mawoas
    • 26. März 2007 um 10:24

Du hattest Recht.
    Habe den Verlauf wieder auf 30 Tage gesetzt. Jetzt werden wirklich nur noch die neuen Nachrichten angezeigt.

Vielen Dank für die Hilfe.
    Gruß Matthias.

• Add-On Übersetzung

• mawoas
    • 25. März 2007 um 15:00

Thank You!

Hab's wieder gefunden. Hatte die Google-Toolbar installiert. Bloß die Übersetzungsfunktion war ausgeschaltet.
    Jetzt geht's wieder.

Schönen Sonntag noch.
    Gruß Matthias.

• Add-On Übersetzung

• mawoas
    • 25. März 2007 um 11:32

Hallo.

Ich suche mich gerade dusselig nach einem Add-On, welches beim Überfahren eines Wortes mit der Maus die Übersetzung anzeigt.
    HILFE!!! Ich finde es nicht mehr.

Gebt mir mal bitte einen Wink mit der Zaunlatte. Danke.

Gruß Matthias.

• RSS Ticker Problem

• mawoas
    • 25. März 2007 um 10:37

Hi Sebastien.

Das kann gut möglich sein. Habe nämlich gestern eingestellt, dass der Verlauf jedes mal bei'm schließen von FF gelöscht wird.

Hab das wieder mal umgestellt. Mal sehen ob es jetzt wieder funktioniert. Ich melde mich dann noch mal.

Gruß Matthias.

• RSS Ticker Problem

• mawoas
    • 24. März 2007 um 20:43

Hallo.

Ich habe 3 RSS Feeds als dynamisches Lesezeichen abboniert. Mit RSS Ticker laufen die wunderbar unter der Statusleiste lang. Also ich find das schön so.
    Mit der Maustaste drüber fahren, lesen, Rechtsklick -> als gelesen markieren und fort ist der Beitrag. Irgendwann hab ich das mal geschafft und alle gelesen. Dann wird die Tickerzeile automatisch ausgeblendet.

ABER:
    Nach dem Neustart von Firefox laufen alle Nachrichten wieder komplett durch den Ticker. :grr:
    Sollten da nicht nur die neuen Nachrichten zu sehen sein, die ich noch nicht gelesen habe?

Gruß Matthias.

• Suchwörter markieren

• mawoas
    • 6. Juli 2005 um 14:47

Vielen Dank für Eure Hilfe. Installation hat prima funktioniert.

Habe mal alles durchprobiert und habe noch 2 Fragen:

1. Rechtsklick auf die Googlebar-Leiste > Kontekstmenü > Einträge "Sperr-Button Position" und "Reset-Button Position"
    Was kann man damit machen?

2. Kann man die Googlebar um Platz zu sparen auch in die Navigations-Symbolleiste integrieren?

Gruß Matthias.

• Suchwörter markieren

• mawoas
    • 5. Juli 2005 um 14:15

Hallo.

Wie kann man Begriffe, die man in die Suchmaschine eingegeben hat, in den später aufgerufenen Seiten markieren?

Hatte früher den IE. Da funktionierte das. Bei FF hab ich leider noch nicht's in diese Richtung gefunden.

Gruß Matthias.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon